Profilbild von RavenBook

RavenBook

RavenBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RavenBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Ein sehr Emotionales Buch, das einen nicht mehr loslässt

Wie die Stille unter Wasser

Wie immer ein wunderschönes Cover das der LYX-Verlag erstellt hat. Der Erste Teil der „Romance-Elements“-Reihe gehört zu meinen Lieblingsbüchern, der zweite Band hat mir nicht so gut gefallen. Aber der Klappentext des 3. Bandes hat mich so angesprochen, dass ich das Buch einfach lesen musste. Und ich bereue es definitiv nicht. Diese Geschichte von Brittainy C. Cherry hat mich von den Socken gehauen und wieder einmal im innersten berührt.
Das Buch beginnt damit, dass die 6-jährige Maggie mit ihrem Vater zu einer neuen Familie zieht. Dort bekommt sie neben einer Mutter auch noch einen Bruder und eine Schwester. Von da an wird ihr Leben erzählt und wie sie immer älter wird. Aber durch einen schweren Schicksalsschlag im jungen Alter verliert sie ihre Stimme. Vielleicht für immer. Doch Brooks, der beste Freund ihres Bruders, ist immer für sie da und gibt sie nicht auf. Doch eines Tages muss auch er gehen um sein Leben zu leben, auch wenn es ihm nicht leichtfällt Maggie zurückzulassen. Doch dann erleidet auch er einen Schicksalsschlag. Können die beiden wieder zusammenfinden und das alles hinter sich lassen? Oder werden sie völlig daran zerbrechen?
Die Geschichte um Maggie und Brooks war einfach überwältigend. Ich habe gelacht und noch mehr geweint. Ein Buch das niemals vergessen und immer im Herzen bleiben wird.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Ein klares Jahreshighlight

Scythe – Die Hüter des Todes

Zuallererst: Das Buch >Scythe – Die Hüter des Todes< von Neal Shusterman hat ein wunderschönes Cover.

In dem Buch geht es um Citra und Rowan, die in einer Welt leben in der die Unsterblichkeit erreicht worden ist. Trotzdem müssen Menschen sterben. Allerdings nicht mehr durch einen Unfall, eine Krankheit oder ähnliches, sondern durch die Scythe. Citra und Rowan werden zu einer Ausbildung berufen, um die Kunst des Tötens zu erlernen. Am Anfang gingen Sie denselben Weg, doch später trennten sich die Wege und somit entwickelten Sie sich, in ihrer Ausbildung, auch in unterschiedliche Richtungen.
Es wird auch eine Liebesgeschichte zwischen den beiden entstehen, allerdings bekommt man als Leser davon nicht viel mit. In diesem Bereich hätte ich mir gern mehr gewünscht. Das tut dem Buch aber keinen Abbruch, denn es passiert so viel und es bleibt somit immer spannend. Es wird oft über den Tod gesprochen und deswegen habe ich auch sehr viel darüber nachgedacht. Auch ist vor jedem Kapitel ein Eintrag von unterschiedlichen Scythe zu lesen, die Tagebuch über die Nachlese (so wird das Töten genannt) führen.
Ich fand das Buch sehr gut, es war zu keiner Sekunde langweilig. Und ich freue mich nach diesem Ende einfach nur wahnsinnig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Wundervoller Abschluss der Reihe

Dreamland Billionaires - Final Offer

Ich wollte diesen Band eigentlich nicht lesen, da mir die beiden vorherigen nicht so gut gefallen haben.. aber ich bin sehr froh es doch getan zu haben. Denn dieser Teil war sehr viel besser.
Das Buch ...

Das Buch wird mal aus Cals und mal aus Lanas Sicht geschrieben. Ein paar Rückblicke gibt es auch, da sich die beiden ja schon kennen seit sie Kinder sind.
Cal war für mich definitiv der authentischste der drei Brüder und man konnte seine Entwicklung in dem Buch sehr gut nachvollziehen und es war schön diesen mitzuerleben.
Lana hat auch einiges mitgemacht aber Cal trotzdem immer unterstützt. Cami ist auch ein wahnsinnig liebes Kind und wie Cal mit ihr umgegangen ist war einfach nur süß :)
Das ganze Kleinstadtsetting fand ich auch perfekt umgesetzt.

Nur der letzte Funke hat mir ein wenig gefehlt. Trotzdem ein wundervoller Abschluss der Reihe und ich kann diesen Band nur jedem empfehlen
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.03.2023

Richtig süße Geschichte

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat, musste ich mir natürlich den zweiten Teil auch noch kaufen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder richtig gut gefallen, nur leider wurden in der Übersetzung manchmal aus Linas Namen Lisa gemacht..und auch andere Sätze fand ich etwas holprig, sodass ich ab der Hälfte des Buches auf das Englische umgesprungen bin.

Die beiden Charaktere mochte ich richtig gerne und Lucas hat sich auf jeden Fall in mein Herz geschlichen. Es war so süß zu sehen was er sich für die Dates mit Rosie überlegt hat und wie er sie motiviert hat für ihr Buch.
Natürlich durften ein paar Auftritte mit Lina und Aaron auch nicht fehlen :)

Eine klare Leseempfehlung von mir. 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 24.03.2023

Spannender Abschluss

Welch grausames Ende

Hab mich mit dem Schreibstil auf den ersten 100 Seiten, wie schon in Band 1, wieder sehr schwer getan Aber als dann bald darauf ein gewisses Ereignis passiert ist, hat mich die Geschichte absolut gepackt und bis zum Schluss nichtmehr losgelassen.
Mochte die Liebesgeschichten sehr in dem Buch, sowie das mit dem Monster und auch die Machtkämpfe haben mir richtig gut gefallen
Die Geschichte hat eine richtig gute Entwicklung nach Band 1 hingelegt und kann die Dilogie nur weiterempfehlen.
4,5/5⭐️