Profilbild von RavenBook

RavenBook

RavenBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RavenBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

So süß <3

Try & Trust

So eine süße Story zwischen Matilda und Anthony :) Wie bereits im ersten Teil ist der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Das Buch wird auch hier wieder aus beiden Sichten geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt.
Eigentlich begann die Geschichte bereits schon im 1. Teil und schließt hier nahtlos an. Matilda ist eine sehr eigensinnige und sture Person die trotzdem alles für ihre beste Freundin tun würde. Und genau das ist auch der Grund dafür, dass sie auf einmal mehr mit Anthony zu tun hat.
Beide werden sehr authentisch geschrieben und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Es gab keine unnötigen Diskussionen die künstlich aufgebauscht wurden, wie es in den meisten NA Büchern mittlerweile der Fall ist.
Nur das Ende wurde mir leider zu schnell abgehandelt.
Eine sehr schöne und liebenswerte Reihe die ich jedem nur empfehlen kann. Ich freue mich schon sehr auf den 3. Teil :)

Veröffentlicht am 20.01.2022

Absolutes Jahreshighlight <3

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Jennifer L. Armentrout hat hier mal wieder ein fantastisches Buch geschaffen. Und das Cover ist ein Traum. Bereits in den ersten Seiten konnte Sie mich schon überzeugen.

Als Leser wird man langsam an ...

Als Leser wird man langsam an die Welt herangeführt und alles wird verständlich erklärt. Die Geschichte war durchgehend spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gab keine unnötigen Seiten, da selbst die Stellen die einem eher unwichtig vorkamen später noch ihre Rolle spielten.
Ebenso die Nebencharaktere wurden sympathisch und authentisch rübergebracht. Und Hawke und Poppy erst <3
Poppy ist eine wahre Kämpferin, die sich die Dinge auch nimmt die sie will. Hawke ist ebenfalls eine sehr interessante Person und man konnte gar nicht genug von den beiden lesen.
Die Plot Twists wurden grandios ausgearbeitet und ich rechne es der Autorin hoch an, dass Sie einen nicht lange auf die Folter spannte nachdem man eine Vermutung hatte, sondern diese kurz darauf bereits auflöste.
Der Schreibstil war genau wie man ihn gewohnt war. Einfach überwältigend.
Eine absolute Leseempfehlung von mir und ein klares Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Ein Pageturner bis zur letzten Seite

Zurück ins Leben geliebt

Der Titel verspricht hier auf jeden Fall nicht zu wenig, was in der Geschichte noch geschehen wird. Ein sehr emotionales Buch von CoHo. Das Cover entspricht zwar nicht ganz meinen Vorstellungen, aber da gibt es mittlerweile ja auch ein neues, für alle die sich dieses Buch noch holen werden ;)

Bereits die ersten Zeilen ließen mich schon schmunzeln, und die Geschichte war stets ein Pageturner bei dem kein Auge trocken blieb. Ich habe Tate durch ihre Art sofort liebgewonnen und auch Miles fand ich sehr interessant. Was es mit ihm auf sich hat, und wie er so geworden ist, wie er jetzt ist. Ebenso die Nebencharaktere wurden authentisch dargestellt, sodass ich alle sofort ins Herz geschlossen habe.
Die Kapitel wurden abwechselnd aus Tates Sicht in der Gegenwart und von Miles aus seiner Vergangenheit geschrieben.
Ich möchte nichts über die Geschichte erzählen, da diese jeder selbst für sich gelesen haben muss. Allerdings kann ich euch hier eine absolute Leseempfehlung mit auf den Weg geben.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Absolute Leseempfehlung

Layla

Wow, LAYLA war definitiv eine unglaubliche Geschichte. Das Cover ist ein Traum und passt sehr gut zu den anderen Büchern. Es war zu jeder Zeit ein Pageturner und der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig zu lesen. Ich kann die schlechten Rezensionen zum Teil nachvollziehen, da es sich hier um kein typisches CoHo Buch handelt. Wenn ihr (kleiner Spoiler Alarm folgt!!) allerdings auf Paranormale Dinge steht, seid ihr hier absolut richtig.

Ihre Geschichte beginnt damit, dass sich Leeds und Layla auf der Hochzeit ihrer Schwester kennenlernen. Layla konnte ich zuerst schwer einschätzen, da sie durch ihre Persönlichkeit etwas vom normalen abweicht. Ein paar Seiten später ist man allerdings schon so von der Liebesgeschichte gefangen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Das Buch wird abwechselnd aus Leeds Sicht in der Gegenwart und aus der Vergangenheit, wie die beiden sich kennenlernten, geschrieben, bis sich die beiden Stränge verbinden.
Es gab Stellen an denen ich mir mehrfach die Haare raufen wollte und an Leeds Entscheidungen und Handlungen gezweifelt habe. Das Ende der Geschichte und diese Auflösung hatte ich allerdings überhaupt nicht erwartet, was es umso Spannender machte.

Colleen Hoover hat hier ein fantastisches Buch geschaffen, was sich sicher nicht jeder Autor getraut und vor allem auch so gut umgesetzt hätte. Daher eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.04.2018

besser als der 1. teil

Us - Du und ich für immer

Ryan und Jamie sind endlich zusammengezogen und können ihr Glück kaum fassen. Doch ihre Beziehung müssen sie geheim halten, denn Ryan ist ein aufstrebender Star der National Hockey League. Trotzdem können sie ihre Beziehung in ihrer Wohnung voll ausleben, bis ein Teammitglied von Ryan über ihnen einzieht und plötzlich viel Zeit in deren Apartment verbringt. Droht alles aufzufliegen oder könne sie es schaffen?

Der Schreibstil von den beiden Autorinnen ist sehr flüssig, wovon ich positiv überrascht bin. Auch die zwei Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, mit ihrer lustigen Art. Ich fühlte auch mit den beiden, als das Teammitglied ihnen mit seiner Anwesenheit einen Strich durch die Rechnung machte.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, viel besser als der erste Teil und kann es jedem nur weiterempfehlen.