Profilbild von Raya

Raya

aktives Lesejury-Mitglied

Raya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Raya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Charlie ist ein Mädchen!

Girl At Heart

Diese Buch fand ich von Anfang bis Ende angenehm und ansprechend.

Diese Buch fand ich von Anfang bis Ende angenehm und ansprechend.
Es handelt sich um Charlie, die als einziges Mädchen im Baseball-Team ihrer Highschool spielt und Gefühle für ihren besten Freund Eric hegt. Dieser sieht in ihr jedoch nichts mehr als eine Schwester, weswegen Charlie beschließt eine Veränderung vorzunehmen.
Da kommt ihr die Hilfe ihres Mannschaftskapitäns Jace gelegen, der jedoch auch seine eigenen Ziele hat...
Der Schreibstil ist, wie in jedem Buch von Kelly Oram flüssig und bringt die Emotionen und das Geschehen dem Leser näher.
Die Handlung hat für mich alles beinhaltet, was ein gutes YA Buch ausmacht. Es ging um die Entwicklung, nicht nur körperlich, sondern auch psychisch, der ersten Liebe, dem ersten Herzschmerz und Problemen und natürlich der Selbstfindung.
Man konnte jeden Schritt von Charlie Veränderungen verstehen und anerkennen, denn die Entwicklung war angenehm für den Leser und nicht völlig surreal dargestellt.
Die Antagonisten Kevin, Diego und Eric, die die besten Freunde von Charlie seit ihrer Kindheit sind wurden ebenfalls toll ausgearbeitet. Neben diesen war Leila, die Schwester von Jace eine enorme Stütze für Charlie und ihr Leitfaden, der ihr das Mädchen-Sein beibrachte. Mit ihrer aufgeschlossenen und warmherzig Art, konnte ich sie direkt in mein Herz schließen.
Jace ist nicht weniger herzlich und einfühlsam und damit ein wundervoller Kontrast zu den bekannten Bad-Boys.
Er ist hilfsbereit und empfänglich und das nicht nur für das Mädchen, das ihm am Herzen liegt.
Er war einer der größten Stützen, während Charlies Veränderung und ist ihr zu keiner Zeit von der Seite gewichen.
Auch ihr Vater schlägt sich als alleinerziehenden Elternteil ziemlich gut und empfindet für seine Tochter nichts als Liebe.
Dieses Buch zeigt dem Leser so viel Hoffnung und Liebe, dass es ihm ein Grinsen ins Gesicht zaubert und es dort lässt.
Fazit:
Es ist ein wunderschöner YA-Roman, der sich mit dem Thema der Selbstfindung und Selbstvertrauen beschäftigt. Es ist wundervoll leicht und flüssig geschrieben und lässt den Leser einfach wohlfühlen.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Toller Reihenauftakt!

One Last Song

One Last Song ist unfassbar gut geschrieben, wodurch man leicht in die Geschichte von Julian und Riley einsteigen kann.

Die Gestaltung des Covers ist dank der schimmernden Elemente eine Augenweide und macht sich im Bücherregal wunderschön.
Wie der Titel und Klappentext bereits Aussagen, geht es um Musik und Gesang.
Wir lernen Julian, einen Gitarristen einer Bekannten Band, der im Moment mit seiner Karriere startet, kennen. Er ist talentiert, hilfsbereit und anfangs unnahbar für Riley. Riley muss sich in der Metropole New York beweisen und bald einen Platz auf der Bühne ergattern, denn ihr läuft Die Zeit davon. Nur hat Riley eine innere Blockade und kann ihr ganzes Talent beim Vorsingen nicht unter Beweis stellen. Da wäre ein Lehrer wie Julian gar nicht mal so schlecht, vor allem nicht, wenn es nebenbei knistert....
Da ich selber viel mit Musik verbinde, hat mir dieses Buch gut gefallen. Die Emotionen werden dem Leser toll vermittelt und auch die Charaktere sind authentisch und sympathisch dargestellt.
Es ist ein leichter New-Adult Roman, der jedoch meiner Meinung an manchen Stellen in die Länge gezogen ist.
Auch die Playlist entsprach leider nicht meinem Geschmack.
Die Bücher kann man getrennt voneinander lesen, jedoch würde ich empfehlen sie der Reihe nach zu lesen, da man in Band 1 die Protagonisten kennenlernt, die in Band 2 erneut vorkommen.
Es ist definitiv ein toller Start in diese Reihe und ich freue mich bereits jetzt auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Humorvoll und zuckersüß!

Raidase

Die Geschichte von James und Grace ist wundervoll und hat mich von Beginn in ihren Bann gezogen.

Ich habe mich nicht nur in die Protagonisten verliebt, sondern auch jede einzelne Seite genossen und mit der Handlung mitgefiebert.

Da es sich um den zweiten Band der Raidase-Reihe handelt, werden ein paar Fragen geklärt, die aus dem ersten Band noch nicht geklärt wurden. Jedoch bleiben genügend übrig, um auf den finalen Band zu freuen.

James hat als berühmtester Musikmanager nur seine Arbeit im Sinn und ist deshalb auch ziemlich steif.

Daher passt es ihm gar nicht, dass ausgerechnet Grace bei ihm wohnen soll.

Grace, die Liebe seiner Jugend.

Grace, vor der er ein Geheinnis hüten muss.

Grace, die er verlassen und somit ihr Herz gebrochen hat.

Grace ist humorvoll, lässig und offen und liebt die süßen Sünden in Forn von Cupcakes.

Sie und ihre kleine Bulldogge stellen das Leben von James ziemlich auf den Kopf und sorgen für viele lustige Momente.

New-Adult Liebhaber kommen bei diesem Roman definitiv auf ihre Kosten, denn es wird oft heiß zugehen.

Es ist jedoch keine oberflächliche Liebesgeschichte, sondern eine tiefgründige, die unter die Haut geht!

Oft gab es ein hin und her zwischen den beiden, jedoch wurde dies weder nervig noch langatmig, sondern war immer amüsant und spannend.

Die Entwicklung der Gefühle konnte man gut mitverfolgen und nachvollziehen.

Spannung gibt es ebenfalls mehr als genug, denn es stellen sich so einige Probleme in den Weg der beiden, mit denen sie sich auseinandersetzten müssen.

Ich konnte das Buch (bzw.E-Book) kaum aus der Hand legen!

Der flüssige und humorvolle Schreinstil trägt definitiv dazu bei und auch der abwechslungsreiche Perspektivwechsel.

Die Charaktere sind authentisch und sympathisch, auch wenn man dieses Gefühl anfangs bei James nicht verspürt, so bröckelt mit der Zeit seine Härte Fassade und der sanfte Kern kommt zu Vorschein.

Der Humor ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, der den Leser förmlich drängt weiterzulesen und ihn zwingt das Buch nicht wegzulegen. Der Roman erhält dadurch eine Gewisse Leichtigkeit.

Für mich ist es mehr als nur ein gelungenes Buch. Ich kann es kaum erwarten den dritten Band zu lesen.

Von mir bekommt dieses Buch eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.04.2020

Toller Auftakt der Trilogie von L.J.Shen!

All Saints High - Die Prinzessin

,,All Saints High-Die Prinzessin" ist der erste Band einer Trilogie von der Autorin L.J.Shen und mein allererstes Buch von dieser Autorin.
Der Roman handelt von Daria, der scheinbar verwöhnten und beliebteste ...

Der Roman handelt von Daria, der scheinbar verwöhnten und beliebteste Schülerin der All Saints High und Penn, die eine tiefgründige Beziehung zueinander haben. Nachdem Daria das Leben der Zwillingsschwester von Penn zerstört hat und Jahre später erfährt, dass dieser von zuhause rausgeschmissen wurde, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern ihn bei sich aufnehmen.
Jedoch heilt Zeit nicht alle Wunden oder doch?
Das Cover ist wunderschön und passend zu den Folgebänden.
Mir haben sowohl Thematik als auch Charaktere gut gefallen.
Anfangs hatte ich keinen Anschluss gefunden, da viele Namen genannt wurden und ich durcheinander kam. Doch mit der Zeit wurde es einfacher diese zuzuordnen.
Der Zeitsprung zu Beginn gefiel mir sehr gut, denn dadurch hatte man einen deutlichen und passenden Einstieg in die Handlung.
Die Hassliebe zwischen Penn und Daria ist elektrisierend und aufregend.
Man merkt deutlich, dass sich ihre Taten und ihre Gedanken unterschiedlicher nicht sein können.
Es gab viele Momente, in denen mir der Mund offen stand und ich nicht verstand wie es zu diesen Situationen kommen konnte. Durch diese unerwarteten Verläufe blieb die Spannungskurve erhalten.
Die Handlungen und Gedankenprozesse der beiden Protagonisten wurden durch die wechselnde Perspektive nachvollziehbar.
Anfangs mochte ich Daria nicht und fand sie sehr unsympathisch, arrogant und egoistisch, doch im Verlauf des Buches konnte ich sie besser kennenlernen und habe sie schließlich in mein Herz geschlossen. Ich habe Mitleid und Verständnis mit ihr empfunden.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Es hat viel Spaß gemacht das Buch zu lesen!
Es gab grausame und unerwartete Momente, die dem Buch Spannung verlieh.
Leider gab es auch die ein oder andere Szene, bei der ich aufgrund von Verständnislosigkeit die Stirn Runzeln musste und den Zusammenhang nicht verstand.
Jedoch war das Buch im ganzen ein unterhaltsamer und wundervoller New-Adult Roman.
Es war zwar mein erstes Buch von der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ein Buch mit einer Protagonistin voller Hoffnungen und Träume

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Mit diesem Roman tauchen die Leser in Die Zeit von 1926. Aus Sophias Sicht erleben und lernen wir diese kennen. Die gesellschaftlichen Ansichten unterscheiden sich von den heutigen und diese sind nicht nur Interessant sondern auch besonders.

Sophia muss viele Hürden auf sich nehmen und viele Probleme sowie Hindernisse bewältigen. Diese schwere Zeit muss sie ohne ohne Hilfe der Eltern und ihres Geliebten, der sie zurückgewiesen hat,nachdem er sie geschwängert hat, durchmachen.

Zusammen mit ihrer Freundin, Henny, reist sie von Berlin nach Paris, auf der Suche nach einen Neuanfang. Doch dort angekommen, folgen zunächst Hindernisse und eine schwere Zeit, wodurch ihr Aufenthalt erschwert wird und ihr Leben aus dem Ruder gerät.

Als sie dann auf Helena Rubinstein trifft, wendet sich ihr Blatt und ihr steht eine zunächst schöne Zukunft bevor.

Sophia ist eine Protagonistin, die viel Willenskraft und Stärke beweist. Sie gibt nicht auf, egal wie schlimm und aussichtslos die Umstände auch sein mögen und lässt sich nicht in die Knie zwingen. Ihre Hoffnungen tragen sie und sie träumt von einer wundervollen Zukunft mit einem Geliebten, Kindern und ihrem eigenen Laden.

Corina Bomann hat eine Heldin erschaffen, die einen nicht nur motiviert, sondern auch zeigt, dass man niemals aufgeben soll.

Der Schreibstil ist an die Zeit von 1926 angepasst, dennoch ist er sowohl flüssig als auch verständlich. Dadurch liest sich das Buch trotz der 541 Seiten schnell und einfach.

Man kommt gut in die Geschichte rein und taucht direkt in das Geschehen und das Setting ein. Die Unstände und die Handlung werden deutlich beschrieben.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, da sowohl sie als auch ihre Handlungen authentisch wirken.

Von mir bekommt der Roman eine absolute Leseempfehlung für alle, die Liebesromane gerne lesen und auf der Suche nach einer erfrischenden Abwechslung sind und gerne in eine uns unbekannte Zeit eintauchen will mit einer unglaublichen Protagonistin.