Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Perfektes Prequel zur Serie

Suspicious Minds ist eine Vorgeschichte zur Erfolgserie „Stranger Things“ auf Netflix.
Dabei taucht man in das Leben rund um Terry Ives ein und erlebt mit wie alles begann.
Man muss die Serie nicht zwingend ...

Man muss die Serie nicht zwingend kennen, um das Buch zu lesen. Aber ich denke ohne wäre es evtl. nicht so mitreißend gewesen.
Es heist zwar, es sei die Vorgeschichte zu Elfie, man sollte aber vllt erwähnen, dass sie im Buch noch keine so große Rolle spielt.
Viel mehr lernt man ihre Mutter kennen.
Ich liebe die Serie und hab auch Staffel 3 bereits weggesuchtet.
Ohne die Serie hätte ich das Buch aber zb garnicht erst gelesen, da es sonst nicht mein Genre wäre.
Das Buch ist stellenweise recht langatmig, aber keinesfalls langweilig. Auch die seltene Erwähnung der Parallelwelt oder der Monster, die man in Stranger Things ja so sehr liebt, tut der Geschichte keinen Abbruch.
Die Geschichte ist gut durchdacht und ausgereift.
Neben Terry und Dr. Brenner als Hauptprotagonisten, kommen aber auch die Nebencharaktere Gloria, Alice und Ken nicht zu kurz.
Man bekommt immer wieder kleine Einblicke in ihre Denkweise.
Die Freundschaft und Verbundenheit der 4 ist sehr gut dargestellt.
Man wird mit dem wohlbekannten Stranger Things Setting überrascht. Man verfolgt mit großem Interesse Terry‘s Kampf gegen das Labor und somit auch gegen Dr. Brenner.
Ich bin gespannt ob wir über ihn auch nochmal mehr erfahren werden.
Aber auch eine Fortführung wie es den Nebencharakteren ergeht, wäre interessant.
Das Buch ist definitiv ein muss für eingefleischte Fans und solche, die es noch werden wollen.

Netflixverdächtig

Secret Game war für mich mein Hasse Debüt. Und es war perfekt.
Das Cover ist definitiv ein Eyecatcher und das obwohl wenig Elemente genutzt wurden.
Steffi hat einen flüssigen und lockeren schreibstil. ...

Secret Game war für mich mein Hasse Debüt. Und es war perfekt.
Steffi hat einen flüssigen und lockeren schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten, ohne das Gefühl zu haben etwas zu verpassen oder nicht zu verstehen.
Bei Ivory geht wohl jedem Bücherwurm das Herz auf. Ich mein, wer hätte denn nicht fernen einen Vater mit so einem wunderschönen Buchladen?
Er wurde so gut beschrieben, dass ich immer das Gefühl hatte direkt im Laden zu stehen und ihn selbst zu bestaunen.
Aber auch Ivory selbst ist sehr sympathisch. Sie wurde nicht, wie sonst typisch, naiv dargestellt. Hat aber ihre Stärken und Schwächen.
Alle Charaktere wurden authentisch dargestellt, sie haben tiefe und auch ihre Gefühlswelt kommt sehr realistisch beim Leser an.
Erzählt wird zum Großteil aus Ivory‘s Sicht (3.Person), bekommen aber auch einige Kapitel durch Heath erzählt.
Desweiteren wurden die SMS und die Sätze von X besonders hervorgehoben.
Passend zu einem Jugendbuch sind natürlich auch einige Klischees vertreten. Aber sie passen sich sehr gut der Geschichte an und sind absolut nicht übertrieben.
Steffi hat nicht nur ein spannendes Setting geschaffen, sondern auch Emotionen nicht zu kurz kommen lassen.
Wenn Ihr Filme wie „Eiskalte Engel“ oder Serien wie „Pretty Little Liars“ liebt, werdet ihr das Buch verschlingen.

Absolutes Highlight

Becoming Elektra

Schaut euch bitte dieses Cover an. Allein deswegen hat es ja schon seine 5 Sterne verdient. Ich bin absoluter Fan von Alex‘s Covern.
Die Idee der Klone und wofür sie „gemacht“ sind ist zwar nicht ganz ...

Die Idee der Klone und wofür sie „gemacht“ sind ist zwar nicht ganz neu, aber Christian hat es geschafft, dem ganzen seine eigene Form zu geben.
Auch bleibt man nach dem lesen mit einigen Fragen zurück.
Menschen als Organspender züchten, ist das in der realen Welt auch (irgendwann) denkbar?
Sind Menschenleben es wert, so sehr in die Biologie einzugreifen?
Und ist es ethisch vertretbar?
Der Schreibstil ist gut verständlich und sehr flüssig. Die Geschichte wird aus der Sicht von Isabel erzählt. Außer dem zweiten Epilog. Interessant, oder? War auch mein erstes Buch mit zwei Epilogen.
Die Charaktere hat Christian sehr realistisch dargestellt. Besonders bei den Klonen war ich positiv überrascht. Würde man nicht wissen, dass es Klone sind, würde man es wohl nicht erahnen.
Der Spannungsbogen baut sich nach und nach mehr auf und setzt genau an den richtigen Stellen ein.
Man bekommt zu einer futuristischen Dystopie auch eine leichte Romanze und unerwartete Emotionen. Angst, Trauer, Wut, neue Freundschaften.
Zum Schluss bleibt man wohl mit einem großen Fragezeichen zurück.
Denn Christian hat echt einen miesen Cliffhanger rausgehauen.
Packend, fesselnd und absolut genial

Mysteriös, sexy, lebendig

Sinful Prince

Ich liebe Meghan March. Ja wirklich.
Bereits ihre vorangegangene „Empire“ Reihe hab ich wortwörtlich inhaliert.
Ich habe dann natürlich jeden Tag auf das Spin-off gewartet.
Und das warten lohnt sich mal ...

Ich liebe Meghan March. Ja wirklich.
Bereits ihre vorangegangene „Empire“ Reihe hab ich wortwörtlich inhaliert.
Ich habe dann natürlich jeden Tag auf das Spin-off gewartet.
Und das warten lohnt sich mal wieder.
Dieses Mal begleitet man Temperance, die man ja schon kurz kennengelernt hatte.
Man muss die „Empire“ Reihe nicht zwingend gelesen haben, aber es vereinfacht es doch etwas, Hintergrundinfos schon zu kennen.
Denn „Sinful Prince“ spielt nach der Hauptreihe.
Meghan March schreibt spannend, emotionsgeladen und sehr authentisch.
Man wird auf der ersten Seite direkt in die Geschichte geworfen.
Sie hat ein erotisches aber auch tiefgreifendes Setting geschaffen.
In „Sinful Prince“ lernt man einige starke Charaktere kennen. Aber auch alte Figuren, wie Keira und Mount, spielen wieder eine Rolle.
Wie groß diese wirklich ist, wird nach und nach erst klar.
Meghan schafft es einen zu fangen. Den Hunger auf mehr zu stillen und einen zum Schluss dann doch wieder an der langen Leine zu lassen.
Wer die „Enpire“ Bücher geliebt hat, wird auch diese Reihe wieder lieben.
Mysteriös, sexy, lebendig. Ein echter Pageturner

Fies, fieser, 4MK

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis

Das Mädchen im Eis ist der zweite Teil der Sam Porter/4MK Reihe. Es ist definitiv ratsam mit dem ersten Band anzufangen, da man so einige Zusammenhänge einfach besser versteht.
Man ist gleich von Anfang ...

Man ist gleich von Anfang an wieder mitten im Geschehen drin und auch der Spannungsbogen wird sofort hoch angesetzt.
Die Kapitel sind wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben, auch bekommt man wie im ersten Band schon, Einblicke in Anson Bishop‘s Leben/Vergangenheit.
Durch den fesselnden und flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Kapitel
J.D Baker schafft es spannende und nervenaufreibende Szenen sehr bildlich und detailreich zu schreiben.
Man hat das Gefühl selbst Teil des Buches zu sein.
Am Ende erwartet einen wieder mal ein Cliffhanger. Aber Achtung Leute, der ist mehr als nur fies.
Ich hab schon einige Stimmen gehört, die über das „nicht existierenende“ Ende gemeckert haben. Tja aber soll ich euch was sagen? Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Ich find das Ende sogar am besten.
Knapp 700 Seiten geballte Ladung. Ich freue mich auf weitere Teile mit und über Sam Porter.