Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Gefühle der Elemente

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Ellie hat einen flüssigen und gefühlvollen schreibstil. Und lässt einen dadurch sehr lebhaft in die Welt von Avianna und Byron eintauchen.

Die Grundidee hinter dem Buch ist nicht neu, aber wurde trotzdem ...

Die Grundidee hinter dem Buch ist nicht neu, aber wurde trotzdem toll umgesetzt.

Es treffen zwei Königreiche aufeinander, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Genauso wie Avianne und Byron selbst. Oder täuscht es bloß?

Die Geschichte zwischen den beiden hat ein perfektes Tempo. Nix passiert zu schnell, aber es wird auch nicht langatmig. Es ist angenehm den beiden „zuzusehen“ wie sich ihre Liebe entwickelt.

Ellie hat es geschafft, dass mir die Charaktere, sowohl Haupt- als auch Nebenprotagonisten, ans Herz gewachsen sind.

Kleines Manko: für mein Empfinden kamen die Elemente, die ja eine wichtige Rolle in den Ländern spielen, etwas zu kurz.

Ein Einzelband, den man definitiv auch weiterführen könnte.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Nervenkitzel vom feinsten

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Ich liebe Thriller, noch mehr liebe ich gute Thriller.
Und Dark Call kann sich definitiv mit Größen, wie Michael Robotham messen.

Ich liebe Thriller, noch mehr liebe ich gute Thriller.
Und Dark Call kann sich definitiv mit Größen, wie Michael Robotham messen.

Für ein Debüt und Serienauftakt hat der Autor aufjedenfall etwas hochspannendes kreiert.

Auch die Geschichte hinter dem mörder, brutal und schonungslos, fesselt einen vom ersten Moment an.

Man bekommt schnell das Gefühl, selbst mit Bishop und Holly im Team zu sein und den mörder selbst zu jagen.
Man stellt Thesen auf, nur um dann wieder eines besseren belehrt zu werden. Es wird also nie langweilig.

Zwischendurch kann man ab und an denken, dass es etwas zu langatmig ist. Ich finde jedoch das es im Nachhinein genau richtig so ist.

Die schlusswendung war absolut überraschend und hat zum Ende nochmal ordentlich Spannung gegeben.

Ich empfehle das Buch gerne und mit gutem Gewissen jedem, der Thriller liebt.
Die Fortsetzung/en werden definitiv gelesen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Ein gelungenes Debüt

In Love with Adam

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich am Anfang sehr skeptisch war und auch gezögert habe das Buch anzufragen.

Auf den ersten Blick wirkte es sehr klischeehaft auf mich und da hatte ich nicht so wirklich Bock drauf.
Da ich aber einiges gutes, vorallem von Freunden gehört habe, bin ich aus meiner komfortzone gesprungen.

Der schreibstil zieht einen schnell durch die Geschichte. Keine zu langen oder komplexen Sätze. Da macht das lesen Spaß.

Der Autor schafft es die Gefühle und Emotionen realistisch rüber zubringen und einen mitfühlen zu lassen.

Die Geschichte um Sam und Adam ist eher ein untergeordnetes Thema im Buch.
Im Vordergrund selbst steht aber Sam der, wie so viele, mit Mobbing an der Schule zu tun hat. Und auch das Thema Depressionen spielen eine Rolle.

Die Beziehung von Sam und seinem Großvater wird zur Mitte/zum Ende hin sehr emotional und auch sehr wichtig für die ganze Geschichte. Das ist ein schönes Detail, welches der Autor zum Ausdruck bringt.

Das Ende ist zwar kein Cliffhanger in dem Sinne, aber man bleibt doch mit einigen Fragen zurück.
Man überlegt ob es eine Fortsetzung geben wird um antworten zu erhalten und dem Titel entsprechend Adam auch noch besser kennen zu lernen.

Aber alles in einem ein schönes Debüt.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Überraschender Drache

The Lie She Never Told

Sowohl Cover als auch der Klappentext haben mich von Anfang an sehr angesprochen. Es wirkte alles wie ein Buch, dass meinen Geschmack treffen wird.
Und doch war ich eher skeptisch. Warum? Naja, auch wenn ...

Und doch war ich eher skeptisch. Warum? Naja, auch wenn es komisch klingt, der drachenmondverlag ist für mich der Inbegriff von Fantasy. Da war ich mir nicht so ganz sicher ob ein Jugendthriller da herein passt.

Aber ich muss gestehen, enttäuscht wurde ich nicht.
Laura hat eine solide Story ins Leben gerufen, der nicht an Spannung verlor.
Man wollte und wollte einfach weiter lesen.

Es gab einige Stellen die ich etwas irritierend fand, aber trotzdem hab ich in meinem Kopf immer weiter gerätselt was denn nun mit Emma sei.
Ich hab Vermutungen aufgestellt, sie wieder verworfen, neue gesponnen, um am Ende dann doch überrascht zu werden.

Das Buch hat mich nicht komplett vom Hocker gehauen, aber es war was schönes zum mitfiebern.

Und ich muss ja gestehen, teilweise hat es mich von den Handlungen ja an Pretty Little Liars erinnert.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Perfekter Debütstart

Herz aus Gold und Asche

Die Geschichte um Elin und Esra liest sich sehr flüssig und zieht einen von Anfang an in seinen Bann.

Man startet ganz langsam, hat genug Zeit sich in Elin rein zu versetzen, ohne das es langatmig wirkt.

Die ...

Die Mischung aus Realität und Fantasy ist Katja durchaus gelungen.

Obwohl die Geschichte sehr detailreich ist, kommt man recht zügig an den eigentlich Punkt der Geschichte. Und auch der Spannungsbogen wird die ganze Zeit über aufrecht erhalten.

Auch das Finale hat es in sich. Man bekommt nochmals die volle Ladung an Spannung, Emotionen und Überraschung.
Einfach rundum ein gelungen Buch.