ReadLove

ReadLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Emotionale und gefühlvolle Story mit kleineren Schwächen

From Scratch - Alles neu mit dir

"FROM SCRATCH - ALLES NEU MIT DIR" von Stacey Kade

"FROM SCRATCH - ALLES NEU MIT DIR" von Stacey Kade

Cover und Titel
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist von der Farbgestaltung sehr harmonisch. Die weißen Dreiecke im oberen Teil des Covers könnten für die Trümmer (im Klappentext erwähnt) in den Leben von Amanda und Chase stehen, die sich im unteren Teil des Covers langsam zusammenfinden.

Auch das dargestellte Paar - Amanda und Chase - wirkt sehr vertraut und innig. Beim Anblick spürt man direkt eine Vertrautheit und das gegenseitige Kraftspenden, und man fragt sich, wie sie zu so einer solchen starken und innigen Verbindung gekommen sind und möchte direkt anfangen zu lesen.

Auch der Titel FROM SCRATCH - ALLES NEU MIT DIR verdeutlicht, dass die beiden eine besondere Beziehung zueinander haben werden.

Inhalt
Amanda Grace hat mit ihren jungen Jahren schon viel erlebt, so wurde sie Opfer einer Entführung bei der sie mit Glück befreit werden könnte. Zurück bei ihrer Familie versucht sie wieder zurück ins normale Leben zu finden, doch dies erweist sich als schwierig. Das Familienleben ist nicht mehr wie zuvor, jeder hat seine Art mit den Ereignissen umzugehen.

Chase Henry ein früher gefeierter Schauspieler steht am Abgrund seiner Karriere, dabei verliert er sich im übermäßigem Alkoholkonsum.

Als Amanda und Chase sich begegnen da wissen beide, dass sie endlich wieder richtig leben wollen und treffen eine Vereinbarung, die ihnen dabei helfen soll.

Meinung
Die Geschichte ist sowohl aus der Sicht von Amanda als auch von Chase geschrieben, was sehr gut zu der Geschichte passt und man so einen sehr guten Einblick in die Gedanken der beiden Charaktere erhält.

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und erlaubt einen sofort in die Geschichte einzutauchen. Die Emotionen, welche die Autorin vermitteln möchte, kommen auch jederzeit beim Leser an. Sei es im Prolog das Mitfiebern mit Amanda, dass sie befreit wird oder die Bewunderung für Amanda Mut als sie sich entschließt für einige Tage ihr Zuhause zu verlassen und die Zeit bei Chase zu verbringen.

Die Charaktere zeichnen sich durch ihre Vergangenheit aus und sind beide an schwierigen Punkten ihres Lebens, doch beide sind nicht gewillt sich von ihren Altlasten zu befreien.

Amanda ist in dem Fall jedoch der stärkere Charakter, da man als Leser spürt, dass sie die Vergangenheit endlich hinter sich lassen möchte und wieder ihr Leben leben möchte. Sie ist trotz ihrer Ängste und Erfahrungen eine bewundernswerte, starke Frau.

Chase hingegen ist leicht beeinflussbar, besonders von Elise lässt er sich zu zweifelhaften Aktionen hinreißen. Man wünscht Chase, dass er sich von solchen Leuten fernhält und lernt auf sein Gefühl zu hören anstatt sich von allen Seiten reinreden zu lassen.

Dieser Roman hatte das Potenzial für ein Lesehighlight, doch kleinere Schwächen waren dann vorhanden.

Die Idee der Autorin war wirklich toll und der Prolog war fesselnd und machte neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Doch man hat phasenweise gemerkt, dass die Autorin unbedingt Spannung mit einbauen möchte, was - für mich - ein wenig übertrieben war, als plötzlich sich die Ereignisse überschlagen haben und eine weitere Beteiligte ins Geschehen eingegriffen hat.

Meiner Meinung hätte die Autorin sich besser auf die emotionalen Aspekte konzentrieren sollen als unnötiges Drama mit einzubauen, denn auf der Gefühlsebene hat sie es toll beschrieben.

Schade auch, dass man nicht genau erfährt ob Chase sich seiner Familie wieder annähert. Auch bei Amanda bleibt vor allem das Verhältnis zur Mutter offen. Hier hätten die Entwicklung en der Familienverhältnisse noch genauer beschrieben werden können,so wie bei der Aussprache von Vater und Tochter, die gelungen emotional war.

Fazit
Ein emotionale Geschichte, die leider in meinen Augen ihr Potenzial nicht vollständig abrufen konnte. Trotzdem ist das Talent der Autorin für emotionale Momente zu erkennen, doch übermäßiger Einbau von Drama hat diese Geschichte etwas belastet.

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 02.04.2018

Lucy & Ryan

Lucy und Ryan

"Lucy & Ryan - Pretty Lies 1" von Elena Mackenzie

Cover und Titel
Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt ein Paar, welches eine Wärme ausstrahlt, auch bedingt durch das Sonnenlicht im Hintergrund.

Der ...

"Lucy & Ryan - Pretty Lies 1" von Elena Mackenzie

Cover und Titel

Der Titel verrät zum eine das es um die Geschichte von Lucy und Ryan geht und zum anderen, dass eine Lüge Teil dieser Geschichte ist. Hier ist die direkt die Neugier geweckt, um was für eine Lüge es sich handelt, wer lügt und wie diese Lüge sich auf die Handlung auswirken wird.

Inhalt
Nach einem schweren Unfall hat sich Lucys Leben komplett verändert. Ihren Vater hat sie dabei verloren und ihre Mutter ist seit dem in einem Pflegeheim im Wachkoma. Lucys Leben dreht sich nur noch um das Studium und den Nebenjob, um die Kosten für das Pflegeheim bezahlen zu können.

Eines Tages erfährt sie, dass sie von einer Tante eine Wohnung vererbt bekommen hat, Lucy sieht darin die Chance für sich Miete zu sparen und somit die erhöhten Kosten für das Pflegeheim doch bezahlen zu können.

Doch mit ihrem neuen Mitbewohner hat Lucy bei der Wohnungsbesichtigung nicht gerechnet. Ryan. Nach einer ersten kurzen und schwierigen Begegnung dürfte das Zusammenleben durchaus spannend werden.

Lucy lässt sich von Ryan nicht davon abhalten in die Wohnung mit ihrer besten Freundin zu ziehen, was zur Folge hat, dass die Spannung zwischen Lucy und Ryan immer weiter wächst. Nicht zu vergessen Ryans Familiengeheimnis, welches nicht lange unentdeckt bleibt.....

Pretty Lies-Serie von Elena MacKenzie

1. Lucy und Ryan
2. Holly und Tyler
3. Anne und Jake

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, einige Charaktere tauchen auch in den anderen Teilen auf.

Meinung
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt und wo man nur so von Seite zu Seite fliegt.

Besonders die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten sind emotional beschrieben, so dass man diese Gefühle beim Lesen miterlebt und nach empfinden kann.

Auch sind die Dialoge vor allem zwischen Lucy und Ryan sehr amüsant, sie beginnen anfangs mit humorvollen Neckereien bis hin zu tollen Flirts, aber auch ernsten sowie emotionalen Gesprächen.

Die Charaktere sind sehr gelungen und beide tragen ihre Familiensorgen mit sich, bei Lucy ist es der dramatische Verlust ihres Vaters und das Wachkoma ihrer Mutter. Während Ryan besonders wegen der Vergangenheit seines Bruders und den Streitereien zwischen seiner Mutter und seinem Vater leidet. Die Schicksale der beiden Familien sind eng miteinander verbunden.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Lucy und Ryan geschrieben. Das passt sehr gut zu der Geschichte, da man hier die beiden Sichtweisen und die damit verbundenen Gefühle aus beiden Perspektiven kennenlernt. Denn man lernt die Schicksale beider Familien kennen (Täter und Opfer) eines Unfalls,

Fazit
Ein hochemotionaler Liebesroman mit zwei Charakteren, die viel durchgemacht haben, die einander brauchen, um in eine bessere (gemeinsame) Zukunft schauen zu können.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Was auch immer geschieht <3

Finding Back to Us

'Was auch immer geschieht" von Bianca Iosivoni

'Was auch immer geschieht" von Bianca Iosivoni

Cover und Titel
Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt ein Paar in einer vertrauten Umarmung, die sich aneinander festhalten und sich Halt zu geben scheinen.

Der Titel Was auch immer geschieht mit dem farblich hervorgehobenen immer macht deutlich, dass egal was passiert, ein Zusammenhalt und Füreinander-da-sein existiert.

Inhalt
Callie und Keith sind Stiefgeschwister, die sich seit sieben Jahren nicht mehr gesehen haben, denn Callie erträgt Keiths Anblick nicht mehr, weil er die Schuld am Unfalltod ihres Vaters trägt.

Doch Callies Schwester Holly wünscht sich einen letzten Sommer im Kreise ihrer Familie und Freunde bevor sie ihren Abschluss hat und auf Weltreise geht, deshalb macht sich Callie auf den Weg nach Hause.

Doch sie hat nicht damit gerechnet dort Keith wieder zu begegnen und sich mit all den Gefühlen zu beschäftigen die Keith in ihr hervorruft, denn es ist nicht nur Hass......

Meinung
Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil. Dieser ist sehr lebhaft und bildhaft, dass man als Leser den Ort des Geschehen als wirklich realen Ort direkt vor Augen hat. Auch sind die Gefühle der Protagonisten so wundervoll beschrieben, dass man diese Gefühle beim Lesen miterlebt und nach empfinden kann. Sei es zum Beispiel die Geschwisterliebe zwischen Callie und Holly oder auch den Schmerz über den Verlust ihres Vaters, den Callie noch immer mit sich trägt.

Die Charaktere sind ebenfalls toll geworden und man meint, dass es solche Menschen tatsächlich gibt. Aber auch sieht man Charaktereigenschaften, die man entweder bei sich selbst wiedererkennt oder aber auch bei Freunden oder Bekannten, was den Charakteren wirklich eine reale Seite verleiht.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Callie geschrieben und das passt einfach wunderbar zu der Geschichte. Dadurch das sie auch nicht mehr alle Details vom Unfalltod ihres Vaters weiß, befindet man sich als Leser auf demselben Stand wie Callie und fühlt mit ihr als ihre Erinnerungen langsam unter anderem in Form von Träumen zurückkehren.

Die Tatsache, das Callie ihren Stiefbrunder für den Tod ihres Vaters verantwortlich macht, erklärt ihren Hass auf ihn. Jedoch merkt man auch von Beginn an, dass es nicht immer so zwischen den beiden wahr und leidet mit beiden.

In der Zeit Zuhause nähern sich Callie und Keith trotz der Vergangenheit langsam an. Gemeinsam schaffen sie es die Last aus der Vergangenheit zu bewältigen und positiv in die Zukunft zu blicken.

Besonders schön war es zu lesen, als der Titel Was auch immer geschieht auch in der Geschichte auftauchte und dies an einer Stelle, die perfekt gepasst hat!

Fazit
Ein absolut lesenswerter Liebesroman mit zwei tollen Hauptcharakteren, die gemeinsam einen schweren Schicksalsschlag teilen und ihn gemeinsam bewältigen können. Ein Roman voller tiefer Gefühle, der den Leser auf jeder Seite berührt ist von den Personen und Handlungen.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Ein absolutes Lesehighlight 2018!!!

Cold Princess

"Cold Princess" von Vanessa Sangue

"Cold Princess" von Vanessa Sangue

Cover und Titel
Das Cover ist farblich schlicht gehalten, doch beim genaueren Hinsehen wirkt es relativ elegant aber vermittelt ebenfalls eine kalte sowie düstere Atmosphäre. Dieses Cover ist sehr gelungen und ein Hingucker in jedem Bücherregal.

Auch passt es inhaltlich gut, da es hier auch um Mafiafamilien geht, deren Umgang miteinander auch eher kalt ist.

Ebenfalls passend ist das Cover zur Hauptprotagonistin Saphira, die sich auch zunächst eher gefühlskalt gibt.

Auch der Titel Cold Princess passt treffend zu Saphira und lädt direkt zum Lesen ein, da man gerne erfahren möchte, wie es zu einer kalten Prinzessin gekommen ist.

Die Kombination aus Cover und Titel sind sehr gelungen und verleiten einem dazu, sich das Buch mal genauer ansehen zu wollen.

Zwei verfeindete Mafiafamilien
Zwei mit dem gleichen Ziel: Rache für den Tod ihrer Familien
Zwei mit unterschiedlichen Herangehensweisen
Zwei die gefürchtet werden
Zwei die zueinanderfinden
Zwei auf der Suche nach der Wahrheit

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Saphira De Angelis ist das Oberhaupt ihrer Casa Nostra, einer der mächstigsten Mafiafamilien, und trägt große Verantwortung, so dass sie sich keinerlei Schwächen erlauben kann. Sie hat ihre Familie vor vielen Jahren bei einem Attentat verloren und versucht seit dem den Schuldigen zu finden..

Madox ist neu als Mitglied ihrer Leibwache und er schafft es mit seiner Art einen bleibenden Eindruck bei Saphira zu hinterlassen, doch dies könnte Saphira zum Verhängnis werden, den Madox ist nicht der für den er sich ausgibt.....

Allgemeine Informationen
Cold Princess ist der erste Teil eines Zweiteilers.
Fire Queen` ist der zweite Teil.

1) Zeige keine Gefühle
2) Erlaube dir keine Schwächen
3) Töte alles, was eine Bedrohung darstellt
4) Verliebe dich niemals

Saphiras eiserne Regeln, doch was passiert wenn sie nicht nur eine dieser Regeln bricht, sondern gleich alle vier ......

Der Schreibstil ist fesselnd und spannend und erlaubt einen sofort in die Geschichte einzutauchen. Die Erzählperspektiven sind von Saphira und Madox, so dass man von beiden die Gefühle und Hintergründe ihres Lebens erfährt.

Auch überrascht die Autorin - im positiven - durch weitere Erzählperspektiven mit denen man nicht gerechnet hat, aber die für einen noch besseren Blick auf die Ereignisse sorgen.

Besonders durch den Erzählwechsel von Saphira und Madox wird dem Leser sehr früh deutlich, welche wahre Identität sich hinter Madox verbirgt und welche wahren Absichten er hat.

Nichtsdestotrotz schafft es die Autorin immer wieder, dass man Madox Auftrag Saphira zu töten vergisst, besonders dann wenn Madox sich von einer ganz anderen Seite zeigt.

Die Warnung, die die Autorin zu Beginn ausspricht sollte nicht unberücksichtigt bleiben, denn es gibt sicherlich einige die gewisse Szenen nicht gerne lesen möchten.

Cold Princess ist auf jeden Fall kein typischer und klischeevoller Liebenroman, wer also eine total romantische Liebesgeschichte auf rosa Wolken erwartet ist hier sicherlich falsch. Cold Princess ist so viel mehr. Ein spannungsvoller Roman, der sich mit der Thematik Mafia beschäftigt und voller Intrigen und Anschlägen steckt. Aber auch Gefühle fehlen hier nicht, jedoch sind diese nicht nur auf eine sehr emotionale Art dargestellt.

Die Mischung aus emotionalen Szenen (z.B. Familientragödien) und eiskaltem Mafiaalltag (Waffendeal, Mord) machen diesen Roman zu etwas besonderem und führen beim Leser zu unterschiedlichen Reaktionen, wie Mitgefühl und Gänsehaut. Manchmal vergisst man aber auch vor lauter Spannung zu atmen.

Neben den beiden Hauptcharakteren, Saphira und Madox, gibt es noch eine Reihe weiterer Personen auch hier schafft es die Autorin hervorragend, dass der Leser einige von denen trotz ihrer Taten ins Herz schließt und wiederum andere man überhaupt nicht leiden kann. Hier verrate ich nicht mehr, da jeder selbst diese Emotionen und Bindungen zu den Charakteren für sich aufbauen muss, dies ist der Autorin jedoch wunderbar gelungen.

Das Buch endet einem ganz schlimmen Cliffhanger, wo man am sich als Leser wünscht das Buch darf doch noch nicht zu Ende sein. Die größte Herausforderung wird es nun sein zu warten, bis Fire Queen erscheint.

Fazit
Ein absolut gelungenes Werk, welches durch die besondere Handlung glänzt. Aber auch durch die vielseitigen Charaktere, die man zu lieben und zu hassen gelernt hat.

Für mich persönlich gehört Cold Princess schon jetzt zu meinen Jahreshighlights 2018!!!

Zum Schluss ein großer Dank an Vanessa Sangue, dass sie diese tolle und etwas andere Geschichte mit uns allen teilt und an die Lesejury, dass ich vorab schon in die Welt der Cosa Nostra eintauchen durfte!!!

• Figuren
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 18.03.2018

Melody & Scott <3

Melody & Scott – L.A. Love Story

"Melody & Scott - L.A. Love Story" von Sarah Glicker

Cover und Titel
Das Cover ist sehr stimmig gestaltet in seiner Farbgestaltung von eigentlichen Cover und Titelgestaltung.

Der abgebildete Mann wird ...

"Melody & Scott - L.A. Love Story" von Sarah Glicker

Cover und Titel

Der abgebildete Mann wird wahrscheinlich Scott darstellen, was man an dem Anzug erkennt und auf seinen Beruf als Anwalt hindeutet.

Der Titel verrät auch, dass wir hier die Geschichte von Melody und Scott kennenlernen dürfen.

Inhalt
Melody, die jüngste von drei Schwestern,hat es nicht immer einfach und muss sich stets beweisen. Hierfür eignet sich besonders ihr neuer Job in einer großen Anwaltskanzlei. Doch an ihrem ersten Arbeitstag hat sie eine unschöne Begegnung mit dem Sohn ihres Chefs, Scott, was sie jedoch erst später erfährt. Scott ist bekannt dafür ein echtes Ekelpaket zu sein und lässt Melody dies auch jederzeit spüren, doch Melody hält dagegen und kann so zumindest ihre Kolleginnen für sich gewinnen.

Als Melody bereits in ihrer ersten Arbeitswoche die Chance erhält bei einem wichtigen Deal mit auf Geschäftsreise zu fahren, nutzt sie diese Karrieremöglichkeit sofort, doch die Freud währt nicht lange, denn sie wird von Scott begleitet.

Nicht nur das sie mit Scott auf diese Geschäftsreise muss, sie muss sich vor Ort ein Zimmer mit ihm teilen, und das dürfte für viel Spannung zwischen den beiden sorgen....

Allgemeine Informationen
Die L.A. Love Story - Reihe beschäftigt sich mit den drei Schwestern Melody, Haley und Brooke. Diese Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, auch wenn die Schwestern natürlich in allen Bänden präsent sind.

Melody & Scott (L.A. Love Story 1)
Haley & Travis (L.A. Love Story 2)
Brooke & Luke (L.A. Love Story 3)

Meinung
Die Autorin hat es hier geschafft zwei tolle Hauptcharaktere zu schaffen, die trotz ihrer Streitereien eine harmonische Beziehung entwickeln sollen.

Melody merkt man an, dass sie die jüngste Schwester ist, aber sie ist gewillt auf eigenen Beinen zu stehen und sie weiß sich auch durchzusetzen, was man auch besonders in gewissen Situationen mit Scott erkennt.

Scott lernt man zunächst echt als einen Widerling kennen, denn sein Umgang mit den Mitarbeitern ist alles andere als freundlich. Doch auf der Geschäftsreise mit Melody lernen wir eine viel bessere Seite an ihm kennen, eine gefühlvolle und emotionale. Auch lässt er durchblicken, dass er in seinem Job nicht glücklich ist und dies ein Grund für sein Verhalten ist.

Melodys Familie ist auch sehr harmonisch, aber vor allem die Oma ist einfach goldig. Sie weiß einfach, was in ihren Enkelkindern vor sich geht und hat eine erfrischende Art und ist sehr humorvoll. Als sie bei der ersten Begegnung mit Scott ihn als Knacka... bezeichnet hat, war so unerwartet und lustig.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lebhaft, als Leser kann man sehr leicht in die Geschichte rein finden und befindet sich schnell mitten unter den Protagonisten.

Die Autorin schafft es mit der Kombination aus dem tollen Schreibstil und den bezaubernden Charaktere, dass man das Gefühl hat es sind echte Menschen und man schließt diese schnell ins Herz.

Fazit
Ein absolut lesenswerter Liebesroman mit zwei tollen Hauptcharakteren, die schon zu Beginn ihrer Beziehung alles füreinander tun und bereits jetzt durch dick und dünn gehen.