ReadLove

ReadLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Sternenküsse

Sternenküsse

"Sternenküsse" von Giovanna Fletcher

"Sternenküsse" von Giovanna Fletcher

Cover und Titel

Ein schönes Cover, welches sich auch im Inhalt wiederfindet. Ein Pärchen steht auf einem Hügel und zu ihren Füßen liegt eine Stadt. Der Himmel ist rötlich dargestellt, was für die Liebe, die in der Luft liegt, stehen kann.

Der Titel Sternenküsse lässt Raum für Interpretationen und weckt die Neugier.

Inhalt

Sophie May ist ein normales Mädchen, welches gerne liest ihre Kreativität in Cupcake-Kreationen ausleben kann. Sie lebt in einem beschaulichen Dorf, in dem ein Hollywoodfilm mit berühmten Schauspielern gedreht werden soll, was das ganze Dorf in Aufruhr versetzt.

Billy Sinclair, Hollywoodstar und Hauptdarsteller trifft Sophie an ihrem Arbeitsplatz, einem Teestübchen. Sophie weiß zunächst nichts über den Bekanntheitsgrad von Billy.

Die beiden verlieben sich ineinander, doch das Leben an der Seite eines Hollywoodstars ist nicht einfach....

Meinung

Der Plot ist nicht völlig neu (Promi und normales Mädchen verlieben sich). Doch die Autorin setzt einen anderen Schwerpunkt als man es sonst kennt. Sie zeigte das Leben des Paares und die Herausforderung, die der Alltag mit sich bringen. Da wo die typischen Romane mit diesem Plot aufhören, da geht es bei Sternenküsse erst los.

Wie geht das "normale" Mädchen mit dem Ruhm des Freundes um? Welche Auswirkungen haben die Paparazzi auf die Beziehung? Wie geht man mit einer berühmten Exfreundin um?

Die Idee die hinter diesem Roman steht, die gefällt mir sehr gut, bei der Umsetzung hätte ich mir eigentlich nur noch gewünscht, dass die Autorin noch ein paar Seiten mehr investiert für den Beginn der Beziehung. Beim Lesen hatte ich nämlich das Gefühl, dass die beiden sich zum ersten Mal treffen und auf der nächsten Seite waren sie ein Paar.

Fazit

Es ist schön zu sehen, dass man aus einem bekannten Plot noch etwas neues herausholen kann!

Veröffentlicht am 29.01.2018

Ein wundervoller Roman mit ganz viel Herz

Foreplay - Vorspiel zum Glück

"Foreplay - Vorspiel zum Glück" von Sophie Jordan

Cover und Titel

Das Cover zeigt ein sich küssendes Paar, während im Hintergrund die Sonne auf die beiden scheint. Das Cover ist in warmen Tönen gehalten. ...

"Foreplay - Vorspiel zum Glück" von Sophie Jordan

Cover und Titel

Der Titel lässt vermuten, dass es um die Momente vor einer Beziehung geht.

Ein sehr gelungenes Cover mit einem schönen Titel, welche Freude auf das Buch machen.

Inhalt
Pepper ist seit Ewigkeiten in den Bruder (Hunter) ihrer besten Freundin verliebt. Nun da er nach seiner Langzeitbeziehung Single ist, sieht Pepper ihre Chance Hunter als Frau aufzufallen. Doch wenn man keine Erfahrungen hat sowie Pepper ist dies nicht einfach. Ihre Mitbewohnerinnen Emerson und Georgia schlagen ihr vor mit dem attraktiven Barkeeper Reece zu üben. Reece lässt sich darauf ein. Doch was wenn bei den Übungsstunden sich plötzlich Gefühle entwickeln .....

Allgemeine Information

Es gibt noch zwei weitere Romane zu dieser "Serie", die dann von Peppers Freundinnen Emerson und Georgia berichten.

Meinung

Ein wunderschöner Nee Adult Roman mit Protagonisten, die ans Herz gehen.

Pepper ist total sympathisch und liebenswert. Sie ist in allen Bereichen, was Beziehungen angeht unerfahren. Jedoch möchte sie dies ändern, um bei ihrem Schwarm Hunter eine Chance zu bekommen. Sie lernt Reece kennen, der ihr dabei hilft in Sachen Vorspiel. Doch sie unterschätzt die aufkeimenden Gefühle für Reece.

So liebenswert Pepper auch ist, möchte man am liebsten mit ihr schimpfen: "Vergiss Hunter! Er hat dich früher nicht bemerkt! Er hat in dir nur eine Schwester gesehen. Reece dagegen hat dich von Anfang an wahrgenommen so wie du bist!"

Auch ihre beiden Freundinnen Emerson und Georgia versuchen Pepper klar zu machen, dass Reece der Richtige für sie ist. Die beiden sind tolle Freundinnen und sind für Pepper jede auf ihre eigene Art für sie da.

Reece ist ein echter Traummann, den man sich im wahren Leben so wünscht. Wie er mit dem Vorspiel Pepper hilft ist total lieb und süß. Er macht sich nicht gut über sie lustig, sondern ist total einfühlsam. Auch das er trotz der eigenen Gefühle für Pepper Hunter nicht schlecht macht, sondern auf Pellets Wohl achtet und ihre eigenen Entscheidungen treffen lässt sich beeindruckend.

Wie dem Titel bereit zu entnehmen ist, geht es primär um das Vorspiel, so dass hier nicht sonderlich viel Erotik erwartet werdend darf. Dies ist jedoch überhaupt nicht schlimm. Der Roman konzentriert sich vor allem auf die Gefühle der Protagonisten mit ganz viel Herz.

Ein wunderschöner New Adult Roman!!!

Fazit

Ein zauberhafter Roman, um tolle Protagonisten, die ans Herz gehen und der den Leser zum mitfiebern / leiden / hoffen bringt! Dieser Roman schafft es zu meinen Lieblingsromanen!!!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Die Erste Große Liebe

Ohne dich fehlt mir was

"Ohne dich fehlt mir was" von Paige Toon

"Ohne dich fehlt mir was" von Paige Toon

Cover und Titel

Das Cover ist sehr schön und auch typisch für die Paige Toon Romane gestaltet! Es sind eine Frau und ein Mann an einer Küste zusehen, die sich innig anschauen.

Die farbliche Gestaltung des Covers und der Titel vermitteln den Eindruck, dass es sich um eine romantische, innige und bedeutende Liebe zwischen zwei Menschen handelt.

Titel und Cover machen Freude auf einen schönen Liebesroman mit einem tollen Paar.

Inhalt

Alice und Joe lernen sich in den Ferien in Dorset kennen und verlieben sich ineinander. Es ist die erste große Liebe für beide. Gemeinsam machen sie sich eine schöne Zeit und wollen noch gar nicht an ihren Abschied denken.

Doch ihre Beziehung nimmt ein Ende als sich die Ereignisse überschlagen. Joe ist fort ohne sich von Alice zu verabschieden.

Alice kehrt zurück nach Hause und nimmt ihr Studium in Cambridge auf. Es vergeht kein Tag an dem sie nicht an Joe denkt und ihn schrecklich vermisst.

Mit der Zeit lernt Alice neue Freunde kennen und auch eine neue Liebe, Lukas. Doch die Erinnerung an Joe verblassen nicht und dann begegnet Alice Joe wieder, und zwar auf der Kinoleinwand....

Was hat dies für Folgen für Alice Leben?

Meinung

Paige Toon schafft es mit ihrem Schreibstil, dass ich mir einen tollen Ort vorstellen konnte und dass ich mit Alice und Joe jederzeit mitfühlen könnte.

Dieser Roman und vor allem die handelnden Personen Alice und Joe gehen ans Herz und man spürt beim Lesen auch deren Liebe füreinander!

Paige Toon hat mit Alice und Joe zwei tolle Charaktere geschaffen, die gemeinsam die erste große Liebe erleben.

Dieser Charaktere und auch deren Geschichte haben viel Potenzial für einen wunderschönen Liebesromam, leider gab es kleinere Schwächen:

Achtung Spoileranfang!!!

1) Zum einen hätte ich mir gewünscht nach der Trennung von Alice und Joe auch gerne erfahren, wie es Joe ergangen ist all die Jahre bis zu ihrem ersten Wiedersehen, und zwar aus Joe's Sicht. Die Geschichte wird komplett aus Sicht von Alice erzählt.

2) Auch das Ende kam für mich sehr schnell. Die Jahre die zwischen der ersten Begegnung und des Wiedersehens vergangen sind, wurden sehr schön erzählt und es gab keinerlei Lücken, doch zum Ende hin wirkt es sehr aprubt beendet. Hier hatte ich mir noch mehr gewünscht z.B. Ein Gespräch zwischen Alice und Lukas nach dem er Alice mit Joe sieht. Was

3) Der Epilog ist auch mit einer Seite recht kurz. Es geht auch nicht wirklich hervor, ob Alice nun mit Joe zusammen ist oder ob sie eine Affäre haben und was aus Lukas geworden ist. Hier hatte ich mir auch noch etwas mehr gewünscht.

Spoilerende!!!

Fazit

Trotz der Schwächen (fehlende Erzählperspektive von Joe, abprubtes Ende / kurzer Epilog) ist Ohne dich fehlt mir was ein schöner Liebesroman, welcher zeigt dass egal wohin dass Leben einen führt, die erste große Liebe ist etwas besonderes und unvergessliches!

Veröffentlicht am 24.01.2018

Ein liebevoller Liebesroman

Sommer für immer

"Sommer für immer" von Paige Toon

Cover und Titel

Das Cover ist sehr schön gestaltet! Es sind eine Frau und ein Mann mit einem Surfbrett an einem Strand zu sehen.

Die farbliche Gestaltung ist gelungen ...

"Sommer für immer" von Paige Toon

Cover und Titel

Die farbliche Gestaltung ist gelungen und wirkt harmonisch. Der gelbe Hintergrund, das blaue Meer und die orangenen Personen Vordergrund wirken stimmig und sommerlich. Durch die einfarbige Gestaltung der Personen, bleibt viel Raum für die eigene Fantasie bezüglich des Aussehens der Hauptcharaktere.

Der Titel Sommer für immer passt zum sommerlich gestalteten Cover. Der Titel lädt zum Sommer ein.

Titel und Cover machen Freude auf einen schönen Liebesroman an einem traumhaften und sommerlichen Ort.

Inhalt

Sieben Monate ist Laura nun mit ihrem Matthew verheiratet bis sie erfährt, dass Matthew sie auf seinem Junggesellenabschied betrogen hat.

Laura ist zutiefst schockiert und hält es kaum noch aus, so dass ihre Freundin Marty sie zu einem Mädelsurlaub nach Florida einlädt. Zunächst kann Laura sich auch im Urlaub nicht von den Problemen lösen, bis sie Leo begegnet.

Leo ist Tauchlehrer und Laura ist von ihm fasziniert. Sie lässt sich auf einen Flirt mit Leo ein. Auch zeigt Leo ihr das Tauchen. Doch schnell wird für Laura aus dem Flirt viel mehr. Laura steht zwischen zwei Männern ....

Kann Laura ihrem Mann verzeihen? Kehrt sie zu ihm zurück? Ist Leo nur ein Sommerflirt? Für wen wird sich Laura entscheiden?

Meinung

Paige Toon schafft es mit ihrem Schreibstil, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich in Florida vor Ort und dass ich ganz nah bei den Protagonisten bin.

Paige Toon schafft es darüber hinaus, dass ich alle möglichen Gefühle für Laura beim Lesen empfunden habe. Ich war traurig, als sie vom Betrug ihres Mannes erfahren hat. Dann habe ich mich für sie gefreut, als sie das Tauchen gelernt hat und tolle Erlebnisse hatte. Dann tat sie mir leid aufgrund der Schicksalschläge, die sie zu überwinden hat.

Dieser Roman und vor allem die handelnden Personen gehen ans Herz, wie es bei einem guten und schönen Liebesroman sein sollte!

Fazit

Ein toller Liebesroman, der den Leser auf eine Reise nimmt nicht nur in das Leben der Protagonisten sondern auch nach Florida.

Paige Toon hat einen schönen Liebesroman geschaffen, der nicht nur die schönen Seite der Liebe zeigt, sondern auch die schwierigen Themen thematisiert.

Veröffentlicht am 13.01.2018

"Der Schlafmacher" - Klasse Michael Robotham !!!

Der Schlafmacher

"Der Schlafmacher" von Michael Robotham

"Der Schlafmacher" von Michael Robotham

Cover und Titel

Das Cover ist sehr schlicht, mit wenigen Akzenten, die jedoch schon darauf hinweisen, dass es "blutig" wird. Neben den Blutflecken ist auf dem Cover der Buchstabe "A" abgebildet, wo man sich direkt fragt, ist dies ein Hinweis auf den Täter oder die Opfer!?

Der Titel "Der Schlafmacher" bietet auch viel Raum für Interpretationen. Wie setzt der Autor diesen Titel in seinem Buch um?

Insgesamt lässt sich sagen, dass das Cover und der Titel definitiv die Neugier auf das Buch wecken.

Beides - Cover und Titel - findet sich im Buch wieder und die Umsetzung ist wieder einmal - bei Michael Robotham selbstverständlich - super und klasse!

Inhalt

Ein brutaler Doppelmord an Mutter und Tochter erschüttert die Bewohner in Somerset. Die Polizei ist fieberhaft auf der Suche nach dem Täter, doch es gibt zahlreiche Verdächtige. Erschwert wird die Ermittlungsarbeit zusätzlich durch veröffentlichte Ermittlungsergebnisse.

Ronnie Cray, Ermittlungsleiterin, bittet deshalb auch den Psychologen Joe O'Loughlin um Hilfe.

Als schließlich eine weitere Leiche gefunden wird, die mit einem "A" auf der Stirn gezeichnet ist, führen die Ermittlungen zu der Erkenntnis, dass ein Serientäter zu suchen ist, der vor Niemanden Halt macht, auch nicht vor Joe O'Loughlins Familie...

Allgemeine Informationen

"Der Schlafmacher" ist Teil einer Serie um den Psychologen Joe O'Loughlin und den ehemaligen Detective Vincent Ruiz. Man kann dieses Buch auch lesen ohne die Vorgängerbücher zu kennen, denn die wichtigsten Informationen zur Vergangenheit werden erwähnt. Es lohnt sich aber definitiv alle Bände der Reihe zu lesen!

Meinung

"Der Schlafmacher" von Michael Robotham ist ein klasse Psychothriller mit Joe O'Loughlin.

Wenn man bereits die Vorgängerbücher gelesen hat, dann hat man Joe schon ins Herz geschlossen und wünscht im nur das Beste. Dass er mit seiner Parkinsonerkrankung klar kommt und dass vor allem er sich wieder seiner Frau, Julianne, annähert (Info: noch verheiratet, aber getrennt lebend). Man wünscht und hofft, dass Joe und Julianne wieder gemeinsam mit ihren Töchtern, Charlie und Emma, gemeinsam glücklich zusammenleben.

Es soll auch zunächst gut aussehen, denn Julianne und Joe kommen sich wieder näher.

Der aktuelle Fall soll daher auch der letzte sein, damit er dich ganz seiner Familie widmen kann.

Neben der Ich-Perspektive aus Joes Sicht, sind auch einige Kapitel aus Sicht des Täters erzählt, so dass man von seinen Taten und Motiven aus erster Hand erfährt. Außerdem erfährt man auch, inwieweit er von den Ermittlungen informiert ist und vor allem weiß er über die Rolle von Joe Bescheid.

Das Buch schafft es einen bis zum Ende zu fesseln, zum einen aufgrund des Falls und der Tätersuche. Zum anderen auch durch die privaten Einblicke und Momente in das Familienleben der O'Loughlins.

Die Spannung hält sich bis zum Ende - aus den zuvor genannten Gründen - so dass man das Buch nicht aus der Hand geben möchte und erst zum Schluss wird die Identität des Täters herauskommen, Auch bleibt einem am Ende der Atem weg aufgrund des "Finales".

Fazit

Für alle Michael Robotham und Joe O'Loughlin Fans ein absolutes Must-Have-Buch! Auch für alle "Neulinge" eine absolute Leseempfehlung! Ein toller Psychothriller mit einem spannenden Fall und einem Hauptcharakter, denn man - wenn man ihn bereits kennt, ins Herz geschlossen hat - sofort ins Herz schließt genau wie seine gesamte Familie.

Es muss auf jeden Fall ein weiteres Buch erscheinen!!!