ReadLove

ReadLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

London Prince - Truly und Noah

London Prince

"London Prince" von Louise Bay

"London Prince" von Louise Bay

Cover und Titel
Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem auch, dass man das Gesicht des Mannes nicht sieht und so es so der eigenen Phantasie überlassen wird sich dieses vorrzustellen. Man erkennt am Cover auch direkt, dass es sich hier um eine CEO-Geschichte handelt, welche sich in London abspielt. Ich finde es toll, dass nicht nur im Titel der Hinweis auf "London" steht, sondern sich dieses auch mit "The Gherkin" auf dem Cover sichtbar präsentiert.

Der Titel "London Prince" passt auch zu den bisher erschienen Büchern, so dass man diese gut zur Reihe zu ordnen kann.

Inhalt (= Klappentext)

Ein Playboy auf Abwegen ...

Dem britischen Millionär Noah Jensen eilt der Ruf voraus, ein attraktiver Playboy zu sein - zu Recht, denn da er es nie lange in der gleichen Stadt aushält, sind seine Eroberungen immer nur von kurzer Dauer. Als er nach langer Zeit wieder in London ist und dort auf seine ehemals beste Freundin Truly trifft, macht er aber plötzlich eine ganz neue Erfahrung: Sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb ist Noah sofort zur Stelle, als Truly die Leitung ihres Familienunternehmens übernehmen muss. Er soll ihr helfen, sich in den elitären Kreisen der Londoner High Society zu bewegen. Doch je öfter sie sich sehen, desto größer wird Noahs Verlangen. Wie soll er es bloß schaffen, Truly davon zu überzeugen, dass er nur sie will - und zwar für immer?

Allgemeines

King of London Reihe:

1. King of London
2. London Gentleman
3. London Prince
4. London Heartbreaker

Die Bände kann man unabhängig voneinander lesen.

Meinung

"Aber du denkst immer zu viel nach. Das weißt du selbst. Es ist deine Entscheidung, aber lass dein Herz wenigstens mitbestimmen."

zum Schreibstil
Der Schreibstil ist modern, humorvoll und locker leicht. An einigen Stellen musste ich einfach Schmunzeln und Sympathien vor allem für Truly wurden bereits nach wenigen Sätzen geweckt. Die Autorin hat für mich auch eine tolle Atmosphäre geschaffen, so dass man sich den Charakteren näher gefühlt hat.

zu den Charakteren
Die Zwillingsschwestern Truly und Abigail könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch verbindet die Beiden eine tiefe Geschwisterliebe, was wirklich gut beim Lesen rübergekommen ist.

Truly ist eine ruhige Person, die sich eher im Huntergrund hält, was auch ihre Stellung im Job unterstreucht. Sie ist auch total sympathisch, allerdings strotzt sie nicht unbedingt vor Selbstbewusstsein und hält sich zu meist im Hintergrund auf. Als es nicht anders mehr ging, musste sie aus ihrem Versteck heraus und hier hat ihr Selbstvertrauen mit Hilfe anderer begonnen zu wachsen, was schön zu lesen war.

Noah ist ein äußerst erfolgreicher Geschäftsmann und hat viel Erfahrung im Umgang mit anderen Geschäftsleuten. Dieser Aspekt und das er Trulys bester Freund ist, haben Truly auch zu mehr Selbstsicherheit geführt.

zur Geschichte
Die Geschichte nach dem "Best Friends to Lovers"-Prinzip hat mir alles im allen sehr gefallen. Man hat auch aufgrund der Atmosphäre durchaus gemerkt, dass die beiden sich bereits länger kennen und dass eine gewisse Chemie zwischen ihnen vorhanden ist.

Mir haben die Momente zwischen den Beiden gut gefallen, sowohl die im beruflichen als auch die privateren Momente, sie haben ein tolles Team bzw. Paar abgebildet. Auch das sie sich wirklich wichtige Dinge aus ihrem Leben einander anvertraut haben.

Lediglich zwei Aspekte rund um die Geschichte haben mich doch etwas gestört haben. Zum einen det Aspekt, dass Truly und Noah länger keinen Kontakt mehr hatten bevor die Geschichte einsteigt. Hier hätte ich mir genauere Beweggründe gewünscht oder es gar nicht erwähnt. Des Weiteren gab es eine Situation bei einer beruflichen Angelegenheit, die leider nicht mehr aufgegriffen worden ist, was schade war, denn es hätte sicherlich interessant werden können mit Truly und Noah.

Fazit
Eine alles im allem gelungene Geschichte mit sympathischen Charakteren, die ich sehr gerne gelesen habe und ich freu mich auf die anderen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Humorvoll und emotional

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

"Lovely Mistake " von Sarah Stankewitz

Cover und Titel

Das Cover gefällt mir gut, die farbliche Gestaltung ist wirklich gelungen und das Cover ist ein optischer Blickfang.

Der Titel hat auch meine Neugier ...

"Lovely Mistake " von Sarah Stankewitz

Cover und Titel

Der Titel hat auch meine Neugier auf die Geschichte geweckt und lässt an eine humorvoll sowie liebevolle Geschichte hoffen.

Allgemeine Informationen

Bedford-Reihe

1. Perfectly Broken
2. Lovely Mistake

Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen.

zum Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und man hat einfach Spaß beim Lesen und fühlt mit den Protagonisten mit. Der locker und leichte Schreibstil vermittelt auch viel Humor, dennoch gelingt es der Autorin auch in den richtigen Momenten einen ernsteren Tonfall einzuschlagen

Die wechselnde Erzählsicht lese ich immer sehr gerne und ist auch hier gegeben, so dass die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten zum Ausdruck gebracht werden.

zu den Charakteren

Mein Highlight der Geschichte war der kleine Hund Balou, er war einfach so goldig und süß. Er hat einfach ein tolles Gespür für die jeweiligen Situationen bewiesen, bei denen er dabei war.

Molly ist eine erfrischende Persönlichkeit mit ihrer direkten Art Dinge anzusprechen, hat sie für den ein oder anderen sehr unterhaltsamen Moment gesorgt. Trotz ihrer doch verrückten Idee, wie sie bei Männern auf Abstand gehen möchte, hat sie eine liebevolle Art, dass zeigt sich immer im Umgang mit ihren Freunden und ganz besonders in ihrer innigen Beziehung zu ihrer Mutter.

Troy mit seiner lässigen Art verbirgt dahinter auch eine Verletzlichkeit aus seiner Vergangenheit, die man so zunächst nicht erwartet hat, die allerdings manche Verhaltensweisen erklären.

zur Geschichte

Die Geschichte hatte für mich die richtige Mischung an Humor, Trauer, Emotionen und Hoffnung. Die Autorin hat es geschafft diese Dinge in eine Geschichte zu verpacken, die man gerne gelesen hat.

Mir hat es auch gefallen, dass, zumindest ging es mir so, die Autorin es geschafft hat mich zu überraschen. Beim Lesen macht man sivhbinner Gedanken, was weiter passiert und manchmal erscheint es logisch was als nächstes fokgt, und an diesen Stellen einen etwas anderen Weg zu gehen, auch wenn er nur gering abweicht, ist immer spannend.

Die Art und Weise wie Molly und Troy miteinander in der Situation des Zusammenlebens miteinander umgegangen sind war wirklich humorvoll und auch wenn Mollys Regeln zunächst zwischen ihnen standen, hat es die beiden nicht gehindert sich besser kennenzulernen und füreinander da zu sein, was eine schöne Entwicklung war.

Auch die Handlung rund um Mollys Mutter war von Emotionen begleitet. Hier hat mir gefallen, dass man wirklich diese Liebe zwischen Mutter und Tochter von Anfang an gespürt hat, sei es beim gesunden Küchenverzehr oder bei einem ernsteren Gespräch.

Nur eine Kleinigkeiten hat mich nicht ganz so überzeugt. Mir wurden Mollys Beweggründe für ihre keine Männerberührungen mehr, die mit mit ihrer Vergangenheit verbunden sind, etwas zu schnell erzählt, so dass es mir nur wie eine Randnotiz vorkam, was es allerdings nicht sein sollte.

Fazit

Insgesamt eine tolle Geschichte, die viel Spaß gemacht hat und auch emotionale Momente hatte. Für mich war es das erste Buch der Autorin und es wird nicht das letzte sein.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Repeat this Love

Repeat This Love

"Repeat this Love" von Kylie Scott

"Repeat this Love" von Kylie Scott

Cover und Titel

Das Cover gefällt mir gut mit dem Sonnenschein im Hintergrund verleiht es dem Mann im Vordergrund einen sympathischen Charakter. Mit den Tattoos auf seinem Arm kann ich mir ihn sehr gut als Ed vorstellen.

Der Titel "Repeat this Love" gefällt mir sehr gut und passt zur Geschichte.

Inhalt (= Klappentext)

"Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!" Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine eine zweite Chance besteht ...

Meinung

"Manchmal ist das Herz klüger als der Kopf"

Der Schreibstil ist ein moderner und locker leichter Stil. An gewissen Stellen auch humorvoll. Man ist nach nur wenigen Sätzen mitten in der Geschichte.

Die Geschichte ist aus Clems Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben.

Besonders fande ich den Anfang der Geschichte, denn man war ohne großes vorgeplänkeln direkt in der ersten Begegnung der Geschichte von Clementine und Ed. Man wusste gar nicht wirlich was los ist und vorher diese Wut von Ed gekommen ist, so dass man sich genau vorstellen konnte, wie sich Clementine fühlt, da sie schließlich keine Erinnerung mehr hatte.

Als Leser hat man gemeinsam mit Clem die Menschen aus ihrem Leben kennengelernt, dieser Aspekt war sehr spannend und auch mal etwas anderes.

Auch hat man sich während des Lesens immer gefragt, ob es ein gezielter Angriff auf Clem war oder ein willkürlicher Angriff war. Die Autotin hat hier Raum für Spekulationen gelassen, was durchaus gelungen war. Hier hat mich die Auflösung allerdings dann doch etwas enttäuscht und ich hatte mir etwas originelleres gewünscht.

Was mich weitergestört hat war das Verhalten von Clems Schwester. So hat sie sich im ersten Teil für ihre Schwester eingesetzt und stark um sie gekümmert und im weiteten Verlauf, wo man sie mit ihrer Fürsorge erwartet hätte, trat sie nicht mehr in Erscheinung.

Die Entwicklung von Clem und Ed musste vorangetrieben werden, so dass sie bei ihm einzog, dies hat mich nicht sonderlich gestört.

Allerdings hat mir bei der Liebesgeschichte noch das gewisse Etwas gefehlt. Gerade von Ed kam mir zu wenig für das Happyend, er wirkte oft distanziert. Vielleicht hätte es hier geholfen, auch die Sicht von Ed zu erfahren.

Clem ist ein unglaublich starker Charakte, wie sie mit ihrer Situation umgeht und vor allem sie mitbder Tatsache umgeht, dass ihr "altes" Ich nicht immer die höchsten Sympathiepunkte bekommen hat. Ihre neue Art ist sehr erfrischend und ihr nicht vorhandener Filter, der sie ihre Gedanken immer aussprechen lässt, ist herrlich erfrischend.

Die Grundidee der Geschichte mit der Amnesie und dem Aufleben der Liebe zum Expartner hatte in meinen Augen viel Potenzial. Leider konnte mich die Umsetzung nicht voll überzeugen.

So gut der Einstieg in die Geschichte war, konnte es nicht bis zum Ende durchhalten. Eventuell hätte man die Geschichte etwas länger schreiben können, damit gewisse Handlungen nicht so überstürzt und schnell passiert wären.

Fazit

Alles in allem eine schöne Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann und die ein interessantes Thema mit der Amnesie aufgreift. Leider wurde das Potenzial nicht völlig ausgeschöpft.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Feeling Close to You

Feeling Close to You

Cover und Titel

Zum Cover braucht man eigentlich nicht viel zu sagen, es ist wirklich sehr schön. Die farbliche Gestaltung ist ein Traum und passt auch zu den letzten Bücher von Bianca Iosivoni (Falling fast / Flying high). Ich weiß gar nicht welches Cover-Design mir besser gefällt, beide das neue und auch das alte von "Was auch immer geschieht" sind auf ihre eigene Art wunderschön.

Allerdings wäre es auch schön gewesen, wenn das Thema "Gaming" noch einen Platz auf dem Cover bekommen hätte.

Der Titel "Feeling Close To You" gefällt mir gut und vermittelt schon eine Vorstellung von einer gefühlvollen und besonderen Geschichte.

Inhalt (= Klappentext)

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Allgemeine Information

1. Finding Back to Us (Was auch immer geschieht)
2. Feeling Close to You

Die Bücher sind jeweils abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Meinung

Finding Back to Us (Was auch immer geschieht) war mein erstes Buch der Autorin, umso mehr habe ich mich gefreut, dass aus dem Buch eine Reihe geworden ist und wir nun Parkers Geschichte erfahren und dabei auch noch Teagan kennenlernen dürfen.

Wie nicht anders von Bianca Iosivoni zu erwarten, besticht der Schreibstil durch seinen modernen, gefühlvollen sowie humorvollen Klang. Es macht einfach Spaß zu lesen und man ist mit dem ersten Satz direkt mittendrin in der Geschichte und freut sich mehr von den Protagonisten und ihrer Geschichte zu erfahren.

Zwischendurch kommen immer mal wieder Chatpassagen von Teagan und Parker, was der Geschichte auch einen Realitätsbezug verleiht. Diese Chats sind passend zu den beiden auch humorvoll und mit Neckereien ausgestattet, was für den Leser erfrischend und Freude beim Lesen vermittelt.

Die Geschichte ist sowohl aus Teagans Sicht als auch aus Parkers Sicht geschrieben. So lernen wir beide Charaktere sehrbgut kennen und auch deren jeweils Umfeld.

Während Teagan eher zurüchhalten ist, was soziale Kontakte angeht, hat Parker weniger Probleme. Besonders die WG in der Parker lebt, sorgt für zahlreiche Lacher beim Lesen und man wünscht sich schon während des Lesens dringend Nachfolgebände mit Teilen der WG-Mitglieder. Denn Nebencharakteren konnte so viel Charakter und Leben einverleibt werden, so dass man diese in der Geschichte nicht missen möchte.

Eins der Hauptthemen ist das Gaming und da ich eigentlich nicht viel mit diesem Thema zu tun habe, war ich auf die Umsetzung gespannt. Ich muss sagen es hat mir toll gefallen, wie sich das Gaming in die Geschichte integriert hat. Es war wirklich mal erfrischend nicht immer die gleichen 0815-Themen zu lesen, sondern etwas - zumindest für mich - Neues zu lesen bekommen hat, dadurch allein hebt sich die Geschichte schon von vielen ab.

Passend zum Thema sind die Kapitel in "Level" unterteilt. Diese Detailverliebtheit finde ich an dieser Stelle toll und es rundet das Thema auch optisch im Buch selbst ab.

Auch positiv ist die Entwicklung ihrer Beziehung, denn die beiden spüren zwar von Beginn an eine Anziehung zueinander, doch sie geben dieser nicht vei der erst besten Gelegenheit nach, was sehr positiv ist. Vielmehr lernen sie sich erst einmal besser kennen, ehe sie sich einander näher kommen.

Nach etwa 2/3 des Buches war ich der sicheren Meinung diese Geschichte kann ein Jahreshighlight für mich werden, doch leider hat es dazu nicht ganz gereicht. Leider war das Ende nicht so wirklich rund gewesen bzw. es ging mir zu schnell. In der Geschichte wurden einige Themen (Teagans Familiensituation; Parkers Familiensituation) angesprochen, die zum Spekulieren eingeladen haben, leider wurden diese dann nicht mehr näher thematisiert, was ich ein wenig schade fand. Rückblickend hätte es entweder im Laufe der Geschichte noch aufgegriffen werden können oder gänzlich weggelassen werden können.

Nach alledem konnte mich die Geschichte sehr gut unterhalten und die erfrischende Art von Teagan hat die Geschichte bereichert. Ich hoffe auf weitere tolle Geschichten von Bianca Iosivoni und gerne auch wieder mit überraschenden und neuen Themen wie hier das Gaming.

Fazit

Ein absolut lesenswertes Buch mit herzlichen Charakteren, einer schönen Liebesgeschichte und großartigen Nebencharakteren.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Die Batimore-Reihe geht weiter

Todesfalle

"Todesfalle" von Karen Rose

Cover und Titel

Das Cover passt zu den neueren Covers der Baltimore-Reihe. Auch findet sich wieder ein typisches Rosenelement auf dem Cover wieder, was in der Regel immer auf Karen Rose Werken zu finden ist. Der Titel passt natürlich auch hier wieder ideal zur Reihe und erweckt die Neugier auf die "Falle".

Inhalt ...

"Todesfalle" von Karen Rose

Inhalt (= Klappentext)

Hinter einem Sessel versteckt sich die elfjährige Jazzie vor dem Mann, der eben ihre Mutter im Zorn erschlagen hat. Sie hat ihn sofort erkannt - er aber hat sie nicht gesehen. Kein Wort wird Jazzie sagen, denn nur so kann sie sich und ihre kleine Schwester vor dem Bösen schützen ... Die beiden traumatisierten Mädchen werden in einem Therapieprogramm untergebracht und fassen Stück für Stück Vertrauen zu der jungen Praktikantin Taylor. Taylor ahnt, dass Jazzie weiß, wer ihre Mutter getötet hat. Was Taylor nicht ahnt: Der Killer hat längst beschlossen, sie alle drei aus dem Weg zu räumen.

Allgemeine Information

Todesfalle ist mittlerweile der 5. Band der Baltimore-Reihe von Karen Rose.

1. Todesherz

2. Todeskleid

3. Todeskind

4. Todesschuss

5. Todesfalle

Meinung

Bei diesem Hörbuch ist vorweg  noch abzumerken, dass es sich um eine gekürzte Fassung handelt.

.... zur Sprecherin Sabina Godec

Die Betonung sowie das Erzähltempo der Sprecherin gefallen mir zu Beginn sehr gut, auch zieht sich dies durh das gesamte Hörbuch und ist immer ideal an die aktuellen Geschehnisse abgestimmt.

Die Charaktere sind durch die Art und Weise des Sprechens lebendig geworden und die einzelnen Szenen konnten sich auch gut vor den Augen abspielen.

Eine insgesamt tolle Arbeit und ein großes Lob an die Sprecherin.

.... zur Geschichte

Ich war zu Beginn sehr gespannt auf diesen neuen Teil der Baltimore-Reihe, zumal es für mich das erste Hörbuch dieser Reihe war.

Typischer Aufbau von Karen Rose Werken und auch bei der Baltimore-Reihe ist ein spannender Fall und eine Liebesgeschichte zwischen den Hauptprotaginisten.

Allerdings ist in "Todesfalle" die Liebesgeschichte zwischen Taylor und Ford in den Hintergrund geraten, was etwas schade ist, da dies ansonsten immer für Abwechslung sorgt. Ich weiß allerdings nicht, ob dies aufgrund ddr gekürzten Fassung zu kurz kam oder ob Karen Rose das Augenmerk stärker auf den vorliegenden Fall lenken wollte.

Was mir wiederum gut gefallen hat, ist dass zahlreiche Charaktere aus den vorherigen Teilen auch präsent waren und nicht nur bloße Randfiguren. Schwieriger könnte es sein, wenn man mit "Todesfalle" in die Reihe einsteigt, dann könnten es eventull zu viele Persinen sein, daher sollte man zumindestens einen vorherigen Teil der Reihe schon kennen, um es einfacher zu haben, was die persönlichen Geschichten und Beziehungen untereinander angeht.

Nun zum Fall von "Todesfalle":

Hier hält Karen Rose auch eine Überraschung für den Leser bzw. Hörer parat, denn es wird schnell deutlich, wer der Täter ist. Hier bekommt man auch Einblicke vom Täter, es werden seine Handlungen und Gedanken geteilt.

Durch das frühe Täterwissen kann sich bei der Tätersuche leider nicht die sonst typische Spannung beim Fall aufbauen, hier ist nur noch eine Spannung gegeben, ob der Täter noch weiteren Schaden und Opfer in Kauf nehmen wird.

Für mich hat sich die kleine Jazzie als Heldin herauskristallisiert, trotz ihres jungen Alters hat sie sich mutig für ihre Schwester und sich eingesetzt. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Fazit

Letztendlich lässt sich festhalten, dass es nicht der stärkste Teil der Baltimore-Reihe von Karen Rose ist, dennoch hat mir das Hörbuch insgesamt gut gefallen!

• Sprecherin
  • Spannung