Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

„Im Garten der Schatten.“

Gallant

Die Geschichte bietet eine interessante Idee mit vielen kreativen Elementen, jedoch konnte sie bei mir nicht das erhoffte Maß an Begeisterung hervorrufen. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch, denn der Roman ist mit einer faszinierenden Grundidee ausgestattet. Leider schöpft er meiner Meinung nach nicht das volle Potenzial aus. Es fehlt mir einfach jenes besondere Element, das aus einem guten Buch ein herausragendes macht. 🌹

Die Spannungsbögen sind gelungenen und durch die flüssige Schreibweise lässt es sich richtig gut und schnell lesen. Der Schreibstil von V. E. Schab gefällt mir nach wie vor gut.

Veröffentlicht am 15.02.2024

„Der Himmel im Osten schimmerte rosig und golden, als die Sonne über dem Grünen Tal von Arryn aufging.“

Das Lied von Eis und Feuer 02

--> Kurz vorab: Ich kenne nach wie vor die Serie nicht!

--> Kurz vorab: Ich kenne nach wie vor die Serie nicht! <--

Dieses Buch lässt mich sehr zwiegespaltenen zurück. Während die Fortführung dieser epischen Saga nach wie vor von George R. R. Martin's beeindruckendem Weltenbau und seiner Fähigkeit, komplexe Charaktere zu schaffen, profitiert, scheint sich die Geschichte in manchen Abschnitten zu ziehen, und es fehlte für mich das mitreißenden Tempo. 😞

Die Vielzahl von Charakteren und Handlungssträngen hat mich immer noch etwas überfordert und hat leider zusätzlich dazu geführt, dass meine Aufmerksamkeit abgeschweift ist.

Aber der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und ich bin gespannt - und hoffe - das Band 3 mich wieder mehr begeistern kann.

Veröffentlicht am 15.02.2024

„Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben.“

Nicht ein Wort zu viel

Hier haben wir eine gelungene Mischung aus einem äußerst spannendem und packendem Thriller, mit subtilen Hinweisen und einer überraschenden Auflösung!

Die Handlung enthält geschickt platzierte Details ...

Die Handlung enthält geschickt platzierte Details und Hinweise, die mir zwar aufgefallen sind, allerdings ist es Andreas Winkelmann gelungen, diese Informationen so geschickt zu verweben, sodass ich sie zwar bemerkt habe, aber nicht zu einer Auflösung kombinieren konnte. 🤷‍♀️

Die raffinierte Herangehensweise sorgt für überraschende Wendungen und hält die Spannung bis zum Schluss aufrecht, die mich in die düstere Atmosphäre der Geschichte gezogen hat.

Wie bei seinen anderen Büchern, ist der Schreibstil einfach wunderbar zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

„Erst wenn die Schuldigen bestraft sind, findet er Vergebung.“

Oxen. Pilgrim

Dieses Buch hat mich, als Fan der Buchreihe sofort in seinen Bann gezogen. Zu Beginn werden geschickt Rückblenden zum vorherigen Band eingestreut, was eine nahtlose Fortsetzung ermöglicht. Allerdings empfehle ich, den Roman nicht als Einzelband zu lesen, da viele Verweise und die Ermittlungen auf Geschehnisse aus dem 5. Band zurückgreifen! 📚

Die Ermittlungen in diesem Buch sind, wie gewohnt, packend und voller unvorhersehbarer Twists und Überraschungen. Die Hauptprotagonisten haben sich deutlich weiterentwickelt und agieren auch taktischer und geschickter als in den vorherigen Bänden.

Die Mischung aus Fakten und Fiktion sorgt für eine authentische Atmosphäre der Geschichte, während die Ermittlungen sich oft in Grauzonen oder am Rande der Legalität bewegen.

Besonders beeindruckt hat mich das Ende, das vermutlich einen weiteren Teil der Reihe andeutet und meine Vorfreude auf die Fortsetzung jetzt schon aufleben lassen hat!

Veröffentlicht am 04.02.2024

„Eine verbotene Liebe und ein Geheimnis, das alles zerstören könnte ...“

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Für mich ist dieses Buch eine gelungene Kombination aus Romantik, Mystery und historischem Flair.🥰

Der Prolog bietet einen fesselnden Einstieg in die Geschichte und erzeugte bei mir sofort eine neugierige Erwartungshaltung. Es dauerte zwar einen Moment, bis ich mich vollständig in die Handlung vertieft und sich die Spannung entfaltet hatte, aber sobald dies geschah, hat mich diese Geschichte einfach nicht mehr los gelassen! Das Spannungsgeflecht um das rätselhafte Attentat und die verbotene Liebe schaffen eine komplexe emotionale Dynamik und sorgen für ein fesselndes Leseerlebnis!

Der Schreibstil von Adalyn Grace ist sehr flüssig und einfach zu lesen, was es leicht gemacht hat, sich in die Geschichte zu vertiefen und sie zu einem packenden Lesevergnügen gemacht hat. Zusätzlich hat die Autorin durch verschiedenste Punkte eine ganz besonderen Atmosphäre erschaffen. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung "Foxglove".