Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2024

„Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.“

Fourth Wing – Flammengeküsst

Beim lesen der ersten Seiten dieses Buches, wurde ich direkt in eine faszinierende Welt voller Abenteuer und Magie gezogen. Die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, finde ich einfach wundervoll. Sie ist so reichhaltig und detailreich beschrieben, dass ich mich fühlte, als würde ich selbst dort sein! Ich habe zwar einige Elemente aus anderen Fantasygeschichten ich wiedererkannt, aber erstaunlicher weise fühlte sich trotzdem alles so frisch und originell an. 🐉

Die Handlung war unglaublich interessant und spannend. Es gab so viele unerwartete Wendungen und Enthüllungen, die mich immer wieder überraschten. Die meisten Protagonisten in diesem Buch sind vielschichtig und facettenreich. Einige Protagonisten haben es mir besonders angetan. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte waren einfach mitreißend und ich bin gespannt wie diese Entwicklungen in den folgenden Bänden weiter geht.

Der Schreibstil von Rebecca Yarros ist einfach toll und sehr fesselnd. Mit jeder Seite war ich tiefer in der Geschichte und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Meine Neugieriger auf die folgenden Bände ist sehr, sehr groß. Aktuell habe ich noch viele offene Fragen und vermutlich noch mehr die noch gar nicht gestellt sind.

Veröffentlicht am 15.02.2024

„Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben.“

Nicht ein Wort zu viel

Hier haben wir eine gelungene Mischung aus einem äußerst spannendem und packendem Thriller, mit subtilen Hinweisen und einer überraschenden Auflösung!

Die Handlung enthält geschickt platzierte Details ...

Die Handlung enthält geschickt platzierte Details und Hinweise, die mir zwar aufgefallen sind, allerdings ist es Andreas Winkelmann gelungen, diese Informationen so geschickt zu verweben, sodass ich sie zwar bemerkt habe, aber nicht zu einer Auflösung kombinieren konnte. 🤷‍♀️

Die raffinierte Herangehensweise sorgt für überraschende Wendungen und hält die Spannung bis zum Schluss aufrecht, die mich in die düstere Atmosphäre der Geschichte gezogen hat.

Wie bei seinen anderen Büchern, ist der Schreibstil einfach wunderbar zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

„Erst wenn die Schuldigen bestraft sind, findet er Vergebung.“

Oxen. Pilgrim

Dieses Buch hat mich, als Fan der Buchreihe sofort in seinen Bann gezogen. Zu Beginn werden geschickt Rückblenden zum vorherigen Band eingestreut, was eine nahtlose Fortsetzung ermöglicht. Allerdings empfehle ich, den Roman nicht als Einzelband zu lesen, da viele Verweise und die Ermittlungen auf Geschehnisse aus dem 5. Band zurückgreifen! 📚

Die Ermittlungen in diesem Buch sind, wie gewohnt, packend und voller unvorhersehbarer Twists und Überraschungen. Die Hauptprotagonisten haben sich deutlich weiterentwickelt und agieren auch taktischer und geschickter als in den vorherigen Bänden.

Die Mischung aus Fakten und Fiktion sorgt für eine authentische Atmosphäre der Geschichte, während die Ermittlungen sich oft in Grauzonen oder am Rande der Legalität bewegen.

Besonders beeindruckt hat mich das Ende, das vermutlich einen weiteren Teil der Reihe andeutet und meine Vorfreude auf die Fortsetzung jetzt schon aufleben lassen hat!

Veröffentlicht am 20.01.2024

„Ich muss ihn finden, weil er mich gefunden hat, als ich verloren war.“

Tokioregen

Dieses Buch ist zweifellos eines meiner Jahreshighlights 2023 und hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Es hat mich durch eine tief berührende Geschichte überzeugt, die unter anderem die Bedeutung von Freundschaft und familiärem Zusammenhalt in den Vordergrund stellt. 🥰

Malu als Hauptprotagonistin ist nicht nur stark, sondern auch äußerst sympathisch. Ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte ist mitreißend, und ihre Beziehung zu Kentaro, dem geheimnisvollen Mitschüler, ist voller romantischer Momente. Die Charaktere im Buch sind insgesamt gut ausgearbeitet und trugen dazu bei, dass ich mich vollständig in die Handlung hineinversetzen konnte.

Die Art und Weise, wie das Buch verschiedene Facetten von Tokio einfängt – von den neondurchtränkten Sommerregen bis zu den magischen Momenten im Mondschein auf den Dächern der Stadt ist beeindruckend. 🏯

Der Schreibstil der Autorin ist einfach fesselnd, emotional und flüssig. Man kann die besondere Stimmung des Buches, durch die atmosphärischen Beschreibungen, förmlich spüren. Doch die Geschichte nimmt auch unerwartete Wendungen und die Spannungskurve geht nach der verheerenden Katastrophe steil nach oben. Denn die Frage "Schafft es Malu die Herausforderungen zu bewältigen um ihre große Liebe inmitten des Chaos wiederzufinden?" hat mich ab diesem Punkt nicht mehr losgelassen.

Veröffentlicht am 18.12.2023

„Vor Peru verschwindet ein Fischer. Spurlos.“

Der Schwarm

Frank Schätzing hat mit diesem Buch ein beeindruckendes Werk geschaffen, das nicht nur spannend und fesselnd ist, sondern auch tiefgründige wissenschaftliche und ökologische Themen behandelt. 🗺️

Das besondere ...

Das besondere an dieser Geschichte, ist die akribische Recherche und die Detailverliebtheit, mit der verschiedene wissenschaftliche Aspekte in der Handlung behandelt werden. Man merkt, dass sich intensiv mit Themen wie Meeresbiologie, Klimawandel und Ökologie auseinandergesetzt wurde. Das verleiht der Geschichte eine große Glaubwürdigkeit, macht sie umso beängstigender, realer und regt zum Nachdenken an.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und vielschichtig. Ich hatte keine Probleme mich in sie hineinzuversetzen und ihre Motivationen und Ängste nachzuvollziehen. Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, was dazu beiträgt, ein breites Bild der Geschehnisse und der beteiligten Personen zu zeichnen. Die Spannungskurve in diesem Buch ist gut durchdacht und ich wurde richtig in Atem gehalten.

Ich kann "Der Schwarm" nur wärmstens empfehlen. Es ist ein faszinierendes Buch, das mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird!