Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2021

"Buch 2 von 6 - Und ob es möglich ist.

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der dunkle Magier

Hier und heute, wenn du es nur willst."
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Hier und heute, wenn du es nur willst."
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Band 2 knüpft nahtlos an Band 1 an, aber in diesem Band geht es nach Paris - dort treffen wir auf neue Mitstreiter, die gar nicht so unbekannt sind.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wie schon Band 1 ist auch dieses Buch spannend geschrieben und die Handlung schreitet zum Teil rasant voran. Es liest sich gut und durch den tollen Schreibstil ist es möglich schnell und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Buch 1 von 6 - Ich war DER Alchemyst.

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst

Ich bin der unsterbliche Nicholas Flamel

Ich bin der unsterbliche Nicholas Flamel
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Dieses Buch ist ein grandioser Einstieg in eine magische Welt direkt unter uns. Die Handlungsorte sind große Metropolen in unserer heutigen Welt wie San Francisco, London oder Paris.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Was mit sehr gut gefallen hat, sind die Einschläge aus großen Mythen und Legenden und das Protagonisten auch außerhalb der Reihe bekannt sind, beziehungsweise tatsächlich mal existiert haben (z. B. Nicholas Flamel, Jeanne d’Arc, St. Germaine, usw.). Auch die Idee, dass jeder Magier eine Aura mit individueller Farbe und Geruch hat finde ich super.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Der tödliche Rausch der Stille - ein neuer Fall...

Todesrauschen

...für Jula und Hegel.

...für Jula und Hegel.

Die Geschichte um Jula, Moritz und Matthias geht spannend weiter! Außerdem kann man in diesem Teil der Auris-Reihe endlich mehr über das Thema ‚Forensische Phonetik‘ erfahren. Die Ereignisse sind erschreckend und überraschend, aber nicht realitätsfremd. Wie auch schon bei den beiden vorherigen Bänden ist der Schreibstil sehr packend und die kurzen Kapitel mit zahlreichen Cliffhanger am Ende, sowie viele unerwartete Wendungen bauen die Spannung immer weiter auf.

Das Buch sollte man unbedingt mit Vorkenntnissen lesen, da man sonst gespoilert wird und man fühlt sich etwas verloren was die private Geschichte um die beiden Hauptprotagonisten angeht.

Wenn Mutterliebe tötet!

Sie wäre jetzt 17

Dieser Thriller von Nika Lubitsch ist sehr gut gelungen. Es gab viele Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte.
Die Protagonisten sind sehr gut aufeinander abgestimmt und die Handlung ist absolut glaubwürdig.

Auch ...

Auch wenn mich das Ende traurig gestimmt hat, kann ich das Buch empfehlen! Viele Themen sind, wie ich finde, toll umgesetzt und verarbeitet worden.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Eines meiner Jahreshighlights 2021!!

Über Grenzen

"Der Aufbruch ist das Schwierigste. Das Unterwegssein ist leicht und Schön."

"Der Aufbruch ist das Schwierigste. Das Unterwegssein ist leicht und Schön."

Auch wenn es kein Thriller war, hat mich dieses Buch gefesselt – und das lag nicht nur daran, dass dich selbst seit vielen Jahren (ein richtiges) Motorrad fahre. Ich fand es sehr spannend zu lesen, was Margot alles auf ihrer Reise erlebt hat und wie sie mit den verschiedensten Situationen umgegangen ist. In manchen Situationen habe ich mich auch wiedererkannt, weil mir zu Beginn ähnliche/gleiche Fehler Passiert sind.

Es hat mich wirklich begeistert dieses Buch zu lesen und ich würde es nicht nur Motorradfahrern empfehlen, denn in diesem Buch geht es um eine mutige und starke Frau, die
einen ihrer großen Träume erfüllt und den verschiedensten Vorurteilen trotzt!

Wer mehr erfahren möchte: Es gibt auch einen Film und verschiedene Videos auf Youtube.