Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2023

„Der Auftakt der neuen Rechtsmedizin-Thriller-Reihe um Dr. Sabine Yao.“

Mit kalter Präzision

Dieser Thriller ist wie ein super spannendes Sachbuch. Kurz gesagt, es ist drin was drauf steht!

Michael Tsokos gewährt faszinierende Einblicke in seine Arbeit als Rechtsmediziner, und ich war von der Detailtiefe und Präzision seiner Erzählungen richtig beeindruckt. Er konnte mir komplexe medizinische und forensische Informationen auf verständliche und packende Weise vermitteln. Das Buch verdeutlicht, wie wichtig diese Arbeit ist und welchen Beitrag sie zur Gesellschaft leistet.

Die Beschreibungen der Untersuchungen und Autopsien sind detailliert, aber niemals überladen, und vermitteln ein lebendiges Bild davon, wie die Arbeit eines Rechtsmediziners tatsächlich aussieht. Als wäre man direkt an den Ermittlungen und den Autopsien beteiligt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Spannung hat mich an das Buch gefesselt. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die sich für Forensik, Kriminalistik und die Aufklärung von Verbrechen interessieren.

Veröffentlicht am 19.10.2023

„ »Stell dir nur mal vor«, sagte Matilda begeistert. »Wir beide in einem Wal-Zeppelin!« Jetzt schien Quinn endlich zu kapieren. Seine Augen weiteten sich. »Nur über meine Leiche.« “

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Dieses Buch knüpft nahtlos an den ersten Band der Reihe an und beantwortet viele offene Fragen.

Der Schreibstil ist wieder locker, leicht und humorvoll, was das Lesen zu einem Vergnügen gemacht hat.
Toll ...

Toll ist, dass man mehr über Quinn, seinen Vater und den Saum erfährt. Der Saum steckt voller Kreativität und ich finde Kerstin Gier hat hier eine faszinierende Welt erschaffen.

Wie schon im ersten Band wird die Geschichte aus den Perspektiven von Mathilda und Quinn erzählt. Die beiden Protagonisten sind auf ihre Art etwas eigen, aber dennoch sympathisch. Die Beziehung zwischen ihnen hätte meiner Meinung nach jedoch noch etwas mehr Entwicklung gebraucht.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 19.10.2023

„Es ist zurück. Es lebt. Es tötet.“

Morpheus

Die Geschichte ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes und auch wenn sie nicht ganz an den ersten Band heranreicht, fesselt sie von der ersten bis zur letzten Seite.

Das Tempo ist hoch, die ...

Das Tempo ist hoch, die Spannung super und der Schreibstil von Jilliane Hoffman ist gewohnt flüssig und packend. Die Wendungen haben mich in Atem gehalten! Die detaillierten Beschreibungen der Ermittlungen und der psychologischen Aspekte machen den Thriller besonders authentisch und mitreißend. Besonders gefallen hat mir auch die zwischenmenschliche Komponente. Die Beziehungen zwischen den Protagonisten werden vertieft und man lernt sie besser kennen.

Die Neugierde auf den dritten Band ist definitiv geweckt und ich möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 04.10.2023

„Ihre Tochter wäre jetzt Zweiundzwanzig. Aber lebt sie noch?“

Carolins Baby, 22

Ein toller Thriller mit einem echt schwierigen Thema, der mich an sich gefesselt hat! Es geht im Buch viel um das Thema (Zwangs-)Adoption und die Psychische Belastung von Mutter und Tochter.

Die Autorin ...

Die Autorin schafft es, neben dem tollen Aufbau der Geschichte, alles geschickt miteinander zu verknüpfen und immer wieder überraschende Wendungen einzubauen.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und packend. Ich hatte keine Probleme mich in Carolin hineinversetzen und ihre Suche nach ihrer Tochter mitzuverfolgen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

„Sie wurden auserwählt um zu führen - oder zu sterben.“

Die Auslese - Die komplette Trilogie

Die Idee hinter der Auslese ist sehr interessant und regt zum Nachdenken an. Es werden Fragen aufgeworfen, wie weit die Regierung gehen darf, um ihre Ziele zu erreichen und wie viel ein Individuum ertragen kann.

Die Autorin hat es geschafft, eine fesselnde und mitreißende Trilogie mit einer düsteren und bedrohlichen Atmosphäre zu erschaffen, die einen in eine dystopische Welt entführt.

Die Handlung ist fast durchgehend spannend und es gibt immer wieder unerwartete Wendungen, die mich überrascht haben. Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch, dass in Band 2 manchmal Längen auftreten und die Geschichte etwas vor sich hinplätschert. Gegen Ende dieses Bandes nimmt sie aber wieder Fahrt auf.

Die Hauptprotagonisten sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Verlauf der Geschichte weiter. Besonders Cia ist mir direkt sympathisch gewesen und ich habe viel mit ihr mit gefiebert.