ReadingBuddyaylin

Lesejury-Mitglied

ReadingBuddyaylin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadingBuddyaylin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Madly von Ava Reed

Madly

Das Buch „Madly“ von Ava Reed geschrieben und am 30.09.2020 erschienen,handelt von der jungen June die ihr Leben lang ihren eigenes Ich nicht akzeptieren konnte.Bislang hat sie sich unter einer Maske versteckt,für dessen Make up sie ein halbes vermögen ausgibt,nur mit dieser Maske fühlt sie sich wohl.In dem Buch geht es um das Thema Bodyshaming und wie June anfängt sich selber zu akzeptiert.Sie musste ein ganzes Leben damit verbringen für ihre Eltern perfekt zu sein und den Schein zu waren,dass einzige was sie grad nicht gebrauchen kann,ist jemand der sie immer wieder aufs neue um ein Date bittet.Doch genau das tut der sture club Besitzer Mason.Als June nichts anderes übrig bleibt,fängt sie ein Praktikum bei ihm an,dies nimmt aber eine überraschende Wendung.Wird June sich selber lieben können?und wird sie Mason eine Chance geben?

Fangen wir beim Cover an,ich fand dies war schon sehr vielversprechend.Schlichte Covers werden sehr unterschätzt,aber einer Jahrelangen Leserin kann man nichts vormachen.Mir war bewusst,dass sich hinter diesem wunderschönen Cover etwas ganz besonderen verbirgt und ich hatte recht.Ich bin sehr froh sagen zu können,dass die Autorin ein super wichtiges Thema angesprochen hat nämlich „Bodyshaming&Selflove“.Das Buch ist für jeden geschrieben der sich unwohl in seinem Körper fühlt und sich schämt,es ist eine Antwort für jeden der sich nicht selber akzeptieren kann.Dieses Thema hat mich persönlich sehr getroffen deswegen,bin ich der Meinung,dass es viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat.Natürlich nicht nur,weil es mich persönlich getroffen hat,sondern weil ich weis,dass es vielen andere Mädchen oder auch Jungen helfen könnte.Genau aus diesem Grund hat die Autorin meinen größten Respekt.Ich kann an einer Hand abzählen wie viele Bücher ich gelesen habe,die das Thema Bodyshaming beinhalten.Es ist ein sehr gewagtes Thema und sehr Mutig von der Autorin darauf einzugehen,denn man kann sehr viel falsch umschreiben,wodurch Leser sich möglicherweise angegriffen fühlen.Trotzdem finde ich hat die Autorin dieses wichtige Thema in einen super Liebesroman verfasst.Die Liebesgeschichte verleiht dem Thema ein perfektes rund um.

Nun kommen wir zu dem wichtigem Thema,ob ich dieses Buch empfehlen kann.Bei dem Preis von 12.90€ kann man nichts aussetzen und liegt im Durchschnitt.Inhaltlich wie man wahrscheinlich heraushören konnte,bin ich sehr gefesselt von dem Buch.Ich kann es jedem Empfehlen,der mit Emotionalen Themen umgehen kann und gespannt auf Junes Geschichte ist.Ich würde das Buch auch als new Adult „Muss“ bezeichnen,weil es wirklich gut ist.Falls ihr euch entscheidet dieses Buch zu kaufen,lasst es mich wissen wie ihr es fandet.