ReadingFairyDust

aktives Lesejury-Mitglied

ReadingFairyDust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadingFairyDust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Paper Prince

Paper Prince

Inhalt

"Ich bin mein Leben lang in der Gosse rumgekrochen und habe verzweifelt versucht herauszukrabbeln. Ich habe meine Mutter geliebt, aber ich wollte so viel mehr vom Leben als das, was sie uns bieten konnte. [...] Callum Royal hat mir gegeben, was meine Mutter nicht konnte: Geld, eine Ausbildung, ein schickes Haus. Eine Familie. Eine Illusion, meldet sich die bittere Stimme in meinem Kopf zu Wort."

Während Ella sich in der Villa der Royals anfängt zuhause zu fühlen, schleicht sie sich ins Herz von dem ein oder anderen Royal. Sie stellt das Leben der 6-köpfigen Familie, mit ihrer liebenswerten, aber auch direkten Art, auf den Kopf.
Im Gegensatz zu Easton, empfindet Reed Royal mehr als nur Geschwisterliebe für Ella. Nachdem seine Mutter gestorben ist, hatte er derartige Gefühle von sich gestoßen, doch die vorlaute Ella machte es ihm garnicht so leicht seine Liebe zu ihr zu unterdrücken.

Bevor Reed seine Beziehung mit Ella wirklich genießen kann, steht schon das nächste Übel vor der Tür.
Nach einem großen Streit zwischen den beiden verschwindet Ella spurlos.
Sie ist unauffindbar und seine Brüder, dein Vater und vorallem er selbst machen Reed dafür verantwortlich. Er hatte Ella, die Person, die wieder Leben in den Alltag der Royals gebracht hatte, vertrieben.
Callum hatte Ella schon einmal durch einen Privatdetektiv ausfindig gemacht. Doch wenn Ella nicht gefunden werden wollte, konnte sie es einem wirklich schwer machen.
Können die Royals Ella finden? Und wenn ja, werden Reed und sie jemals wieder zusammen kommen?

Bewertung

Ende Oktober habe ich endlich auch das zweite Buch der Paper-Reihe von Erin Watt beendet.
Leider hat dieser Teil nur drei Sterne von mir bekommen. Der Anfang war nach dem Cliffhanger am Ende vom ersten Band einfach nur noch unmöglich. Ich habe mich so oft fremdschämen müssen. Wäre es ein Film gewesen hätte ich angeekelt weggeschaut oder ihn sogar abgeschaltet. So unrealistisch, dumm und naiv, wie manche Stellen geschrieben sind, war ich einfach nur enttäuscht davon.
Man hätte so viel aus der Geschichte machen können.

Ich habe es, gerade weil ich es mit jemand anderem gelesen habe, durchgezogen und bis zum Ende gelesen, was sich auf jeden Fall gelohnt hat. Die letzten Seiten haben es rausgerissen. Hätte es diese Wendung zum Ende hin nicht gegeben, hätte das Buch von mir nur zwei Sterne bekommen.
Trotz der mittleren Bewertung freue ich mich, dank dem Cliffhanger, auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Paper Princess

Paper Princess

Nachdem ihre Mutter den Kampf gegen den Krebs verloren hatte, kämpft sich die junge Ella alleine durchs Leben. Ihren Vater hatte sie nie kennengelernt und andere Verwandte hatte sie ebenfalls nicht.
Neben der Schule hat sie drei Jobs, um die Miete für ihre kleine Wohnung bezahlen zu können. Das Einzige, was sie will? Einen Schulabschluss und dann ab aufs College.

An einem ganz normalen Schultag steht plötzlich der Multimillionär Callum Royal in ihrer Schule. Ella kann es kaum glauben, als dieser behauptet, er wäre ihr Vormund. Nach kurzen Widerständen nahm er Ella mit in seine Luxusvilla, in der seine fünf Söhne schon streitlustig auf das junge Mädchen warteten.

Gideon, Reed, Easton, Sebastian und Sawyer erschweren Ella’s neues Prinzessinnenleben sehr. Besonders Reed hat es auf seine neue Stiefschwester abgesehen. Er ist vielleicht der attraktivste von allen, aber auf jeden Fall auch der Gemeinste.

Schon nach kurzer Zeit gehen die Kabbeleien in heißes Knistern über. Kann sich Ella auf diese Liebe einlassen? Oder wird Reed ihr Vertrauen missbrauchen und sie kaputt machen?

Bewertung:

Vier von Fünf

Bevor ich mehr zu der Geschichte sage möchte ich etwas zum Schreibstil dieses Buchs anmerken. Erin Watt schreibt einfach und sehr fließend, sodass man durch das Buch fliegt. Ich habe es innerhalb eines Tages beendet. ABER mir sind einige Rechtschreibfehler in diesem Buch ins Auge gefallen und wer kennt nicht diese Freaks, die sich über sowas ärgern? Und genau so ein Freak bin ich. Naja aber das kann auch den Besten passieren, das fließt nicht in meine Bewertung mit ein.

Ich habe bevor ich dieses Buch gelesen habe gemischte Meinungen darüber gehört und gelesen. Einige sagten sie mussten es nach wenigen Kapiteln abbrechen, weil es ihnen nicht gefiel, andere aber liebten es von der ersten Seite an. Ich gehöre zu keiner der beiden Seiten. Ich mochte das Buch und habe es auch ziemlich schnell durchgelesen. Die Atmosphäre des Buchs ist ähnlich, wie in anderen Young-Adult-Büchern. Die Story war mir allerdings neu. Ich mochte die Protagonistin Ella sofort und finde, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen YA-Büchern nicht naiv und oberflächlich ist. Diesmal ist es anders, diesmal verstehe ich hin und wieder den Rest der „Royal-Welt“ nicht.
Warum Callum mit Brooke zusammen ist zum Beispiel.

Was mir sehr komisch vorkam war, dass Ella’s Vater Steve den Brief ihrer Mutter seinem besten Freund, Callum Royal, gegeben hat, bevor er geflogen ist. Man ahnt doch nicht, dass man einen Tag später mit dem Flugzeug abstürzt?!

Aber alles in allem waren es nur Kleinigkeiten, über die ich meckern kann.
Deshalb bekommt das Buch auch von mir 4 Sterne.
Den 2. Band habe ich natürlich direkt bestellt und auch schon begonnen.

Also: Fortsetzung folgt…

Wo mein Herz dich findet

Wo mein Herz dich findet

Erster Eindruck

Das Cover hat mich direkt angezogen. Mit der sommerlich blumigen Aufmachung fand ich es sofort passend zu den aktuellen Temperaturen.
Nachdem ich den Klappentext dann gelesen hatte war ...

Erster Eindruck

Nachdem ich den Klappentext dann gelesen hatte war ich zuerst skeptisch. Auf den ersten Blick klang die Geschichte, wie der alltägliche "Mainstream" der Buchwelt. Badboy, isoliert von der Gesellschaft mit einem Geheimnis, das Familien zerbrechen lassen kann, trifft Goodgirl, optimistisch ihn ändern zu können.
Am Ende hat mich dieses Geheimnis, das der Protagonist hütet neugierig gemacht.

Inhalt

Es gibt zwei verschiedene Handlungen in der Geschichte, die sich von Kapitel zu Kapitel abwechseln.

Zum Einen geht es um Cara und Liam:

Die optimistische Studentin Cara macht sich in den Semesterferien auf den Weg zu dem Hotel ihrer Eltern, um bei den Vorbereitungen für die Hochzeit ihres Bruders zu helfen.
Auf dem weiten Weg zum Hotel bleibt Cara kurz vor ihrem Ziel in einem plötzlich aufziehenden Unwetter mit ihrem Auto liegen.
Als sie an einer nahgelegenen Waldhütte nach Hilfe sucht, öffnet ihr der grimmige Liam die Tür.
Ungern will er der, für ihn aufdringlichen, Cara Connelly Schutz bieten, doch nach kurzem Zögern hilft er der jungen Frau bei ihrer Autopanne.

Der neugierigen Cara gehen nach dieser Begegnung viele Fragen durch den Kopf.
Warum lebt ein so attraktiver junger Mann zurückgezogen in dieser einsamen Hütte?
Wer ist dieser Mann und was hat er zu verbergen?
Woher stammen die Narben, die sich quer über seinen Körper ziehen?

Weil Cara antworten auf ihre Fragen will, besucht sie den Waldschrat immer öfter. Diesen erfreut es zu Beginn garnicht, dass die junge Frau wieder vor seiner Tür steht. Doch nach einer Weile kann auch er Cara nicht mehr widerstehen, auch wenn die Beziehung zwischen den beiden aufgrund Liam's großen Geheimnisses zum scheitern verurteilt zu sein scheint.

Und zum Anderen geht es um Amy und Patrick:

Cara's beste Freundin Amy ist in jungen Jahren aufgrund familiärer Probleme zu den Connellys in das Hotel gezogen und hat begonnen dort zu arbeiten. Die Connellys nahen das Mädchen liebevoll in ihrer Familie auf.
Patrick, Cara's großer Bruder, war vielleicht ein bisschen zu liebevoll, denn die beiden begannen eine heimliche Liebelei.
Nach einem schweren Schicksalsschlag, der die Familie erschütterte, entschließt sich Amy Irland und somit auch ihre neu gewonnene Familie und ihren heimlichen Freund Patrick zu verlassen. Aber warum? Das weiß niemand.

Umso überraschter sind alle, als Amy knappe sechs Jahre später wieder vor der Hoteltüre steht und um einen Job bittet. Doch diesmal ist sie nicht alleine. Sie hat ihren kleinen Sohn Charlie dabei, der an einem schlimmen Husten erkrankt ist und sich in einer ruhigen Gegend erholen soll.
Patrick un dAmy treffen nach all der Zeit voller unausgesprochener Fragen und Lasten wieder aufeinander.
Alte Gefühle werden aufgewirbelt und Patrick fragt sich, ob er in wenigen Wochen auch der richtigen Frau das Ja-Wort gibt.

Bewertung

An sich hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil und vor allem die Perspektive, sodass die Geschichte von Kapitel zu Kapitel zwischen den zwei Paaren schwankt haben mich in den Bann gezogen.

Leider muss ich einen Stern bei der Bewertung abziehen, denn für mich war das Buch an manchen Stellen ein wenig unrealistisch.
Ich habe es zwar gerne gelesen und mochte auch die Welt und die darin lebenden Charaktere, die Kathryn Taylor mit diesem Buch erschaffen hat sehr. Aber gerade weil diese Welt rund um Kerry voll von kleinen ORtschaften ist, in denen bekanntlich viel getratscht wird, scheint es mir unwahrscheinlich, dass manche Dinge, die so offensichtlich waren, im Verborgenen blieben.

Trotzdem konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, denn durch manche Enthüllungen und "plot twists" wurde das Buch wirklich zwischendrin immer mal wieder richtig spannend.

Sternschnuppengeflüster

Sternschnuppengeflüster

Inhalt
Die drei Mädels Leni, Amelie und Paula stecken in ganz unterschiedlichen Problemen fest.

Inhalt

Leni ist hoffnungslos in den beliebtesten Jungen ihrer Schule verliebt und muss sich innerhalb der Ferien in seine Traumfrau verwandeln.

Amelie hat einen heftigen Streit ihrer Eltern mitbekommen, in dem das Wort Scheidung gefallen ist. Sie will auf keinen Fall, dass ihre Eltern sich trennen und weint sich deshalb die Augen aus.

Paula könnte schon längst auf einer Schauspielschule sein und ihren Traum einer Schauspielkarriere verwirklichen, denn jeder weiß: Sie hat Talent. Doch Paula's Eltern wollen das nicht sehen. Für sie ist die Schauspielerei nur eine unnötige Phase.

Auf der Suche nach einem Wunder finden sich die drei in einer App wieder, wo sie beginnen miteinander über ihre Probleme zu schreiben und nach Lösungen zu suchen.

Aus Problemen und Hindernissen entspring eine wundervolle Freundschaft bestehend aus Zusammenhalt und Unterstützung.
Bewertung
Ich fand das Buch und vor allem das Cover super süß. Es war eine tolle Lektüre für zwischendurch, aber mehr leider auch nicht.

Bewertung

Die drei Protagonistinnen Leni, Amelie und Paula sind interessante Mädels mit ganz unterschiedlichen Problemen.
Sie lernen sich über diese Wunsch-App kennen und beginnen Freundschaft zu schließen, sich gegenseitig aufzubauen und sie helfen einander bei der Problemlösung.

Die Idee für die Geschichte gefällt mir gut. Sofie Cramer geht mit der Kreation der Sternschnuppengeflüster-App auf die heutigen Generationen ein und spricht damit wohl eher die jüngeren LeserInnen an.

Für mich bekommt das Buch leider nur eine 3-Sterne-Bewertung, weil es mich, als junge Erwachsene, eher weniger begeistert hat, ich jedoch davon überzeugt bin, dass 10-16-jährige LeserInnen sich angesprochen fühlen und die Geschichte verschlingen werden.

Save Us

Save Us

Das Drama um die Maxton-Hall-Clique geht mit Save Us weiter

Das Drama um die Maxton-Hall-Clique geht mit Save Us weiter

Der Briefumschlag mit dem bekannten Beaufort B zerstört Ruby's Träume auf einen Schlag. Nachdem sie von Rektor Lexington von der Maxton-Hall suspendiert wurde, steht sie vollkommen unter Schock.
Im ersten Moment deutet alles daraufhin, dass James für das große Missverständnis verantwortlich ist.
Nach allem was die beiden durchlebt haben, nach all den Chancen, die Ruby James gegeben hat, kann sie es kaum glauben.
James, ihr James, der Träumer, der Chameur, der Mensch, bei dem sie sich am sichersten fühlt, sollte ihr Leben zerstört haben?

Auf James lastet großer Druck. Gerade als er mit Ruby's Hilfe beginnt an seine Träume zu glauben, zerstört der Bann seiner Familie wieder alles.

Seine Familie und die von Ruby sind Welten voneinander entfernt und allein diese Tatsache stellt ihre Beziehung auf die große Probe.
Ruby und James stehen vor der Frage, ob es sich lohnt zu kämpfen und für ihre Liebe ein so großes Risiko einzugehen.

Bewertung

Dieses Buch hat meiner Meinung nach auf jeden Fall fünf Sterne verdient und ist damit, wie der Rest der Maxton-Hall-Trilogie von Mona Kasten, ein Jahreshighlight.

Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Schon bei den vorherigen Bänden war ich einfach nur hin und weg, weshalb ich den dritten Band der Reihe von Mona Kasten kaum erwarten konnte.
Der Cliffhanger am Ende des zweiten Teils hat mich fix und fertig gemacht.
Tausende Gedanken gingen mir durch den Kopf, die mich noch Tage nachdem ich das Buch beendet hatte beschäftigt haben.

Bleiben James und Ruby zusammen?
War es wirklich James, der die Bilder an den Direktor weitergeleitet hat?
Wie geht es mit Ember und Wren weiter?

Jetzt habe ich meine Antworten bekommen und um ehrlich zu sein hätte das Ende der Reihe nicht besser werden können.

Save Us ist nichts für schwache Nerven. Das ewige hin und her zwischen Ruby und James geht natürlich auch in diesem Band weiter, jedoch kommen jetzt noch viel größere Probleme dazu.
Ruby steht vor einem Trümmerhaufen, der sich ihr Leben nennt, James wird eine Zukunft, die er überhaupt nicht möchte, aufgezwungen und Lydia und Graham werden immer mehr Steine in den Weg gelegt. Auch zwischen Ember und Wren läuft es nicht immer so, wie sie es gerne hätten.

Die Spannung bleibt somit in diesem Buch auf keinen Fall aus.
Ich wollte mit jeder Seite, die ich gelesen habe immer weniger, dass dieses Buch und damit auch die ganze Reihe endet.
Andere sagen, dass sie finden, das Buch wäre in die Länge gezogen und hätte schon viel früher beendet werden sollen.
Im Gegensatz dazu träume ich in meiner Fangirlblase von einer Fortsetzung, die über die Zeit ein paar Jahre nach Ruby's Studienabschluss spielt.