ReadingFairyDust

aktives Lesejury-Mitglied

ReadingFairyDust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadingFairyDust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Der kleine Laden in Bloomsbury

Der kleine Laden in Bloomsbury

Happy Ends.
Egal, wie oft sie die zwei Worte aussprach, nie verloren sie ihre Bedeutung. Ihr Gewicht. Ihre Verheißung.

Happy Ends.
Als Posy Morland an der Beerdigung ihrer guten alten Freundin Lavinia Thorndyke gesagt bekommt, sie erbe die Buchhandlung Bookend von der Verstorbenen, kann es Posy kaum fassen. Finanziell sieht es bei ihr privat, aber auch geschäftlich, laut den Büchern des Ladens, nicht rosig aus.
Sie hat zwei Jahre Zeit, um sich einzufinden und den Laden wieder aufzubauen, wenn sie das nicht meistern sollte, wird der Laden an Lavinia's arroganten Enkel Sebastian überschrieben.

Posy beschließt die Chance zu nutzen und die Buchhandlung auf eine Nische zu spezialisieren. Weil ihr Herz für Liebesromane schlägt, will Posy künftig nur noch Bücher mit Happy Ends verkaufen.

Leider gefällt Sebastian diese Idee nicht, denn er hat ganz andere Pläne für den Laden, weshalb er Posy auch immer wieder Steine in den Weg legt.

Informationen

Verlag: Penguin Verlag
Seitenanzahl: 416 Seiten
Preis: 10,00€ (Ebook: 9,99€)
Erschienen: Mai 2018

Bewertung

Ich habe mich, bevor ich das Buch begonnen habe, schon mit ein paar Leuten darüber unterhalten, weshalb meine Erwartungen an diesen Roman recht schnell gesunken sind.

Meiner Meinung nach, ist die Idee für die Geschichte eine gute Grundlage, aus der man so viel hätte machen können. Leider wurde das nicht genutzt.

Ich hatte bei diesem Buch ständig das Gefühl ich würde auf der Stelle laufen und mich ständig im Kreis drehen. Die Geschichte hing knapp 250 Seiten lang an dem gleichen Standpunkt fest: Posy will eine Romantikbuchhandlung, Sebastian will etwas anderes. Es kamen einfach keine neuen Aspekte oder Wendepunkte dazu.

Aus diesem Grund fand ich auch das Ende viel zu plötzlich und übertrieben. Wie kann man jemanden, den man durchgehen auf übelste Weise beleidigt, auf einmal lieben und heiraten wollen? Eine Art Anziehungskraft ging von ihm das gesamte Buch lang überhaupt nicht aus.

Grundsätzlich ist es eine gute Idee in einem Roman den Protagonisten einen Roman schreiben zu lassen. Ich empfand es hier jedoch als störend, weil der Inhalt mir einfach zu kitschig war. Deshalb habe ich zum Ende dann auch die "Romanseiten" übersprungen.

Leider lag ich mit dem Gedanken, dieses Buch könnte mir Gefallen, total falsch. Es war einfach nicht meine Story und ich habe auch schon zu Beginn gemerkt, dass ich mit den Protagonisten nicht warm werde. Deshalb bekommt es von mir nur zwei Sterne

Veröffentlicht am 12.01.2019

Wie die Luft zum Atmen

Wie die Luft zum Atmen

Zitat:

Zitat:
Kennst du den Ort zwischen Albträumen und Träumen? Den Ort, wo die Zukunft niemals kommt und die Vergangenheit nicht mehr wehtut? Den Ort, an dem dein Herz im Einklang mit meinem schlägt? Den Ort, wo die Zeit nicht existiert und das Atmen leichtfällt? Dort möchte ich mit dir leben.
- TC

Nachdem Elizabeth ihren Mann Steven bei einem schweren Autounfall verliert, rennt sie vor allen Problemen davon. Sie lässt ihr Leben hinter sich und verkriecht sich bei ihrer Mutter. Doch nach einem Jahr wird ihr klar, dass sie sich nicht ewig verstecken kann.

Einem Jahr nach dem Schicksalsschlag kehr die junge Witwe mit ihrer kleinen Tochter Emma zurück in nach Meadows Creek, wo sie in ihrem alten Haus einen Neuanfang starten möchte.
Direkt bei der Ankunft fährt sie, nur wenige Meter von ihrem Zuhause entfernt, einen Hund an, woraufhin dessen Besitzer vollkommen außer sich ist und ihr sogar droht. In diesem Augenblick ahnt sie noch nicht, dass dieser tätowierte, gutaussehende, unfreundlicher Kerl Elizabeths neuer Nachbar ist.

In dem kleinen Vorort kocht die Gerüchteküche um den geheimnisvollen Tristan Cole. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt", sagen sie. Doch obwohl sie alle vor ihm warnen, kann Elizabeth dem geheimnisvollen Nachbarn nicht widerstehen.
Sie scheint die einzige zu sein, die in seinen Augen diesen Schmerz sieht. Auch Liz kennt dieses Gefühl nur allzu gut und genau deshalb ist Tristan Cole auch der einzige, der Liz das geben kann, was sie seit einem Jahr verzweifelt sucht.
Informationen

Verlag: LYX
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 14,00€ (Ebook: 9,99€)
Erschienen: Januar 2017

Bewertung

Wie die Luft zum Atmen ist das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Ich konnte mich dem großen Hype um ihre Bücher nicht entziehen, weshalb der erste Teil der Romance-Elements-Reihe auch bei mir im Regal einziehen durft.

Ich hatte zu Beginn sehr hohe Erwartungen an dieses Buch, denn mir wurde gesagt, dass diese Autorin sehr emotionale Geschichten schreibt und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und angenehm zu lesen, so konnte ich mich direkt in die Geschichte fallen lassen.

Die Protagonisten Liz und Tristan waren mir sofort sympatisch und alles war stimmig. Die beiden teilen ein Schicksal, erleiden den gleichenw Schmerz und doch sind sie beide so stark sich auf eine neue Liebe einzulassen.

Ich habe das Buch noch im Jahr 2018 beendet und es ist auf jeden Fall noch eins meiner Jahreshighlights geworden. Auf jeden Fall ziehen die restlichen Bücher dieser Reihe im Jahr 2019 auch noch in meinem Regal ein.

Veröffentlicht am 04.12.2018

College Princess

College Princess

Klappentext:

Klappentext:

Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt und frischgebackene Studentin am Dawson-Elite-College. Wenn das kein Jackpot ist. Aber Moment, wo sind die hilfsbereiten, fleißigen Studenten abgeblieben, von denen man immer hört? Partys, Alkohol und Intrigen beherrschen den Alltag von Londons renommiertester Lehranstalt. Als ich in die Obhut eines gewissen Dorian gegeben werde, der sich als anmaßender, aber leider zum Sterben gut aussehender Neffe des Direktors entpuppt, will ich nur noch eins: Mich von ihm abkapseln und in Ruhe lernen.
Leider habe ich ein ausgesprochenes Talent dafür, in Schwierigkeiten zu geraten, und für meine gibt es sogar einen Namen: Dorian Wilde!

Bewertung:

Ich durfte mit diesem Buch als Rezensionsexemplar an der Leserunde auf Lovelybooks.de teilnehmen. Erstmal dafür ein riesen großes Dankeschön, dass ich teilnehmen durfte und dieses Buch als E-Book zugeschickt bekommen habe.

Der Schreibstil in diesem Buch ist sehr emotional und baut Spannung auf, was es echt angenehm macht das Buch von Miranda J. Fox zu lesen.
Jetzt kommt leider das ABER…
Leider macht die Handlung und die Entwicklung der Charaktere den guten Schreibsitl kaputt.
Es war nicht nur ein total durchschnittliches Young-Adult-Buch, in dem die Handlung genau so abläuft, wie in jedem anderen Young-Adult-Buch auch (bei diesem Genre ist das ja bekanntlich öfter der Fall), sondern auch an manchen Stellen total übertrieben.

Zoe’s Persönlichkeit entwickelt sich im Laufe der Geschichte zurück
Am Anfang der Geschichte war Zoe fokussiert auf ihr Studium, zielstrebig und selbstsicher, während sie zum Ende hin zu einem pubertierenden Groupie mutiert.
Keine Uni kann so luxuriös sein
Der Flügel des Dawson Club’s wird so abstrakt luxuriös beschrieben, dass es schon sehr abwegig ist.
Klischeehafte Geschichte

Der Schreibstil in diesem Buch hat es auf jeden Fall vor einer schlechteren Bewertung gerette.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Cinder & Ella

Cinder & Ella

Inhalt

Ein schicksalhafter Moment verwandelt Ellas Leben in ein albtraumhafter Märchen. Bei einem schweren Autounfall starb Ellamara’s Mutter, während sie auf 70 Prozent ihres Körpers von Verbrennungen gezeichnet war. Nach vielen OPs und monatelanger Reha muss Ella zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen. Sie kennt ihre Stiefmutter und ihre zwei Stiefschwestern nicht und will sie auch nicht kennenlernen. Das Einzige, was Ella möchte: ihre Mutter, ihren Körper und ihr altes Leben zurück.
Mit ihren Freunden hatte sie den Kontakt abgebrochen, dem Einzigen, dem sie wieder schrieb, war ihr Chatfreund Cinder. Die beiden haben sich noch nie getroffen und wissen noch nicht einmal die richtigen Namen voneinander, aber sonst ist Cinder die Person, die Ella am besten kennt, ihr am nähesten steht.

Weil Ella Cinder’s wahre Identität nicht kennt, weiß sie auch nicht, dass sie sich gerade eigentlich in den angesagtesten Schauspieler ganz Hollywoods verliebt. Aber auch bei Cinder lodern die Gefühle für Ella nach so einer langen Zeit immer noch stark.

Bewertung

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen. Es war eine schöne Abwechslung zu den ganzen anderen Jugend-/ Young-Adult-Büchern. Hier ist Ella, die Protagonistin, nicht die typische wunderschöne graue Maus, sondern gezeichnet von einem schweren Schicksalsschlag. Sie ist kämpferisch, stark und selbstbewusst, obwohl sie äußerlich nicht perfekt ist. Kelly Oram bringt mit der Persönlichkeit von Ellamara eine tolle Botschaft rüber, die sich generell durch die ganze Geschichte zieht. Es kommt nicht nur auf’s Äußere an. Das ist mal ein Jugendbuch mit einer guten Botschaft für die Leser.

Das einzige, was mich gestört hat, war, dass sich die beiden, als sie sich getroffen haben, nicht gegenseitig an der Stimme erkannt haben. Das schien mir ein bisschen unrealistisch, aber sonst war es ein wundervolles Buch.
Ab und an hat mir ein bisschen die Spannung gefehlt, weil auch vieles vorhersehbar war, deshalb gibt es leider nur vier Sterne.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Die Krone der Dunkelheit

Die Krone der Dunkelheit

Inhalt

Das Reich Lavarus wurde auf drei Herrscher aufgeteilt. In Thobria ist die Magie verboten. Dort leben ausschließlich Menschen, die unter der Führung des Könighauses Draedon stehen. Thobria wird durch eine große Mauer, die von den unsterblichen Wächtern geschützt wird, von Melidrian getrennt. Das für die Menschen bedrohliche Land, wird von magische Wesen bewohnt.
Freya, Tochter des Königs und Prinzessin von Thobria, hat mit elf Jahren ihren Zwillngsbruder geommen bekommen. Trotz der in ihrem Land herrschenden Verbote, wirkt Freya die Magie, um mithilfe eines Suchzaubers herauszufinden, wo sich ihr Bruder befindet. Ihr Zauber verrät ihr, dass Thalon in Melidrian ist und Freya kommt nur eine Person in den Sinn, die ihr bei der Reise in das magische Land helfen kann. Larkin Welborn, ein unsterblicher Wächter.

Zur selben Zeit versucht die störrische Ceylan einen Platz unter den unsterblichen Wächtern zu ergattern. Frauen sind an der Mauer keinesfalls üblich, sie wäre die erste, weshalb die Wächter, die die Grenze schützen, bei Ceylan zögern.
Die Rebellin will Rache an den Kreaturen von jenseits der Mauer nehmen, denn die Elva löschten vor Jahren ihr ganzes Dorf aus.
Ceylan’s störrische und rebellische Art bringt sie im Laufe der Geschichte immer wieder in Schwierigkeiten

Bewertung

Die Krone der Dunkelheit ist der erste Band der gleichnamigen Trilogie von Laura Kneidl.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von fünf verschiedenen Protagonisten erzählt.
– Freya Draedon – Prinzessin von Thobria
– Larkin Welborn – Unsterblicher Wächter
– Ceylan Alarion – Wächternovizin
– Kheeran – Prinz der Unseeli
– Weylin – Halbling (Halb Mensch, Halb Fae) &
Blutsklave der Königin der Seeli

Viele Namen, viele Personen. Zu Beginn habe ich ein paar Kapitel gebraucht um mich in der neuen Welt, zwischen den vielen Namen und Völkern zurechtzufinden. Das hat dank der Personenbeschreibung und einer Karte der Königreiche im inneren des Buchumschlags gut funktioniert. Hinten im Buch wurde sogar mit Lautschrift erklärt, wie man welchen Namen ausspricht, was ich ziemlich wichtig fand bei den vielen abstrakten Namen und Völkern.

Mit den Protagonisten kam ich sehr gut zurecht. Sie haben den roten Faden in der Geschichte immer durchgezogen und alle, selbst der „Bösewicht“ Weylin waren mir sehr sympathisch. Ich habe nie die Entscheidungen von Protagonisten in Frage gestellt, was mir bei anderen Büchern sehr oft passiert.
Eigentlich klingt das so gut wie unmöglich bei fünf Protagonisten. Aber Laura Kneidl schafft es, dass es nicht überhand nimmt und zu viel wird. Man kann sich leicht in die Geschichte der einzelnen Protagonisten einfinden und auch wenn jeder seine eigene Geschichte hat, hängen sie alle irgendwie zusammen.

Die Handlung war so spannend, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich bin von Kapitel zu Kapitel gehetzt, weil ich bei jedem Protagonisten unbedingt direkt wissen wollte, wie es weiter geht. Zum Ende hin war die Spannung zum Greifen nah und ich habe richtig mitgefiebert.
Generell ist das Buch nie wirklich langweilig geworden. Immer wenn die Geschichte drohte langatmig zu werden kam die nächste Wendung, mit der man so gut wie nie gerechnet hatte.

Das Buch hatte einfach alles, was ein gutes Fantasybuch ausmacht. Magie, Humor, Drama und Spannung aber auch Liebe und Leidenschaft.
Deshalb ist es bei mir auch auf jeden Fall ein Jahreshighlight im Jahr 2018 geworden. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mich so spontan wieder an Fantasy gewagt habe, denn jetzt kann ich es kaum erwarten den zweiten Band (erscheint im 02.07.2019) zu lesen.