ReadingWorldy

Lesejury-Mitglied

ReadingWorldy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadingWorldy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Ein Debüt, das mich zu Tränen gerührt hat!

The Way to Your Heart

Ich muss schon sagen: Ich habe selten bei einem Buch so gelacht und geweint, wie bei „The Way to Your Heart“! Ich kannte die Autorin im Vorfeld nicht, da ich es aber über alles liebe zu reisen, hat mich die Geschichte sofort angesprochen. Und was soll ich sagen? Es hat mich einfach mitgerissen! Solche authentischen Charaktere habe ich selten erlebt. Gänzlich aus dem Leben gegriffen. Beide sind auf ihre ganz eigene Art stark und durchleben eine Entscheidung, die keiner von uns leicht treffen würde. Ich will hier nicht spoilern, aber ich finde es schön, dass auch mal Themen aufgegriffen werden, die so manchem vielleicht bitter aufstoßen. Dass es auch mal okay ist, wenn man nach vielen Jahren merkt, dass eine bestimmte Wahl nicht die richtige gewesen sein könnte. Wieso sollte man das auch nicht dürfen? Man muss auch für sich einstehen, nicht nur für andere. Das Leben ist zu kurz um sich die ewige Frage „Was wäre wenn?“ zu stellen.

Ein Buch, das einen nachdenklich stimmt und das ich definitiv nicht vergessen werde! Danke an Fabienne für diese unglaubliche Geschichte!