Profilbild von Reading_Girlmadeofstars

Reading_Girlmadeofstars

aktives Lesejury-Mitglied

Reading_Girlmadeofstars ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Reading_Girlmadeofstars über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Buchbloggerin mit Liebe zu Jugendbüchern und Cupcakes

What I Like About You

Hauptprotagonistin im Buch ist Halle Levitt, die viele online unter dem Namen Kels als berühmte Buchbloggerin kennen. Als sie mit ihrem Bruder zu ihrem Großvater in eine kleine Stadt zieht, kann sie nicht glauben wen sie dort trifft. Ihren (oder besser gesagt Kels) besten Freund Nash. Doch sie kann ihm nicht verraten wer sie ist, denn im echten Leben ist sie überhaupt nicht so selbstsicher wie Kels. Ihre anfänglichen Versuche Nash aus dem Weg zu gehen, scheitern jedoch nach und nach und als dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen, wird es erst recht kompliziert.

Das Buch ist so schön. Ein richtiges Wohlfühlbuch das einen mit einem zufriedenen Gefühl zurücklässt. Ich hatte hier definitv einige schöne Lesestunden.
Und auch die Aufmachung des Buches hat mir wirklich gut gefallen. Man hat zwischendurch Chatnachrichten und Twitter Einträge, aber auch Blogposts abgebildet. Erzählt wird das Buch aus Halles Perspektive.
Die Charaktere fand ich auch wirklich gut dargestellt und man konnte sich gut in Halle reinversetzen. Vielleicht nicht in alles, aber dennoch gut genug um mit ihr mitzufiebern. Sie ist eine bekannte Buchbloggerin, in der sie ihre Liebe zu Jugendbüchern mit ihrer Community teilt. Der Name ihres Blogs „One True Pastry“ vereint dabei aber auch noch ihre andere Leidenschaft, das Backen. Ist sie mit ihren Cupcakes passend zu den Buchcovern doch bekannt geworden und hat so auch ihren besten Freund Nash kennengelernt. Doch im echten Leben ist Halle nicht so selbstsicher wie sie sich als Kels immer gibt. Auch ihre Freundschaften basieren weitgehend nur online, da es durch die ständigen Umzüge nicht leicht ist reale Freundschaften aufrecht zu erhalten. Ihre Selbstzweifel waren realistisch und nachvollziehbar dargestellt. Nash liest nicht nur gerne, sondern stellt auch seinen Graphic Novel „REX“ online. Die Beiden reden über alles und dennoch haben sie sich noch nie in Wirklichkeit getroffen, Halle hat online noch nicht einmal Bilder von sich gezeigt. Nash ist dann auch noch so ein toller Charakter. Nett, sympathisch und rücksichtsvoll.
Halle und Nash wollen beide auf die NYU kommen und das ist auch der Grund, aus dem Halle mit ihrem Bruder Ollie zu ihrem Großvater ziehen. Sich an einem Ort ohne Ablenkungen auf ihren Blog und ihre Bewerbungen konzentrieren. Die Probleme im Buch sind auch so nachvollziehbar und die Charakterentwicklung von Halle war einfach schön zu lesen. Sowohl im Realen als auch in ihrem Online Leben wächst sie über sich hinaus. Auch wenn manches seine Zeit braucht und vielleicht auch das ein oder andere Klischee auftaucht habe ich das Buch sehr gerne gelesen und es hat mir unglaublich gut gefallen. Was mir noch sehr gut gefallen hat, waren die jüdischen Feierlichkeiten und Bräuche, die im Buch immer wieder vorkamen. Ich hatte vorher noch nichts Vergleichbares gelesen und bin immer froh darüber mehr zu erfahren.

Das Buch wird diesen Monat mit zu meinen Lieblingsbüchern zählen. Einfach zuckersüß und die Liebe zu Jugendbüchern kann ich definitiv nachvollziehen.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Celestial City

Celestial City - Akademie der Engel

Als der Krieg der Engel auf die Erde verlagert wurde, wurden Menschen von diesem Handeln beeinflusst. Die Kräfte der Engel, aber auch die der Dämonen, sind auf die Menschen übergegangen. Daraufhin wurde diese Kräfte bis zum 18. Lebensjahr geblockt um den Menschen eine möglichst normale Kindheit zu gewährleisten. Die Geschichte beginnt mit dem Tag der Zeremonie zur Erweckung eben dieser Kräfte. Los Angeles ist seitdem unter dem Namen Celestial City bekannt und unterteil in Angel City und Demon City. Brielle kennt ihr Schicksal und damit ihre Zukunft schon, egal was bei der Zeremonie herauskommt. Denn sie wird eine Dämonensklavin, wie auch schon ihre Mutter. Doch bei der Zeremonie kommt alles anders als erwartet, Brielle ist eine Celestial und hat Flügel, diese sind jedoch nicht wie bei allen anderen Celestials weiß, sondern schwarz. Um mit ihren Kräften umgehen zu können, wird sie an der Fallen Academy aufgenommen. Als dann jedoch der arrogante Lincoln sie trainieren soll ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Neben alle dem stellt sich ihr die Frage was sie ist.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich habe es auch regelrecht verschlungen und war schnell fertig. Der Schreibstil hat es einem aber auch leicht gemacht nur so durch die Seiten zu fliegen. Man wollte einfach wissen, wie es weitergeht. Die Einführung und auch die Erklärung der Welt hat einen sofort in seinen Bann gezogen, schön ist dabei auch die Karte gleich zu Beginn des Buches, in der wir das geteilte Los Angeles sehen und uns so in der Stadt zurechtfinden können. Brielle erklärt die Umstände, wie sie und ihre Familie in Demon City und in den Besitz der Dämonen gelangt sind, denn um ihren Vater zu retten hat ihre Mutter sich als Dämonensklavin verschrieben und dabei unwissentlich Brielle als Erstgeborene mit hineingezogen. Brielle fügt sich ihrem Schicksal, denn sie hat keine andere Wahl. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Shea an ihrer Seite. Die Beiden sind nicht gerade zimperlich und starke, taffe Charaktere, die sich nicht so leicht einschüchtern lassen.
Lincoln mochte ich auch schnell gerne. Die Streitereien von ihm und Brielle waren so amüsant zu lesen. Man lernt ihn im Laufe des Buches auch immer besser kennen. Lincolns Freunde und Brielles Mentoren mochte ich auch alle ziemlich gerne.
An der Akademie gibt es jedoch nicht Menschen, die Brielle wohl gesonnen sind. Ihre Herkunft und auch ihre schwarzen Flügel machen sie zu einem Außenseiter. Freunde findet sie dennoch, nur Chloe lässt sich davon nicht abhalten ihr das Leben schwer zu machen und wird als Oberzicke beschrieben.

Ein starker Auftakt einer vierteiligen Reihe, bei der der nächste Band schon im Januar 2021 erscheint. Spannende Handlung, gut durchdachtes Setting und Charaktere, Kampfszenen, fiese Gegner, all die guten Ansätze machen es einem leicht, über kleinere Schwächen hinwegzusehen. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Game On - Chancenlos

Game on - Chancenlos

Band 2 der Game On Reihe. Die Bücher können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden. Es steht in jedem Band ein anderes Pärchen im Mittelpunkt. Wichtige Aspekte aus dem vorherigen Band werden auch noch einmal erklärt, so dass einem nichts Wichtiges fehlt.
In „Chancenlos“ geht es um Gray Grayson und Ivy Mackenzie. Gray bekommt von Ivys Vater, seinem potenziellen Agenten, das Auto seiner Tochter geliehen, da diese sich aktuell in England bei ihrer Mutter befindet. Da Ivy davon alles andere als begeistert ist schreibt sie Gray eine Nachricht, um ihren Unmut darüber loszuwerden. Nachrichten werden hin und her geschrieben und die Beiden bauen nach und nach eine Freundschaft auf, ohne dass sie sich je begegnet sind. Als sie sich dann das erste Mal begegnen ist da von Anfang an etwas besonderes zwischen ihnen. Aber keiner von beiden will die Freundschaft zerstören und den ersten Schritt wagen.
Der Beginn des Buches ist einfach so gut. Wir bekommen den Nachrichtenverlauf von Gray und Ivy zu lesen und dieser ist einfach so witzig geschrieben. Man merkt wie sie sich im Laufe der Zeit immer vertrauter werden und dem andern alles erzählen. Als die Beiden sich dann am Flughafen das erste Mal treffen merkt man wie vertraut sie sich sind obwohl sie sich vorher nicht kannten. Gray darf sie auch in ihrem pinken Fiat nach Hause fahren und bietet ihr bei seiner Größe eine gute Show. Die beiden verbringen bald jede freie Minute miteinander und auch seinen Teamkollegen stellt er seine neue Freundin vor. Kompliziert wird es erst als Gefühle ins Spiel kommen und der Trope Friends-to-Lovers ist hier wirklich gut ausgearbeitet worden. An manchen Stellen hätten sie vielleicht schneller kommunizieren können, aber man konnte die Angst jederzeit nachvollziehen, die beide haben. Sie sind sich so wichtig geworden und wollen den anderen nicht verlieren.
Während man Gray im ersten Band als Player kennenlernt, wandelt sich das Bild in diesem Band. Man lernt mehr über ihn und seine Vergangenheit kennen und diese macht ihn einfach sympathisch. Auch die Tatsache, dass er ziemlich was im Köpfchen hat macht ihn noch einmal auf eine ganz andere Art attraktiv. Er ist von Zahlen und Mathematik begeistert und studiert Maschinenbau und Nanotechnik, neben dem Football. Ich habe ihn im Verlauf der Geschichte immer lieber gewonnen. Ivy auf der anderen Seite hat eine Stärke und Selbstsicherheit, die sie mir sympathisch machen. Sie kann sich mit Gray auf Augenhöhe unterhalten. Einzig ihre Zukunft macht ihr Sorgen, denn in der Bäckerei ihrer Mutter wird sie nicht glücklich.
Das Buch bietet neben der Liebesgeschichte noch so viel mehr und es hat mir tatsächlich besser gefallen als der erste Band. Die Charaktere sind liebenswert, ehrlich, sympathisch und haben beide ihre eigene Stärke und eine Anziehungskraft, über die ich gerne gelesen habe.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 28.07.2020

College Romance mit California Setting

Forever Free - San Teresa University

Die Geschichte dreht sich um Raelyn und Hunter. Raelyn ist gerade aus New York nach Kalifornien gezogen, um an der STU (San Teresa University) zu studieren. Hier möchte sie einen Neustart wagen und endlich frei sein.

Raelyn ist nicht nur schüchtern, sondern zutiefst verunsichert und hat auch Schwierigkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Sie fühlt sich nirgends zugehörig, bis Kate ihr hilft mehr aus sich herauszukommen. Die beiden schließen mit April eine enge Freundschaft und nach und nach taut Raelyn immer mehr auf. Sie versucht auch von selbst mehr aus sich herauszukommen, durch ihren Studiengang Kommunikation oder aber den Beitritt in die Theater-Ag. Als sie dann auf einer Party dank Kate Hunter kennenlernt, fühlen sich beide zueinander hingezogen. Hunter ist zu Beginn nur schwer einzuschätzen, aber die Kapitel aus seiner Sicht machen ihn mir sympathisch und ich mag seine Art an die Dinge ranzugehen, auch wenn er manches früher ansprechen hätte sollen. Er hilft Raelyn mehr für ihre Meinung einzustehen und ist sehr geduldig mit ihr.
Ich konnte mich in vielen Aspekten mit Raelyn identifizieren. Sei es die Schüchternheit oder aber alles erst einmal genauer zu beobachten, bevor ich selbst agiere. Aber wie Raelyn auch versuche und habe ich mich aus meiner Komfortzone rausgewagt.
Die Geschichte mag manchen vielleicht ein wenig langatmig erscheinen, da sie langsam aufgebaut und erzählt wird. Ich fand es jedoch schön so viel über die Protagonisten zu erfahren und sie über ein Semester zu begleiten. Wäre die Geschichte, allen voran die Liebesgeschichte, schneller vonstatten gegangen hätte es auch nicht wirklich zu Raelyns Charakter gepasst. Von daher fand ich die Atmosphäre und Geschwindigkeit durchaus passend. Der Schreibstil liest sich angenehm. Die ein oder andere Erwähnung der Augenfarbe hätte meiner Meinung nach weggelassen werden können, war jetzt aber auch nicht so schlimm.
Alles in allem fand ich es eine authentische Geschichte mit kleineren Schwächen, über die ich aber gerne hinwegsehe.

Ich freue mich schon auf Kate und April in den nächsten beiden Teilen der Reihe.
Das Cover ist traumhaft schön.

Veröffentlicht am 28.07.2020

College-Sports-Romance

Game on - Mein Herz will dich

Ich habe das Buch 2018 im englischen Original bei mir auf die Wunschliste gesetzt. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass der Lyx Verlag die Bücher bereits 2016 auf den deutschen Buchmarkt gebracht hat. Die Neuauflage mit dem neuen, schönen Cover sprang mir jedoch gleich ins Auge.

„Game on – Mein Herz will Dich” ist der erste Teil einer Reihe mit wechselnden Protagonisten. Im ersten Band geht es um Anna Jones und Drew Baylor. Die beiden haben einen gemeinsamen Kurs am College, bei dem sie sich kennenlernen. Doch Anna ist von Drew, dem Star Quarterback des Colleges, alles andere als begeistert, auch wenn eine Anziehungskraft die Beiden immer wieder zueinander zu führen scheint. Doch Anna ist die ganze Aufmerksamkeit, die Drew auf sich zieht nicht geheuer und so will sie nichts mit ihm anfangen. Der ist da jedoch anderer Meinung und versucht Anna für sich zu gewinnen.

Ich war überrascht, dass es im Buch so schnell zur Sache ging und die Beiden schon zu Beginn so eine starke (sexuelle) Anziehung hatten. Stand ich dem Anfang mit Skepsis gegenüber hat sich dies nach weiterem Lesen nach und nach aufgelöst. Je näher man die Beiden kennengelernt hat, desto besser hat mir die Geschichte gefallen.
Anna, die auf den ersten Blick tough und mit sich selbst zufrieden wirkt, versteckt ihre Unsicherheiten hinter dieser Fassade. Sie will anderen kein Ziel bieten, da ist es für sie nicht gerade passend, dass Drew sich zu ihr hingezogen fühlt, denn er zieht die Blicke auf sich, sobald er nur einen Raum betritt. Während Drew Anna näher kennen lernen will, schottet diese sich ab und versucht ihre Beziehung auf einer körperlichen Ebene zu belassen. Ihre anfänglichen Vorurteile, die sie über Drew gezogen hat, muss sie jedoch schnell begraben, denn er ist ein wirklich netter Kerl, der das Herz am richtigen Fleck hat. Ich mochte Drew von Anfang an, er lässt Anna die Zeit, die sie braucht und geht auf sie ein. Er weiß, wo er im Leben steht, zieht andere in seinen Bann und bleibt dabei immer ehrlich. Auch die meisten seiner Freunde mochte ich, was ich nicht gerade über Annas Freunde sagen kann. George war lustig und mir noch sympathisch. Mit Iris kam ich jedoch auf keinen gemeinsamen Nenner. Anna selber wurde mir im Verlaufe des Buches immer sympathischer, an manchen Stellen, gerade zu Beginn, konnte ich sie nicht immer verstehen und einschätzen. Gegen Ende habe ich sie aber richtig gerngehabt, sie zeigt ihre Stärke, lernt sich besser kennen und steht zu ihren Fehlern. Ihre Wortgefechte haben mir von Anfang an gefallen und für einige witzige Momente gesorgt.
Bei manchen Sport Romanen bekommt man von diesem je eher weniger mit. Hier hat man Football von beiden Seiten betrachten können. Als Zuschauer und aber auch als Spieler, denn Football spielt eine wichtige Rolle in Drews Leben. Man merkt ihr an, wie viel ihm der Sport und sein Team bedeutet. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Anna und Drew erzählt. So bekommt man noch einmal einen tieferen Eindruck in deren Leben und Gefühlswelten. Wer Sports-Romance mag, kommt hier auf seine Kosten. Mir hat es gefallen und ich hatte einige schöne Lesestunden.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die weiteren Bände und im nächsten Band lernen wir Gray, Drews besten Freund, besser kennen.