Profilbild von Readingprincess

Readingprincess

aktives Lesejury-Mitglied

Readingprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Readingprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ein weiterer Höhepunkt der Reihe- einfach fantastisch

Catching up with the Carters - In your words

„Catching up with the Carters- In your words“ ist der zweite Teil der „Catching up with the Carters“-Trilogie von Fam Schaper.
In diesem Teil wird die Geschichte von Alice und Hadrian erzählt. Hadrian ...

In diesem Teil wird die Geschichte von Alice und Hadrian erzählt. Hadrian spielt sein ganzes Leben lang die Rolle des Frauenhelden und Star in der Reality Show seiner Familie. Nachdem seine Schwester Aphrodite bereits aus dieser Hölle entkommen konnte, probiert er sein Glück und möchte untertauchen, wäre da nur nicht die Journalistin Alice Gold.
Alice Gold ist als Anfängerin in der Journalismus-Branche auf ihren Job bei einer Klatschpresse angewiesen. Zwar fühlt sie sich nicht wohl, kann aber auch nicht wieder zurück in ihre Heimat und muss somit sich der Aufgabe ihres Chefs stellen: Finde Hadrian Carter!
So beginnt die Geschichte einer Verfolgungsjagd, bei der das Ziel und einiges Mehr manchmal viel näher ist als man glaubt…
Nachdem ich vor ein paar Wochen den ersten Teil gelesen habe, musste ich diesen einfach haben! Ich bin absolut begeistert. Zunächst finde ich es super toll, dass die „Verfolgungsjagd“ so lange und trotzdem spannend ist. Es gibt eine richtige Tiefe und hält den Leser dran. Dazu ist die Autorin begabt mit Worten und hat auch schwierigere Themen emotional und doch locker beschrieben. Ich bin der Meinung, dass alles hier die perfekte Länge hat und nichts zu kurz oder zu lang ist. Es hat mich definitiv festgehalten.
Wie schon erwähnt, ist dies der zweite Teil einer Trilogie, trotzdem ist der erste Teil nicht erforderlich zu lesen, ich kann ihn aber dennoch empfehlen. Man kriegt ein besseres Verständnis für die Machenschaften der Carters und hat einige Informationen, die diese Geschichte ergänzen und vertiefen.
Bei all diesen positiven Aspekten, kann ich auch gleich noch das Cover miteinbeziehen, welches auch wieder sehr gelungen ist. Es ist hübsch, sagt aber wenig über die Geschichte aus, was die einen mögen, die anderen nicht.
Fazit: Das Buch ist eine klare Empfehlung und hat mich sehr überzeugt. 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 10.08.2022

Weil ich dieses Buch nicht vergessen kann

Weil ich dich nicht vergessen kann

Der Roman „Weil ich dich nicht vergessen kann“ von Corinne Michaels hat mich zu 100 % überzeugt und begeistert. Die Protagonisten Ellie und Connor kommen beide aus sehr unterschiedlichen Situationen.
Connor ...

Connor ist damals vor acht Jahren vor seinem Vater geflohen und zum Militär gegangen, um seine schwere Kindheit in Sugarloaf zu vergessen.
Ellie hingegen hat einen Ehemann, eine Tochter und ein Haus. Doch was keiner über sie weiß, ist dass sie in ihrer Ehe von ihrem Ehemann missbraucht wird.
Eigentlich sind die Leben von den beiden komplett gegensätzlich, bis sie eines Tages auf einander treffen und sich an die magische Nacht vor acht Jahren erinnern, welche sie gemeinsam erlebt haben.
Der Roman wird aus beiden Perspektiven erzählt und gibt einen guten Einblick in die Gefühlslage. Als Leser kann man die Emotionen der Protagonisten sehr gut nachempfinden und geht genauso durch die Trauer und die Liebe der beiden. Es ist dramatisch, witzig, niedlich und herzerwärmend. An diesem Roman hat mir alles gefallen, und so war der Schriftstil auch sehr angenehm und hat auch ein schönes Zitat bei mir hinterlassen: „Du bist alles, an das ich mich erinnere, und nichts, worauf ich vorbereitet war“.
Es ist alles im Präsenz geschrieben und lässt den Leser durch die Fragen, welche sich der jeweilige Protagonist selbst stellt, sehr gut in die Gedankenwelt dessen eintauchen.
Ich liebe die drei einfach als Familie zusammen. Es ist so wunderbar wie sich eine schöne junge Familie entwickelt, mein Herz geht dabei auf. Hadley und Connor sind so schön miteinander verbunden und erwärmen mein Herz jedes Mal.
Als letzten Punkt möchte ich auf das Cover aufmerksam machen, welches farblich meiner Meinung nach gut zur Atmosphäre des Romans passt und hübsch gestaltet ist.
Ich gebe dem Buch eine klare Empfehlung für jeden der eine wunderbare Liebesgeschichte lesen möchte. Natürlich möchte ich auch noch auf die Triggerwarnung aufmerksam machen zum Thema häusliche Gewalt, da dies ein großes Thema im Roman ist.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.07.2022

Sehr emotional packend!

Eine ganze Liebe lang

Der Debüt Roman „Eine ganze Liebe lang“ von Jodie Chapman, hat mich begeistert und überrascht.

In diesem Roman wird die Geschichte von Nick und Anna erzählt die in ihren jungen Jahren einen Sommer gemeinsam verbringen. Es stehen ihnen einige Herausforderungen im Leben bevor, so unter anderem Annas Religion und Nicks familiäre Situation. Es ist die perfekte verbotene Sommer Romanze zwischen den beiden, bis das wahre Leben auf sie trifft.
Das Spezielle an diesem Buch ist eigentlich wie es verfasst worden ist, da es immer unterschiedliche Zeitperioden gibt die abwechselnd im Buch genannt werden, es sind unter anderem die 80er ,die 90er, der Sommer 2003 und die späten 2010er Jahre. Dies kann dazu führen, dass einige Verwirrungen entstehen und sich der Leser eventuell nicht in das Buch vernünftig einfinden kann, nach einer Zeit gewöhnt man sich aber daran und findet es sogar ganz spannend, weil es sehr abwechslungsreich ist. Es lässt sich sehr schnell dadurch lesen, da man immer Stück für Stück voran geht und das Buch unter anderem auch in sechs verschiedene Abschnitte eingeteilt ist. Dies ist reine Gewöhnungssache, denn ich war am Anfang auch davon überrascht, denke aber das es kein Ausschlusskriterium zum Kauf dieses Buches sein sollte. Einhergehend damit ist der Schriftstil der Autorin sehr angenehm und erzählt die Geschichte aus Nicks Perspektive, weshalb es somit auch ein bisschen schade ist, dass man Annas Seite nicht hört. Trotzdem ist der Fokus auf Nicks Leben gut gewählt. Was es noch bedauerlicher macht, warum es nicht aus Annas Perspektive geschrieben worden ist, ist die Tatsache dass Anna einer speziellen Glaubensgemeinschaft angehört (wahrscheinlich die Zeugen Jehovas) und ich sehr gerne mehr darüber erfahren hätte, da dies eines meiner Wunsch-Themen war warum ich dieses Buch lesen wollte.
In diesem Themenbereich kann das Buch definitiv Interesse erwecken und ich würde empfehlen für jeden den es interessiert weitere Dokumentationen und Reportagen sich anzuschauen, damit man vielleicht auch noch einige Handlungen von Anna besser nachvollziehen kann, es ist aber nicht erforderlich, da die Autorin hier lediglich aus ihren eigenen Erfahrungen berichtet. Und trotzdem sollte man es nicht als Erklär-Buch dieser Glaubensgemeinschaft sehen.
Wie es schon angedeutet war ist dieses Buch so gestaltet, dass man immer auf eine emotionale Reise mitgenommen wird, besonders zum Ende hin. Denn das Ende finde ich perfekt für diesen Roman gestaltet. Ich habe es mir genau so erhofft und ich wurde nicht enttäuscht.
Zu allerletzt möchte ich das Cover des Buches erwähnen und meine Meinung teilen. Ich finde das Cover wunderschön durch die filigrane Zeichnung, welche sich auch gut mit dem Finger ertasten lässt. Es hinterlässt einen sehr hochwertigen Eindruck und erfreut mich jedes Mal. Die Farbwahl ist perfekt für den Sommer und auch sehr schön ausgewählt, es beschreibt die Geschichte ganz gut und ich bin froh, dass trotz der vielen dunklen und negativen Aspekte des Buches keine dunkle Farbe hier ihren Platz gefunden hat.
Ich würde dem Buch 4,5 Sterne geben mit einer Tendenz zu den 5 Sternen, einfach da es ein paar kleine Verwirrung zwischendurch gab die es im Endeeffekt aber auch spannend gemacht haben und trotzdem das Lesen erschwert haben. Eine klare Empfehlung für eine Zielgruppe die jung, aber ein wenig reifer ist.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Ein bisschen langweilig und viel Hin und Her

The Feeling Of Forever

„The Feeling of Forever“ ist der dritte und letzte Teil der St.Clairs-Reihe von Yvy Kazi.

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich die anderen Teile der Reihe nicht gelesen habe und somit die Geschichte nur als Einzelnes bewerten kann.
Penelope Perez ist die Tochter eines erfolgreichen Selfmade-Millionärs, der moderne Autos produziert und verkauft. Jeder kennt sie und weiß wo sie herkommt, dadurch findet sie nie ihre Selbstständigkeit. Eines Tages beschließt sie einen Spontan Trip nach Los Angeles zu unternehmen, sie kann sich ablenken und eine Nacht mit einer fremden Person verbringen. Doch was ist wenn diese fremde Person plötzlich in ihrer Heimatstadt auftaucht?
Cameron ist Footballspieler am College und Vater einer kleinen Tochter. Aufgrund seiner Sportlerkarriere, zieht es ihn nach St. Clair ans College. Er muss seine Familie hinter sich lassen, und sich in dieser Stadt neu einfinden. Wie gut, dass seine spontane nächtliche Begegnung aus Los Angeles ihm dort über den Weg läuft, oder?
Dieses Buch war für mich ein spontan Kauf, da ich zufälligerweise das Buch als Neu-Erscheinung im Buchladen entdeckt habe. Mich hat der Inhalt des Buches total interessiert und sehr neugierig gemacht, wurde dann aber leider von der Ausführung enttäuscht. Ich finde es einerseits gut, dass an das Thema mit „Patchwork-Familien“ so realistisch rangegangen wird, ist aber eigentlich nicht meine Erwartung an romantischer Unterhaltungsliteratur. Ich hätte mir ein deutlich fröhlicheres Buch in dem Zusammenhang gewünscht, so dass die Vergangenheit nicht so eine extreme Belastung gewesen wäre. Eigentlich kann man aus der Konstellation der Protagonisten viel machen, was aber leider nicht erfüllt worden ist. Dennoch muss ich aber sagen dass der Schriftstil eigentlich ganz schön ist, auch wenn die Häkchen am Anfang des Kapitels immer ein wenig Spoilern.
Wie abhängig die Protagonistin von ihren Eltern ist und was sie sich alles gefallen lässt, ist ebenfalls in ihrem Alter fragwürdig. Wie kann man wenn man so extrem unzufrieden mit seiner Lebenssituation ist so wenig machen und viel mehr reden als handeln?
Ich kann mir zwar vorstellen, dass es einigen Leuten gefallen wird, mein Fall war es aber nicht. Das Ende hat mich nicht sehr überzeugt, dafür dass dies ein Finale einer Triologie sein soll. Es fühlt sich an als wäre das Ende so halb angefangen aber nicht ausgeführt und sehr offen. Dieses Offene begeistert den Leser aber trotzdem nicht zum weiterdenken und lässt es ihn nur mit weniger Befriedigung hinnehmen.
Ich kann deshalb diesem Buch keine volle Empfehlung aussprechen, wobei es aber bestimmt einige Fans finden wird. Es kriegt von mir drei Sterne weil es nett für Zwischendurch war und die Geschichte eigentlich einen guten Hintergedanken hatte.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Seid bereit für niedliche und dramatische Momente!

Save Me

Mit „Save me“ hat sich Mona Kasten verdient einen Platz im New-Adult Genre gemacht.
Dieser Teil ist der Auftakt Maxton-Hall Reihe, Welche die Geschichte von den Schülern Ruby und James erzählt.
James ...

James ist bekannt als reicher, arroganter Snob. Seine Familie ist eine der einflussreichsten Familien des Landes und betreibt ein Geschäft für Herrenbekleidung. Sie finanzieren Maxton-Hall zu einem Großteil und sorgen somit dafür, dass James stets ein Vorbild sein muss und als „perfekt“ gilt.
Ruby ist eine ambitionierte, schlaue und schüchterne Persönlichkeit, doch im Laufe des Buchs lernt man sie noch ganz anders kennen. Ihr größter Traum ist es eines Tages nach Oxford zu gehen um dort zu studieren, weshalb sie sich nur mithilfe eines Stipendiums sich das Maxton-Hall-College leisten kann.
Die Nebencharaktere sind vielfältig und haben unterschiedliche Meinungen und machen den Verlauf des Buches sehr angenehm. Sie sind alle sehr eigen und man kann sie als Leser gut leiden.
Ich habe diese Reihe angefangen, da ich viel positives über sie bisher gehört habe und kann mich dem auch nur anschließen. Jetzt wo ich diese Rezension verfasse, sind schon ein paar Tage vergangen dass ich das Buch gelesen habe, muss aber sagen,dass es mir im Kopf geblieben ist und ich mich freue die weiteren Teile zu lesen. Ich finde beide Protagonisten handeln verständlich und nachvollziehbar, und gehen dem Leser nicht auf die Nerven. Es ist definitiv Drama zu finden, welches aber auch nicht als aufdringlich oder nervig gilt, sondern in einem guten Maße vorhanden und ausgearbeitet ist.
Ich müsste vielleicht auch noch dazu erwähnen, dass ich von der Autorin bereits einige Bücher gelesen habe, die ich alle empfehlen kann und auch noch ein signiertes Exemplar dieses Romans habe.
Das Cover finde ich schön gestaltet, ist nicht zu eintönig, aber beschreibt den Inhalt des Buches doch ganz gut.
Ich denke es ist besonders für Einsteiger in diesem Genre geeignet, aber auch ein Must-Read für jeden anderen Leser. Dadurch dass es eine zusammenhängende Reihe ist und es immer die selben Hauptcharaktere sind, würde ich das Weiterlesen auch empfehlen.
Ich gebe dem Buch fünf Sterne und freue mich weiter zu lesen. ☺️