Profilbild von Readingprincess

Readingprincess

aktives Lesejury-Mitglied

Readingprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Readingprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Seid bereit auf ein Buch, welches ihr nie wieder aus der Hand legen könnt!

Westwell - Bright & Dark

„Westwell- Bright& Dark“ ist der zweite Teil der „Westwell“-Trilogie rund um Helena Weston und Jessiah Coldwell aus New Yorks feinster Elite von Lena Kiefer.
Die dramatische Liebesgeschichte zwischen Helena ...

Die dramatische Liebesgeschichte zwischen Helena und Jess geht weiter, auch wenn Nichts für die beiden einfach bleibt.
Nachdem Helena mit Jess Schluss machen musste, um ihre Familie zu schützen, da sie durch Jess Mutter Trish unter Druck gesetzt wurde, kann Helena ihr Leben nicht mehr genießen.
Ihre Schwester ist noch immer tot, Jess ist weg, und sie bleibt die Marionette ihrer Eltern. Doch etwas lässt sie nicht an dem dramatischen Schicksal ihrer Schwester und ihrem Verlobten los. Bei ihren weiteren Untersuchung stößt sie auf so erschreckende Tatsachen, dass es sie automatisch wieder zu Jess führt, doch das mit ihnen hat keine Chance, oder?
Auch Jess hat es schwer, er hasst seine Mutter wie noch nie zuvor und muss alles tun, um Helena zu vergessen, bis sie plötzlich doch wieder in seinem Leben auftaucht.
Mich hat der zweite Teil komplett überzeugt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war überrascht, wie spannend es ist. Normalerweise mag ich es nicht, wenn es sich so lange zieht bis die Protagonisten wieder zueinander finden, aber gerade hier fand ich es perfekt. Der Plot zum Tod von Valerie und Adam hat mich genauso packen können, wie die Liebesgeschichte von Helena und Jess.
Ich finde beide Protagonisten super spannend und authentisch. Meiner Meinung nach sind ihre Handlungen nachvollziehbar und ich kann es kaum erwarten, ihren Werdegang mit der aktuellen Situation im nächsten Teil zu verfolgen.
Lena Kiefer weiß einfach, wie man Spannung und die großen Gefühle perfekt in Worte verpackt und absolute Herzensbücher erschafft.
Als letztes möchte ich auf das Cover eingehen, welches mir so gut gefällt. Es ist eines meiner liebsten Buch Cover, da es sich super hochwertig anfühlt und auch zum Ambiente der Geschichte passt.
Ich freue mich sehr, den nächsten Teil zu lesen und kann mir kaum vorstellen, dass jemand nach diesem Teil kein Interesse daran haben wird die Geschichte von Helena und Jess, aber auch Adam und Valerie bis zum Ende zu verfolgen und mit zu fiebern.
Absolute Perfektion und fünf Sterne von mir.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Eine Ode an Musik, Tokio und die große Liebe!

From Tokyo with Love

„From Tokyo with Love“ ist der neue Roman von Julia K. Stein, welcher uns mit auf die weihnachtliche Liebesgeschichte von Finn und Hailee in Tokio nimmt.
Finn ist weltweit bekannter Sänger und Songschreiber ...

Finn ist weltweit bekannter Sänger und Songschreiber und gerade auf großer Tournee in Tokio. Als sein Warmup-Act soll eigentlich sein guter Freund Tobi dabei sein, welcher aber spontan ausfällt. Daraufhin wird ihm Hailee als spontane Alternative präsentiert, doch sie ist überhaupt nicht was er sich vorgestellt hat…
Hailee Bridgewater ist Sängerin und Songschreiberin die seit Jahren versucht endlich ihren Platz auf der großen Bühne zu finden. Ihr großer Traum ist es eines Tages ihre eigenen Songs vor der ganzen Welt zu singen, weshalb sie das Angebot nach Tokio als Warmup-Act für Superstar Finn Wolfcraft nicht ablehnt. Doch Finn ist mit seiner kühlen Art kein angenehmer Begleiter und macht ihr den Start ihrer Karriere schwer und trotzdem ist da diese eine Verbindung die sie einfach nicht vergessen kann…
Als erstes möchte ich damit beginnen das Cover zu loben, welches gut zur Geschichte passt und den winterlichen Vibe Tokios gut zur Schau stellt. Es ist nichts außergewöhnliches und trotzdem schön anzusehen. Passend dazu finde ich auch den Titel sehr interessant, da er sich meiner Meinung nach ein wenig wie eine Grußformel am Ende eines Briefes anhört, was zu den zwei Künstlern natürlich perfekt passen würde.
Das Buch ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, und man merkt dass die Autorin hier ein absolutes Herzensprojekt hatte. Die Rezeptideen die hier als Extra erwähnt sind werden bei mir definitiv ausprobiert.
Zum Schriftstil kann ich sagen, dass man merkt dass die Autorin bereits erfahren ist und mich deshalb gut packen konnte. Ich war in der Geschichte versunken und konnte mir durch den Schriftstil die Persönlichkeiten der Protagonisten sehr gut vorstellen. Dazu fand ich auch noch, dass die einzelnen Songtexte der beiden Sänger eine sehr schöne persönliche Atmosphäre der Geschichte gegeben haben und man den Stil und die Meinung der beiden gut verstanden hat. Gewünscht hätte ich mir hier noch, dass diese Songtexte vielleicht einmal vollständig erwähnt werden würden und nicht nur Ausschnitte, wobei ich natürlich auch verstehe dass dies noch sehr viel aufwändiger wäre. Ein weiteres kleines Makro ist, dass auf Seite 267 der Ausschnitt aus Hailees Songtext mich zu sehr an „Wildest Dreams“ von Taylor Swift erinnert und da trotzdem, soweit ich es erkennen konnte, keine Erwähnung zu gemacht worden ist.
Inhaltlich finde ich die Geschichte aber bezaubernd und ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen. Beide Protagonisten gefallen mir sehr und haben eine starke, aber nicht störende Persönlichkeit die mich begeistert. Ich finde auch, dass man das Buch auch lesen kann wenn nicht gerade Weihnachtszeit ist und es egal in welcher Jahreszeit schön ist. Die Handlung an sich war nichts besonders aufregendes, aber trotzdem nett zum Lesen und hatte dann dafür ein schönes Finale was mich sehr gefreut hat. Hier wäre vielleicht auch noch zu beachten, dass die ganze Geschichte an wenigen Tagen spielt und somit natürlich keine tiefe, innige Beziehung entstehen kann. Das ist aber alles realistisch umgesetzt und ich hatte das Gefühl dass nichts erzwungen wird.
Ich denke, dass das Buch ein schöner Roman für eine junge Zielgruppe ist und besonders Musik-Interessierte gut unterhalten kann. Ich denke auch, da sich einige vielleicht am Ort abschrecken lassen könnten, wäre es erwähnenswert zu sagen dass das bei diesem Buch überhaupt nicht wichtig ist, im Sinne von dass man die Geschichte egal an welchem Ort sie spielt gut genießen kann. Mir hat es sehr gefallen, auch wenn es nichts Außergewöhnliches war würde ich ihm fünf Sterne geben, weil ich keine wirklichen Makel gefunden habe. Das Buch kriegt definitiv eine Empfehlung von mir und ist lesenswert.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Stellt eure Taschentücher bereit!

The Girl in the Love Song

Bei „The Girl in The Lovesong“ handelt es sich um den neuen Roman der Autorin Emma Scott. Mit einer sehr emotionalen Geschichte, wird das Leben von Violet und Miller erzählt, vom ersten Kennenlernen mit 13 Jahren bis zur großen Liebe später.
Zunächst ist es bei diesem Roman schwierig den gesamten Inhalt zusammenzufassen, da es sich um mehrere Jahre an Handlungen handelt, deshalb folgen hier nur die Ausgangssituationen.
Violet stammt aus einer wohlhabenden Familie in Santa Cruz und hat eigentlich alles was man sich wünschen könnte, bis auf eine gute Beziehung zu ihren Eltern. Ihr großer Traum ist es eines Tages Medizin zu studieren und bereits im jungen Alter fängt sie an dafür zu lernen. An ihrem 13. Geburtstag sieht sie plötzlich einen einsamen Jungen in ihrem Vorgarten, dieser ist Miller und wird für sie ihre wichtigste Person im Leben.
Miller hat es nicht leicht im Leben. Nachdem sein Vater ihn und seine Mutter verlassen hat, muss er täglich schauen wir über die Runden kommt und lebt in bitterster Armut. Das einzige was ihn noch motiviert ist seine Liebe zur Musik und Violet die er eines Abends in ihrem Vorgarten trifft. Er gilt stets als Außenseiter und wird von allen für seine Diabetes Erkrankung belächelt, doch Violet ist immer für ihn da. Jedoch ist sie für ihn nicht nur seine beste Freundin, sondern noch so viel mehr…
Das Cover lässt einen noch gar nicht erahnen, was für eine starke Geschichte in diesem Buch steckt. Ich finde es hübsch gestaltet, zeigt aber auf keinen Fall die wahren Emotionen dahinter.
Als bereits etablierte Autoren weiß Emmas Gott sich auszudrücken und überzeugt mich mit ihrem Schreibstil in diesem Roman sehr. Ich finde er passt sehr gut zur Geschichte und man merkt, dass in jedem Wort sich ein Hintergedanke versteckt.
Für mich war das Buch bereits ein Highlight als ich die Leseprobe gelesen habe. Ich bin emotional häufig an meine Grenzen gekommen und konnte sehr gut die Gefühle der Protagonisten nachempfinden. Mir haben beide Protagonisten so gut gefallen und ihre Handlungen waren für mich nachvollziehbar. Dafür dass sie am Anfang so jung waren, war ihr Verhalten häufig schon sehr vernünftig und erwachsen, was anhand ihrer Lebenssituationen mich aber auch kaum wundert. Ich bin sehr froh das ich mit Violet und Miller Protagonisten gefunden habe mit denen ich mich identifizieren konnte, im Sinne von vernünftigen Handlungen die nicht viel zu überstürzt waren. Das Buch hat sich wie eine schöne Reise durch die Zeit angefühlt und könnte genauso gut auch auf drei Teile verteilt sein, denn eins ist sicher: Ich würde alle drei kaufen! Man wächst mit den Protagonisten und ihrem Umfeld, welches auch sehr schön mit eingebunden worden ist.
Ich denke, dass es bei diesem Roman ganz normal ist ein paar Tränchen zu verdrücken und man definitiv emotional gepackt wird. Es ist etwas anderes in diesem Genre, was mich sehr freut und wird mir glaube ich auch immer in Erinnerung bleiben.
Ich freue mich bereits auf die nächsten Teile, welche dann zwar mit anderen Protagonisten sind aber im selben Umfeld spielen. Bestimmt lernt man dadurch Miller und Violet auch noch mal ein wenig besser kennen, auch wenn man jetzt schon einen sehr guten Eindruck bekommen hat.
Ich kann diesen Roman wirklich jedem nur ans Herz legen, besonders an Lisa die gerne mit dem Protagonisten lieben und leiden. 5 Sterne von mir! 💗💗💗

Veröffentlicht am 27.09.2022

Sei bereit für eine Reise zwischen Musik, Liebe und den großen Gefühlen

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Mit „Endless skies“ ergänzt Gabriella Santos de Lima einen bezaubernden 2.Teil der „Above the clouds“-Trilogie.

Lasst euch auf die Reise von Jonah und Delilah durch die ganze Welt ein und verliebt euch mit den ihnen.
Delilah Dellaria liebt ihren Job als Flugbegleiterin und Journalismus Studentin. Gemeinsam mit ihren Freundinnen June und Livy lebt sie in einer Londoner WG. Nach einer dramatischen Trennung von ihrem Ex Freund in Boston, trifft sie auf dem Rückflug auf Jonah, dabei ist seine reizende Persönlichkeit, dass was sie gerade am wenigsten braucht und trotzdem kann sie ihn einfach nicht vergessen…
Jonah ist leidenschaftlicher Musiker und versucht mit seiner Band an ihrem Durchbruch zu arbeiten. Nach einer schmerzhaften Trennung scheint die Liebe für ihn gestorben, bis er auf Delilah trifft, welche ihm einfach nicht aus dem Kopf geht.
Das Cover ist genau so wie die anderen Teile der Reihe traumhaft gestaltet. Besonders finde ich hier aber, dass die Farbe auf einen Insider zwischen Jonah und Delilah aufmerksam macht, was dem Ganzen einen persönlichen Flair gibt.
Ich habe bereits den ersten und dritten Teil der Reihe gelesen und kann sie nur empfehlen, jedoch ist es nicht notwendig diese auch zu lesen um die Handlung zu verstehen.
Ich weiß gar nicht warum ich so lange dieses Buch nicht gelesen habe, obwohl mir die anderen Teile sehr gut gefallen haben und zu meinen Lieblingsbüchern gehören, aber jetzt bin ich froh, dass ich es gelesen habe. Das Buch ist so persönlich geschrieben, dass man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen kann. Mit Songzitaten und kleinen Anekdoten wird eine ganz neue Welt aufgebaut. Hinzu kommt der fast malerische Schreibstil der Autorin, der definitiv Geschmackssache ist aber meiner Meinung nach perfekt zum Buch passt, bei Gabriella Santos de Lima merkt man das Schreiben eine Kunst ist.
Beide Protagonisten gefallen mir sehr, sie haben Humor und ergänzen sich perfekt, ich habe absolut nichts auszusetzen. Ich finde an diesem Buch absolut keinen Kritikpunkt und kann sagen dass mich jede Szene gepackt hat und ich unbedingt weiterlesen wollte. Alle drei Teile haben die Eigenschaft an sich, dass man sie in einem durchlesen möchte weil es alles Bücher sind die man nicht aus der Hand legen möchte.
Die Leila und Jonah haben mein Herz erobert, schon ab den ersten Seiten wo sie sich eine Playlist teilten.
Ich gebe genauso wie der ganzen Reihe 5 von 5 Sternen und sage, dass dies ein Buch ist für jeden der sich gerade ein wenig verlieren und in neue Welten eintauchen möchte.
P.S. Kafka, bester Mann.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ein weiterer Höhepunkt der Reihe- einfach fantastisch

Catching up with the Carters - In your words

„Catching up with the Carters- In your words“ ist der zweite Teil der „Catching up with the Carters“-Trilogie von Fam Schaper.
In diesem Teil wird die Geschichte von Alice und Hadrian erzählt. Hadrian ...

In diesem Teil wird die Geschichte von Alice und Hadrian erzählt. Hadrian spielt sein ganzes Leben lang die Rolle des Frauenhelden und Star in der Reality Show seiner Familie. Nachdem seine Schwester Aphrodite bereits aus dieser Hölle entkommen konnte, probiert er sein Glück und möchte untertauchen, wäre da nur nicht die Journalistin Alice Gold.
Alice Gold ist als Anfängerin in der Journalismus-Branche auf ihren Job bei einer Klatschpresse angewiesen. Zwar fühlt sie sich nicht wohl, kann aber auch nicht wieder zurück in ihre Heimat und muss somit sich der Aufgabe ihres Chefs stellen: Finde Hadrian Carter!
So beginnt die Geschichte einer Verfolgungsjagd, bei der das Ziel und einiges Mehr manchmal viel näher ist als man glaubt…
Nachdem ich vor ein paar Wochen den ersten Teil gelesen habe, musste ich diesen einfach haben! Ich bin absolut begeistert. Zunächst finde ich es super toll, dass die „Verfolgungsjagd“ so lange und trotzdem spannend ist. Es gibt eine richtige Tiefe und hält den Leser dran. Dazu ist die Autorin begabt mit Worten und hat auch schwierigere Themen emotional und doch locker beschrieben. Ich bin der Meinung, dass alles hier die perfekte Länge hat und nichts zu kurz oder zu lang ist. Es hat mich definitiv festgehalten.
Wie schon erwähnt, ist dies der zweite Teil einer Trilogie, trotzdem ist der erste Teil nicht erforderlich zu lesen, ich kann ihn aber dennoch empfehlen. Man kriegt ein besseres Verständnis für die Machenschaften der Carters und hat einige Informationen, die diese Geschichte ergänzen und vertiefen.
Bei all diesen positiven Aspekten, kann ich auch gleich noch das Cover miteinbeziehen, welches auch wieder sehr gelungen ist. Es ist hübsch, sagt aber wenig über die Geschichte aus, was die einen mögen, die anderen nicht.
Fazit: Das Buch ist eine klare Empfehlung und hat mich sehr überzeugt. 5/5 Sterne ⭐️