Profilbild von Readingprincess

Readingprincess

aktives Lesejury-Mitglied

Readingprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Readingprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Ein Highlight trotz mangelnder Triggerwarnung

Blossom

Mit „Blossom“ macht die Autorin Amelia Cadan in der Belletristik ihr Debüt, welches mich völlig überzeugt hat.

Leith ist der perfekte Student. Guter Haushalt, schöne Noten, nett und sportlich. Er hat eigentlich alles was man sich wünschen kann, doch dann trifft er auf Jun, und wünscht sich nur eines: Sie.
Jun ist die Tochter eines weltbekannten Models und ihres Stiefvaters, einem populären Anwalt. Auch ihre Familie gibt ihr eigentlich die Möglichkeit sorgenfrei durchs Leben zu gehen, doch möchte sie unbedingt Schauspielerin werden. Sie beginnt ihr Talent an einem College zu erweitern, als sie auf Leith trifft.
Direkt ist eine besondere Verbindung zwischen den beiden, auch wenn es seine Zeit braucht.
Mit lauter Geheimnissen und neuen Offenbarungen wird der Leser von den Protagonisten unterhalten. Es gibt Momente in denen man sich mit Jun und Leith verliebt, oder man sich extrem aufregt. Ich bin absolut positiv überrascht und freue mich sehr auf den zweiten Teil. Der Schreibstil überzeugt definitiv und gibt einem einen leichten Einstieg in die Geschichte.
Der einzige Mangel an dem Buch, welcher auch recht gravierend ist, wäre die fehlenden Triggerwarnung. Mir war schon klar, dass es heftig werden könnte, ich habe es aber deutlich unterschätzt. Die letzten 100 Seiten ungefähr, waren sehr überwältigend und teilweise sehr detailliert beschrieben. Detail ist gut und wichtig, ich denke nur, dass man an solche ernsten Themen mit Vorsicht rangehen muss.
Ansonsten hat mir der Roman sehr Gefallen und kriegt eine große Empfehlung von mir. Die Vorfreude auf Blush ist groß !(ps: das Cover ist auch wunderschön, besonders der Schimmer hat es mir angetan)

Veröffentlicht am 06.04.2022

Ein Buch für das Herz

Dare to Stay

Brooke ist eine alleinerziehende Mutter einer 10 Jährigen Tochter mit griechischen Wurzeln. Nach ihrer gescheiterten Ehe möchte sie sich eigentlich nur auf ihre Tochter konzentrieren, doch dann kommt Ian in ihr Leben. Ian Hat mit einigen Schicksalsschlägen zu kämpfen, welche er versucht zu verarbeiten. So entsteht es dass er eines Tages betrunken im Hausflur von Brooke und ihrer Tochter gefunden wird. Direkt ist eine besondere Verbindung zwischen ihnen, denn sie haben sich vorher schon mal gesehen. Aus einer schönen Nachbarschaft und Freundschaft entsteht eine neue Familie.
Ich habe mich in das Buch verliebt. Die Charaktere waren äußerst interessant und spannend zu beobachten. Diese Geschichte hat mich mitgenommen und ist ein schöner New Adult Roman. Eine klare Empfehlung!
Die Beziehung zwischen Athina und Ian ist wirklich wunderbar anzuschauen und beide haben eine schöne Verbindung. Ich habe nichts zu bemängeln und kann nur positiv berichten. Dies war der einzige Teil den ich aus der Reihe gelesen habe und ich würde behaupten dass man die anderen nicht zum Verständnis lesen muss. Es erwartet einen deutlich mehr als im Klappentext beschrieben wird. Also seid gespannt bei der Geschichte!

Veröffentlicht am 17.07.2022

Sehr emotional packend!

Eine ganze Liebe lang

Der Debüt Roman „Eine ganze Liebe lang“ von Jodie Chapman, hat mich begeistert und überrascht.

In diesem Roman wird die Geschichte von Nick und Anna erzählt die in ihren jungen Jahren einen Sommer gemeinsam verbringen. Es stehen ihnen einige Herausforderungen im Leben bevor, so unter anderem Annas Religion und Nicks familiäre Situation. Es ist die perfekte verbotene Sommer Romanze zwischen den beiden, bis das wahre Leben auf sie trifft.
Das Spezielle an diesem Buch ist eigentlich wie es verfasst worden ist, da es immer unterschiedliche Zeitperioden gibt die abwechselnd im Buch genannt werden, es sind unter anderem die 80er ,die 90er, der Sommer 2003 und die späten 2010er Jahre. Dies kann dazu führen, dass einige Verwirrungen entstehen und sich der Leser eventuell nicht in das Buch vernünftig einfinden kann, nach einer Zeit gewöhnt man sich aber daran und findet es sogar ganz spannend, weil es sehr abwechslungsreich ist. Es lässt sich sehr schnell dadurch lesen, da man immer Stück für Stück voran geht und das Buch unter anderem auch in sechs verschiedene Abschnitte eingeteilt ist. Dies ist reine Gewöhnungssache, denn ich war am Anfang auch davon überrascht, denke aber das es kein Ausschlusskriterium zum Kauf dieses Buches sein sollte. Einhergehend damit ist der Schriftstil der Autorin sehr angenehm und erzählt die Geschichte aus Nicks Perspektive, weshalb es somit auch ein bisschen schade ist, dass man Annas Seite nicht hört. Trotzdem ist der Fokus auf Nicks Leben gut gewählt. Was es noch bedauerlicher macht, warum es nicht aus Annas Perspektive geschrieben worden ist, ist die Tatsache dass Anna einer speziellen Glaubensgemeinschaft angehört (wahrscheinlich die Zeugen Jehovas) und ich sehr gerne mehr darüber erfahren hätte, da dies eines meiner Wunsch-Themen war warum ich dieses Buch lesen wollte.
In diesem Themenbereich kann das Buch definitiv Interesse erwecken und ich würde empfehlen für jeden den es interessiert weitere Dokumentationen und Reportagen sich anzuschauen, damit man vielleicht auch noch einige Handlungen von Anna besser nachvollziehen kann, es ist aber nicht erforderlich, da die Autorin hier lediglich aus ihren eigenen Erfahrungen berichtet. Und trotzdem sollte man es nicht als Erklär-Buch dieser Glaubensgemeinschaft sehen.
Wie es schon angedeutet war ist dieses Buch so gestaltet, dass man immer auf eine emotionale Reise mitgenommen wird, besonders zum Ende hin. Denn das Ende finde ich perfekt für diesen Roman gestaltet. Ich habe es mir genau so erhofft und ich wurde nicht enttäuscht.
Zu allerletzt möchte ich das Cover des Buches erwähnen und meine Meinung teilen. Ich finde das Cover wunderschön durch die filigrane Zeichnung, welche sich auch gut mit dem Finger ertasten lässt. Es hinterlässt einen sehr hochwertigen Eindruck und erfreut mich jedes Mal. Die Farbwahl ist perfekt für den Sommer und auch sehr schön ausgewählt, es beschreibt die Geschichte ganz gut und ich bin froh, dass trotz der vielen dunklen und negativen Aspekte des Buches keine dunkle Farbe hier ihren Platz gefunden hat.
Ich würde dem Buch 4,5 Sterne geben mit einer Tendenz zu den 5 Sternen, einfach da es ein paar kleine Verwirrung zwischendurch gab die es im Endeeffekt aber auch spannend gemacht haben und trotzdem das Lesen erschwert haben. Eine klare Empfehlung für eine Zielgruppe die jung, aber ein wenig reifer ist.

Veröffentlicht am 01.07.2022

„Keeping up with the Kardashians“ trifft auf den „Bachelor“

Catching up with the Carters - In your eyes

Aphrodite Carter ist als Reality-TV Star in aller Munde. Jeder kennt sie aus der Show ihrer Familie „Catching up with the Carters“, doch nichts ist so wie es scheint. Sie ist todunglücklich und möchte sich ihre eigene Karriere aufbauen, hinter der Kamera, raus aus den Promi-Skandalen. Schließlich bekommt sie die Möglichkeit als Crew-Mitglied hinter den Kulissen der Datingshow „Celebrities in Love“ zu arbeiten, doch auf wen sie dort trifft hätte sie nicht erwartet…
Garrett Edwards hat in den letzten 3 Jahren puren Herzschmerz erlebt. Nachdem der Reality-TV-Star („At Home with the Edwards“) von Aphrodite verlassen wurde, hat er sich durch jeden Tag kämpfen müssen, auch wenn er in einer neuen Beziehung ist. Er braucht Veränderungen in seinem Leben und begleitet seinen Freund Henry Lloyd an den Set von „Celebrities in Love“, nur hätte er niemals erwartet auf seine große Liebe Aphrodite dort zu treffen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen der bereit für Drama ist. Mein Titel der Rezension ist gewählt, weil die TV-Formate auf die des Buches passen, ansonsten versuchen die Protagonisten dieser Branche eigentlich zu entkommen und verhalten siech somit anders.
Trotzdem würde ich sagen, dass dieses Buch nichts für jemanden ist, der Shows wie KUWTK verabscheut, da die Familienstrukturen und Rollen sehr ähnlich sind.
Die Protagonisten sind nicht besonders stark, aber auch nicht schwach vom Charakter. Sie haben Macken und gute Seiten und sind mal abgesehen von ihren Berufen, ganz normal und nachvollziehbar.
Dies hat dazu geführt, dass ich das Buch zwar schnell und gerne durchgelesen habe, aber es nicht als außergewöhnlich bezeichnen würde. Die Storyline fand ich aber sehr besonders, da ich noch nie etwas vergleichbares mit dieser Handlung gelesen habe und es irgendwie eine Lücke im New-Adult Genre gefüllt hat.
Was mir ebenfalls sehr gut zusammen mit dem Schriftstil der Autorin gefallen hat, sind die Rückblicke die es gab. Man merkt sie sind ein sehr aufmerksames, liebevolles und tiefgründiges Paar mit einer sehr schönen und niedlichen Geschichte. Ein einziger Minus Punkt war zwischenzeitlich für mich Aphrodites nicht vollständig durchdachtes Handeln, welches aber immer wieder schnell eingeräumt worden ist und der Handlung zwar eine Wendung, aber keine gravierende Veränderung gegeben hat (Versteht man wahrscheinlich nur wenn man das Buch gelesen hat). Ich liebe es wenn Geschichten viele Insider haben und diese hat einige.
Ich möchte das Ende nicht spoilern, kann aber sagen, dass es genau das ist was ich mir gewünscht habe und ich von etwas anderem enttäuscht gewesen wäre. Lasst euch überraschen.
Nun zum Äußeren des Romans: Mit knapp 432 Seiten hat das Buch eine angemessene Länge. Es zieht sich nicht zu lang, wirkt aber auch nicht zu schnell abgearbeitet. Es ist perfekt. Das Cover passt auch sehr und ist schön gestaltet. Ich liebe den hinzugefügten Glitzer, der dem Buch immer noch einen besseren Qualitätseindruck gibt.
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen, einfach weil es in mir nicht das Kribbeln ausgelöst hat was ich erwartet hätte und es trotzdem keine wirkliche Kritik gibt. Ich empfehle es trotzdem weiter und sehe es als ein Unikat im New-Adult Genre mit seiner Handlung.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Ich konnte einfach nicht aufhören

The Second We Met

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es an einem Tag durchgelesen.

Es ist irgendwo die klassische College-Football / Enemies-to-Lovers Geschichte, jedoch wird der Aspekt der Wohltätigkeit auch stark integriert.
Nix ist eigentlich der beliebte, wohlhabende und hübsche Star-Quarterback wie man ihn aus einigen New Adult Romanen kennt. Zusammen mit seinen Mannschaftskameraden und Freunden wohnt er in einem Haus in dem regelmäßig Partys stattfinden.
Elle hingegen hat es seit einiger Zeit schwieriger im Leben und wohnt in einer WG mit ihrer Freundin Jules (ab und zu auch Zoe) gegenüber von den Jungs. Mit wohltätigen Arbeiten finanziert sie sich so gerade eben das Leben und ist immerzu beschäftigt. Zu diesem Stress kommt noch dazu, dass Nix plötzlich bei einem ihrer Projekte auftaucht und das ganze Bild, welches sie vorher von ihm hatte zerstört. Doch wie kommen beide mit der neuen Situation klar?
Ich hatte sehr viel Freude daran dieses Buch zu lesen und kann es jedem empfehlen. Ich habe bisher nur diesen Teil der Reihe gelesen, kann mir aber auch vorstellen die anderen zu lesen, da mir die Trojans echt ans Herz gewachsen sind <3
Das einzige was mich manchmal frustriert hat, war Elle. Sie hat extrem starke Selbstzweifel und Vorurteile anderen gegenüber, was das ganze sehr anstrengend macht. Es ist ein ewiges im Kreis laufen mit ihr.
Nix hingegen finde ich super. Er ist der Traum Book-Boyfriend den sich jeder wünscht. Er hat Fehler gemacht, die aber nicht die extreme Reaktion von Elle verdient haben.
Als Paar finde ich sie hingegen super und es gibt einige sehr schöne Momente.
Der Schreibstil war ganz gut soweit, hat aber manchmal Vokabeln beinhaltet die seltener in diesem Genre zu finden sind (u.a. Salve).
Das Cover finde ich ebenfalls hübsch, vor allem mit dem Detail, dass die Schrift teilweise diese typische College-Sport-Schrift hat.
Insgesamt kann ich diesen Roman (wahrscheinlich die ganze Reihe) sehr empfehlen und würde dem ganzen 4,5 Sterne geben, mit dem Abzug aufgrund des Verhaltens von Elle.