Profilbild von RealMajo

RealMajo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2024

Ein absolutes Verwirrspiel

Bastards

In Bastards geht es um eine reiche Studentin die mehr dealt als studiert um Geld zu haben von dem ihre Mutter nichts weiß. In ihr Leben treten 2 Männer die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben außer einer optischen Ähnlichkeit. Es beginnt ein Verwirrspiel der besonderen Art zwischen Mafia, FBI, Drogen und ganz viel Sex.

Die Story hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir viele Überraschungen schon vorher denken konnte. Einzig die Hassliebe zwischen den Protagonisten hat mich nicht überzeugt. Ich habe es hingenommen dass es so ist, aber der Grund dafür war leider nicht so klar. Ebenso erschließt sich mir die devote Seite der Protagonistin nicht, sie ist einfach nicht der Typ dafür.
Abschließend kann ich nur sagen, entweder man liebt die Bücher von J.S.Wonda oder man kann mit dem harten Schreibstil nichts anfangen. Bei mir ist es ganz klar ersteres weswegen ich jetzt zum zweiten Teil greifen werde.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Kompliziert aber spannend

White Zero

Das Cover von "White Zero" zeigt sehr gut um was es geht, Deutschland begraben unter einer Schneedecke. Aber nicht nur ein paar Tage, sondern Minus 20 Grad seit mehreren Monaten. Die Bundesregierung setzt einen Kriesenstab ein um rauszukriegen was die kleine Eiszeit ausgelöst hat und ob man was dagegen machen kann.
Gerade am Anfang werden viele Personen und Orte und deren Berufe vorgestellt und es viel mir sehr schwer den Überblick zu behalten. Ein Personenregister hätte ich mir hier sehr gewünscht. Nach ca. 100 Seiten fand ich es einfach nur noch nervig, weil ich die ganzen Personen immer noch nicht zuordnen konnte. Trotzdem war ich weiterhin gefesselt am lesen, die Eiszeit und alles was damit Zusammenhang sehr spannend geschrieben war. Thilo Falk alles wissenschaftliche zwar gut erklärt, für mich war es dennoch manchmal ziemlich viel. Gut gefallen hat mir wie die völlig unterschiedlichen Personen und Orte zusammengeführt wurden.
"White Zero - Die Kälte ist dein Tod" ist definitiv kein einfaches Buch, wenn man sich aber darauf ein lässt, ist es spannend und und lädt zum Nachdenken ein.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Ein tolles Buch für rätselliebende Kinder

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band. 1: Die Jagd nach den Kronjuwelen

Der meisterdetektiv Sherlok Bones ist ein Hund der mit seinem Assistenten Catson, einer Katze, den Diebstahl der Kronjuwelen der Mops-Königin versucht aufzuklären.

Nach und nach tauchen 4 Verdächtige ...

Nach und nach tauchen 4 Verdächtige auf der Bildfläche auf und man begleitet Bones und Catson bei ihren Ermittlungen. Geschrieben ist alles aus der Sicht von Catson was sich sehr lustig liest. Man kann durch verschiedene Rätsel in Form von Labyrinthen, Suchbildern oder auch Rechenrätseln versuchen den Dieb zu finden.

Mir gefällt das Buch sehr gut. Es ist lustig geschrieben und durch die Rätselseiten mit vielen tollen Bildern wird der Text aufgelockert. Einige Rätsel sind leichter als andere und es gibt Verschiedene Arten von Rätseln. So verlieren Kinder die noch nicht richtig rechnen können oder Z.B. in Suchbildern schlecht sind, nicht die Motivation. Für jedes Kind sind Rätsel dabei die es schafft. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Adele im Weltall

Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren

"Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren" ist optisch ein ziemlicher Hingucker. Das Hardcoverbuch ist überzogen mit silbernen Glanz. Die Zeichnungen sind im Adele-Stil und einfach gut gelungen.

Die ...

Die Geschichte spielt diesesmal im Weltraum. Alle Eltern sind verbannt worden und Jade möchte als Imperatorin das ganze Universum mit Glitzer überziehen. Die Rebellin Adele macht sich auf die Suche nach Verbündeten für ihren Kampf gegen die Imperatorin.

Die Geschichte macht viel Spaß beim Lesen, man findet viele Hinweise auf Starwars und es tauchen auch die Buchtitel der übrigen "Die schreckliche Adele"-Titel als Schlagworte auf.

Wie bei allen Büchern geht es darum dass jeder so sein kann wie er möchte und dass wird mit sehr viel Comic und schwarzem Humor dargestellt. Kinder sollten das Buch deswegen nur zusammen mit einem Erwachsenen lesen um darüber reden zu können. Mir gefällt die Geschichte auf jeden Fall sehr gut.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Heiß

Very Bad Liars

Very Bad Liars ist der dritte Teil und ich wiederhole mich, auch hier fehlen ganz viele Triggerwarnungen, das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Gut dass ich nicht schwach bin, denn ich liebe ...

Very Bad Liars ist der dritte Teil und ich wiederhole mich, auch hier fehlen ganz viele Triggerwarnungen, das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Gut dass ich nicht schwach bin, denn ich liebe es.
In diesem Teil ist Mable nicht mehr nur ein Spielball, sondern fängt selbst an zu spielen. Leider ist sie weiterhin sehr naiv, was mich tierisch nervt. Ihre Gefühlswelt ist total chaotisch, aber gerade in Bezug auf das Zwillingsdrama auch spannend. Man erfährt langsam ein paar Beweggründe und Geheimnisse der Kings und trotzdem hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass alle nur Lügen und keiner auch nur einen Hauch Wahrheit von sich gibt. Sonst kann ich nur noch eins zu den Kings sagen, entweder man liebt sie oder man hasst sie, ein dazwischen gibt es nicht.