Profilbild von RealMajo

RealMajo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2019

Midnight Breed Teil 4

Gebieterin der Dunkelheit

Gebieterin der Dunkelheit ist der vierte Teil der Midnight-Breed-Reihe. Zum besseren Verständnis sollten erst die vorherigen Teile gelesen werden.

Cover:
Das Cover passt perfekt zu den anderen, ...

Cover:
Das Cover passt perfekt zu den anderen, oben ist ein Gesicht und unten sind Fledermäuse über einer Skyline. Nur die Farbe in die die Cover gehalten sind, sind immer eine andere, diesesmal ist es gelb.

Klappentext:
Die Journalistin Dylan Alexander entdeckt eine verborgene Grabstätte und gerät dadurch in einen Strudel aus Gewalt und Geheimnissen. Doch niemand ist gefährlicher als der von Narben entstellte und unendlich verlockende Rio, der sie in seine Welt der ewigen Finsternis und dunklen Obsessionen entführt. Dylan kann sich Rios Berührung nicht entziehen, selbst als sie eine schreckliche Entdeckung macht, die ihn mit ihrer Vergangenheit verbindet. Dylan muss sich entscheiden: Will sie Rios Reich der Dunkelheit verlassen oder alles aufs Spiel setzen für den Mann, der ihr gezeigt hat, was wahre Leidenschaft ist?

In diesem Teil geht es um Rio, der im ersten Band so schlimm von seiner Stammesgefährtin verraten wurde und dadurch schlimme Verletzungen an Körper und Seele erlitten hat. Lara Adrian schafft es sehr gut zu vermitteln von welchem Wahnsinn Rio aufgrund seiner Vorgeschichte getrieben wird. Es kommt auch realistisch und alles andere als kitschig rüber wie sich die Beziehung von Dylan und Rio langsam entwickelt.
Die Handlung rund um den Orden gerät hier wieder etwas mehr in den Hintergrund als es beim vorherigen Teil der Fall war. Allerdings haben es die Stellen in denen es um den überlebenden Alten geht ganz schön in sich. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Mit Gebieterin der Dunkelheit ist Lara Adrian ihrem Stil treu geblieben, eine Liebesgeschichte mit interessanten Charakteren im Vordergrund und ein spannender roter Faden der sich durch den Hintergrund zieht. Ich freue mich auf den nächsten teil und gebe wieder 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Ein spannender und knisternder dritter Teil

Geschöpf der Finsternis

Geschöpf der Finsternis ist der dritte Teil der Midnight-Breed-Reihe. Zum besseren Verständnis sollten erst die vorherigen Teile gelesen werden.

Cover:
Das Cover passt zu den vorherigen. Im ...

Cover:
Das Cover passt zu den vorherigen. Im oberen Bereich befindet sich das Gesicht einer Frau und im unteren Bereich befindet sich eine Skyline über der Fledermäuse fliegen.

Klappentext:
Mit einem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Boston, um Rache an den Vampiren zu nehmen. Ihre übersinnlichen Kräfte helfen ihr, die Beute aufspüren, doch diese Gabe ist nicht ungefährlich. Als Lehrmeister hat sie sich ausgerechnet Tegan ausgesucht, den tödlichsten aller Vampirkrieger …Dritter Roman der begeistert aufgenommenen Fantasy-Romance-Serie. „Tauchen Sie ein in Lara Adrians Welt der Vampire und lassen Sie sich verzaubern!“ J. R. Ward

Die Handlung startet 4 Monate nach dem letzten Buch. Elise, die im letzten Teil ihren Sohn verloren hat, hat ihr sicheres Leben im Hafen verlassen und streift tagsüber von Rache getrieben durch die Stadt auf der Suche nach Lakaien. Als sie eines Nachts von 3 Rouges angegriffen wird, wird sie von Tegan gerettet. Die Liebesgeschichte zwischen der Witwe eines hohen Beamten der sicheren Häfen und dem gefühlskalten Gen 1 - Vampir hat es in sich. Es knistert, aber aufgrund der beiden sehr unterschiedlichen Charaktere mit ihren doch sehr identischen Wunsch nach Rache fallen die beiden nicht direkt übereinander her, sondern es baut sich langsam und heiß auf. Dadurch dass die Lovestory diesesmal nicht so dominierend ist, nimmt der Kampf des Ordens gegen Marek richtig an Fahrt auf. Besonders gut gefällt mir, dass wir viel über die Geschichte der Vampire erfahren. Am Ende wird dann noch ein richtiger Knaller rausgehauen, so dass ich sofort mit dem nächsten Teil starten will.

Geschöpf der Finsternis ist vom Prinzip her nicht anders als die ersten Teile. Ich finde aber dass die beiden Protagonisten Tegan und Elise zwei besonders interessante und starke Charaktere sind, so dass dieser Teil mein Favorit ist. Wenn man ungewöhnliche Vampirgeschichten mit etwas Erotik mag, ist dieses Buch ein absolutes Muss. Natürlich gebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Die Geschichte um Lilia Joerdis van Luzien geht in die dritte Runde

Die Geschichte der Lilia Joerdis van Luzien / Elbenfluch

Die Autorin Daniela Zörner hat mir freundlicherweise ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt. Um das Buch zu verstehen muss man die Vorgängerteile gelesen haben.

Cover:
In schwarz/weiß kommt ...

Cover:
In schwarz/weiß kommt das Cover leider nicht richtig zur Geltung, es zeigt glühende Kohlen aus denen Flammen emportreten. Mir gefällt das Cover sehr gut.

Klappentext:
Anstelle einer freundlichen Begrüßung fielen die Sternelben umstandslos über Lilia her. „Suche niemals nach dem einen Namen des Dämonfürsten! Frage ihn niemals danach!“, erteilten sie eine vielstimmige, unmissverständliche Warnung. Ihr dramatisch anschwellender Chor drückte weit mehr aus als nur Gefahr. Aus leidgeprüften Erfahrungen wussten die Lichtgeschöpfe, dass die widerspenstige Halbelbe im Zweifelsfall all das ignorieren würde. Daher garnierten sie diese Warnung mit einem flüchtigen, dennoch Herzschlag aussetzenden Seelenblick auf das Urböse: Unendlich sich ausdehnende Materie, ruhelos und teerig, irgendwo in den geheimen Tiefen des Weltalls pulsierend.
Unbewusst schnappte die junge Frau nach Luft, was die Sternelben zufrieden registrierten.
Ein kurzer sphärischer Verbindungsleerlauf entstand, der Lilias umtriebiges Hirn geradewegs zu der berechtigten Frage inspirierte: „Das da wird also ungemütlich, wenn ich den Namen des schwarzen Fürsten erfahre. Woher wollt ihr wissen, dass dieses Horrorgebilde – was immer es genau sein mag – nicht erst recht sauer wird, wenn ich den Namensträger vernichte?“
Mit dieser Gretchenfrage konnte die junge Halbelbe ihre Unterweltpläne für London erst einmal in die Tonne befördern.
Das Licht stehe ihr bei!

Es hat wieder ein Weilchen gedauert bis ich mich an dem Schreibstil der Autorin gewöhnt hatte. Ich fand die Kapitel auch etwas zu lang, ich mag sie lieber kürzer. Zwischen Elbenfluch und Elbensilber lagen einige Monate und da es kein "was bisher geschah" gibt, habe ich relativ lange gebraucht um wieder in die Geschichte zu kommen.
Die Story um die Halbelbin Lilia gefällt mir sehr gut, allerdings stört es mich immer noch, dass Lilia die einzige ist die alles macht. Es gibt zwar mittlerweile noch ein paar Akteure mehr, sie bleiben aber alle nur schmückendes Beiwerk. Mir fehlt auch die Spannung. Es passiert sehr viel, es wirkt aber ein bisschen wie ein Märchen für Kleinkinder, nur halt mit Mord und Totschlag. Lilia und Alexis sind umzingelt, mit ihren Kräften total am Ende und bäm boom pow die Bösen sind in die Flucht geschlagen.

Elbenfluch ist eine sprachlich sehr schön zu lesende Geschichte, die leider nicht an der zweiten Teil heranreicht. Ich freue mich trotzdem auf den Abschluss der Reihe, hoffe natürlich auf eine Steigerung und gebe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Es geht spannend weiter

Visionen in Silber

"Visionen in Silber" ist der dritte Band von der Reihe "Die Anderen" und es könnte sein, dass ich aus den vorherigen Bänden spoiler, also nur weiterlesen wenn du damit klar kommst.

Das ...

Cover:
Das Cover zeigt eine Frau umgeben von Flammen. Die Zeichen die auch schon bei den vorherigen Teilen das gesamte Buch verzieren, sind hier auch wieder vorhanden. Wie nicht anders zu erwarten war befindet sich auch hier wieder auf jeder Seite ein Bildchen, diesesmal ist es ein Vogel in dem man einen Wald und einen Vollmond erkennen kann.

Die Anderen haben die Blutprophetinnen befreit und diese müssen nun in der realen Welt klarkommen, was mal so gar nicht klappt. Simon, Meg und der Courtyard geben alles um den Frauen zu helfen. Unterdessen spitzt sich die Situation zwischen den Menschen und den anderen immer weiter zu und die Human first and last - Bewegung setzt alles daran um die Lage eskalieren zu lassen.

Das Buch setzt nahtlos an den letzten Teil an. Die Blutprophetinnen sind nach ihrer Befreiung völlig überfordert und viele von ihnen verlieren den Kampf gegen die Schneidsucht in kürzester Zeit. Es ist sehr interessant wie Meg und ihre Freunde nach und nach herausfinden wie man den Frauen helfen kann. Dabei lernen wir auch eine Prophetin kennen die eine neue Form der Weissagung entdeckt, ich bin gespannt wie sich das in den weiteren Teilen noch entwickeln wird.
Der Konflikt zwischen den Menschen und den anderen droht durch die Human first und last - Bewegung zu eskalieren. Es ist ungemein spannend wie durch kleine Aktionen die Gemüter immer weiter erhitzt werden. An einigen Stellen wird es richtig spannend, aber natürlich verrate ich nichts.

Ich liebe die Welt die Anne Bishop hier erschaffen hat. Das Buch macht einfach Spaß zu lesen und ich kann es kaum erwarten bis die nächsten Teile endlich auf Deutsch erscheinen. Ich gebe natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Eine grandiose Fortsetzung

Krähenjagd

"Krähenjagd" ist der zweite Band von der Reihe "Die Anderen" und es könnte sein, dass ich aus dem ersten Band spoiler, also nur weiterlesen wenn du damit klar kommst.
Zum Buch

Das Cover passt ...

Zum Buch

Cover:
Das Cover passt perfekt zum ersten Cover. Die Grundfarbe neben dem Schwarz ist diesesmal Blau. Die abgebildete Frau hat blaue Augen und der Blaustich findet sich auch auf dem Rest des Covers wieder, z.B. in den Haaren. Die Haare übrigens sind Federn, Krähenfedern um genau zu sein. Die Krähe findet sich auch unten auf dem Cover und hinten auf dem Buchrücken wieder.
Die Zeichen die sich schon auf Band 1 befunden haben, finden wir hier auch wieder, auf dem Cover und dem Buchrücken und auch auf jeder einzelnen Seite. Anstatt des Wolfes auf jeder Seite sehen wie diesmal eine Krähe.

Der Angriff ist abgewehrt und Meg ist bei den Anderen sicher. Allerdings treten immer häufiger zwei neue Drogen in Erscheinung und in deren Zusammenhang kommen nicht nur Menschen zu Schaden, sondern auch Krähen. Nach und nach kommen Meg und das Courtyard-Rudel durch Prophezeiungen und Überlegungen auf den Ursprung der Drogen und die Anderen beschließen dem ein Ende zu setzen.

Das Buch schließt nahtlos an den ersten Teil an. Die Menschen lecken ihre Wunden nach dem großen Sturm und die Spannungen zwischen den Anderen und den Menschen nehmen zu. Die Drogen und ihre katastrophalen Wirkungen machen die Situation nicht leichter. Meg und die Anderen versuchen Herauszufinden wie sie die Situation mit den Drogen in den Griff kriegen können, da mittlerweile mehrere Gegenden große Probleme haben. In diesem Zusammenhang lernen wir neue Andere kennen. Hinzu kommen noch ganz banale Probleme und Missverständnisse, da Meg es nicht gewohnt ist als eigenständig denkender Mensch zu leben. Das Zusammenspiel zwischen den Banalitäten, den Vorurteilen der Menschen und den Aktionen der Anderen hat Anne Bishop wirklich sehr gut gemacht. Alles wirkt realistisch und jedes Zahnrad greift perfekt in die anderen hinein. Mir gefällt besonders gut, dass die Geschichte etwas zum Nachdenken anregt, obwohl doch alles rein fiktiv ist.
Die Geschichte von Meg und den Anderen ist bei Weitem noch nicht zu Ende, allerdings hat das Buch ein abgeschlossenes Ende, so bleibt man nicht auf einem Cliffhanger sitzen und das finde ich richtig gut.

Das Buch macht einfach Spaß zu Lesen. Ich habe es jetzt zum zweiten Mal gelesen und ich könnte mir vorstellen, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist. Wer den ersten Teil gelesen hat, sollten dieses auch mitnehmen und allen anderen kann ich "Die Anderen" - Reihe nur ans Herz legen, da es eine vollkommen neue Art von Fantasyroman ist. Natürlich gebe ich wieder 5 Sterne.