Profilbild von Rebby

Rebby

aktives Lesejury-Mitglied

Rebby ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rebby über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Einfach klasse

Goddess 1: Ein Diadem aus Reue und Glut

Ozeanische Götter? JAAAAA ich liebe Götter!! Von diesen bin ich absolut begeistert, es ist einfach mal was anderes. Für mich sind das völlig neue Götter und vor allem fand ich es toll, dass es in diesem Buch keine Vorurteile was Charaktereigenschaften und Aussehen betrifft gab. Mit den Namen hatte ich eine Weile zu kämpfen, da ich etwas gebraucht habe um mir diese merken zu können, was aber nicht ganz so tragisch war. Sehr gefallen haben mir die unterschiedlichen Orte an denen die Geschichte gespielt hat, da ich mit einigen Orten nicht gerechnet hätte. (Ich will jetzt auch mal nach Hawaii.)
Die Geschichte an sich war einfach nur super. Eine Brautschau mit Göttinnen bzw. Halbgöttinnen, Zickenkrieg auf einer ganz neuen Ebene. #LoveIt

Trotzdem bekommt Goddess 1 von mir sehr verdiente 5 von 5 Büchern

Ganz ok

Der verwunschene Gott

Der verwunschene Gott war eins der Bücher, die schon seit langem auf meiner Wunschliste stehen hatte. Deswegen habe ich mich riesig gefreut dieses Buch vom Drachenmond Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen zu haben.

Am Anfang des Buches geht es um Morgan, die zu ihrer Großmutter durch den Wald geht. Dieses Szenario hat mich Anfangs daran denken lassen dass es eventuell eine Rotkäppchen Adaption wird, aber stattdessen es ist eine spannende Geschichte über eine Wölfin, zwei Prinzen, ein Königreich, Hexen und einen verwunschene Gott.
In der Handlung gibt es einige für mich unerwartete Wendungen, jedoch gibt es auch einige Stelle die sehr vorhersehbar sind.
Was mich zu dem noch etwas gestört hat, war dass man teilweise aus der Sicht eines anderen Charakters ließt aber im ersten Augenblick nicht weiß von welchem. Vielleicht ist dies aber auch mein persönliches Problem.

Leider muss ich zu meinem Bedauern gestehen, dass mir das Ende gar nicht gefallen hat. Und ja mir ist bewusst das es ein zweiten Teil gibt. Trotzdem wusste ich nach beenden des ersten Bandes nicht, ob ich den zweiten Teil sofort lesen will oder ob ich ihn überhaupt lesen will.

Im großen und ganzen ist der verwunschene Gott jedoch ein tolles Buch, trotz einiger Eigenheiten die mir persönlich nicht gefallen haben gebe ich 3 von 5 Bücher.

Super Fortsetzung

Goddess 2: Ein Dolch aus Donner und Wut

Ich bin so begeistert, leider ist das der zweite und damit der Abschlussband dieser wundervollen Reihe. (Ich würde mich auch über ein Spin Off freuen, aber psst.)

Goddess 2 fängt mit den Hochzeitsvorbereitungen ...

Goddess 2 fängt mit den Hochzeitsvorbereitungen an. Am Anfang fande ich dies eher etwas vorhersehbar und hatte Angst das ich mich langweilen würde, aber dann hat mich die Geschichte voll gepackt und ich musste es durchsuchten. Vor allem die neuen Charakter und Orte machen Goddes 2 sehr spannend und abenteuerlich. Während dem lesen hatte ich das Bedürfnis diese Orte zu besuchen. Lanea ist aus meiner Sicht eine sehr gelungene Hauptfigur, da sie einfach nicht perfekt ist und ihre Geschichte hat mich bis zum Schluss gefesselt und ich muss ehrlich sein am Ende hatte ich ein paar Tränen in den Augen. Ein Autor hat alles richtig gemacht wenn der Leser am Ende des Buches traurig ist das Buch so schnell gelesen zu haben, deswegen danke lieber Andreas Dutter für die tollen Stunden mit Goddess 2. ❤

Für mich war es eine Gelungene Fortsetzung und deswegen gebe ich Goddess 2: Ein Dolch aus Donner und Wut 5 von 5 Bücher

Wieder ein tolles Werk von Hedy Loewe

Planspiel Beta-Atlantis

Ich bin begeistert, wie schon in Dignity Rising hat Hedy mich in eine ganz andere Welt entführt.

Planspiel Atlantis erzählt von einer Welt in der die Menschen scheinbar in friedlicher Absicht auf den Planeten der Ichtoys kommen. Doch ist das wirklich so? Ein scheinbar harmloses Spiel der Capitaine der verschiedenen Schiffe, eine besondere junge Frau und das einheimische Volk des Planeten machen diese Geschichte zu etwas Außergewöhnlichem und sehr spannendem. Wer nicht auf den Romanzenfaktor verzichten kann, dem sei gesagt ja es gibt ihn aber auch Liebe kann gefährlich sein.
Das Buch ist aus Sicht mehrerer Personen geschrieben, aus meiner Sicht macht das die Geschichte sehr spannend. Die unterschiedlichen Ansichten und Charakterzüge der Charakter geben jedem Kapitel das besondere etwas.
Mir persönlich gefällt es bis jetzt sogar etwas mehr als Dignity Rising, Entschuldigung das ich das so sage.
Liebe Hedy du hast mich mit diesem Buch wieder vollends in den Ban deiner Welt gezogen, deswegen bekommt Planspiel Beta-Atlantis trommelwirbel mehr als Verdiente 5 von 5 Büchern.
Und ich warte sehnsüchtig auf Teil 2. <3

Genau mein Humor

"Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück"

Erst einmal hab ich jetzt tierisch Bauchschmerzen vor lachen. Ich habe das Buch an einem Nachmittag verschlungen, manchmal musste ich mir die Tränen aus den Augen wischen um weiter lesen zu können. Auf das Buch bin ich wegen der SWR3 Radiokolumne ELTERNZEIT gestoßen.
Ich liebe es wie er immer vergeblich versucht seinen Eltern zu erklären das er Vegetarier ist, manchmal sind deine Eltern auch richtig gemein, aber das macht den ganzen Charme der beiden aus. Vieles kann man richtig gut Nachvollziehen, denn so einige Sachen sind wirklich so typisch für Eltern. Ich hoffe für ihn das seine Eltern nicht wirklich so sind wie im Buch, wobei ich das total feiern würde. Sebastian Lehmann trifft mit seinem Buch genau meine Art von Humor, deswegen bekommt >>Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück<< von mir 5 von 5 Bücher