Profilbild von Rebecca1493

Rebecca1493 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2018

Herzzerreißend schön!

Wie die Stille unter Wasser

Die Farbe des Covers ist eine meiner liebsten und passt zum Thema "Wasser", das sowohl im Titel selbst, als auch im Verlauf der Geschichte eine große Rolle spielt. Andererseits weiß ich nicht, was ich von der abgedruckten Person halten soll. Brooks stelle ich mir irgendwie anders vor. Ich tue mich sowieso mit Titelbildern schwer, auf denen versucht wird, die Protagonisten darzustellen, denn im Zweifelsfall entsprechen sie doch nicht den Beschreibungen der Autorin oder meiner Vorstellungskraft. Etwas schade ist allerdings, dass die Inhaltsangabe so nichtssagend ist und man überhaupt nicht herauslesen kann, worum es geht. Eine ausführliche Beschreibung findet sich erst im aufgeschlagenen Buch.

"Wie die Stille unter Wasser" war mein erstes Buch der Romance-Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry, die ohne Einschränkungen unabhängig voneinander gelesen werden können. Allerdings war es nicht die erste Geschichte der Autorin, denn ich hatte bereits "Verliebt in Mr. Daniels" aus ihrer Feder gelesen, welches durchaus meinen Geschmack treffen konnte. Aber vor allem einer meiner besten Freundinnen ist es zu verdanken, dass ich Teil 3 in die Hand genommen und tatsächlich gelesen habe, denn sie war von der Geschichte hin und weg und das bin ich jetzt auch.

Die Gründe dafür sind zum einen der mitreißende und Emotionen vermittelnde Schreibstil. Von Seite 1 an war ich an die Story gefesselt und konnte mich kaum noch davon loseisen, um meinen Alltag zu bewältigen. Am liebsten hätte ich es in einem Rutsch durchgelesen. Vor allem wegen der Perspektivenwechsel habe ich mich sehr gut in die beiden handelnden Personen Brooks und Maggie hineinversetzen können und ihre Höhen und Tiefen hautnah miterleben können, von denen es nicht wenige gab. Nicht nur einmal musste ich liefen mir bei den Dialogen die Tränen über die Wangen - einfach nur ein herzzerreißend schönes Buch. Einziges Manko waren die doch recht zahlreichen Schreibfehler. Das bin ich von LYX eigentlich nicht gewohnt.

Brooks und Maggie, Maggie May und Brooks Taylor. Für mich sind sie schon jetzt eines der bezauberndsten Liebespaare im Jahr 2018. Ihre Entwicklung innerhalb des Romans war einfach stimmig. Lange Zeitabschnitte wurden sehr gut wiedergegeben bzw. zusammengefasst und man fieberte auf ein baldiges Näherkommen, der beiden hin. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Story auf der Stelle trat, vielmehr wollte ich unbedingt wissen, ob es Maggie gelingen würde ihre Ängste zu überwinden.

Fazit: Eine wahrhaft herzzerreißend schöne Liebesgeschichten, die durch ihre sorgfältig gestalteten Protagonisten und ihre emotionale Erzählweise bei mir direkt ins Schwarze getroffen hat.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Weitesgehend überzeugender Abschluss

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

Die gelbe Blüte mit dem in der Mitte befindlichen Schwert gefällt mir vor allem wegen des schwarzen Hintergrund besonders gut. Dadurch wird das Cover zu einem richtigen Hingucker und steht gleichzeitig in enger Verbindung zum ersten Band der Reihe.

Der erste Teil rund um Fowler und Luna endete mit einem wirklich sehr fiesen Cliffhanger, am liebsten hätte ich direkt erfahren wie die Geschichte weitergehen wird. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich den zweiten Teil endlich beginnen konnte.

Leider konnte ich mich nur noch sehr, sehr bruchstückhaft an den ersten Band erinnern, sodass ich noch einmal kurz das Ende der vorherigen Geschichte anlesen musste, um ohne Probleme einsteigen zu können. Der zeitliche Abstand von knapp einem Jahr zwischen den beiden Büchern war doch ein wenig zu lang, um bei einer so unvermittelt beginnenden Geschichte einsteigen zu können.

Auch dieses Mal gefiel mir der Schreibstil außerordentlich gut. Ich konnte der Erzählung nach Startschwierigkeiten bestens folgen und einmal abgesehen vom doch eher überstürzten Ende, war zu jeder Zeit Spannung gegeben.

Wiederum wurden sowohl Lunas als auch Fowlers Sicht der Dinge geschildert, weshalb der Roman und die Gefühle und Absichten der beiden Hauptprotagonisten für mich deutlich besser verständlich waren.

Allerdings war kam für mich das Ende doch etwas zu unvermittelt und konnte den Zweiteiler leider nicht komplett abrunden. Wirklich schade, da Band 1 ein Highlight in meinem letzten Lesejahr gewesen war. Nichtdestotrotz kann ich die Buchreihe allen Fantasyfans empfehlen!

Fazit: Über weite Strecken überzeugender Abschluss!

Veröffentlicht am 09.02.2018

Absolute Suchtgefahr!

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Die Aufmachung des Covers gefällt mir ausgesprochen gut: zum einen wird das Setting London aufgegriffen, zum anderen durch die durchscheinend wirkende junge Frau, die Thorn darstellen soll, ein Bezug zum Inhalt des Buches geschaffen, der sich mir als Leserin erst im Verlauf erschlossen hat.

Auf das Buch bin ich durch die Plattform "netgalley" aufmerksam geworden, die dort zunächst eine Leseprobe von "Silberschwingen - Erbin des Lichts" veröffentlicht hat, bevor mir der Verlag selbst ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Bereits die ersten Seiten konnten mich überzeugen an der Geschichte dran zu bleiben und ich wurde auch beim weiteren Lesen keineswegs enttäuscht, sondern immer mehr in die Welt der Silberschwingen eingesogen.

Von Emily Bold hatte ich im Vorfeld noch kein Buch in die Hände bekommen, sodass ich ohne große Erwartungen in die Geschichte gestartet bin. Durch ihren flüssigen Sprachstil hatte mich die Autorin allerdings sehr schnell an der Angel, sodass ich mich kaum noch vom Auftakt der Silberschwingen-Reihe loseisen konnte. Wie bei vielen Erzählungen dieses Genres wurde auch hier der Perspektivenwechsel zwischen Thorn und Lucien genutzt um die Spannung hochzuhalten und die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten mir als Leserin besser verständlich zu machen. Dadurch, dass für Thorn ausschließlich die Ich-Perspektive gewählt und mit Absätzen gearbeitet wurde, waren selbst Wechsel innerhalb eines Kapitels leicht zu erkennen, was mir das Lesen erleichtert hat.

Die neuen "Wesen", die Emily Bold hat entstehen lassen und zu Papier gebracht hat, haben mich von Beginn an fasziniert und die darum gesponnene Erzählung nie Langeweile aufkommen lassen. Man fühlt mit Thorn und Lucien, deren Welt plötzlich auf den Kopf gestellt wird und deren Vorstellungen sich immer mehr verändern. Einerseits war das Buch so spannend, dass ich es am liebsten auf einen Rutsch gelesen hätte, aber andererseits enthielt die Geschichte auch die richtige Portion Romantik, die mich immer wieder zum Dahinschmelzen gebracht hat.

Am liebsten würde ich jetzt weiterlesen, um zu erfahren, welchen weiteren Weg Lucien und Thorn Abenteuer nehmen wird, aber leider endet das Buch mit einem Cliffhanger vom feinsten. Ich hoffe also, dass sich Emily Bold mächtig ins Zeug legt und bald eine Fortsetzung dieses Romantasy-Spektakels liefern wird.

Fazit: Für alle Romantasy-Fans ein absolutes Muss! Dieser Reihen-Auftakt macht einfach süchtig. Bitte liebe Emily, halte dich ran!

Veröffentlicht am 01.02.2018

Trotz kleiner Schwächen durchaus lesenswert

Crushed - Verborgene Berührung

Auf den ersten Blick ist das Cover wirklich sehenswert und hat mich definitiv dazu bewogen mir die Inhaltsangabe näher anzusehen. Leider haben Savvys Beschreibung und die auf dem Titelbild abgebildete Frau aber nur wenig gemeinsam. Sehr schade wie ich finde!

Nachdem mich also die Titelbildgestaltung überzeugen konnte und mir die Inhaltsangabe auch zugesagt hat, hatte ich große Lust das Buch zu lesen. Dass dieser Roman den vierten Teil der "Crushed" Reihe bildet, hat mich nicht abgeschreckt, da diese Art von Mehrteilern in sich abgeschlossen und die einzelnen Geschichten damit unabhängig voneinander gelesen werden können. Nach einigen Seiten wurde ich in dieser Annahme auch bestätigt.

Der Inhalt des Buches hat mir auf alle Fälle zugesagt. Sowohl Savvy als auch Killian kommen durch den Perspektivenwechsel zu Wort und lassen uns so als Leser an ihrer ungewöhnlichen (Liebes-) Geschichte teilhaben. Immer wieder werden aber auch kurze Passagen aus Killians Vergangenheit eingestreut, um zu verdeutlichen, warum er so viel Zorn und Verbitterung mit sich herumschleppt. Man erkennt natürlich recht schnell, welche Paare in den vorherigen Teilen der Buchreihe eine Rolle gespielt haben müssen und wer vermutlich noch Gegenstand einer weiteren Romans sein wird, aber gestört hat mich das in meinem Lesefluss nicht - ganz im Gegenteil: vor allem die Story um Emily und Logan hat mein Interesse geweckt. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann auch ihre Geschichte zu lesen.

Wer erotische Liebesgeschichten mit einem Hauch Dramatik bevorzugt, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Insgesamt ist die Erzählung zwar nichts Außergewöhnliches oder setzt neue Maßstäbe, aber ich habe das Lesen durchaus genossen und mich nicht gelangweilt!

Gestört hat mich allerdings die teilweise doch recht gewöhnungsbedürftige Ausdrucksweise. Die Sätze waren einige Male sehr plump formuliert oder passten durch die hochgestochene Wortwahl nicht zum Text. Ob dies der Übersetzung geschuldet oder auf den Schreibstil der Autorin zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen. Dennoch werde ich Nashoda Roses Büchern auch weiterhin eine Chance geben!

Fazit: Auch wenn mich der Schreibstil leider nicht restlos überzeugen konnte, hat mir das Buch einige schöne Lesestunden beschert!

Veröffentlicht am 27.01.2018

Guter Start

8 Sinne - Band 1 der Gefühle

In meinen Augen ist es das Cover einfach nur wunderschön: die Farben harmonisieren sehr gut miteinander, die Zahl 8 steht im Mittelpunkt und die Baumelemente passen zum Inhalt. Ein wahrer Augenschmaus, gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser als der Vorgänger.

Vor kurzem habe ich die Buchreihe "3 Lilien" des Autorenduo gelesen und war begeistert, weshalb ich mich natürlich schlau gemacht habe, ob Carmen und Ulli noch weitere Fantasygeschichten in petto haben. Mit großer Freude viel meine Suche positiv aus und als ich gesehen habe, dass zu "8 Sinne" eine Leserunde bei lovelybooks starten würde, habe ich mich natürlich sofort beworben und hatte Glück. Natürlich waren die Erwartungen sehr hoch, da mich Rose Snow bisher mit jeder ihrer Erzählungen begeistern konnten.

Durch die Leseprobe, die ich mir bereits im Vorfeld zu Gemüte geführt hatte, war mir schnell klar, dass ich die Geschichte unbedingt lesen wollte. Die ersten Kapitel konnten mich sofort in ihren Bann ziehen, allerdings war es gar nicht so einfach sich durch die vielen neuen Begriffe nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. 8 Sinnträger, acht Farben, acht Bestimmungen, acht neue Namen, Menschen- und Tierverbundene, eine Menge neue Orte und ihre Bezeichnung ebenso wie die Handlung selbst haben es mir nicht einfach gemacht. Auf meinem Gesicht hätte man ein riesengroßes Fragezeichen sehen können. Allerdings macht das ja auch den Reiz einer guten Fantasygeschichte aus. Im Anhang kann man sich aber zur Not auch nochmal alle Namen und ihre Zugehörigkeit ansehen, leider habe ich ihn erst etwas zu spät entdeckt.

Durch den Klappentext war natürlich klar, dass vor allem Ben und Lee im Mittelpunkt stehen würden, aber auch der ein oder andere Sinnträger nimmt eine wichtige Rolle innerhalb der Geschichte ein. Vor allem Ben konnte mich begeistern, seine bissigen Kommentare, aber auch Lees schlagfertige Erwiderungen haben mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht.

Für mich hat es etwas zu lange gedauert bis klar war, welche Aufgaben Ben und Lee im Verlauf der Reihe auf sich nehmen müssen und wer ihre Gegenspieler sein würden. Außerdem war mir der ein oder andere Handlungsstrang etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen und es hat mich gestört, dass so gar nichts rund laufen wollte. Nach "3 Lilien" wirkte die Geschichte nicht immer rund, aber das kann sich ja im Verlauf der Buchreihe noch ändern. Ich werde Band 2 definitiv eine Chance geben!

Fazit: Ein Auftakt, der Lust auf mehr macht, allerdings ein paar Irrungen und Wirrungen weniger vertragen hätte!