Profilbild von Redkiss

Redkiss

aktives Lesejury-Mitglied

Redkiss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Redkiss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wohlfülbuch

Paris, du und ich

„Paris, du und ich“ von Adriana Popescu war mein erstes Buch von ihr. Eigentlich wollte ich zuerst „Morgen irgendwo am Meer“ als erstes lesen, aber als ich dieses Buch in der Bibliothek gesehen habe, musste es mit. Und es hat mir so gut gefallen, dass ich es bei Thalia bestellt habe, weil ich es unbedingt in meinem Bücherregal stehen haben wollte. Falls ihr dieses Buch noch nicht gelesen habt, müsst ihr es sofort lesen. Es ist so lustig, harmonisch und romantisch hach, ich wäre am liebsten ins Flugzeug gestiegen und nach Paris geflogen. ✈️ 🧡💛 Der Schreibstil ist flüssig, deshalb kommt man sehr schnell voran. Auch habe ich die Charaktere sofort in mein Herz schließen können. Gegen Ende wurde es etwas, ich will jetzt nicht langweilig sagen, aber es hat sich etwas gezogen und, meiner Meinung nach hätte zwischen den beiden schon eine Annäherung stattfinden können, aber auch so wie es war, hat die Autorin es großartig geschrieben. Damit hätte ich nicht gerechnet. 💥. Ich hoffe ich komme mal wieder bald dazu es zu rereaden.

Halb halb

Nebenan funkeln die Sterne

Zu diesem Buch hier ist es mir sehr schwer gefallen eine Bewertung zu finden. Die ersten 150 Seiten waren absolut anstrengend und die Protagonistin war so nervig und es ist einfach nichts passiert. Sogar die männliche Hauptperson war mir absolut unsympathisch. Aber dann ist etwas passiert (ich werde nicht Spoilern!) und das hat die Geschichte normal gemacht. Das heißt die Charaktere haben sich normal verhalten und dann war auch der Schreibstil gut und die Handlung ging einigermaßen. Ich glaube die Autorin hat Potenzial gute Geschichten zu schreiben, aber mit dem Buch konnte ich nicht warm werden. Am Anfang wollte ich es echt oft abbrechen aber ich habe es geschafft und durchgelesen. Das Komische ist, dass mir das Buch total gut in Erinnerung ist. Und noch was: das Buch hat im Frühling gespielt aber in meiner Fantasie hat es einfach dauernd geschneit. Tja...ich glaube das Buch werde ich nicht noch mal lesen. Es war halt mal was anderes, aber da ich viele Handlungen einfach gar nicht nachvollziehen konnte, habe ich wirklich gehadert.

Was war das?!?!?!

Dreams of Yesterday

Puh okay.. ich muss erst mal meine Gedanken sammeln. Und dann versuche ich meine Leseeindrücke in Worte zu fassen. Aber eines kann ich euch schon jetzt sagen; WAS WAR DAS?!?!?!

Dieses Buch war komplett ...

Dieses Buch war komplett anders als ich erwartet habe.

„Er war viel zu jung und begabt, um ständig so nieder geschlagen zu sein und so eine schwere Last zu tragen“
Evelyn über Dylan ( S.188 im ebook). Es fiel mir schwer ein Zitat auszuwählen, denn dieses Buch hat so viele schöne, traurige, tiefgründige Szenen zu bieten. Ich habe mich für dieses entschieden, weil ich finde, dass es sehr gut zum Buch passt.

Der Einstieg ist perfekt gelungen. Er ist spannend und man will als Leser sofort wissen wie es weitergeht. Zwar habe ich am Anfang noch nicht verstanden worum es geht und was passiert, aber ich war allemal sofort gefesselt.
Bevor man den Anfang liest ist eine Bemerkung bezüglich Triggerwarnung und ich muss sagen, es ist wirklich nichts für zerbrechliche Nerven. Dieses Buch hat mich auf so viele Arten aufgewühlt, verzweifeln lassen und ein paar Tränen kamen mir auch hoch. Spoiler bezüglich Triggerwarnung: Ja, das Buch behandelt das Thema Gewalt. Das hat mich eigentlich nicht gestört, ich fand es nur verwirrend. Wir habe eigentlich nichts über die Vergangenheit unserer Protagonisten erfahren. Ich hoffe, dass im zweiten Teil mehr aufgeklärt wird.
Ich habe gemerkt, was ich doch für ein behütetes Leben führe. Die Armut der Charaktere ist schon krass, genauso wie ihre Lebensverhältnisse. Nichtsdestotrotz finde ich, dass das Buch mal was Neues ist. So etwas liest man gewiss nicht alle Tage, und ich bin mir sicher, es wird mir noch länger im Gedächtnis bleiben.
An Humor fehlt es dem Buch auch nicht. Gerade in den ersten Kapiteln gibt es einige humorvolle Szenen.
Auch werden sehr viele ernste Themen aufgegriffen. Zum Beispiel Bienen und Umweltschutz. Ich persönlich setzte mich sehr für Bienen ein und fand es sehr schön, dass einmal die Wichtigkeit von Bienen in einem Buch angesprochen wurden.
Zwischen den Hauptrotagonisten geht es relativ rasch zu, man hat keine langen Kennenlernphasen. Daher hat es mich etwas gestört, dass wir nichts über ihre Vergangenheit erfahren hat. Das hat mir die Verbindung zu Evelyn und Dylan erschwert. Trotzdem konnte ich sie in mein Herz schließen und habe absolut mitgefiebert und mitgelitten. Denn dieses Buch ist teilweise schon bedrückend. Meiner Meinung nach kommt das einfach davon her, dass es eine ärmere Gegend ist und sie sich mit realen Problemen herumschlagen müssen.
Das Ende hat mich dann noch mal umgehauen. Es war so spannend! Ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig. Ich mag es sehr, dass aus der Ich-Perspektive geschrieben wird. Die Autorin verwebt die Wörter einzigartig, sodass die Personen und Momente perfekt beschrieben werden. Dies sorgt zudem für eine spannende, aufgeladene, teils humorvolle und vor allem mysteriöse Stimmung. Am Anfang schreibt die Autorin sehr geschickt, denn als Leser wird man von der rasanten Handlung zwischen Evelyn und Dylan von den spannenden Ereignissen abgelenkt. Und ehe man sich’s versieht fühlt man sich mit den Charakteren verbunden.

Das Cover finde ich sehr schön, auch wenn es meiner Meinung nach nicht zur Geschichte passt und etwas ganz anderes vermuten lässt, als wie die Geschichte wirklich ist.
Der Titel wiederrum ist ausgezeichnet gewählt und ist der Geschichte auf den Leib geschneidert.

Spoiler Ich persönlich konnte sehr viel mit den Charakteren anfangen. Evelyn setzt sich sehr für die Natur und Umwelt ein was ich wie vorher schon erwähnt, klasse finde. Dylan kann Gerüche genau beschreiben, was ich sehr interessant und neuartig finde. Sam ist schwul und ihr bester Freund was ich auch super finde. Es müssen ja nicht immer Mädchen eines Mädchens beste Freunde sein. Shane hat irgendwie seinen Reiz. Die Geschichte von Sam und Shane würde ich liebend gerne lesen. Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich finde jede Person besonders. Sehr schön finde ich es auch, dass Evelyn und Dylan beide Jungrau sind. Das finde ich wirklich schön, da sie es gemeinsam zum ersten Mal erleben und der Spannung zwischen den beiden auch einen zusätzlichen Touch gibt.

Dieses Buch ist ganz anders als man denkt. Umso schwerer macht es es mir eine Meinung beziehungsweise ein Fazit dafür zu finden.
In dem Buch ist so viel passiert. So vieles ist neuartig und besonders. Es gibt zahlreiche, tiefgründige Momente, die einen sein eigenes Leben überdenken lassen. Die Autorin hat ein Buch erschaffen, dass einen von der ersten Seite an fasziniert und in seinen Bann zieht. Meiner Meinung nach ist dieses Buch etwas ganz Besonderes und unterscheidet sich von anderen Büchern durch seine rasche Handlung. Ich kann es nicht erwarten Band 2 zu lesen.
5/5 Sternen, auch wenn mich die traurige, negative Atmosphäre gestört hat. Ich glaube einfach, dass dieses Buch für mich so neuartig war, dass ich von diesen Lebensverhältnissen (vor allem das diese in einem Buch diesmal so sind!) ein bisschen überrascht und überrumpelt war. Dieses Buch ist definitiv eine Leseempfehlung und ein Herzensbuch.

(Dieses Rezension basiert auf einem ebook Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise vom Verlag überlassen wurde. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.)