Profilbild von Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin ist Mitglied der Lesejury

Vielversprechend

Die Prinzessin von Arborio

Elisabetta Zorzi ist die Inhaberin eines gut laufenden Restaurants. Dank einigen Schönheitsoperationen und Botox hat sie viele Verehrer. Doch an Zorzi sollte MANN lieber nicht geraten. Bevor die Polizei ihr auf die Schliche kommt hat sie drei ihrer Lebensgefährten umgebracht.

Am Anfang der Geschichte werden die drei Morde mit zwei verschiedenen Erzählsträngen erläutert.
Nachdem Zorzi verurteilt wurde, begleitet der Leser sie noch in ein Frauengefängnis, hier wird sie oft von Arnold Körber besucht. Körber ist Kriminalpsychologe und verliebt sich im Laufe der Geschichte in Zorzi.

Bettina Balàka Schreibstil lässt sich sehr gut lesen. Liest sich die Geschichte am Anfang eher wie ein Krimi verwandelt sie sich im Laufe der Seiten eher in eine Liebesgeschichte, welche am Ende den Leser sehr überrascht. Ein gelungener Mix.
Zorzi bleibt die ganz Zeit über undurchschaubar und sie ist sehr sympathisch. Immer hatte ich das Gefühl ihre Handlungen irgendwie verstehen zu können.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten.

Die Geschichte wird mit einer Prise Humor erzählt, welches sie noch lesenswerter macht. Gute Unterhaltung, allerdings sind 20 € für 200 Seiten doch recht happig.

Feine Leute

"Feine Leute" habe ich abends in die Hand gekommen um runter zufahren und um mich zu entspannen. Schnell merkte ich jedoch, dass der Schreibstil nicht zum müden abendlichen Lesen einlädt. Nach ca. 50- 60 Seiten habe ich mich langsam an den Schreibstil gewöhnt. Nun konnte ich mich auf die Geschichte einlassen.

Der Plot der Geschichte ist gut, allerdings bin ich manchmal mit den Personen und den Schauplätzen durcheinander geraten.
Der Hauptteil der Geschichte wirkt auf mich nicht wie ein Krimi. Die Geschichte beschäftigt sich die meiste Zeit mit der verbotenen Liebe der beiden Ermittler.

Ich mag es, wie Joan Weng es schaffte mir das Gefühl zu geben in den Zwanzigern zu sein, Sie beschreibt die damalige Mode und Einrichtung. Auch die Sprache ist sehr anders, als ich es gewöhnt bin.

Eine interessante, aber logische, Aufklärung am Ende entschädigt nicht wirklich für die blassen Charaktere und eine Geschichte ohne Spannung.

Der Erdbeerpflücker

Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache – und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.

Ein interessant geschriebenes Buch. Man bekommt die Geschichte von verschiedenen Charakteren erzählt. Eh man sich versieht taucht man ab in die Welt von Jette.
Die Geschichte kommt recht schnell voran. Feth hält sich selten an unwichtigen Dingen auf.
Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu verstehen, so kommt man sehr schnell im Buch voran.

Durch das Wissen über den Täter ist der Leser den Ermittlern immer eine Spur voraus.
Es fehlt etwas an Spannung und auch etwas Nervenkitzel.

Fazit
Es ist halt ein Jugendbuch. Mir gefällt, dass es sich sehr gut lesen lässt. Nur ist ein Thriller ohne Überraschung und Spannung etwas langweilig.

Super Buch

Drei

Der zweite Band der 'schwarzen Turm Saga' erzählt wir Roland auf seine Gefährten trifft. Aber selbstverständlich trifft er nicht auf sie. Seine Gefährten verbergen sich hinter türen, welche in unsere Welt führen. Roland muss seine Gefährten mit auf seine Welt zeihen. Das ist nicht so leicht, wenn man kurz davor ist an einer Blutvergiftung zu sterben.

King erzählt die ganze Geschichte in einem Stil den man von ihm gewohnt ist. Eine flüssig geschriebene Geschichte und interessante Charaktere.
Die Charaktere bleiben sich die ganze Zeit über treu.
Wieder bleiben einige fragen unbeantwortet, aber längst nicht so viele wie bei 'Schwarz'.

Fazit
Grandioses zweites Buch einer hoffentlich genau so tollen Reihe. Ich freue mich darauf die anderen Bücher zu lesen.

Albträume

Zwischen Albtraum und Wirklichkeit

Der Band vereint 21 Kurzgeschichten, ein Filmskript, einen Essay – und ein Gedicht.

Durch die 21 Kurzgeschichten denkt King viele Genres ab.
King schreib von Rache, ...

Zwischen Albtraum und Wirklichkeit

Durch die 21 Kurzgeschichten denkt King viele Genres ab.
King schreib von Rache, Vampiren, Zombies, Mord, Mutanten um nur einige seiner Themen zu nennen.
Mir haben nur wenige Kurzgeschichten gefallen. Viele der Kurzgeschichten konnten mich jetzt nicht vom Hocker reißen.
Dennoch spürt man in fast jeder Geschichte das fast unheimliche Talent von Stephen King Geschichten zu schreiben; Geschichten zu schreiben die einen dann nicht mehr loslassen. Da wundert es nicht, dass einige der Kurzgeschichten verfilmt wurden.
Da es wirklich KURZgeschichten sind, ist das Buch gut zum zwischen durch lesen geeignet.

Fazit
Bei jedem King-Fan gehört dieses Buch ins Regal.