Profilbild von Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin ist Mitglied der Lesejury

Nichts für mich

5 Tage im Sommer

Nachdem Emily auf einem Supermarktparkplatz entführt wurde, fährt ihr Mann zur Polizei. Hier erfährt er, dass die Polizei erst nach 24 Stunden zu handeln beginnt.
Zufällig ist ein Ex_FBI-Agent zur Stelle ...

Zufällig ist ein Ex_FBI-Agent zur Stelle und erkennt Verbindungen zu anderen Taten. Erst verschwindet die Mutter und fünf Tage später ihr Kind.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Der Plot ist ganz interessant. Die ganze Zeit über lässt sich die Geschichte flüssig lesen und der Täter am Ende ist wirklich eine Überraschung.

Jedoch würde ich das Buch nicht weiter empfehlen. Die Charaktere sind blass und die Story teilweise sehr unrealistisch.
Durch viele überflüssige Details kommt leider so gut wie nie Spannung auf.

Fazit
Der Grundgedanke der Geschichte ist schon einmal nicht schlecht.

Aber ich werde mit dem Schreibstil von Pepper einfach nicht warm.

Gutes Buch

Dein Leben hat Gewicht

In diesem Buch findet der Leser 11 ehrliche Geschichten zum Thema Magersucht. Über das Thema gibt es viele Bücher, aber hier sind es Betroffene die von ihrer Geschichte erzählen.
Jeder der 11 hat einen ...

Jeder der 11 hat einen unterschiedlichen Schreibstil, was die Sache sehr interessant macht.
Jede Geschichte hat mich den Sog der Magersucht spüren lassen und ich kann verstehen wie sie Leute nicht mehr los lassen kann.
Ich habe mir das Buch gekauft, da eine meiner engsten Freundinnen unter Bulimie leidet. Seitdem ich sie kenne interessiere ich mich stark für dieses Thema. Das Buch hat mir geholfen diese Krankheit bzw. Krankheiten etwas besser zu verstehen.
Unter den 11 Betroffenen sind auch 2 Jungs.
Ich persönlich war geschockt, als ich las. dass eine der Mädchen erst 14 ist.

Fazit

Ein unglaublich ehrliches und intimes Buch. Für Betroffene, Angehörige und Interessierte genau das Richtige.

Ein fabelhaftes Buch

Basar der bösen Träume

Eine Menge Kurzgeschichten, da bleibt es nicht aus, dass jedem ein zwei Geschichten nicht gefallen. Bei mir ist es eine Geschichte die ich einfach nicht lieb gewinnen konnte. Zum größten Teil beschäftigen sich die Geschichten mit dem Alter, dem Tod und den Abgründen der menschlichen Seele.
Wer Geschichten erwartet, welche an 'Shining' oder 'Es' ran kommen, wird hier enttäuscht. Der 'Meister des Horrors' wird alt. Das spiegelt sich auch in den Themen seiner Geschichten wieder.
Ich bin, obwohl die Geschichten nicht wahre 'Horrorgeschichten' sind, begeistert von diesem Buch, das mag an den Vorwörtern liegen. King schreibt zur jeder Geschichte ein paar Wörter und warum er die Geschichte geschrieben hat.

Ein wortstarker King. Nicht jede Story ist überzeugend, aber zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Ein Buch was keinem King-Fan fehlen darf.

Gutes Buch

Friedhof der Kuscheltiere

Während des Lesens beschäftigt man sich viel mit dem Thema Tod.

Während des Lesens beschäftigt man sich viel mit dem Thema Tod.
Das ganze Buch dreht sich um dieses Thema. Louis arbeitet als Arzt hier trifft er auf den Tod und als die Nachbarin stirb, müssen sich auch die Kinder der Creeds mit dem Tod auseinander setzten. Rachel hat durch ein traumatisches Erlebnis in ihre Kindheit eine seltsame Sichtweise auf den Tod und redet auch nie da drüber.
Louis hat durch Lud die Möglichkeit bekommen geliebte Menschen wieder zum Leben zurück zu holen.
Doch sollte man dies wirklich tun ?

Die Charaktere haben eine unglaubliche Tiefe und es fehlt einen nicht schwer sich in sie hinein zu versetzten.
Oft möchte man Louis nur zurufen, dass er das doch bitte alles lassen soll. Ich war beim Lesen mitten drinnen. King schafft es immer unglaubliche Atmosphären zu schaffen.

Fazit
Ich persönlich fand das Buch nicht so richtig gruslig. Aber es geht dennoch unter die Haut. Vorrallen wie sich die einzelnen Charaktere mit dem Thema Tod auseinander setzten.
Ein Buch, welches ins Regal gehört.

Stellt euch vor ihr habt die Möglichkeit eine geliebte Person ins Leben zurück zuholen. Würdet ihr es tun ?

Nicht überzeugend

Samariter

Faith Saunders ist mit ihrer Tochter im Auto unterwegs. Um nicht in einem Sturm fahren zu müssen, hält sie in einem kleinem Städtchen am Bürgersteig und macht eine Pause.
Plötzlich klopft eine junge Frau ...

Plötzlich klopft eine junge Frau au das Autofenster und bittet um Hilfe.
Faith, erst einmal starr vor Schreck, lässt die Türen zu. Bald darauf wird die Frau von einem Mann zurück in die Zuckerrohrfelder gezogen.
Wenige Tage später sprechen die Nachrichten von einer Toten im Zuckerrohrfeld.
Faiths Albtraum beginnt.

Ich war voller Vorfreude, als ich dieses Buch aufschlug.
Diese Autorin zählt mit zu meinen Liebsten.

Im Plot erkennt man Parallelen zu ihren Bücher davor. Wir haben auch hier grauenhafte Morde, welche mit Bedacht und eiskalt durch geführt wurden.
Auch die Charaktere sind gut heraus gearbeitet.

Das Buch ist nicht wie ich es von Hoffman erwartet hätte. Es geht um Schuld und um die falsche Entscheidungen. Entscheidungen, welche ich absolut nicht nach vollziehen konnte.

Samariter ist kein Thriller. Es fehlt an Spannung. Der Plot ist an sich nicht schlecht, aber das Buch wird eher zu einem Drama.

Also abwarten und hoffen (Daumen drücken bitte), dass das nächste Buch besser wird.