Profilbild von RenaFantasie

RenaFantasie

aktives Lesejury-Mitglied

RenaFantasie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RenaFantasie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

rätselhafte Aufgabe

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Mir hat der erste Teil dieser neuen Fantasy Reihe sehr gut gefallen. Bildlicher Schreibstil, eine ganz andere Welt, mit sympathischen und vielschichtigen Charakteren. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Ash und Rakel war sehr stark. Es wurde das perfekte Maß gefunden, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Romantik. Die Handlung war spannend mit einer rätselhaften, fast unlösbaren Aufgabe.

Es bleibt ein offenes Ende, weshalb ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil bin.

wunderschöne Fantasy Welt mit erschreckendem Geheimnis

Kristallblau - Magisches Blut

Sera ist ein unglaublich sympathischer Charakter. Als erstes lernt man ihre Welt und ihr Leben kennen. Ich finde das es anfangs bereits sehr emotional wurde und ich konnte mich sehr gut in die Gefühle von Sera hineinversetzen. Die Handlung ist aufregend und hält einige Überraschungen parat.

Bildlicher und spannender Schreibstil. Ich finde die Story perfekt so wie sie ist und durch das offenen Ende kann ich den zweiten Teil kaum erwarten.

Irene, Kai und Vale in ihrem nächsten Abenteuer

Das tödliche Wort

Dieses Mal könnte es aber die wichtigste Aufgabe ihres Lebens werden.

Dieses Mal könnte es aber die wichtigste Aufgabe ihres Lebens werden.

Ich habe mich sehr auf den 5. Teil gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Es gibt neue und altbekannte tolle Charaktere. Irene, Vale und Kai sind wieder ganz in ihrem Element und geben ein perfektes Dreiergespann ab.

Es ist kein einfacher Schreibstil mit einigen Fremdwörtern und den manchmal hochtrabenden Gesprächen, aber das gehört eben dazu und passt super in diese Handlung.

Es passiert viel. Die Charaktere kommen von einem Problem ins andere und als Leser bekommt man dadurch kaum eine Ruhepause. Es war aufregend, originell, witzig und ich kann es nur empfehlen.

Ich persönlich wünsche mir noch viele weitere Teile dieser Reihe.

Dieser Roman hatte alles was klassische Fantasy braucht

Rayne - Die Macht der Schatten

Ich wusste nicht das dies ein 2. Band ist und habe es beim lesen auch nicht gemerkt. Nach dem eher rätselhaften Prolog lernt man kurz die Königin Rissa kennen und erfährt zusammengefasst die Vorgeschichte von ihr und ihrem Mann Elathar. So konnte ich super in diese Welt rein finden und sie kennen lernen.

Es spielt in einer mittelalterlichen Welt mit Königen und Burgen und der Schreibstil erzählt aus Sicht von Rayne in der 3-Person. Sie ist eine starke, selbstständige junge Frau, die durchaus alleine auf sich aufpassen kann. Sie trifft durchdachte Entscheidungen und kann sich schnell den gegebenen Situationen anpassen. Zusammen mit Skandar flieht sie vor den dunklen Mächten. Skandar ist ein starker Krieger mit einer schlimmen Vergangenheit und für mich sind die beiden vielschichtige, sympathische Charaktere.

Die Handlung und deren Umsetzung haben mir gefallen. Vor allem das man so viele verschiedene Orte dieser Welt kennen lernt. Für mich war Rayne - Die Macht der Schatten ein packender High Fantasy Roman mit liebenswerten Charakteren und einer schönen Liebesgeschichte.

Ich hatte Spaß und kann diesen Roman nur empfehlen. Er hat alles was eine tolle Fantasy-Story braucht.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Sind sie Verbrecher oder Retter?

Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite

Wir begleiten hier das 13 jährige Mädchen namens Riley auf ein großes Abenteuer. Sie ist ein sympathischer Charakter mit einem eigensinnigen Kopf, was sie oftmals in Schwierigkeiten bringt. Doch glücklicherweise hat sie eine tolle Familie und treue Freunde, die sie unterstützen.

Von der Handlung und dem leichten Schreibstil her, geht es schon in die Kinderbuch Richtung. Trotzdem haben mir die Charaktere und der Storyverlauf sehr gefallen. Ich kann diese Geschichte unabhängig vom Alter jedem empfehlen.

Spannende und überraschende Handlung. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Mir hat diese Story viel Spaß gemacht.