Profilbild von RenaFantasie

RenaFantasie

aktives Lesejury-Mitglied

RenaFantasie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RenaFantasie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

so ein wunderschönes Cover

Ich liebe es wenn unter dem Buchumschlag auch der Buchdeckel mit dem Cover bedruckt ist, wie bei diesem Buch.

Ich kam sehr gut in die Story rein und mochte den Schreibstil. Die Welt in die Mailin gerät war faszinieren und anders.

Leider kam mir Mailin manchmal so schwach und hilflos vor, was sich im weiteren Verlauf auch nicht geändert hat. Es gab bei ihr leider keine wirkliche Entwicklung. Ich hoffe das sich diesbezüglich im zweiten Band etwas ändern wird.

Ich war sehr angetan von der Liebesgeschichte und möchte auf jeden Fall wissen wie es weiter geht und was noch alles passieren wird.

Veröffentlicht am 16.05.2020

auch ohne Fantasy eine tolle Story

The Promise - Der goldene Hof

Der Schreibstil ist in Ich-Form aus Elizabeth Perspektive erzählt. Dadurch fühlte ich mich gleich mit ihr verbunden. Ich fand die Zeit und Welt in der die Story spielt toll und es erinnerte mich mehr an einen historischen Roman. Magie gab es nicht, hat mich aber nicht gestört.

Elizabeth hat mich begeistert. Sie hat eine so perfekte aristokratische Art an sich, ohne arrogant zu sein. Ich mochte ihre Sprüche und ihre Selbstironie.

Der Handlungsverlauf war sehr vielseitig. Es beginnt ruhig mit der Ausbildung der Mädchen. Dennoch war es nicht langweilig. In der neuen Welt ging es dann rasant von einer Wendung zur nächsten und die Charaktere waren in ständig neuen Situationen.

In diesem ersten Teil passiert sehr viel und die Story der Hauptcharaktere wurde beendet. Daher kann man "The Promis - Der goldene Hof" auch als Einzelband sehen.

Es ist ein abwechslungsreicher, interessanter Roman mit vielen tollen Charakteren und einer guten Mischung aus Humor, Freundschaft, Liebe und Spannung.

Was für eine geniale Story

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Genau das, was ich mir unter einem grandiosen Fantasy Roman vorstelle.

Genau das, was ich mir unter einem grandiosen Fantasy Roman vorstelle.

Der Schreibstil erzählt abwechselnd aus Sicht der fünf Hauptcharaktere. Fünf Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie haben alle ihre Stärken und Schwächen, manch einer ein paar mehr Fehler, dennoch sind mir alle nach und nach ans Herz gewachsen.

Der Handlungsverlauf ist unglaublich spannend, genial und erschreckend zugleich. Sally Green hat eine beeindruckende Welt erschaffen mit interessanten Orten und verschiedenen Völkern.

Ich kann diesen Roman nur empfehlen und da es ein offenes Ende hat bin ich schon sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

sehr niederschmetternd

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Leider hat mich der dritte Teil total enttäuscht. Der Handlungsverlauf und das Ende haben leider meinen Geschmack nicht getroffen. Es wir bis zum Ende hin immer hoffnungsloser.

Elias und Laia leiden ...

Elias und Laia leiden nur und ihre ganzen Versuche das Böse zu bezwingen scheitern meiner Meinung nach.

Ich hatte auf ein Lichtblick gehofft, konnte dem dritten Band aber nichts positives abgewinnen.

Schreibstil, Story und die Hauptcharaktere sind toll. Ich mag nur nicht wohin sich die Dinge entwickelt haben.

mitreißenden Fortsetzung

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Der Anfang des zweiten Teils hat mir sehr gefallen. Im weiteren Verlauf wurde für mich die Stimmung immer drückender.

Ich muss zugeben, dass ich Kinan überhaupt nicht leiden konnte und unsympathisch fand. Aber auch sonst passiert den Charakteren viel Schlimmes und das hat mich Alles ein bisschen zerstört. Besonders meinen lieblings Charakter dieser Reihe Elias trifft es hart. Ich hab die ganze Zeit mit ihm gelitten.

Mir hat dieser Band genauso gut gefallen wie der erste. Ich liebe den Schreibstil, nur die Atmosphäre war noch düsterer und das Ende hält Überraschungen bereit.