Profilbild von RenaFantasie

RenaFantasie

aktives Lesejury-Mitglied

RenaFantasie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RenaFantasie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ihr Auftrag lautet Das Herz des Prinzen zu stehlen

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Zeras Herz wurde von einer Hexe geraubt und seid dem muss sie als Herzlose ihr Dasein bei der Hexe fristen. Jedoch bekommt Zera eine Chance ihr Herz zurück zu bekommen. Sie soll das Vertrauen und die Liebe des Prinzen gewinnen und ihm dann sein Herz rauben, um ihn zum Herzlosen der Hexe zu machen. Nur verliebt sich Zera in den Prinzen und muss eine schwere Entscheidung treffen.

In "Das Herz der Verräterin" geht es nahtlos und direkt mit der letzten Szene aus Teil Eins weiter. Meine hohen Erwartungen wurden sogar übertroffen. Der Schreibstil ist klasse. Zera ist frech, witzig und super liebenswert. Sie lässt sich einfach nicht unterkriegen und hat stets einen Spruch auf Lager. Auch die Beziehungen der Charaktere untereinander sind interessant. Der Antrieb und die Gefühle jedes Einzelnen haben mich überzeugt und mitgerissen.

Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich bis zur letzten Seite. Es ist ein über 500 Seiten Buch, trotzdem hatte ich es viel zu schnell durch. Es lässt sich einfach so gut lesen, durch die Action, die Magie und den Humor. Außerdem erfährt man mehr über die Geschichte von Vetris und über die Ursachen für den Krieg zwischen den Menschen und den Hexen.

Selbst die Liebe kommt hier nicht zu kurz. Ich liebe die Stellen mit Zera und Lucien und hoffe, dass es für die Beiden gut ausgeht. Am Ende gab es wieder einen fiesen Cliffhänger. Ich denke aber, dass uns der dritte Band ein geniales Finale bieten wird.

"Heartless - Das Herz der Verräterin" ist eine faszinierende, spannende und lesenswerte Fortsetzung, die ich nur empfehlen kann, wie die ganze Reihe.

Veröffentlicht am 10.06.2020

gefühlvoll und emotional

Verliebt in Mr. Daniels

Es beginnt bereits sehr traurig und emotional, denn wir lernen Ashlyn kennen als sie gerade ihre Zwillingsschwester verloren hat. Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und tiefgründig. Man lernt alle Facetten und Gedanken von Ashlyn und Daniel kennen.

Ich fühlte und litt mit den Beiden, denn sie haben schlimme Schicksalsschläge hinter sich und können einander einfach verstehen. So oft wie in dieser Story habe ich schon lange nicht mehr geweint. Es ist eine Mischung aus Lovestory, Gefühlschaos und auch einigen traurigen Momenten. Dazu kam ihre Heimlichtuerei, da sie nicht entdeckt werden durften.

Die Handlung baut immer mehr und mehr Spannung auf. Ein toller Roman über die Liebe und wie man schmerzhafte und schlimme Zeiten übersteht. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Leider eher enttäuschend

Game of Gold

Es wird aus Sicht von Lou der Hexe und Reid dem Hexenjäger in Ich Form erzählt. Die Story fängt mit dem Raub des magischen Ringes an, woraufhin Lou gezwungen ist Reid zu ehelichen.

Es gab eine spannende ...

Es gab eine spannende Handlung mit vielen Überraschungen am Ende, doch der Verlauf konnte mich nicht vollends mitreißen. Einerseits wegen der Charaktere. Lou fand ich meist unsympathisch. Sie war arrogant, eine Kratzbürste und viel zu übertrieben in ihrem Verhalten. Lou hat Reid nur rum geschubst, verhöhnt und lächerlich gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus sowas Liebe entstehen kann. Obwohl Reid ein starker, großer Hexenjäger ist mit vielen Muskeln, lässt er sich von ihr schikanieren. Ein bisschen lächerlich.

Lou und Reid hassen sich und nähern sich auch nicht wirklich an. Doch irgendwann gibt es eine 360 grad Wende und plötzlich lieben sie sich. Für mich fehlten da die Schritte dazwischen und es war eher unrealistisch.

Mir kam alles ein bisschen Oberflächlich vor. Die Art von Lou hat mich oft wütend gemacht. Erst am Ende hin wurde ihr Verhalten besser.

Leider ist Game of Gold kein Einzelband wie ich dachte, denn es gibt einen offenen Schluss. Die Wendungen am Ende fand ich noch mit am besten, dennoch hat mich Game of Gold eher enttäuscht. Die Handlung konnte mich nicht packen und ich werde die Reihe auch nicht weiterlesen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

spannende Handlung mit unklassischer Prinzessin

Der Kuss der Lüge

Die Story ist aus mehreren Perspektiven in der Ich Form erzählt. Man liest nicht nur aus der Sicht von Lia der Prinzessin, sondern auch aus der des Attentäters und des Prinzen.
Das Cover ist sehr schön ...

Das Cover ist sehr schön hat mich aber etwas verwirrt, weil eine blonde Frau abgebildet ist. Jedoch ist Lia dunkelhaarig.
Der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut, ist bildlich und detailliert. Ich konnte gleich in die Geschichte eintauchen und mir durch die Beschreibungen, alle Orte sehr gut vorstellen.
Lia ist gerade am Anfang eine ganz unklassische Prinzessin und gerade deswegen sympathisch. Sie hat eine starke Persönlichkeit, möchte ihr eigenes Schicksal wählen und sich nichts aufdiktieren lassen. Würde jedoch alles für die Menschen tun, die sie liebt.

Dann sind da noch die beiden männlichen Hauptcharaktere.
Der Prinz, der die Prinzessin sucht und der Attentäter, der sie töten will, Kaden und Rafe. Aber wer ist wer?
Das bleibt in der ersten Hälfte des Buches ein Geheimnis und als Leser kann man natürlich rätseln, wer wer ist.
Ich fand, dies war eine tolle, interessante Idee und ich lag natürlich falsch.
Es wird nie direkt gesagt oder beschrieben wer der Prinz und wer der Attentäter ist, dennoch war ich mir gleich sicher und dementsprechend verwirrt als die Auflösung kam und es genau andersrum war.
Das hat die Autorin klasse gemacht.

Ich liebe die Handlung und den Verlauf. Richtig interessant wird es mit dem Eintreffen von Rafe und Kaden in dem Dorf, wo sich Lia aufhält. Es gibt einiges an Herzschmerz und in der zweiten Hälfte nimmt die Story richtig Fahrt auf. Es gab auch sehr traurige Momente. Dieser Roman hat mich zum lachen und weinen gebracht und somit für mich alles richtig gemacht. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Eine Welt voller Magie und Zauber

Rabenprinz

Die Story ist in Ich-Form aus Sicht von Isobel erzählt. Der Schreibstil ist detailliert und blumig. Die Elfen leben ewig, haben aber keinerlei Gefühle und können nichts selbst erschaffen. Durch Zauberei können sie sich und alles andere wunderschön erscheinen lassen. Dies bildet aber meist nicht die Wirklichkeit ab. Hinter ihrem Glimmer können auch Elfen zerrissene Kleidung oder Verletzungen haben.

Isobel lebt in einem Dorf, in dem ewig der Frühling herrscht. Es gibt viele Beschreibungen von wunderschönen Orten, die ich gerne selbst besucht hätte.

Für Isobel ist es oft sehr gefährlich und die Elfen sind meist heimtückische Wesen. Ausnahme war für mich nur Rook. Ich war sofort hin und weg von ihm. Natürlich verkörpert er das Schöne und Perfekte, doch Isobel kann oft hinter seine Fassade blicken und sein wahres Ich sehen, äußerlich wie innerlich. Er ist eitel, stolz und kindisch, aber auch total romantisch, ein Beschützer und echt liebenswert.

Isobel ist da der Gegenpol. Bodenständig, realistisch und vorsichtig. Besonders den Elfen gegenüber, da sie bereits Jahre mit ihnen arbeitet und weiß wie tückisch sie sein können und wie schnell ein Mensch von ihrer Hand sterben kann.

Die Story spielt in einer wunderschönen, romantischen Welt, die aber auch ihre schrecklichen Seiten hat. Die Handlung ist spannend und Isobel und Rook sind ein süßes Paar. Es ist tatsächlich auch leichter Humor enthalten, der die Stimmung auflockert.

Meiner Meinung nach ist Rabenprinz ein romantischer Roman mit sympathischen Charakteren. Außerdem ist es endlich mal wieder ein Einzelband.