Profilbild von RenaFantasie

RenaFantasie

aktives Lesejury-Mitglied

RenaFantasie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RenaFantasie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Leider eher enttäuschend

Game of Gold

Es wird aus Sicht von Lou der Hexe und Reid dem Hexenjäger in Ich Form erzählt. Die Story fängt mit dem Raub des magischen Ringes an, woraufhin Lou gezwungen ist Reid zu ehelichen.

Es gab eine spannende ...

Es gab eine spannende Handlung mit vielen Überraschungen am Ende, doch der Verlauf konnte mich nicht vollends mitreißen. Einerseits wegen der Charaktere. Lou fand ich meist unsympathisch. Sie war arrogant, eine Kratzbürste und viel zu übertrieben in ihrem Verhalten. Lou hat Reid nur rum geschubst, verhöhnt und lächerlich gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus sowas Liebe entstehen kann. Obwohl Reid ein starker, großer Hexenjäger ist mit vielen Muskeln, lässt er sich von ihr schikanieren. Ein bisschen lächerlich.

Lou und Reid hassen sich und nähern sich auch nicht wirklich an. Doch irgendwann gibt es eine 360 grad Wende und plötzlich lieben sie sich. Für mich fehlten da die Schritte dazwischen und es war eher unrealistisch.

Mir kam alles ein bisschen Oberflächlich vor. Die Art von Lou hat mich oft wütend gemacht. Erst am Ende hin wurde ihr Verhalten besser.

Leider ist Game of Gold kein Einzelband wie ich dachte, denn es gibt einen offenen Schluss. Die Wendungen am Ende fand ich noch mit am besten, dennoch hat mich Game of Gold eher enttäuscht. Die Handlung konnte mich nicht packen und ich werde die Reihe auch nicht weiterlesen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Gestaltwandler Story mit wunderschönem Cover

Chandra

Das Cover hat mich gleich verzaubert.

Das Cover hat mich gleich verzaubert.

Ich wurde sofort in die Story gezogen und kam sehr gut rein. Für mich war eine Geschichte mit Gestaltwandlern etwas Neues. Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Es wird abwechselnd aus Sicht von Chandra und Finn erzählt.

Chandra ist anfangs ein sehr geheimnisvoller Charakter und ich konnte sie noch nicht so gut einschätzen. Sie ist zwar mutig, oftmals aber auch ziemlich stur. Ihr Verhalten in manchen Situationen fand ich eher negativ, jedoch wächst sie mir im weiteren Verlauf ans Herz.

Finn ist mir sympathisch. Er hat aber ebenfalls seine Fehler und mir gefiel die Entwicklung der Beziehung zwischen Chandra und Finn.

Die Handlung ist spannend und ziemlich rasant. Teilweise überschlagen sich die Ereignisse fast und mir fehlten ab und an mehr Details. Für mich hätte die Erzählweise ausführlicher sein können.

Am Anfang kam ich noch mit den Zeitangaben, die im Buch verwendet werden, durcheinander. Doch die Erklärungen der Autorin waren eine super Hilfe.

Mir hat der abwechslungsreiche Verlauf der Story sehr gut gefallen und ich liebe die Erotik. Auch die Einblicke in Finns Rudel fand ich interessant und am Schluss gibt es dann noch einige Überraschungen.

Für mich war "Chandra - MondKindSaga" eine spannende Geschichte, mit tollen Ideen und sympathischen Charakteren. Trotz ein paar Kritikpunkten hatte ich viel Spaß mit der Story.

Veröffentlicht am 16.05.2020

hoher Erotischer Anteil

The Darkest London - Winterflammen

Im dritten Band geht es um die älteste Schwester Poppy, die schon lange ein großes Geheimnis hat und um ihre Liebe kämpfen muss.

Im letzten auf deutsch übersetzten Teil dieser Reihe gefallen mir auch ...

Im letzten auf deutsch übersetzten Teil dieser Reihe gefallen mir auch wieder die Handlung und die Geschichte rund um die dritte Schwester, jedoch ist mir der erotische Anteil etwas zu viel gewesen. Gefühlt in jedem Kapitel gibt es ein Liebesspiel oder Anspielungen darauf. Deshalb würde ich den dritten Band auch erst ab 18. Jahren empfehlen.

Wirklich cool fand ich die magische Gabe von Poppy. Es war interessant ihre Vergangenheit und ihre Geschichte zu erfahren. Mir hat Winterflammen gefallen und ich finde es sehr schade, dass es die weiteren Bände nur auf englisch gibt.

Veröffentlicht am 16.05.2020

so ein wunderschönes Cover

Ich liebe es wenn unter dem Buchumschlag auch der Buchdeckel mit dem Cover bedruckt ist, wie bei diesem Buch.

Ich kam sehr gut in die Story rein und mochte den Schreibstil. Die Welt in die Mailin gerät war faszinieren und anders.

Leider kam mir Mailin manchmal so schwach und hilflos vor, was sich im weiteren Verlauf auch nicht geändert hat. Es gab bei ihr leider keine wirkliche Entwicklung. Ich hoffe das sich diesbezüglich im zweiten Band etwas ändern wird.

Ich war sehr angetan von der Liebesgeschichte und möchte auf jeden Fall wissen wie es weiter geht und was noch alles passieren wird.

Veröffentlicht am 15.05.2020

sehr niederschmetternd

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Leider hat mich der dritte Teil total enttäuscht. Der Handlungsverlauf und das Ende haben leider meinen Geschmack nicht getroffen. Es wir bis zum Ende hin immer hoffnungsloser.

Elias und Laia leiden ...

Elias und Laia leiden nur und ihre ganzen Versuche das Böse zu bezwingen scheitern meiner Meinung nach.

Ich hatte auf ein Lichtblick gehofft, konnte dem dritten Band aber nichts positives abgewinnen.

Schreibstil, Story und die Hauptcharaktere sind toll. Ich mag nur nicht wohin sich die Dinge entwickelt haben.