Profilbild von RenateZ

RenateZ

RenateZ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RenateZ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Dieser Roman macht definitiv Lust auf La Gomera

Der Wind nimmt uns mit

Maya reist als Reisebloggerin durch die Welt und hat schon viel gesehen. Im Gepäck hat sie aber auch einen Rucksack voller Ängste und Vorurteile denen sie sich nicht stellen mag. Lieber Koffer packen und weiter reisen.

Nun kommt sie aber in eine Situation wo sich überwinden muss. Sie fährt widerstrebend nach La Gomera und arbeitet nach und nach die Missverständnisse und Vorwürfe gegenüber ihrer Ziehmutter auf.

Es macht Spaß sie dabei zu begleiten wie aus einem "bockigen Kind" eine durchaus vernünftige Frau wird.

Das Buch wird abwechselnd aus Sicht von Maya und Karoline erzählt.
Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan mit momentanen Ereignissen aus Sicht von Maya und den Rückblicken aus der Sicht von Karoline.
Je weiter ich aber in das Buch eingetaucht bin desto besser und spannender wurde es. Zum Schluss konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ein schönes Buch für laue Sommerabende. Und man bekommt unter Garantie Lust auf La Gomera.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Ein Krimi mit besonderem Zauber der 1920er Jahre in Melbourne

Tod am Strand

Die ehrenwerte Miss Fisher wohnt wohlsituiert in Melbourne und soll dieses Jahr Blumenkönigin sein. Dazu gehören auch 4 Blumenprinzessinnen. Als eine davon verschwindet gibt sich Miss Fisher auf die Suche nach ihr. Dabei macht sie auch nicht vor noch so zwielichtigen Gestalten halt. Bald darauf verschwindet auch eine ihrer Adoptivtöchter. Gehören die Fälle zusammen?

Wer die Serie kennt wird leicht in das Buch finden.
Es ist natürlich, wie meist, viel Besser als der Film.
Die Charaktere haben mehr Substanz und man lernt sie auch viel besser kennen. Miss Fisher ist auch nicht so überzeichnet und hat durchaus so ihre inneren Kämpfe auszufechten.

Ein schönes Buch das auch die 1920er Jahre wiederspiegelt.
Der Schreibstil ist hervorragend. Man wird mitgerissen und sehr gut unterhalten. Die Spannung ist zwar nicht nervenaufreibend aber ich mag diese etwas ruhigeren Krimis.
Nur eines muss ich bemängeln. Der Titel passt überhaupt nicht zum Buch.

Veröffentlicht am 10.06.2019

IN SCHÖNES BUCH BEI DEM DIE ZEIT NUR SO VERFLIEGT.

Herzkur

Verena, eine Frau Ende 30 mit zwei Töchtern wird vom Mann verlassen und ist frustriert. Auf Anraten ihrer Mutter fährt sie wiederstrebend zu einer Mutter-und-Kind-Kur nach Fehmarn. Sie ist voller Vorurteile gegenüber den anderen Müttern. Langsam baut sie
diese im Verlauf der Kur immer mehr ab und freundet sich mit ihren Tischnachbarn an.
Ein sehr schönes Buch. Man kommt schnell rein und kann es fast nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig und nicht übertrieben. Die Chrakterer entwickeln sich langsam aber stetig. Der Humor kommt auch nicht zu kurz und es hat großen Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Ein kleines aber Feines Gedichtbüchlein über die Liebe

Liebesstreben

Dieses kleine Büchlein enthält 11 Gedichte über die Liebe.
Mal melancholisch, mal voll Hoffnung und mal mit einer Portion Humor. Für jede Lebenslage etwas.
Beim Lesen kommen Erinnerungen und Emotionen ...

Dieses kleine Büchlein enthält 11 Gedichte über die Liebe.
Beim Lesen kommen Erinnerungen und Emotionen des Lebens wieder zurück .
Die Bilder in dem Buch sind hervorragend auf die Gedichte
abgestimmt.

Ich finde das Gedichtbüchlein eignet sich auch sehr gut als kleines Geschenk für eine gute Freundin

Veröffentlicht am 02.06.2019

Kommissar Duvals 6. Fall

Das tiefe blaue Meer der Côte d'Azur

Südfrankreich wird von einer Hitzewelle heimgesucht .Da wird ein Fischer in einer Ferienwohnung erschossen aufgefunden.

Mord oder Selbstmord. Der Leser weiß es schon aber Kommissar Duval muss es erst noch herausfinden.

Das Buch ist wieder sehr spannend obwohl von vornherein klar ist, wer der Täter ist. Es ist interessant dabei zu sein wie sich Kommissar Duval dem Täter nähert, die Spur verliert und dann trotzdem zum Ziel kommt. Zwischendurch löst er auch noch ein Geheimnis um seinen Vater.
Das Lokalkolorit kommt auch nicht zu kurz was ich immer sehr schön finde. Man taucht ein in die Stadt, spürt die Hitze und sieht den Sonnenuntergang.
Auch die kulinarische Seite kommt nicht zu kurz. Man möchte die Ratatouille direkt nachkochen.
Wieder ein sehr schöner, spannender Krimi der Duval-Reihe.
Für mich ist Duval der Brunetti Frankreichs