Profilbild von RenateZ

RenateZ

RenateZ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RenateZ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein herrlich witziger Krimi

Nur Gisela sang schöner

Jupp ist Dorfpolizist und mit Inge verheiratet. Noch nie ist in dem beschaulichen Hirschweiler etwas Schlimmes passiert.
Und nun finden Jupp und Inge die Nachbarin tot in der Badewanne.
Oh leck.
Er wittert ...

Und nun finden Jupp und Inge die Nachbarin tot in der Badewanne.
Oh leck.
Er wittert seine Chance und beginnt zu ermitteln. Inge und Oma Käthe mischen natürlich kräftig mit.

Oma Käthe ist mir richtig ans Herz gewachsen. Der Krimi ist wunderbar humorvoll geschrieben. Die Lachmuskeln kommen sicher nicht zu kurz. Es ist natürlich überzeichnet aber genau das ist ja so gewollt.Mit gefällt dieser Stil. Das Buch kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Ein schönes Buch bei dem die Zeit nur so verfliegt.

Herzkur

Verena, eine Frau Ende 30 mit zwei Töchtern wird vom Mann verlassen und ist frustriert. Auf Anraten ihrer Mutter fährt sie wiederstrebend zu einer Mutter-und-Kind-Kur nach Fehmarn. Sie ist voller Vorurteile gegenüber den anderen Müttern. Langsam baut sie
diese im Verlauf der Kur immer mehr ab und freundet sich mit ihren Tischnachbarn an.
Ein sehr schönes Buch. Man kommt schnell rein und kann es fast nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig und nicht übertrieben. Die Chrakterer entwickeln sich langsam aber stetig. Der Humor kommt auch nicht zu kurz und es hat großen Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Ein schöner Urlaubsroman

Das kleine Hotel in der Provence

Lilly wird am Jahrestag von ihrem Freund abserviert und beschließt mit Sack und Pack in die Provence auszuwandern und dort ein Singelhotel nur für Frauen zu eröffnen. Mit Hilfe ihrer Cousine gelingt dieses Vorhaben auch.

Das Buch ist flüssig geschrieben und man kann es kaum aus der Hand legen. Für mich persönlich hätte es etwas mehr Lokalkolorit

sein können aber das ist Geschmackssache.
Die Charaktere sind ausgereift und gut durchdacht. Man gewinnt sie schnell lieb und kann mit ihnen mitfühlen.
Eine wunderbare Urlaubslektüre die mir sehr gut gefallen hat.