Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wenn du zurückkehrst

Es zieht sich, und wie es sich zieht und ich ich habe absolut keine Ahnung an was es liegt. Ich lese jetzt schon seit zwei Wochen an dem Buch, schaffe aber irgendwie immer nur ein paar Seiten und lege es dann wieder weg. Seit ca zwei Wochen lese ich jetzt schon am Buch und ich habe es bis zur 150. Seite geschafft, nicht weiter.
Und das ist so untypisch für mich, das kenne ich gar nicht von mir, dass ich so lange für ein Buch brauche. Ich habe deshalb auch schon mit dem Gedanken gespielt ganz aufzuhören mit lesen und es vielleicht irgendwann später noch einmal zu versuchen. Aber irgendwie möchte ich dann doch wissen was noch passiert.
Außerdem ist es ein Nicholas Sparks Roman und normal liebe ich seine Bücher und Filme, deshalb werde ich jetzt auch weiterlesen. Ich hoffe das es jetzt dann mal zur Sache geht und endlich auch mal etwas passiert. Denn bisher ist noch nicht wirklich was passiert und wir befinden uns noch immer am Anfang von einer Geschichte obwohl schon so viel hätte passieren können, bisher bin ich echt enttäuscht.
Ich hoffe Nicholas Sparks hat das Ruder noch rumgerissen und es wird noch spannend und gefühlvoll, sonst weiß ich wirklich nicht wie ich es durch das ganze Buch schaffen soll.
Ich bin jetzt bei der Hälfte des Buches angekommen und es ist immer noch nichts wirklich passiert. Ich bin echt enttäuscht, werde jetzt aber trotzdem weiterlesen und immer noch hoffen dass endlich mal etwas passiert und die Geschichte noch zunimmt. Bisher wird viel in der Vergangenheit erzählt und so wirklich hat noch nichts einen Zusammenhang, bin mal gespannt wie das Problem dann noch gelöst wird.
Ich bin fertig. Ich habe es dann doch noch geschafft, obwohl ich zwischendurch wirklich nicht mehr daran geglaubt habe. Ganz zu Ende hin nimmt die Geschichte wieder an Fahrt auf, den Anfang kann sie aber trotzdem nicht ausgleichen.
Deshalb bekommt das Buch von mir nur 2 von 5 Büchersterne. Was mir auch selber weh tut, denn ich hatte so viel mehr erwartet.
Meine Erwartungen an das Buch waren so hoch, doch leider wurde nichts wirklich erfüllt und ich bin jetzt froh dass ich mit dem Buch ferrig bin. Was nie ein gutes Zeichen ist.
Ich habe jetzt extra auch noch geschaut ob es nur mir so ging oder ob andere das gleiche Problem hatten wie ich und ja anderen ging es gleich. Für jemanden der alle Nicholas Sparks Bücher liest, wünsche ich viel Spaß. Wenn man es aber lesen möchte, dann hoffe ich auf eine lange Ausdauer und wünsche einen guten Schluss, der sich wirklich lohnt.
Ich hoffe einfach dass das nächste Buch wieder besser wird und auch mehr meinen Geschmack treffen wird.

Love is Loud – Ich höre nur dich

Eins.
Ich liebe es. Ich hätte so viel Spaß beim Lesen und beim kennen lernen von Franzi und Linc und der Stadt New Orleans.
Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchlesen ...

Eins.
Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchlesen und freue mich jetzt wahnsinnig auf Teil 2 und 3 der Reihe.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, Franzi und Linc kamen ihr Alter entsprechend rüber. Da ich mich im selben Alter befinde wie die beiden, kann ich mich auch gut in sie hinein versetzen und sie auch verstehen.
Eine richtige Spannung gibt es im Buch nicht, es geht einfach um die Liebe und um das ganz normale Leben. Gerade während meiner Prüfungsphase hat das Buch mich auch sehr gut abgelenkt und auch abtauchen lassen in eine andere, bunte, laute Welt.
Als Leser nimmt man teil an der Entwicklung von Franzi, man sieht ihr richtig beim erwachsen werden zu. Deshalb fällt das Buch für mich in das Genre Youth Adult und da passt es sehr gut.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne, einfach weil es mich unterhalten und verzaubert hat.
Das Buch ist jetzt keine krasse Offenbarung oder so, aber es hat sich doch still und leise, beziehungsweise in diesem Fall bunt und laut in mein Herz geschlichen. Und dort wird es auch immer seinen Platz behalten.
Das Buch kann ich mir auch sehr gut als Reread vorstellen, es würde nie wirklich langweilig werden, da man immer nach New Orleans abtaucht. Jetzt bin ich gerade echt ab überlegen ob ich mir das Buch noch fürs Bücherregal hole, denn auch das Cover spricht mich sehr an und sieht auch mal anders aus als all die anderen Cover. Es macht sich bestimmt sehr schön bei jeden im Bücherregal.
Also ich hippel jetzt schon mal auf die nächsten Bände und hoffe dass sie genau so gut wie dieses Buch werden. Immer mal wieder, an den richtigen Stellen, bekommt das Buch auch eine Traurigkeit, die das Buch sehr Gefühlsvoll machen.
An der ein oder anderen Stelle musste ich deshalb auch eine Träne aus dem Augenwinkel entfernen. Gerade wenn ein Buch einen dazu animiert darüber nachzudenken wie gut wir es einfach haben, mit fast allem, ist es ein sehr gutes Buch.
Ein Buch das auch ein bisschen zum Nachdenken reizt. Das sollten wir zu schätzen wissen.
Ich wünsche ganz viel Spaß beim selber lesen und kennen lernen von der Musikmetropole New Orleans.

Rezension

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Einsam.
Das Buch hat mich überzeugt.

Einsam.
Das Buch hat mich überzeugt.
Ich habe auch schon Teil 1 der Reihe gelesen und ich finde beide klasse. Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden welcher besser ist.
Beide muss man gelesen haben.
Ich hatte während des Lesens so viel Spaß, habe aber auch mit Brooklyn mitgefühlt. Wer will schon am Altar sitzen gelassen werden? Genau niemand.
Also startet das Buch gleich mal mit einem Paukenschlag und so ist auch das erste Treffen von Brooklyn und Wyatt.
Man kennt die ganze Bailey Familie natürlich schon aus Band 1 und hat sich da schon in sie verliebt und diese Verbindung baut sich in Band 2 weiter aus. Man lernt die ganze Familie wieder ein Stück besser kennen und auch verstehen.
Die Geschichte von Brooklyn ist KEINE 08/15 Geschichte sondern hat eigene Charaktere und eine eigene Handlung trotz Angestellte und Boss, dieses Feeling kommt nie wirklich auf und dass ist Piper Rayne sehr gut gelungen, was mir sehr gefällt.
Die Geschichte hat ihren eigenen Charakter und auch den Schreibstil von Rayne Piper. Sie schreibt sehr gut und verleiht jeder Person eine eigene Stimme, die ich dann auch ganz genau so in meinem Kopf höre.
Die Handlung von Wyatt und Brooklyn baut sich immer weiter auf, nimmt an Spannung zu hat einen guten Höhepunkt und kommt zu einem guten, schönen Ende. Im Epilog wird auch schon eine Vorschau auf das nächste Buch gegeben und ich kann sagen da wird es richtig zur Sache gehen und ich bin jetzt schon richtig gespannt wie es weiter geht und ob alle Baileys ein Happy End bekommen. Ich würde mich auf jeden Fall für alle freuen, denn verdient hätten sie es.
Deshalb wisst ihr es bestimmt schon, das nächste Buch der Reihe werde ich mir 100%ig auf holen sobald es erscheint.
Ich muss auch sagen das Cover passt sehr gut auch zur Geschichte und auch zu Teil 1 und das finde ich wichtig. Buchreihe müssen zueinander passen und erkenntlich sein und das ist hier gelungen.
Kennst du das Buch bzw die Reihe schon? Was hältst du von ihr?
Ich wünsche auf jeden Fall genau so viel Spaß beim Lesen wie ich auch hatte.

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Erster Satz:
»Hiermit erkläre ich den ersten Surfcup in der Geschichte von Laguna Beach für eröffnet«, schallten die Worte von Bürgermeister James Bagley über den Rathausplatz.
Okay und ...

Erster Satz:
Okay und wer kauft mir jetzt ein Flugticket nach Laguna Beach und bestellt mir einen Tisch im Old Harbour Inn?!
Denn da möchte ich jetzt auf der Stelle hin und am besten auch gar nicht mehr weg.
Ich möchte mit Jackson und Eden jetzt gerne am Strand liegen und auch surfen gehen und danach dann richtig lecker essen gehen. Hach, einfach ein Traum, ein sehr schöner noch dazu.
Ich liebe das Buch und ich hatte so unendlich viel Spaß beim Lesen und eintauchen in die Geschichte der beiden.
Direkt von der ersten Seite an war ich gefangen von der Geschichte und wollte einfach nicht mehr auftauchen. Man konnte alles abschalten und nur noch die Beziehung von Eden und Jackson waren wichtig.
Wenn man Liebesromane liebt dann muss man das Buch lesen! Allein schon wegen der Kulisse, man stellt es sich dort einfach nur traumhaft vor.
Ich liebe die Idee, die Emily Bold einfach traumhaft verfasst und verpackt hat.
Das Buch ist einfach eine klare Leseempfehlung von mir, es gehört auch ganz klar zu meinen Lieblingsbüchern 2020.
Gerade auch aus diesem Grund werde ich mir jetzt noch das Taschenbuch holen, denn ich brauche es einfach für mein Regal.
Das Buch gibt es gerade am Anfang noch zum billigen Einstiegspreis und wird danach etwas teurer, Taschenbuch sowie EBook.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Jackson und Eden erzählt, somit bekommt man beide Blickwinkel und versteht alles Geschehene sehr gut.
Toll finde ich auch, dass auf die gemeinsame Vergangenheit der Beiden eingegangen wird und es immer mal wieder zu einem Rückblick kommt.
Gerade bei diesem Buch kommt wieder klar heraus dass jede Geschichte zwei Seiten hat und man auch beide immer kennen sollte bevor man urteilt. Das spielt hier auch eine wichtige Rolle und wird auch toll umgesetzt.
Das Buch ist jetzt nicht unvorhersehbar, aber es ist trotzdem unterhaltsam und auch sehr locker und leicht geschrieben.
Ich wünsche euch jetzt ganz viel Spaß in Laguna Beach und grüßt Jackson und Eden von mir und bitte auch Alison und Ian. Denn um die Beiden geht es im nächsten Buch dass, wie ich erfahren habe, auch nicht lange auf sich warten lässt.
Ich hibbel dann jetzt schon und lese mir die Leseprobe durch die in Band 1 enthalten ist.
Und wer bis jetzt gelesen hat kann sich freuen, denn wer das signierte Buch kaufen möchte kann das auch über den Shop von Emily Bold machen ~ https://shop.emilybold.de hier gibt es auch ein paar tolle Goodies zum Buch.

Rezension

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Erster Satz:

Der vertraute Geruch meiner Kindheit ist das Erste, was ich wahrnehme, als ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe und die Tür leise hinter mir zufallen lasse.

Als ich ...

Erster Satz:

Als ich den Klappentext das erste Mal las, dachte ich zuerst, dass diese Regel – halbes Jahr ohne Männer – völliger Quatsch ist.

Doch dann hab ich angefangen zu lesen und hab Molly und ihre Art zu Denken kennengelernt. Und ich muss sagen, sie hat mich überzeugt mit ihrem Charakter.

Und so auch Troy. (Wer dachte zuerst auch an Highschool Musical?)

Beide schleppen ihre Last mit sich und lernen sich im Laufe des Buches immer besser kennen. Leider musste ich feststellen, dass ich sehr schnell sagen konnte wie die Geschichte ungefähr ausgehen wird. Und wir lieben doch alle Überraschungen mit denen wir nicht gerechnet hätten.

Doch das Buch hat mich auch an manchen Stellen sehr berührt und manchmal mussten Taschentücher ein paar Tränen weg wischen.

Das Cover ist modern gehalten und ich muss sagen, dass mir so etwas sehr gefällt. Schlicht und doch irgendwie besonderst.

Im Allgemeinen war die Geschichte gut. Der Schreibstill ist flüssig und die Autorin Sarah Stankewitz hat die einzelne Protagonisten und dessen Charakter toll gestaltet.

Aber leider hat das Buch mich nicht ganz umgehauen. Deswegen bekommt es gute 3 von 5 Sterne von mir.

Ich habe auch Band 1 gelesen und das war ein Jahreshighlight von mir, deshalb hat mich Band 2 dann doch etwas enttäuscht. Was ich sehr schade finde, denn wenn mir Band 1 gefällt, gefällt mir auch oft die ganze Reihe, was hier aber leider nicht der Fall ist.