Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Game on - Mein Herz will dich

Es ging direkt los. Liebe auf den ersten Blick?

Es ging direkt los. Liebe auf den ersten Blick?
Ich finde es immer sehr toll wenn am Anfang eines Buches direkt gestartet wird und nicht ein ewiges „Vorspiel“ die Geschichte unnötig in die Länge zieht. Und das Buch ist sofort mitten im Geschehen und sie lernen sich sofort kennen.
Gelungen finde ich auch das ein Sichtwechsel stattfindet, einmal aus ihrer und einmal aus seiner Sicht. Gerade bei College Romanen ist das nicht normal und deshalb finde ich es spannend es auch aus der Sicht des Jungen alles kennen zu lernen.
Toll finde ich vor allem dass das klassische Klischee aus dem Weg geräumt wird. Der bekannte und beliebte Junge verliebt sich in das etwas schüchterne, unbekannte Mädchen. Aber sie will nichts festes, es geht also dieses Mal nicht von ihr sondern von ihm aus.
Das Buch ist eine Neuauflage eines schon mal erschienenes Buches, damals habe ich das Buch nicht gelesen und kannte deshalb die Geschichte auch nicht, was auch gut so war. Denn die Geschichte war nicht wirklich vorhersehbar, es passierte wieder etwas und ich so „Nein, wo kommt das jetzt her“. Man hat damit gar nicht gerechnet und so ging es mir ein paar Mal während des Lesens.
Gerade auch zum Schluss kommt noch ein Paukenschlag der die Geschichte nochmal ganz umkrempelt und sie auch nochmal spannend macht. Es hat aber eine Happy End Garantie und deshalb wünsche ich allen viel Spaß beim selber lesen.
Ich muss sagen auch das neue Cover gefällt mir besser als das Alte.
Deshalb bin ich auch schon sehr gespannt auf die nächsten Teile der Reihe, die hoffentlich auch bald erscheinen werden.

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Mehr davon. Ich glaube ich habe eine ganze Packung Taschentücher während dem Lesen verbraucht. Und ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und so viel habe ich wirklich schon lange nicht mehr geweint. Ich habe sooo mit Grey und Ellie mitgefiebert. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil, die Vergangenheit, nimmt ca 30% des Buches ein. Der zweite Teil, die Gegenwart, ist dann der restliche Teil des Buches. Ich habe wirklich das ganze Buch immer mal wieder zum Taschentuch greifen müssen, es gab nie mehr Seiten wo das nicht der Fall war. Und das macht ein klasse Buch aus. Die Gefühle und Gedanken werde so emotional übertragen, auf den den Leser, dass man nichts anderes machen kann außer mitzufühlen und auch mitzuleiden. Das Buch hat keine Aktion und so richtig viel passiert auch irgendwie nicht, es ist ein Buch dass das wahre, traurige und schicksalshafte Leben der Familie East widerspiegelt. Wenn man das Buch liest müsste ich die ganze Zeit daran denken wie gut es mir geht, denn ich habe Familie. Das Buch bringt ein zum nachdenken und zum wertschätzen der Familie. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut und was ich liebe ist der Sichtwechsel zwischen Grey und Ellie. So bekommt man als Leser beide Seiten gezeigt und man lernt auch beide besser kennen und auch verstehen. Außerdem freut es mich sehr dass es auch ein Happy End gibt, denn ich hätte es gefühlstechnisch nicht überlebt mit keinem Happy End. Ich kann also auf jeden Fall sagen das ich mich auf die nächsten Bücher der Autorin freue, ich fieber ihnen schon richtig entgegen.
Das Buch ist für alle die Gefühle lieben und auch einen Taschentuch Vorrat zu Hause haben. Mehr davon! zwinker

Truly

Eine Studenten-Arbeits-Liebesgeschichte.
Ich glaube ich habe mich in Andie und Cooper verliebt.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, es viel mir sehr leicht in die Geschichte der beiden einzutauchen.
Was ...

Eine Studenten-Arbeits-Liebesgeschichte.
Ich glaube ich habe mich in Andie und Cooper verliebt.
Was mir sehr gut gefiehl ist dass es Kapitel aus der Sicht von Andie und von Cooper gibt. So lernt man beide Protagonisten sehr gut kennen und auch verstehen.
Die Autorin hat einen „einfachen“, verständlichen Schreibstil der Lust auf mehr macht.
Truly ist jetzt nicht das Buch das einen richtig vom Hocker reißt, es ist eine schöne Liebesgeschichte die man gerne liest ohne viel darüber nachdenken zu müssen.
Auf jeden Fall ist es eine Geschichte mit eigenem Charakter. Die Protagonisten haben auch mit „normalen“ Problemen zu kämpfen, die zu einem Studentenleben dazu gehören und das finde ich erfrischend. Die Probleme der Beiden sind ganz normale Probleme die jeder von uns haben kann oder auch hat und das hat Spaß gemacht.

Ich muss gestehen ein bisschen verliebt habe ich mich auch in die Bestefreundin von Andie, June. Cocktail mit Ananas sage ich da nur. So eine gute Freundin hätte wohl jeder gerne, deshalb bin auch schon sehr gespannt auf ihre Geschichte die auch bald veröffentlicht wird.

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchern.

Richer than Sin

Cliffhanger lässt grüßen, das habe ich absolut nicht erwartet. Ich habe mit einem Happy End gerechnet und nicht mit einem Cliffhanger ahh jetzt muss ich warten bis Band 2 erscheint dass ich endlich weiß wie es weitergeht. Denn das möchte ich ganz dringend wissen. Im Buch wechselt immer wieder die Sicht zwischen ihm und ihr und auch zwischen Gegenwart und Vergangenheit, das sollte man im Vorraus wissen! Den manche kann es wirklich nerven aber ich muss sagen hier ist es wirklich sehr gut gelungen und es passt an jeder Stelle. Toll finde ich vorallem der Sichtwechsel, so bekommt jede Geschichte zwei Seiten und dadurch weiß man immer mehr und lernt auch alle viel besser kennen. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, es macht richtig Spaß das Buch zu lesen und man möchte es an einem Stück durch lesen. Das Cover finde ich wirklich auch gelungen, es hebt sich etwas von anderen Cover ab und fällt dadurch auf, das gefällt mir! Normal kann man jede Geschichte wenigstens ein bisschen vorhersagen, doch was hier auf der letzten Seite passiert wow darauf war ich nicht vorbereitet. Ich nur so:wo kommt das jetzt her? Das habe ich eindeutig nicht erwartet! Und das ist soo toll, als Leser richtig überrascht zzwerden ohne auch nur eine Ahnung gehabt zu haben. Das Buch bekommt von mir aber trotzdem nur 4 Sterne und keine 5, da es zwar toll und einzigartig ist aber eben nicht überwältigend gut, trotzdem freue ich mich schon sehr auf Band 2.Jeder der Ablenkung vom Alltag benötigt und ein wirklich gelungenes Buch lesen will ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Cremig zart verführt

Erster Satz:
Mit zitternden Fingern steckte Carys den Schlüssel ins Schloss.

Erster Satz:
Mit zitternden Fingern steckte Carys den Schlüssel ins Schloss.

Kann ich sagen das Buch hat mich so überzeugt dass ich im Keller erst mal nach der Eismaschine gesucht habe und dann leckeres Zitroneneis hergestellt habe?! Ja das kann ich, denn so war es! Auch wenn mein Eis bestimmt nicht so toll geworden ist wie das von Carys hihi.
Das Buch ist ein Traum, ich habe es so genossen es lesen zu dürfen, also ein großer Dank an die Autorin für so ein gelungenes Buch. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den nächsten Teil der Reihe.
Ich habe so mit Carys mitgefühlt , mitgetrauert, mitgeliebt und auch mit ihr den Zorn und die Enttäuschung durchlebt. Und ich hatte dabei so viel Spaß. Die Geschichte spielt in Wales und ich finde es richtig gelungen wie auch die Natur und Umgebung in das Buch miteinfließt. Carys und Logan besuchen immer wieder verschiedene Orte in Wales und so lernt auch der Leser die wunderschöne Landschaft kennen. Jetzt würde ich am liebsten genau dort sein, die Landschaft erkunden und dann bei Carys auf ein Eis vorbeikommen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, ich hatte während des Lesens kein Schwierigkeiten, ich konnte es an einem Stück und sehr flüssig lesen. Also für alle die eine tolle Liebesgeschichte suchen, die auch eine Handlung vorweist ist hier genau richtig.
Im Buch heißt es nicht „einmal verliebt alles rosarot“. Nein! Die Geschichte ist wie im wahren Leben, Streit gehört dazu und das finde ich toll. Das Buch kann wirklich so einer Person passieren und das finde ich wichtig für einem Roman. Es wirkt nichts aufgesetzt oder gezwungen, alles passiert weil es passieren muss und das ist schön. Wie gesagt ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen des Buches und freue mich schon wahnsinnig auf Teil 2.
Außerdem muss ich sagen das Cover und auch der Titel ist ein Traum und passen perfekt zum Buch und laden einen direkt ein das Buch zu kaufen.
Ich und mein Eis wünschen euch deshalb jetzt ganz viel Spaß beim selber lesen, denn ja jeder sollte das Buch kennen!
unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar