Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Erster Satz:
Alles begann mit einer Halskette.

Das Buch „A History of Us− Erst auf den zweiten Blick“ von Jen DeLuca ist der zweite Teil der Reihe „Willow Creek“.
Man kann die Bücher unabhängig ...

Erster Satz:
Alles begann mit einer Halskette.

Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, was ich auch gemacht habe.
Band 1 liegt noch auf meinem Sub, da wird es aber nicht mehr lange liegen nachdem mir Band 2 so gut gefallen hat und Band 1 soll anscheinend noch besser sein.
Darauf bin ich dann echt gespannt.
Ein Mittelalterfestival steht im Klappentext und ich bin sofort dabei.
Ich liebe solche Feste und freue mich wenn es nach C endlich wieder losgeht.
Das Buch war mein erstes Buch von Jen DeLuca und es wird sicher nicht das letzte bleiben.
Dazu hat mir der Schreibstil viel zu gut gefallen. Ich konnte das Buch deshalb relativ zügig lesen.
Genauso wie ich den Schreibstil mag, liebe ich die Atmosphäre in der Geschichte.
Von mir bekommt „A History of Us− Erst auf den zweiten Blick“ von Jen DeLuca 4 von 5 Büchersterne.
Während des Lesens wurde schnell deutlich, dass Stacey etwas ändern wollte an ihrem Leben, deshalb war mir auch klar, dass die Geschichte mit einer Entwicklung von Stacey zu rechnen hat. Ich mag es sehr gerne wenn sich Charakter innerhalb der Geschichte weiterentwickeln und wir als Leser dabei sein dürfen.
Ab dem dritten Viertel fängt die Geschichte an sich etwas zu ziehen. Normal finde ich dass das Ende oft einfach nur schnell geschrieben wird. Hier war es das genau Gegenteil, das Ende wurde sehr hinaus gezögert, was mir nicht so ganz gefallen hat.
Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch und ich weiß jetzt schon, dass ich es in Zukunft re-readen werde.
Wer so ein Buch sucht ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Erster Satz:
Hätte sich vor einer Woche ein Dämon in mein Zimmer teleportiert, wäre ich sofort zur nächsten Waffe gesprintet.

Endlich ist das große Finale da!
Bei dem Buch handelt sich ...

Erster Satz:

Endlich ist das große Finale da!
Bei dem Buch handelt sich es um den dritten Teil der Reihe „Ian& Veritas“.
Meine Meinung und der Klappentext enthalten Spoiler für Leser die Band 1 und 2 noch nicht gelesen haben.
Was machst du noch hier? Wenn du die Reihe noch nicht kennst, dann schau dir meine Rezension zu Band 1 an, ich liebe die Reihe.
Die ganze Reihe ist ein persönliches Jahreshighlight von mir, mir hat sie so gut gefallen.
So gut, dass ich mir dringend die andere Reihe von Jeaniene Frost anschauen muss, die in dem gleichen Universum spielt.
Band 2 endete mit einem lauten Knall, allein deshalb habe ich mich noch mehr auf Band 3 gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Dragon wurde endlich besiegt und schon steht eine neue Bedrohung vor ihnen.
Die will Veritas unbedingt vermeiden und sie kämpft um ihre große Liebe Ian.
Ian hat sich nicht verändert, seinen Charakter liebe ich immer noch, wahrscheinlich so sehr wie er sich selbst liebt.
Auch seinen Humor hat er nicht verloren und das gibt dem Buch einen tollen Charakterzug.
Veritas ist immer noch stark und sie zeigt ihre Lieb zu Ian, sie ist ein tolles Vorbild.
Das Buch „Night Rebel- Gelübde der Finsternis“ von Jeaniene Frost kann von mir nur 5 von 5 Büchersterne erhalten.
Die ganze Reihe enthält von mir eine klare Leseempfehlung, bitte schaut euch die Reihe rund um Veritas und Ian an.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Wyvern

Erster Satz:
Khaled spähte durch das flache Kronendach zu den weich gezeichneten Wolken eines hellen Himmels hinauf und zog die Brauen zusammen.

Für dieses Buch habe ich mir Zeit gelassen.
Ich ...

Erster Satz:

Für dieses Buch habe ich mir Zeit gelassen.
Ich habe immer wieder ein paar Seiten gelesen und ich habe es sehr genossen.
Normalerweise bin ich eher ein Schnellleser, aber das hat sich für dieses Buch einfach falsch angefühlt.
Trotzdem kam es mir vor, als hätte ich das Buch ganz schnell gelesen.
Ich habe mich riesig gefreut, als ich in eine neue Fantasywelt eintauchen durfte und wieder sind die Drachen dabei an meiner Seite.
Vorweg möchte ich sagen, dass Quirin ja mal „ober cool“ ist. Ich glaube nicht, dass ich in seinem Alter so mutig gewesen wäre.
Ich bin sehr gut in das Buch hineingekommen.
Der Prolog ist eine Sichtweise auf die Welt, die mir sehr geholfen hat alles noch ein bisschen besser zu verstehen.
Für mich wurde beim lesen deutlich, dass die Protagonisten sehr schön ausgearbeitet waren und ich mir alle sehr gut vorstellen konnte.
Durch den tollen Schreibstil war es nicht als würde ich lesen, es wirkte alles eher als würde ich einen Film schauen und so etwas liebe ich.
Das Buch „Wyvern- Das Streben des Jägers“ von Veronika Serwotka bekommt von mir 4,5 von 5 Büchersterne.
Die Geschichte ist erst der Anfang einer Reihe und ich freue mich jetzt schon wenn ich in Zukunft auch die anderen Teile lesen werde.
Wenn du Fantasy magst, gerne in neue Welten eintauchst und Drachen liebst, dann bist du hier genau richtig.
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.09.2021

In all seinen Farben

Erster Satz:
Die Musik ist so laut, dass ich spüren kann, wie sie durch den Boden pulsiert.

Als aller erstes muss ich auf das tolle Cover eingehen.
Das hat meinen Blick sofort gefesselt ...

Erster Satz:
Die Musik ist so laut, dass ich spüren kann, wie sie durch den Boden pulsiert.

Als aller erstes muss ich auf das tolle Cover eingehen.
Das hat meinen Blick sofort gefesselt und mein Augenmerk auf die Geschichte gelenkt.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, deshalb bekommt „In all seinen Farben“ von mir 4 von 5 Büchersterne.
Man ist nie ganz fertig sich selbst kennen zu lernen, egal in welchem Alter man ist.
Gerade als junger Erwachsener, wie Robin Cooper, muss man noch viel erleben und wir, als Leser, sind bei einem kleinem Abschnitt in seinem Leben dabei.
Ich fand, dass die ganze Geschichte sehr authentisch erzählt wurde und dadurch hatte ich viel Spaß beim lesen.
Toll fand ich auch die Drag-Queen-Show und die Eindrücke und den Hintergrund die man dadurch bekam.
Hin und wieder kam es mir so vor, als würde die Geschichte etwas abschweifen, deshalb habe ich auch etwas gebraucht um das ganze Buch zu lesen.
Da Robin gerade erste 18 Jahre alt geworden ist, macht er auch ein paar Fehler im Buch.
Das macht ihn direkt noch sympathischer und gibt ihm auch einen guten Charakter.
Von mir bekommt das Buch ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Sex/Life

Liebes Tagebuch!

Ich habe mitbekommen, dass das Buch von Netflix verfilmt wird und bin dadurch auf das Buch aufmerksam geworden.
Bisher habe ich die Serie noch nicht angeschaut, ...

Liebes Tagebuch!

Bisher habe ich die Serie noch nicht angeschaut, da ich ganz unvoreingenommen ans Buch gehen wollte.
Ich muss gestehen, dass der Titel und das Cover des Buches mich nicht direkt angesprochen haben.
Erst der Klappentext konnte mich an die Geschichte locken.
Die Idee finde ich sehr gut, das Buch ist als eine Art Tagebuch aufgebaut.
Ich hätte mich gefreut, wenn im Buch mehr die Gegenwart eine Rolle gespielt hätte.
Als Leser liest man fast nur ihr Tagebuch und erfährt dadurch alles nur aus ihrer Sicht.
Bei gerade einmal knapp 300 Seiten war mir am Anfang schon klar, dass die Geschichte nicht sehr tief gehen wird und alles eher „oberflächlich“ erzählt wird.
Hier erhoffe ich mir bei der Serie auf Netflix etwas mehr.
Sehr gut hat mir der Schreibstil und der damit verbundene Humor gefallen.
Beim Lesen musste ich deswegen immer mal wieder grinsen, ich saß beim lesen auf dem Sofa und darüber bin ich sehr froh.
Im großen und ganzen muss ich aber sagen, dass das Buch mich nicht ganz überzeugen konnte.
Ich habe auch einfach ein bisschen was anderes erwartet, als das was ich dann gelesen habe.
Von mir bekommt „Sex/Life“ 3 von 5 Büchersterne.