Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Strip this Heart

Erster Satz:
So habe ich mir diesen Abend nicht vorgestellt.

Ich habe bisher erst 10% gelesen, muss aber einfach kurz was aufschreiben.

Ich grinse die ganze Zeit und bekomme es gar nicht ...

Erster Satz:
So habe ich mir diesen Abend nicht vorgestellt.

Ich habe bisher erst 10% gelesen, muss aber einfach kurz was aufschreiben.

Ich grinse die ganze Zeit und bekomme es gar nicht mehr aus dem Gesicht raus.

Nur solltest du ganz am Anfang nichts essen hihi, du wirst es mir danken. Denn genau diesen Fehler habe ich gemacht und dann konnte ich nicht weiter essen. Das zeigt aber von einem guten Schreibstil und dass ich auch direkt gut mitgenommen wurde.

Ich bin dann mal weiter lesen, bis nachher.
So, jetzt bin ich fertig.

Ein bisschen gemein ist es schon, ich muss jetzt noch einen Monat warten, bis ich euch die Rezension zeigen darf, denn erst dann erscheint das Buch.

Ich hätte auf jeden Fall sehr viel Spaß mit dem #glitzergeheimprojekt und die Geschichte kommt mir doch anders und einzigartig vor.

Ein Stripper, mit geheimen Berufswunsch, eine Brautjunfer mit zwei Freundinnen und der Weg zur richtigen Uni und zur Hochzeit.

Ein Weg den sich niemand so steinig wünscht und doch ist er wunderschön beschrieben worden.
„Leider“ hat mir noch ein ganz kleines My gefehlt um die 5 Sterne zu bekommen, deshalb erhält die Geschichte von mir 4 von 5 Büchersterne.

Nate und Brooke sind or sehr ans Herz gewachsen und allein durch dieses eine Buch werde ich sie vermissen.
Auch die Freundinnen von Brooke, Carmen und Juliette mochte ich direkt.
Jeder braucht solche Freunde, die immer hinter einem stehen.

Ein ganz kleines bisschen habe ich die Hoffnung, dass aus dem Buch eine Reihe über die drei Freunde wird. Wir drücken jetzt mal bitte alle ganz fest die Daumen.

Denn vor allem auf Carmen’s Geschichte wäre ich sehr gespannt, ich danke auch schon im Vorraus.
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich kann schon ganz sicher sagen, dass es nicht mein letztes gewesen sein wird.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem etwas anderen Kennenlernen der Beiden, halte deine Dollar Scheine schon bereit und bitte, Bühne frei 🙂

Veröffentlicht am 08.01.2021

Park Avenue Player

Erster Satz:
Manchmal wünschte ich, ich wäre hässlich.

Bei 70% war ich mir noch nicht ganz sicher, ob das Buch 4 oder doch 5 Büchersterne von mir bekommen sollte.
Wenn du jetzt das hier ...

Erster Satz:
Manchmal wünschte ich, ich wäre hässlich.

Wenn du jetzt das hier liest, weißt du mehr als ich bisher weiß.

Du weißt wie viele Sterne ich dem Buch gegeben habe und ich muss noch darüber nachdenken.

Bis zu den 70% hat es sich ein ganz kleines bisschen gezogen, doch das letzte Viertel der Geschichte ist nur an mir vorbei gezogen, da eindach so viel passiert ist und ich auch schon gar nicht mehr gefühlstechnisch mitkam.
Der Klappentext beleuchtet „nur“ die wichtige Anfangsphase und gibt einen tollen Geschmack auf das was folgt.

Ein bisschen habe ich geahnt was passieren wird, ganz sicher war ich mir aber nicht.
Ich sollte aber recht behalten und dadurch hat die Geschichte zum Schluss nochmal richtig zugelegt.

Mit Elodie habe ich mich direkt angefreundet, ihr Charakter ist klasse und so eine Freundin kann man sich auch nur wünschen.
Auch Hollis finde ich einfach nur passend, genau so haben ich ihn mir auch vorgestellt, mit allem was dazugehört gilt hier zu Anfang, „harte Schale weicher Kern“.

Er und Elodie sind für mich immer mehr zu einem Traumpaar geworden, die ein paar Hürden im Leben überwinden müssen.

Der „Engel“ Bree, sie ist die beste Freundin von Elodie, durch sie wird die Geschichte erst so wahnsinnig gut. Durch sie lernen Hollis und Elonie ihre Gefühle kennen.
Bree macht die Geschichte wunderschön und dadurch auch perfekt.

Und dann gibt es da noch Hailey, die Nichte von Hollis. Durch sie wird das Buch etwas aufgelockert und bekommt etwas leichtes, dass der Geschichte sehr gut tut.

Zur eigentlichen Geschichte möchte ich gar nicht zu viel erzählen, da ich auf keinen Fall spoilern möchte und es viele kleine Teile sind die zum Schluss ein ganzes Puzzle ergeben.

Die erste Hälfte der Geschichte zieht sich etwas, ist aber nicht weiter schlimm, nur für diesen Teil würde ich 4 Sterne vergeben.
Die letzte Hälfte fand ich dann fantastisch und das hat es dann rausgerissen, hier musste ich auch weinen und habe ein Taschentuch benötigt.

Ich gebe dem ganzen Buch 5 von 5 Büchersterne.

Wenn dich der Klappentext neugierig gemacht hat, auf was wartest du dann noch, hol dir das Buch.
Ich wünsche ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Breakaway

Erster Satz:
»Noch jemand nach Berlin?

Erster Satz:
»Noch jemand nach Berlin?

Ich finde irgendwie einfach nicht ins Buch rein, ich habe jetzt schon 2 Kapitel gelesen, aber ich werde nicht warm. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen das Buch jetzt für ein paar Tage aus der Hand zu legen, ein anderes Buch lesen und dann neu und hoffentlich besser wieder ins Buch starten.

Denn auf die Geschichte und ihren Hintergrund bin ich schon sehr gespannt.

Jetzt gibt es den nächsten Lesestatus. Ich befinde mich aktuell bei 33% und bin sehr froh dass ich nochmal von vorne anfangen habe. Jetzt gefällt es mir viel besser.

Toll finde ich vorallem das die Geschichte auf zwei „Säulen“ erbaut wird, bisher zumindest.

Lia zieht in eine neue Stadt und lässt ihre Vergangenheit hinter sich und bisher habe ich keine Ahnung was ihr „passiert“ sein könnte. Deshalb gefällt es mir sehr und die Spannung ist auf jeden Fall immer noch da.

Noah hat ebenfalls eine Geschichte zu erzählen, auch aus seiner Sicht, was das Buch noch etwas spannender macht.
Ich bin gespannt ob es dann irgendeinen Zusammenhang gibt oder nur Noah und Lia der Berührpunkt ist.
Ich bin dann mal weiterlesen.

Und jetzt bin ich fertig und es hat mir immer besser gefallen. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich das Buch noch zu Ende gelesen habe und es auch nochmal versucht habe.

Ich muss gestehen, allein vom Klappentext habe ich eine leicht andere Geschichte erwartet.
Ich habe sehr auf das Buch hingefiebert, denn in den Sozialen Netzwerken war das Buch sehr präsent.

Auffallend ist gleich mal der Standort der Geschichte, Deutschland, genauer gesagt Berlin. Für eine New Adult Geschichte ist das ein klein wenig außergewöhnlich und darauf habe ich mich sehr gefreut.

Ich war selbst schon einmal in Berlin als Tourist und weiß deshalb wie Lia sich gerade am Anfang ein bisschen fühlt. Das fand ich dann sehr positiv, auch dass es immer wieder wunderschöne Schauplätze gab die ich mir super gut vorstellen konnte.

Als Leser erfährt man sehr lange keinen Hintergrund, dadurch fängt man selbst an zu denken und überlegt was genau passiert sein könnte. Die Lösung gibt es erst relativ spät im Buch, aber das hat mich gar nicht gestört sondern sehr gut gefallen.

Lia und Noah sind mir dann doch noch sehr ans Herz gewachsen, doch wegen den Startschwierigkeiten bekommt das Buch von mir 4 von 5 Büchersterne.

Das Buch ist ein Teil einer Trilogie und ich muss sagen, ich freue mich jetzt doch schon sehr auf Band 2 und 3.
Wenn du direkt gut ins Buch bzw. die Leseprobe reinkommst, dann wird dir das Buch sehr gefallen.

Ich wünsche ganz viel Spaß beim lesen.
Und schaut euch bitte auch das schöne Cover an, kein Wunder, dass es jetzt in meinem Regal steht.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Rezension

Alles, was ich für dich fühle

Erster Satz:
Ich grabe die Füße in den Sand und halte mein Gesicht in den leichten Wind.

Jahreshighlight. Lass es dir auf der Zunge zergehen, Jahreshighlight.

Ich habe nicht damit gerechnet, ...

Erster Satz:
Ich grabe die Füße in den Sand und halte mein Gesicht in den leichten Wind.

Jahreshighlight. Lass es dir auf der Zunge zergehen, Jahreshighlight.

Ich habe nicht damit gerechnet, so kurz vor Neujahr noch ein so tolles Buch zu lesen.
Ich hatte hohe Erwartungen, da ich von ein paar Lesern schon gelesen habe, wie gut ihnen das Buch gefallen hat.
Und dem kann ich nur zustimmen.

In den ersten Kapiteln musste ich schon weinen, deshalb war ich mir da schon sicher, das Buch wird ein Knaller.
Die Geschichte ist sehr tiefgründig und spricht auch ernste Themen, wie Selbstmord, an.

Auf die Art und Weise wie es geschieht hat mir sehr gut gefallen, deshalb habe ich das Buch auch sehr schnell gelesen.

Ich habe die Nacht zum Tag gemacht, dabei wollte ich es gar nicht machen. Und, ich muss zugeben, die Zeit dafür hätte ich auch gar nicht gehabt.

Band 1 bekommt ganz klar die 5 von 5 Büchersterne.
Immer wenn ich jetzt einen Sonnenuntergang sehe, dann wünsche ich, dass ich auf dem Familienanwesen von Alvarez in Andalusien bin. Kann mich dann jetzt bitte jemand abholen und dorthin bringen? Ich wäre der Person sehr dankbar.

Da das Buch zu einer dreiteiligen Reihe gehört kann ich jetzt schon sagen, dass ich mich wahnsinnig auf alle Teile freue. So kann ich dann wenigstens gedanklich nach Andalusien reisen.

Ich hoffe sehr dass sie mir genau so gut gefallen werden.
Ich bitte euch schaut euch dieses Buch an.

Mir hat der Schreibstil so toll gefallen, ich kann gar nicht genau sagen an was es gelegen hat. Es war detailliert und sehr bildhaft. Während des ganzen Buches lief gleichzeitig ein Film in meinem Kopf der mir perfekt gefallen hat.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaßit diesem Buch und der tiefen Geschichte von Damian und Linda.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Erster Satz:
Ich habe mich schon oft gefragt, wer wohl der erste Mensch war, der sich jemals verliebt hat.

Danke Brittainy C. Cherry, für die einzigartige und gefühlvolle Reihe.
Ihr werdet ...

Erster Satz:

Danke Brittainy C. Cherry, für die einzigartige und gefühlvolle Reihe.
Ihr werdet Taschentücher benötigen, das kann ich euch versprechen.

Nach Band 2.1 hatte ich gar keine Vorstellung was noch alles passen soll, deshalb war das Buch auch so spanned für mich, es hat mich immer wieder überrascht.

Leider muss ich auch gestehen, dass Teil eins mir einen Tick besser gefallen hat.
Einfach weil noch mehr passiert und es mich noch mehr berührt hat.

Das zweite Buch bekommt von mir aber trotzdem 5 von 5 Büchersterne, weil es trotzdem noch sehr gut ist.
Gerade die ersten 20% fand ich persönlich etwas monoton. Es passiert nicht wirklich etwas und man bringt hier eher die Zeit rum.

Überrascht hat mich vor allem die Zeitspanne im zweiten Teil. Das ich Shay und Landon noch so lange begleiten darf, das hätte ich nie gedacht.

Und doch hat es mich sehr positiv überzeugt und ich bin dankbar für die Zeit die ich mit Landon und Shay verbringen durfte.

Beeindruckend fand ich auch das die Geschichte ein bisschen parallel zu Band 1 der Reihe lief und man so auch einen kleinen, tieferen Einblick in das Leben von Greyaon und Ellie bekam.

Durch das melancholische Thema, Depressionen, bekommt das Buch so eine unglaubliche Tiefe, die mich direkt gefangen genommen hat.
Mich hat die Geschichte auf jeden Fall abgeholt und überzeugt.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächsten Bücher der Autorin und ich hoffe, dass sie genau so ausgezeichnet werden wie die bisherigen.

Ich bin mir nicht sicher ob es weitere Bücher der Reihe gibt, aber eine neue Reihe ist im LYX Verlag schon angekündigt und ich drücke die Daumen, dass die Reihe genau so toll wird.

Euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.