Profilbild von Rezitante

Rezitante

Rezitante ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezitante über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Jahreshighlight - tragisch, tiefgründig, spannend

Sturm in meinem Kopf

Dennis ist nicht der, für den sie ihn einst gehalten hatte. Ihre Beziehung ist geprägt von physischer und psychischer Gewalt. Jeder Tag war ein Alptraum. Lena nimmt all ihren Mut zusammen und flüchtet von dem Ort voller Hoffnungslosigkeit und Schmerz. Sie sucht Trost bei ihrer besten und einzigen Freundin Lucy und landet schließlich bei ihrem Jugendfreund Adnan in Duisburg. Sofort sind sie wieder da. Die Gefühle für ihn scheinen viel stärker noch als damals. Lena versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen. Doch es fällt ihr schwer, sich zu konzentrieren, und ihr Kopf will nicht frei werden.
Wird sie einen Weg finden, sich ihren Sorgen und Ängsten zu stellen?

Die Autorin hat mich mit ihren Geschichten nicht zum ersten Mal gefesselt und ich hab mit Spannung entgegengefiebert, was mich in ihrem neuesten Buch erwartet.

Ich habe dieses Buch nicht weglegen können. Es hielt mich gefangen von der ersten bis zur letzten Seite. Bevor ich dir jedoch mehr erzähle, möchte ich hier darauf hinweisen, dass diese Geschichte nichts für schwache Nerven ist.
Sie erzählt von Schmerz, impulsiven Gefühlen, Narben, Kontrolle, ADHS, Tod und Misshandlungen.

Lena ist eine Protagonistin, die in der Opferrolle steckt und doch soviel Stärke an den Tag legt, dass ich sie aufrichtig bewundere. Als Einzelgängerin und Außenseiterin ist es für sie nicht einfach, Schutz zu finden. Außerdem hat Lena ein weiteres Problem, welches ihr das Leben schwer macht. Zum Glück gibt es Lucy und ihre Familie, die Lena nicht nur mit offenen Herzen aufnehmen, sondern ihr Schutz geben.
Lucy ist eine tolle Freundin, doch leider spielt ihr Leben viele tausende Kilometer von ihr entfernt.
Dann ist da Adnan!Ein junger Neurologe, der sofort bereit ist, für seine zweite „kleine Schwester“ da zu sein. Aufopfernd kümmert er sich um sie und bringt ihre kleine kaputte Welt zum Strahlen. Er ist ein Mann mit einem großen Herzen. Er möchte ihr so gerne die schönen Seiten des Lebens zeigen.
Und dann gibt es noch Dennis. Der Antagonist dieser Geschichte, für den ich selbst nur schwer Worte finde.

Ja, diese Geschichte hat mir einiges abverlangt. Ich habe mit Lena gelitten, habe mich mit ihr gefreut und doch wusste ich von Beginn an, dass es noch etwas geben muss, von dem Lena einfach nicht loskommt.

Erzählt wird dieses Buch aus der Ich-Perspektive abwechselnd der Protagonisten. Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser durch Rückblenden immer mehr von der tragischen Vergangenheit der Protagonistin.

Der Schreibstil von Christiane Fischer ist leicht verständlich, spannend, fesselnd und sehr einfühlsam. Es wurde toll recherchiert, sodass man als Leser genügend Informationen bekommen hat, was die schwierigeren Themen dieser Geschichte betrifft.
Und auch das Cover könnte nicht besser passen!

Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter. Denn trotz der Tragik hat es die Autorin geschafft, eine wundervolle Liebesgeschichte zu erschaffen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Zwei herzensgute Protagonisten, die auf Umwegen ihre Liebe finden

Lipstick & Kilts - Caelan

Wenn der gutaussehende Nachbar mit den tollen Bauchmuskeln plötzlich in der Tür steht und fragt, ob du ihn als Fake-Freundin begleiten würdest – was würdest du antworten?

Genau das widerfährt Blair. Seit ...

Genau das widerfährt Blair. Seit der sexy Tierarzt vor drei Jahren eingezogen ist, versucht die charmante Grafikdesignerin Cealan von sich zu überzeugen. Doch jeder Flirtversuch ihrerseits endet mit irgendeinem Notfall.
Umso überraschender kommt seine Bitte. Blair wittert ihre große Chance. Wird er sie nun endlich wahrnehmen?
Doch es kommt alles ganz anders. Plötzlich sieht sie in ihm so viel mehr, als nur den unbeholfenen Nachbarn mit den tollen Bauchmuskeln. Und Celan vergisst vielleicht sogar, dass es im Leben mehr gibt als Arbeit.
Diesmal dürfen wir endlich den sexy Tierarzt kennenlernen, der in den vorigen Büchern mehr mit Abwesenheit glänzte. Und um ehrlich zu sein, wundert es mich immer noch, dass er in seiner eigenen Geschichte mehr von sich preisgibt. Obwohl er auch hier das eine oder andere Mal spontan verschwindet.

Cealan mag zwar sozial nicht sonderlich kompetent sein, doch er trägt ein großes Herz in seiner Brust. Für seine Patienten ist er immer da! Und auch wenn er deswegen in Sachen Beziehungen noch nicht die Richtige gefunden hat, wissen wir schon nach wenigen Seiten, dass dieser Typ Mann für dich durchs Feuer gehen würde. Leider fehlt es dem sympathischen Nachbarn oft an Worten. Und dies führt gelegentlich zu Missverständnissen.

Blair ist hingegen ein offenes Buch! Sie ist eine unabhängige, selbstbewusste, humorvolle junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht.
So lange schon versucht sie, Caelan schöne Augen zu machen. Doch nach ihrem großen Auftritt als Fake-Freundin ist alles anders.

Auch Band 3 dieser wundervollen Reihe hat mich überzeugt. Ich hab Hunger bekommen, während des Lesens. Viel zu gern, wäre ich selbst am Tisch mit dieser wunderbaren Familie gesessen.

Eine wunderschöne Geschichte über Familie, Loyalität, Missverständnisse, Freunde, ein sehr ausgeprägtes Helfersyndrom und natürlich über die schönste Sache der Welt.

Auch diese Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd der Protagonisten erzählt. Und auch hier war es wieder leicht, den beiden zu folgen und ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, leicht verständlich, fesselnd, spannend und ich hätte ewig weiterlesen können. Mit der richtigen Prise an Humor und gespickt mit heißen Szenen ist auch Caelens Geschichte wunderschön zu lesen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Eine Geschichte, die den Leser mitreißt

Flügelschwingen Band 1

3 junge Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten. 3 junge Erwachsene mit verschiedenen Lebenseinstellungen, verschiedener Herkunft, verschiedenen Traumata. 3 Seelen die sich nach der großen Freiheit sehnen!
So unterschiedlich Katiya, Sachi und Yuriy auch sind - sie haben alle drei den großen Traum einer Veränderung!

Da ist Katiya, die kurz vor ihrer Heirat mit Peter steht. Für viele junge Frauen mag es einer der schönste Tag im Leben sein. Doch für Katiya fühlt es sich fremd an. Gar so als würde sie sterben.
Als Vorzeigetochter erfüllt sie stets die Wünsche ihrer Familie und fügt sich allem und jedem. Sie träumt von der großen Liebe, den ganz großen Gefühlen! Doch diese Liebe mag für sie nur in Märchen existieren. Sie ist für mich ein wahnsinnig starker Charakter, obwohl sie so verletzlich und traurig wirkt. Auf der Flucht zu sich selbst, weg von ihrer Bestimmung und dem goldenen Käfig, zeigt sie soviel Stärke und Mut. Als Leser wünscht man ihr alles Gute, eine Zukunft voller Liebe. Doch ihr Weg ist hart, traurig und gefährlich.

Sachi scheint ihre Freiheit bereits gefunden zu haben. Doch im Laufe der Geschichte musste ich immer mehr erfahren, dass sie die Gefangene ihrer selbst ist. Sie scheint sich viel zu oft selbst im Weg zu stehen. Ihrer Zukunft, ihren Träumen und Sehnsüchten.

Und dann ist da noch Yuriy. Ein sehr vielschichtiger Charakter, der mich wirklich sehr oft überrascht hat. Seine Vergangenheit schockiert zum einen und doch spürt man seine Liebe zu seinen Wurzeln, welche er längst hinter sich gelassen hat. Eine längst vergangene Zeit nach der er sich so sehr zurücksehnt. Es mag nicht alles was er macht gut sein. Doch hatte er eine Wahl?

Alle drei für sich sind wahnsinnig interessante Charakter. Wenn sie in der Geschichte zueinanderfinden, sich gegenseitig hoch und nieder ziehen, ist das mit soviel Spannung und Hoffnung verbunden, dass es oft wirklich sehr schwer war, dieses Buch zur Seite zu legen. Die Charaktere, die Umgebung, alles in dieser Geschichte wirkt so echt und ich hatte nie das Gefühl, dass irgendeine Szene übertrieben, weit hergeholt oder langweilig wäre.

Ich habe in jeder Zeile gespürt, wieviel Herzblut in diesem Buch steckt. Es scheint beinahe so, als hätten die Autoren diese Geschichte nicht nur geschrieben, sondern gelebt. Wahnsinn! Einfach Wahnsinn!

Spannend, fesselnd, bildhaft, tiefgründig mit starken Protagonisten und toll ausgearbeiteten Nebencharakteren, hat mich diese Story von Anfang bis Ende gepackt und nicht mehr losgelassen. Sie beschreibt die Kluft zwischen High Society und Unterschicht. Die einzelnen Charaktere erscheinen oft wie Spielfiguren. Und jede dieser Spielfiguren hat ihren eigenen Weg zum gemeinsamen Ziel.

Eine tolle Geschichte, die ich sehr gerne weiterempfehle. Ich freue mich schon darauf, zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Nichts für schwache Nerven

FCKNG Valentine - Igor Darian

Elf Jahre sind bereits vergangen, seit er seinem Leben und seiner Liebe den Rücken kehrte und seitdem auf der anderen Seite des Gesetzes steht. Doch Igor ist nicht gegangen, ohne Valery abzusichern. Sie sollte in Sicherheit und mit genug Geld ihr Leben weiterleben. Jedoch ohne ihn.
Igor war gewiss kein Kind von Traurigkeit, jedoch hatte er allmählich die Schnauze voll von freizügigen Mädchen und Pornosternchen. Valery spukt nach all der Zeit immer noch in seinem Kopf herum.
Igor ist dabei sein Leben in anständige Bahnen zu lenken, doch die Dämonen der Vergangenheit lassen ihn weiter nicht los. Der Ausstieg aus dem Untergrundleben ist gefährlich – nicht nur für ihn.

Igor Darian ist knallhart. Das strahlt er nicht nur nach außen hin aus. Doch wenn es um Valery geht, erkennt der Leser, dass er auch eine weiche Seite hat.
Er befindet sich inmitten eines Rachefeldzuges, wobei er daran nicht ganz unschuldig ist. Er bringt damit jedoch nicht nur sich selbst in die Gefahr. Auch seine große Liebe ist in Gefahr. Er lässt nichts unversucht, um sie in Sicherheit zu bringen. Doch kann er sich mit seiner Flucht und den tausenden Kilometern welche zwischen ihnen liegen darauf verlassen?
Valery ist eine Frau – wow! Sie ging durch die Hölle, musste so viel ertragen und trotzdem ist sie eine wahnsinnig starke Frau. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft mit allen Mitteln.
Die beiden zusammen sind einfach ein richtiges Power-Team!

Die Story selbst ist brutal, blutig und aufregend. Eigentlich würde man diese Story hinter diesem wundervollen Cover so gar nicht erwarten.
Ich sags mal so. Diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Von Beginn bis zum Ende erwartet den Leser viel Spannung, heiße Momente und knallharte Entscheidungen.

Spannend, brutal, dramatisch und heiß von Beginn bis zum Ende. Es gab Situationen, in denen ich den Atem anhielt und geschockt auf die Seiten blickte. Ich liebe den Schreibstil von Grace C. Node, denn ihre detaillierte Beschreibung sorgt immer wieder für ein wahnsinnig aufregendes Kopfkino.

Und so kann ich euch auch dieses Buch der Autorin nur wärmstens empfehlen.

Das Ende verspricht übrigens eine spannende Fortsetzung. Die erzählt uns allerdings eine andere Autorin.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Heiß, prickelnd, spannend und Protagonisten, die man lieben muss

Lipstick & Kilts - Bram

Bram Gordon kümmert sich seit dem Tod seines geliebten Großvaters nicht nur um seine Familie. Er kämpft um das Bestehen des Unternehmens , so wie er es ihm am Totenbett versprochen hat. Doch nach der Übernahme der Whisky Destillerie wird ihm schmerzlich bewusst, dass er vor einem Scherbenhaufen steht. Er holt sich Hilfe bei seinem Freund. Doch statt der erwarteten Bulldoge, steht plötzlich eine Unternehmensberaterin vor ihm, die genauso gut Supermodel sein könnte. Die kühle und starre Schönheit soll der Destillerie wieder auf die Beine helfen. Und das versucht sie auch mit ganzem Einsatz. Bis sie auf ein Geheimnis stößt, dass besser verborgen geblieben wäre. Sie hat sich nicht nur keine Freunde damit gemacht, sondern stellt damit auch Brams komplettes Leben auf den Kopf.

Schon Arran aus Teil 1 hat mich mit sich gerissen. Dies hier ist Band 2 der Lipstick & Kilt Reihe und auch hier erwartet dem Leser eine spannende und sehr heiße Geschichte.

Gleich zu Beginn der Geschichte hatte ich Tränen in den Augen!
Das Schicksal von Bram Gordon hat mich ganz schön mitgenommen! Er ist der Typ Mann, der das Herz am rechten Fleck trägt. Der Workaholic steht für seine Familie ein, ist freundlich zu seinen Mitarbeitern, hält sein Wort, kümmert sich liebevoll um die Tiere und hat immer ein nettes Wort für jeden übrig. Er packt an und zögert nicht. Ein Mann zum Lieben!
Auch Ainsley ist wundervoll. Sie wirkt nach außen eher tough und kühl. Ihren Job macht sie gut und mit vollem Einsatz. Doch privat vermeidet sie Risiken, wo sie nur kann und ihr Inneres hat sie gelernt zu verbergen. Außerdem trennt sie Arbeit und Vergnügen strikt.

Sie versucht es, denn wie wir alle vermuten, wird ihr das nicht so einfach gelingen.

Die beiden sind so ein tolles Team. Nicht nur beruflich! Es war so schön, als Leser mitzuerleben, wie sich Ainsley langsam geöffnet hat und wie sie sich beide aneinander hochziehen!

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd der Protagonisten erzählt. Auch hier war es wieder leicht, den beiden zu folgen und ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich, fesselnd, spannend und die Seiten sind nur so verflogen. Mit der richtigen Prise an Humor und mit prickelnden, heißen Szenen ist auch dieser Teil wundervoll geschrieben.

Und nun gehts weiter mit Caelan aus Band 3, welcher bereits erschienen ist und schon auf mich wartet.