Profilbild von Rezitante

Rezitante

Rezitante ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezitante über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Angenehme Geschichte mit viel Sex und einigen Dramen

Touched: Süchtig nach dir

Da der Klappentext doch sehr ausführlich ist, werde ich euch nicht unnötig mehr verraten!

Die Geschichte von Greta und dem erfolgreichen Schauspieler Connor O’Bannion wird anfangs in zeitlicher Abwechslung geschrieben! Der Leser erfährt, wie sich die beiden kennen und lieben lernen und gleichzeitig in kurzen Auszügen auch, dass Greta bereits im Flieger zu ihrem Liebsten sitzt. Dies empfand ich trotz allem als sehr spannend.

Die Protagonistin Greta ist ein sehr angenehmer Charakter. Sie ist aufgeschlossen, vertrauensvoll und freundlich. Man spürt ihre Abenteuerlust und dass sie auf der Suche nach mehr ist!
Connor scheint trotz seines Erfolgs noch immer bodenständig zu sein und wirkt absolut nicht arrogant . Ich hatte das Gefühl, dass er sich in der Welt der „Normales“ doch mehr zu Hause fühlt. Auch wenn er das Promi-Dasein doch in gewisser Weise geniest.
Es gibt einige Nebenprotagonisten, welche die Geschichte wunderschön ergänzen. Und natürlich darf der einen oder auch andere Hasscharakter nicht fehlen.
Wobei Felix und ihre Mutter Anfangs ganz oben auf meiner Liste standen.

Die Geschichte enthält sehr viele heiße Szenen, die zeigen, wie groß die Sehnsucht, die Begierde, das Verlangen und die Verliebtheit auf beiden Seiten ist. Doch irgendwie hatte es Conner bei mir persönlich etwas schwer. Ich war mir bei ihm nie ganz sicher, ob er sie wirklich liebt. Es ist schwer zu erklären. Er ist ein wirklich netter Kerl und hat einiges drauf, was Sex betrifft, aber irgendwie konnte er mich nicht wirklich überzeugen, dass er sie von ganzem Herzen liebt.

Die Handlung selbst, fand ich sehr gelungen. Nicht unbedingt neu, aber doch anders.
Da es sich hier um Protagonisten handelt, die beide schon einiges erlebt haben, Erfahrungen gesammelt haben und Greta nicht wie üblich das naive junge Ding ist, welches sich in den Bad Boy verliebt.

Alles in Allem eine angenehme Geschichte mit sehr viel Sex und einigen Dramen!
Auch an Abwechslung mangelt es nicht, denn die Protagonisten erleben einiges zusammen.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil. Das Buch liest sich flüssig, leicht und man kommt sofort gut in der Geschichte an. Es hat diesen Wohlfühlcharme, der den Leser gut durch die Geschichte trägt!

Veröffentlicht am 10.07.2021

Ein spannender Thriller vereint mit tiefen Gefühlen und Erotik

Gottes Vollstrecker

Schon die Beschreibung “…spannender und zugleich romantischer Thriller..” hat mein Interesse geweckt!

Und die Autorin hat ihr Versprechen gehalten! Wir erleben in diesem Buch eine spannende Geschichte mit vielen Gänsehautmomenten. Sowohl der Gottes Vollstrecker als auch Logan und Scarlett sorgen in diesem nervenaufreibenden Lesestunden für einen schnelleren Herzschlag!

Das Buch beginnt heftig und so weiß der Leser schon auf den ersten Seiten was ihn erwartet! Man denkt vielleicht irgendwann, man hat jetzt begriffen, wann der Mörder wieder zuschlägt. Und doch erschrickt man über jede plötzliche, grausame Tat!

Die sich anbahnende Beziehungen zwischen Agent Logan Donahue und Scarlett ist eine wunderbare Ergänzung, welche die Geschichte mit Erotik und tiefen Gefühlen perfekt macht!

Wer bereits andere Bücher von Kate Dark kennt, weiß dass sie keine halben Sachen macht. Sie beschreibt die Taten so bildhaft, dass ich teils schockiert und trotzdem angefixt die Geschichte verfolgt habe.
Um ehrlich zu sein, sind Thriller normalerweise nicht mein bevorzugtes Genres. Aber dieser hier hat mich gefesselt und ich würde wirklich gern mehr davon lesen!

Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt. Hauptsächlich aus Sicht der beiden Protagonisten. Die Geschichte ist spannend, fesselnd und überaus bildhaft aufgebaut. Gespickt mit der richtigen Dosis Liebe, Erotik und Freundschaft, macht es für mich dieses Buch perfekt!

Die Protagonistin und auch die Nebencharakter wirken authentisch und so mancher Charakter hat mich im Laufe der Geschichte sehr überrascht!

Veröffentlicht am 06.06.2021

Klein, aber oho

Hallo, kleines Licht

Klein, aber oho! Dieser Spruch passt perfekt zu diesem Büchlein!

Klein, aber oho! Dieser Spruch passt perfekt zu diesem Büchlein!

Das Buch umfasst nur 68 Seiten, aber der Inhalt - das, was die Autorin uns mit dieser Geschichte mitgeben möchte, ist wirklich gewaltig! Natürlich nur, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen!

Es geht in der Geschichte um das kleine Licht, welches lernt, sich mit Gefühlen auseinanderzusetzen! Es lernt Verantwortung, die Dunkelheit und Menschen kennen! Das kleine Licht muss Aufgaben lösen und diese bringen es zum Wachsen bzw. zum Strahlen.

Die Geschichte macht Mut und regt zum Nachdenken an! Es ist, wie die Autorin am Anfang des Buches schon schreibt, eine spirituelle Reise! Und ich bin froh, dass ich diesen Weg mitgegangen bin!

Meiner Meinung nach, ist dieses Buch sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene geeignet.

Die darin enthaltenen farbenfrohen und wundervollen Illustrationen stammen übrigens von der Autorin selbst!

Ich weiß nicht, ob ich von mir aus, zu diesem Büchlein gegriffen hätte! Aber ich bin froh, dass es zu mir gefunden hat!
Gerade in Zeiten wie diesen, wo viele Leute an ihre Grenzen kommen, sollten wir uns die Bedeutung des kleinen Lichts in Erinnerung rufen!

Der Schreibstil von Christine Keller ist leicht verständlich, flüssig und einfühlsam! Sie hat diese Gabe, mit Worten das Herz zu erreichen!

Veröffentlicht am 08.05.2021

Aktuelles Thema, spannend und sehr gut nachvollziehbar

Nächte voller Sonnenschein

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der Buchreihe “Zauberhaftes Buchcafe”.

Ja, er kann unabhängig von Teil 1 gelesen werden, aber ganz ehrlich,...dann hätte ich über einige Szenen nicht so toll schmunzeln können, wie ich es getan habe!

Dieses Mal geht es also um Jo. Die junge Journalistin fliegt nach Los Angeles um dort den Scheidungsprozess des Schauspielers Tony King zu verfolgen!
Für Jo gehören Kerle wie Tony ins Gefängnis! Sie nutzen ihre Macht aus, zeigen sich in der Öffentlichkeit nur von der besten Seite und hinter verschlossenen Türen mutieren sie zum Dämon. Ja, sie ist ganz klar Team Heather, welche zu Protokoll gibt, dass es körperliche Übergriffe in ihrer Ehe gab.
Doch als sie eines Morgens durch Zufall Tony King persönlich gegenübersteht, muss sie erkennen, dass der Dämon eine überaus freundliche und sanfte Seite zu haben scheint. Das könnte ihre Chance sein. Mit einem Interview mit Tony King würde sie sich als Journalistin einen Namen machen! Was steckt wirklich hinter den Anschuldigungen von Heather? Jo, muss immer mehr mit sich kämpfen. Denn Tony ist nicht der, für Eden sie ihn hält.

Eine wundervolle Geschichte über Liebe, Freundschaft, Enttäuschungen, Intrigen und Loyalität!
Ich war sofort in der Geschichte gefangen. Besonders deswegen, weil ich Jo ja schon von “Zwei Tage Himmel” kannte!

Jo ist ein wahnsinnig spannender Mensch mit dem es nie langweilig wird. Ich liebe ihre offene und direkte Art, wie sie auf Menschen zugeht und wie sie denkt.
Sie ist der spontane Typ Frau zum Pferde stehlen.
Toni hingegen ist ... schwer zu beschreiben! Er wirkt irgendwie zerbrechlich, sensibel und verzweifelt! Er ist ein Weltstar und stets in der Öffentlichkeit, doch er wirkt so bodenständig, überhaupt nicht abgehoben und sehr sehr sympathisch.

So schön....auch Luna und Margret aus „Zwei Tage Himmel“ haben einen festen Platz in der Geschichte und werden nicht nur bloß nebenbei erwähnt. Die beiden sind ganz fantastische Freundinnen und sind immer füreinander da!

Es gibt einige wundervolle Nebencharaktere. Und damit meine ich nicht nur Luna und Margret. Auch Tonys Angestellte...sie sind einfach wahnsinnig fürsorglich und das Verhältnis ist sehr freundschaftlich.

Ich liebe den Schreibstil von Mira Morton. Die Geschichte spielt zum Teil auch in Wien. Das Buch ist aus der Perspektive des Erzählers geschrieben, bildhaft, flüssig und leicht verständlich.

Ich freue mich schon riesig auf den Dritten Teil dieser wundervollen Buchreihe. Und besonders auf Jo, Luna und Margret!

Veröffentlicht am 20.03.2021

Eine Liebesgeschichte gespickt mit Intrigen, Machtspielen und Freundschaften

Zwei Tage Himmel

Adam Stark ist attraktiv, erfolgreich in dem was er tut und schwerreich. Man würde meinen, er könnte alles haben, was er will. Doch eines blieb ihm bis dato verwehrt. Eine Frau, die ihn - den Mann Adam Stark - und nicht sein Vermögen und seinen Erfolg liebt.
Er hat die Schnauze voll von Frauen, die ihm Liebe vorheucheln um an sein Geld zu kommen. Und so landet er schließlich eines Abends an einer Bar um sein Date vom Escort-Service zu treffen.
Was er nicht ahnt - die hübsche Blondine Luna, welche ihm fasziniert an den Lippen hängt ist nicht die Frau, für die er sie hält.
Als er ihr dann auch noch das Angebot macht, ihn nach Angkor Wat zu begleiten, ist das eine Chance für die junge Frau, die sie nicht ablehnen kann.

Was für eine aufregende Geschichte.

Adam Stark ist ein Mann, den man unbedingt kennenlernen sollte. Ich mochte ihn von Beginn an und irgendwie tat er mir leid. Er hat einfach kein gutes Händchen was Frauen betrifft.
Und Luna ist einfach wundervoll. Freundlich, hilfsbereit, ein Sonnenschein und sie gibt nicht auf. Sie hält an ihren Träumen fest. Sie hat eine tolle Ausbildung und ist sich trotzdem nicht zu Schade dafür, ihr Geld mit „Aushilfsjobs“ zu verdienen.

Und dann sind da noch die Nebencharaktere, die wir nicht nur „nebenbei“ kennenlernen. Die Autorin erzählt uns auf kurzem Wege auch deren Geschichte, sodass man das Gefühl hat, alle irgendwie zu kennen!

Ich habe dieses Buch verschlungen. Es enthält nicht nur eine abenteuerliche Liebesgeschichte die dem Leser eine Achterbahn an Gefühlen und Emotionen liefert. Intrigen, Machenschaften und auch Freundschaften runden diese Geschichte perfekt ab.

Der Schreibstil von Mira Morton ist auch in dieser Geschichte wieder ein Träumchen! Das Buch ist aus der Perspektive des Erzählers geschrieben, bildhaft, flüssig und leicht verständlich. Die Orte des Geschehens wurden toll recherchiert. Ja, ich habe sogar etwas dazugelernt. Sei es über Feng Shui oder auch kulturell. Es war jedenfalls sehr interessant und fesselnd.