Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Rheinmaingirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rheinmaingirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Spannend

Racheherz. Der Schrecken in dir

Insgesamt hat mich das Buch wieder überzeugt. Ich mag den Schreibstil sehr,auch wenn es teilweise schon ziemlich brutal zugeht. Jack Diehl hat es bei den Ermittlungen schwer und ist hier zusätzlich wegen seinen Eltern und dann auch noch der Zusammenarbeit mit seiner Exfrau Viola nicht leicht. Es gibt mehrere Tote und zunächst muss der Zusammenhang hergestellt werden. Lange ist unklar, wer es war. Mich haben die vielen Perspektivwechsel im Lesefluss nicht beeinflusst, aber kann mir gut vorstellen, das es bei anderen Lesern anders ist.
Gerne empfehle das Buch an Leser weiter, die es spannend mögen und denen es auch nichts ausmacht, wenn es heftiger zur Sache geht.

• Spannung
Veröffentlicht am 12.02.2023

Von New York nach Alaska

Men of Alaska - In deinen Armen

Das Cover hat mir echt gut gefallen und es macht Lust auf den Inhalt. Das man die Augen des Mannes nicht sieht passt zu dem geheimnisvollen Mann.
Die Journalistin Virginia kommt nach Alaska für eine Reporttage ...

Die Journalistin Virginia kommt nach Alaska für eine Reporttage über Bären. Hierfür benötigt sie Hilfe vom Bärenmann, den sie selbst schnell findet. Sie findet hier nicht nur die blauen Bären sondern auch die Wildnis und die Liebe.
Der Wechsel der Schreibweise macht es hilfreich beiden Sichtweisen zu folgen und man kann die Hauptcharaktere so besser verstehen, Auch die Vergangenheit kommt vor und man erfährt erst so nach und nach was Colin vor Alaska gemacht hat.

Insgesamt ganz angenehm zu lesen und man konnte sich gut vorstellen, wie es dort so aussieht und das es wirklich Wildnis gibt. Die Landschaft hat für mich etwas Faszinierendes an sich,

Veröffentlicht am 11.12.2022

Spannend und fesselnd

Schwarzer Schmerz

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen.

Viel Handlung bekommt Mara, aber auch Jan Rosen kommt mehr vor als zunächst gedacht. Der Chef ist wieder da und es gibt eine neue Herausforderung von Mara. Sie soll mit anderen Kollegen aus anderen Ländern zusammen arbeiten, auch wenn Sie eigentlich eher gerne alle arbeitet. Es klappt allerdings erstaunlich gut und klingt nach tollen neuen Herausforderungen.
Insgesamt liest es sich wieder sehr fesselnd und ist
mir schwer gefallen das Buch zu unterbrechen und habe es daher am Wochenende mit nur wenigen Pausen gelesen.
Schön ist es wieder die Handlungen um Frankfurt. und empfehle es daher insgesamt sehr gerne an Leser weiter,, die gerne etwas mit spannender Handlung im Rhein-Main-Gebiet lesen.

• Spannung
Veröffentlicht am 06.11.2022

Der Frosch im Winter

Der kleine Frosch will schwimmen gehen!

Mir gefällt das Bilderbuch um den kleinen Frosch sehr gut. Die Geschichte ist stimmig und besonders schön sind die liebevollen Zeichnungen. Der Frosch möchte seit längerem mal wieder schwimmen gehen. Hierfür wärmt er sich zunächst auf und springt dann auf den zugefrorenen Teich. Die anderen Tiere zeigen Ihm Möglichkeiten für di Beschäftigung im Winter, aber Schlitten fahren, gefrorene Beeren, Ski fahren, eine Schneeballschlacht, Schneeigel, sind nichts für Ihn. Dann findet er aber doch noch eine tolle Beschäftigung für sich und ist bis zum Frühling glücklich.
Gut gefällt mir auch das Begriffe wie Winterruhe gut und einfach erklärt werden.
Insgesamt ein schönes Bilderbuch zum Vorlesen, dass sicherlich noch vielen Kindern viel Freude bereitetet.

• Thema
Veröffentlicht am 09.09.2022

spannend mit Carla Winter

Das letzte Grab

Der Thriller/Kriminalroman "Das letzte Grab" hat mich gleich angesprochen. Das auffallende Cover mit gelber Schrift und der Klappentext haben mich neugierig auf den Inhalt gemacht.. Es handelt sich durch die meist kurzen Kapitel um einen ein flüssigen Schreibstil, so dass man es schnell und flüssig lesen kann. Die Hauptperson Carla Winter, Strafverteidigerin aus Frankkfurt, wird von ihrer Vergangenheit eingeholt, da Ihr Exmann scheinbar tot ist und die Kosten für die Überführung seines Leichnams übernommen werden müssen. Unklar ist zunächst in welche Machenschaften ihr Exmann verstrickt war und das erfährt Carla erst nach und nach. Carla gerät ungewollt in Gefahr und muss sich vor ihren Verfolgern verstecken. Auf ihrer Flucht erfährt sie, das ihr Exmann in den Kunstschmuggel verwickelt ist. Dem Autor gelingt es die Spannung lange aufrecht zu erhalten und die Handlung hat viele unerwartete Wendungen.