Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Rheinmaingirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rheinmaingirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

spannend und blutig

Lilienopfer. Dein Tod gehört mir

Das Buchcover mit der roten Schrift hat mich gleich angesprochen.

Das Buchcover mit der roten Schrift hat mich gleich angesprochen.
Der Schreibstill ist wie gewohnt sehr angenehm und fesselnd und einige Beschreibungen sind schon sehr blutig. Etwas ungewohnt war es zunächst sich an neue Charaktere zu gewöhnen, denn verbinde mit dem Autor einfach Mara und Jan, aber ging dann doch relativ schnell.
Der Hauptkommissar Jack Diehl wirkt wie ein Cowboy, der sich dem Bösen mit aller Kraft entgegen stellt. Auch seine Chefs und Kollegen sind motiviert und unterstützen Ihn gut. Dann gibt es da noch die Profilerin Viola, die häufig eigene Wege bei den Ermittlungen geht. Mit dem Täter wird es hier zu Ende schon gefährlich.
Ein Gedicht begleitet immer wieder den Täter der brutal ermordeten Frauen, die vor Ihrem Tod zusätzlich noch gequält wurden. Alle Opfer werden vom Täter an Lost Places hinterlassen und es gibt für das schnelle Auffinden entsprechende Hinweise. Auch wird bereits mitgeteilt wann es das nächste Opfer gibt. Alle Opfer werden mit Lilien gefunden und es stellt sich die Frage was es mit den Lilien auf sich hat und wer der Täter ist. Es gab vor Jahren schon einen ähnlichen Fall. Gibt es hier eventuell einen Zusammenhang, auch wenn der damalige Täter noch im Gefängnis sitzt?
Erst relativ zu Ende war ich mir sicher, wer der Täter ist und habe lange mit der Ermittlern mit gefiebert.

Gut hat mir auch wieder gefallen, dass ich gut folgen konnte, wo sich was ereignet hat und freue mich schon auf mehr von Jack und Viola, denn gibt immer eine gewisse Spannung zwischen den Beiden, die es sehr lesenswert macht.

• Spannung
Veröffentlicht am 09.01.2022

Die Krähe macht einen Ausflug nach Sizilien

Sterbende Seelen

Das Cover mit der Krähe passt wieder gut zur Reihe im Mara. Auch der Buchtitel im auffallenden gelb macht deutlich, dass es wieder heftig wird.

Mara muss Ihren Chef vertreten, auch wenn Ihr dass zunächst ...

Mara muss Ihren Chef vertreten, auch wenn Ihr dass zunächst gar nicht so gut gefällt und auch die Kollegen Probleme mit Ihrer Rolle als Chefin haben. Um die Ermittlungen um brutal ermordete Tote voranzutreiben fliegt Mara nach Sizilien zu einem Kollegen. Hier geht es mit den Ermittlungen aber auch nicht so schnell voran wie gedacht. und dann geht es auch schon wieder zurück. Hier trifft sie auf Joy und die Ereignisse passen zusammen.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und fesselnd. Insgesamt geht es teilweise ziemlich brutal zu,, besonders wenn man auch Hintergrundwissen über die Mädchen, die auf Reisen gehen und was sie bereits auf diesen Reisen durchmachen müssen erfährt.
Mara ist weiterhin eine Einzelgängerin, aber Ihre Arbeit wird zumindest teilweise anerkannt und besonders mit Jan Rosen arbeitet sie gerne zusammen, auch wenn er ganz anders als sie ist. Jan Rosen ist nicht ganz sicher, ob seine Arbeit das richtige für Ihn ist und er nicht lieber mehr Frauen helfen möchte, die aus schwierigen Situationen kommen. Er passt als Gegenpol zu Mara aber perfekt in die Reihe und hoffe, dass er Mara noch weiterhin begleiten wird.

Insgesamt war der Thriller mal wieder viel zu schnell vorbei und bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil,

• Spannung
Veröffentlicht am 06.11.2021

liebevolle Zeichnungen und spannende Geschichte

Mörtel und Maus wollen hoch hinaus

Bei diesem Kinderbuch handelt es sich u die -Geschichte um Mörtel und die Maus. Die Zeichnungen sind liebevoll und auch die Handlung ist spannend geschrieben. Das Kinderbuch bietet sich gut zum vorlesen an, denn besteht aus vielen Kapiteln. besonders gut hat es meiner Nichte und mir im Kapitel bei den Kellerwichteln gefallen, den haben uns dort sehr willkommen gefüllt. Die Sticker im Buch kamen auch gut an und der Papierflieger musste natürlich auch noch gebastelt werden. Insgesamt ein schönes Kinderbuch, dass sich nicht nur Abends zum Vorlesen im Bett vor dem Einschlafen eignet.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Die Vergangenheit und das Heute

Das Geheimnis des Schärengartens

Ich habe das E-Book im Rahmen einer Leserunde als Reziexemplar erhalten und hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Zunächst stimmt das Buchcover auf Urlaub ein, aber es geht trotzdem nicht um Urlaub sondern um Geheimnisse aus der Vergangenheit.
In der Gegenwart ist Mona seit kurzem wieder von Ihrem Freund getrennt. Sie ist bei Ihrer Oma aufgewachsen. Nachdem Ihre Oma stirbt erbt Mona ein kleines Häuschen in Schweden. Monas Oma Frida ist in den Kriegsjahren aufgewachsen und hatte keine leichte Zeit. Zu Beginn sind es zwei Erzählungen, aber finde die Geschichten werden gut zusammen geführt und einige Geheimnisse aufgeklärt.
Für Mona ist es viel, denn stellt Ihr ganzes Leben auf den Kopf und sie erfährt viele über Ihre verstorbene Oma, was sie nie erwartet hätte. Die damalige Zeit mit Krieg, Hunger und der Ablehnung gegenüber Fremden wird deutlich und macht auch das Verhalten von Frida für Mona verständlicher. Die Liebesgeschichte um Mona hätte nicht sein müssen, denn wirkt etwas erzwungen.
Insgesamt ein angenehmer Schreibstil, der sich schön und flüssig liest und auch die Zeitwechsel beeinflussen den Lesefluss nicht.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Rebecca und Cooper

Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir

Insgesamt sehr angenehm zu lesen und eine schöne Geschichte, so dass man mit Rebecca mit fiebert.

Rebecca führt die Farm nach dem Tod Ihres Mannes alleine und bedeutet viel Arbeit für sie. Für Hilfe ist sie eigentlich zu stolz, aber Ihr Onkel schickt Ihr den Schauspieler Cooper, der eine Auszeit benötigt, da e gerade in seiner Scheidung steckt und seine Exfrau es Ihm nicht einfach macht. Rebecca gibt Cooper eine Chance und dann besteht auch direkt eine Anziehung und sie kommen sich näher. Doch ist Rebecca schon bereit für eine neue Beziehung?
Insgesamt zwei angenehme Charaktere und man kann die Sicht gut verstehen und der Schreibstil lässt sich auch schnell und flüssig lesen. Gut ist auch der Wechsel der Perspektive, so dass man mit beiden Charakteren mit fiebern kann und auch beide Sichtweisen nachvollziehbar sind.
Insgesamt ein angenehmes Buch für den Sommer, das leichte Unterhaltung bietet.