Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Rheinmaingirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rheinmaingirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Mischung aus Liebe und etwas Spannung

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Ich habe das E-Book im Rahmen einer Leserunde erhalten und hat meine Meinung nicht beeinflusst. Das Buchcover mit dem älteren Mann, der zur Seite schaut ist ganz ok, aber jetzt auch nicht so besonders, dass es zwingend auffällt.
Der französische Filmstar Brice meldet sich bei der Hobbymalerin Lara und lädt diese zu sich ein. Zwischen Lara und Brice entstehen Gefühle und sie bleibt länger bei Ihm und er bietet Ihr einen Job an. Sie soll seine Lebensgeschichte aufschreiben. Hierfür verlässt sie ihren erwachsenen Sohn. Zunächst klappt es gut, aber Brice hat ebenso wie Lara ein Geheimnis. Einfach wird es dadurch nicht und kann Lara Ihm wirklich trauen. Es fällt Ihr nicht leicht, aber die Gefühle für Brice sind stärker.

Insgesamt ist es eher ein Liebesroman mit teilweise etwas Spannung und hätte mir mehr Spannung gewünscht. Die Landschaft um Bordeux kann man sich gut vorstellen. Bei den Charakteren gelingt mir das leider nur zum Teil und finde Ihnen fehlt der Tiefgang.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Fliegen

Die Pilotin

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde als Reziexemplar erhalten und hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Das Buch handelt von der Familiengeschichte von Nancy Costello. Die Dame ist mittlerweile schon alt und Ihr Leben beinhaltet einige Geheimnisse. Nancy berichtet Ihrer Enkelin Sarah von Ihrer Jugend und der Liebe zum Fliegen. Sie war bei der Air Force und hat in England bei Mac Ihre große Liebe gefunden. Dem Rest der Familie war das nicht bekannt.
Man lernt in dem Roman viel über das Fliegen. Besonders Nancys Leistungen und Fähigkeiten lernt man kennen.
Die Autorin wechselt die Perspektive und die Zeiten häufig und so begleitet man Nancy durch Ihr Leben.
Es gibt viele Wendungen, die den Lesefluss steigern, aber teilweise leider auch etwas bremsen.
Gut gefällt mir, dass die Lebensgeschichte und das Familiengeheimnis wichtiger als der zweite Weltkrieg ist.
Die Wendungen waren meist auch gut gewählt und das Ende war überraschend.

Insgesamt ein Buch mit angenehmen Schreibstil, dass man lesen sollte, wenn man Familiengeschichten mit Geheimnissen mag.

• Thema
Veröffentlicht am 03.01.2021

Mara und Rosen

Vergessene Gräber

Auch dieser Teil mit Mara hat mir wieder gut gefallen. Mara ist eine besondere Polizistin, aber in diesem Buch nimmt auch Rosen eine besondere Rolle ein. Er verändert sich äußerlich und hat sogar eine glückliche Zeit mit einer Frau, auch wenn diese nur von kurzer Dauer ist. Die Fälle von mehreren Todesfällen halten Mara und den Rest auf Trab. Wiedermal begibt sich Mara in Gefahr, aber kommt zum Glück noch glimpflich davon, aber auch Rosen begibt sich für seine Freundin mit deren Zuhälter in Gefahr. Es bleibt insgesamt spannend und besonders gefällt mir, dass sich Mara und Ihr Vater noch mehr annähern.
Der Schreibstil ist insgesamt schnell und flüssig zu lesen und mit gefällt, dass es wieder hier in der Gegend spielt und so der ein oder andere Ort bekannt ist.
Gerne empfehle ich diesen Teil weiter und freue mich bereits auf den nächsten Teil.

• Spannung
Veröffentlicht am 08.11.2020

Ylvi, Tom und Co

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Mir hat das Buch gut gefallen, denn war angenehm und flüssig zu lesen. Der Schreibstil ist humorvoll gehalten.
Kurz zum Inhalt:
Ylvi lebt gemeinsam mit Tom in einer WG und findet Tom toll, aber er weis ...

Kurz zum Inhalt:
Ylvi lebt gemeinsam mit Tom in einer WG und findet Tom toll, aber er weis nichts von Ihren Gefühlen und dann bringt er auch noch Sandra mit in die WG. Ylvi erfährt dann von Sandra, dass diese etwas mit Tom hat. Bei Sandra handelt es sich um eine Pflegerin Ihrer Oma. Zusätzlich gibt es da noch Ylvis Schildkröte, denn Schildkrötenclub und mehrere Männer.
Der Autorin gelingt es gut die Geschichte nicht langweilig werden zu lassen und mir ging es so, dass ich mir wünschte, dass Ylvi Ihr Glück findet.

Insgesamt ein angenehmes Buch mit einem lockeren Schreibstil., dass man gerne auch mal zwischendurch lesen kann.

• Humor
Veröffentlicht am 24.09.2020

Spannendes Ende

Feuerrache

Ich habe das Buch als Reziexemplar erhalten und hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Der dritte Teil der Widerstandstriologie ist wieder sehr angenehm zu lesen. Mir gefällt optisch besonders,
dass der ...

dass der Buschschnitt wieder farbig ist und Orange ergänzt sich nach rot und gelb gut.

Sara und Lina haben Ihre Mutter durch einen plötzlichen Tod verloren und gehen sehr unterschiedlich mit dem Verlust um.
Nach dem Tod der Mutter leben sie nun Beide in Stockholm. Es läuft aber nicht so gut
und Sara geht zur Armee und kann dort zunächst in der Poststelle arbeiten.
Sara hat weiterhin Angst vor Organisationen, die Sie und Ihre Lieben bedrohen und vertraut nur noch Sally und Andreas.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig und mag den Schreibstil der Autorin. Besonders zum Ende wird es nochmal besonders spannend.
Ihr gelingt es Spannung zu erzeugen und Handlung ergänzt sich so nach und nach.
Der Hauptcharakter ist glaubwürdig und mag es, dass Sara nicht aufgibt und weiterhin Interesse an der Wahrheit hat.

Insgesamt sehr ansprechend und regt stark zum Nachdenken an.