Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2023

Schönes Finale!

Keeping Hope

Der Finale Band der Reihe und was soll ich sagen? Das Buch hat mich genauso begeistert wie die anderen beiden. Vor allem finde ich den Zusammenhang zwischen diesem Buch und Annas kommender Reihe einfach genial!

Ella und Jamie sind schon seit vielen Jahren beste Freunde und wohnen auch seit einigen Jahren als WG zusammen. Ella ist glücklich mit Mason zusammen und Jamie schon seit Jahren in seine beste Freundin verliebt. Das erfahren wir schon in einem der anderen Bände und ich muss sagen, dass ich da schon ziemlich mit ihm mitgelitten habe.
Als Ella rausfindet, dass Mason sie betrügt, bricht für sie eine Welt zusammen. Und nicht nur das. Sie hatte gerade angefangen, einen Roman zu schreiben, doch nach diesem Vorfall fehlen ihr die Ideen und sie kann sich auch nicht mehr drauf konzentrieren.
Sie versinkt in Trauer und man kann das als Leser sehr gut nachempfinden. Zum Glück hat Ella ihre Freunde, die es ab und zu schaffen sie abzulenken und ihr die Trauer zu nehmen.
Doch da ihre Freunde – bis auf Jamie – alle vergeben sind, trifft sie oft der Stich der Eifersucht. Denn sie sehnt sich nach Nähe und sie glaubt zudem, dass es ihr bei ihrem Roman helfen wird, wenn sie selbst wieder Glücksgefühle empfindet. Also nichts wie ab und ins Dating-Leben stürzen! Wie schön, dass sie da die Unterstützung ihrer Freundin Cassy hat.

Doch einer ist da gar nicht von begeistert. Jamie. Er hatte nämlich gehofft, jetzt eine Chance bei Ella zu haben. Doch es scheint, dass er auf ewig nur der beste Freund sein wird. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, erwischt Ella ihn auch noch mit einer anderen Frau. Einer Mitstudentin von ihm, mit der er ein Projekt zusammen bearbeitet. Das ist nämlich Jamies nächstes Problem. Er hat viel zu viel für die Uni zu tun und keine freie Minute. Doch dann erschüttert ein familiärer Schicksalsschlag sein Leben und verliert den Boden unter den Füßen.
Zwischen all diesem Durcheinander, gehen Cassy und Jamie einen großen Fehler, den man als beste Freunde niemals machen sollte. Sie landen miteinander im Bett. Auch wenn sie sich schwören, dass das nichts verändert hat, hat es doch absolut alles verändert. Und die beiden kommen in eine Phase, wo sie fast alles in Frage stellen und sich ihre alte Freundschaft zurück wünschen.

Anna hat einfach einen super tollen Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und durch die ganzen Dinge, die die beiden Protas erleben war es so interessant und fesselnd, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Wohlfühlbuch

Vanillekipferl für zwei

Estelle arbeitet in einem kleinen Souvenirshop auf der Burg ihrer Eltern. Damit ist sie wunschlos glücklich, denn jedes Jahr werden diverse Veranstaltungen geplant und somit kommt Abwechslung in ihren Alltag. Doch was ihr fehlt, ist ein Mann. Und dass die Presse sich manchmal Fake News über sie ausdenkt, macht alles nicht besser.
Doch dann trifft sie durch Zufall bei einer Weihnachtsveranstaltung auf der Burg auf Lars, der mit seiner Tochter Hannah da ist.
Die beiden verstehen sich super und wie es das Schicksal will, laufen die beiden sich ab dem Zeitpunkt öfter über den Weg. Doch Lars verhält sich immer unterschiedlich. Meistens ist er abweisend und Estelle denkt, dass sie sich die Funken zwischen ihnen nur einbildet, doch dann ist er wieder so freundlich und liebevoll, dass sie ihr Herz immer weiter an ihn verliert. Doch dann offenbart ihr ihre beste Freundin etwas, dass ihr den Boden unter den Füßen wegzieht.

Was für eine süße Liebesgeschichte im (teilweise) verschneiten Österreich.
Manchmal habe ich mich auf Grund des Burg-Themas ins Mittelalter versetzt gefühlt und musste mich dann selbst dran erinnern, dass es in der heutigen Zeit spielt. Das hat der Geschichte aber auch irgendwie ihren Charme gegeben. Der Schreibstil ist schön flüssig und humorvoll.
Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war die Aktion gegen Ende. Das hat irgendwie nicht so richtig in die Geschichte gepasst und man hätte sich auch was anderes überlegen können.

Spannung bis zum Schluss

EVERYTHING - We Pretended To Love (EVERYTHING - Reihe 3)

Was für ein grandioses Finale der Reihe! Ich bin immer noch ganz geflasht von dem, was da passiert ist!

Es ist der dritte und letzte Band der Reihe und die Geschichte von Henri und Blair geht (leider) zu Ende. Wobei man den beiden das Ende irgendwie wünscht, nachdem was sie alles durchgemacht haben.
Nach den schrecklichen Nachrichten am Ende von Band zwei, hat man direkt zu Beginn von Band drei mit den beiden mitgezittert. Es durfte sich einfach nicht bewahrheiten, denn sonst hätte die Geschichte kein schönes Ende gehabt. Aber das Beten wurde erhört und die beiden können ihre Beziehung weiterführen.
Wäre da nicht Vincent, der den beiden bei jeder sich bietenden Gelegenheit droht und sie erpresst. Und wenn man ihn nicht in den ersten beiden Teilen schon zu hassen gelernt hat, dann auf jeden Fall jetzt! Und sowas nennt (nannte) sich Freund! Henri kann einem nur leidtun. Aber da sieht man, was Rache aus einem Menschen machen kann.
Die Suche nach den Mördern von Henris Mutter und Schwester geht in die Endrunde und selbst als Leserin habe ich lange gebraucht, bis ich auf den wahren Täter gekommen bin. Doch am Ende gab es zu viele Ungereimtheiten, als dass es Blairs Vater hätte sein können.
Das klärende Gespräch zwischen beiden Familien war schon lange – viele Jahre – überfällig und doch bin ich froh, dass es so gut ausgegangen ist. Nicht nur für Henri und Blair, sondern auch für die restlichen Mitglieder der Familie. Und das hat am Ende wohl allen das Leben gerettet.
Und auch wenn ich ihn die ganze Reihe über nicht leiden konnte, muss man sagen, dass auch Phil seinen Teil für das gute Ende der Reihe beigetragen hat.

Ich hätte noch mehr schreiben können, aber ich wollte Spoiler vermeiden, daher ist die Rezension so kurz. Wie schon die ersten beiden Bände, habe ich auch Band drei geliebt und verschlungen. Der Schreibstil und die Spannung fesselt einen richtig, sodass man das Buch gar nicht auf Seite legen kann.

chönes Buch für Zwischendurch - trotz triggerndem Thema

Touch me forever

Sie war eine gefragte Schauspielerin, bis Drogen und Alkohol alles kaputt gemacht haben. Doch zum Glück hat sie selbst den Schlussstrich gezogen und nach einem erfolgreichen Entzug, ist sie in ihre alte Heimat zurückgezogen. Wenn auch aus einem traurigen Anlass. Denn sie hat das Haus ihrer toten Tante geerbt. Da das Haus dringend renoviert werden muss und bei ihrer Ankunft ein heftiger Schneesturm wütet, landet sie in dem einzigen Hotel im Ort. Und da trifft sie auf niemand geringeren als Hunter – ihre Jugendliebe.

Hunter hat eine genauso schlimme Zeit hinter sich wie Skye und er nutzt die Zeit im Hotel als Auszeit. Er ist sprachlos, als Skye vor ihm steht. Als sie damals einfach gegangen ist, hat sie ihm das Herz gebrochen und er konnte ihr das nie richtig verzeihen. Der Schneesturm bringt die beiden dazu, einige Zeit miteinander zu verbringen und ganz langsam lernen die beiden sich neu kennen und auch lieben. Doch es gibt Dinge, die sie sich nicht direkt erzählen, denn vertrauen ist für beide nicht so einfach. Doch als dann Hunters Schwester mit ihrem neuen Freund auftaucht, bricht das ganze Kartenhaus über Skye zusammen.

Zu Beginn des Buches ahnt man nicht, was Hunter und Skye alles verbindet. Doch es ist weit mehr als nur der gemeinsame Heimatort. Beide Charaktere haben schwere Schicksalsschläge erlebt und sind tief gefallen, doch sie haben es geschafft, sich wieder aufzuraffen. Der Schreibstil ist locker und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten.

Gegensätze ziehen sich an

Together we hope

Bad Boys sind ja total mein Ding. Da ist es auch egal wie „bad“ die sind :D

Bad Boys sind ja total mein Ding. Da ist es auch egal wie „bad“ die sind :D
Und Elias gehört schon zu der schlimmeren Sorte. Was aber nicht an ihm selbst liegt, sondern daran, dass er einer Gang angehört und da immer wieder Aufgaben bekommt, die mit illegalen Machenschaften zu tun haben. Er selbst ist eher eine sensible Person, wie man im Laufe der Geschichte mitbekommt. Vor allem wenn es um seine kleine Schwester geht.
Er hatte keine leichte Kindheit und ist quasi direkt in dieses Gangleben reingeboren worden.

Joanna hingegen lebt das komplette Gegenteil. Sie ist schon Model, seitdem sie ein kleines Kind ist, und kennt keine Geldsorgen oder ähnliches. Sie lernt Elias auf dem Campus kennen und wenn er zunächst noch sehr abweisend ist, ändert sich das mit der Zeit. Denn auch wenn Joanna zunächst nicht weiß, wer er wirklich ist, entwickeln sich langsam Gefühle zwischen den beiden. Doch schnell wird ihr klar, dass die Beziehung zu Elias alles andere als einfach wird. Denn Elias hat vor in der Gang zu bleiben und da ist es für Joanna nicht sicher. Denn „Menschen wie sie“ sind kein gerngesehener Gast in der Gegend.

Das ist der dritte Band der Reihe und mein zweites Buch. Justine hat hier ein Gesellschaftskritisches Thema behandelt und ist sehr gut damit umgegangen. Oft werden die Menschen aus ärmeren Gegenden und wenn es dort auch noch Gangs gibt, als Außenseiter behandelt. Dabei können die Menschen oftmals gar nichts dafür. Genauso wie Elias in dieser Geschichte. Doch Joanna zeigt uns, dass auch diese Menschen eine Chance verdienen. Und ich finde, dass auch Anuk eine wichtige Rolle dabei gespielt hat.