Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2024

Genialer Auftakt

Golden Bay − How it feels

Holden und Ember waren damals ein Paar und aus unterschiedlichen Gründen sehr unglücklich auf Golden Bay. Sie wollten die Insel zusammen verlassen und nie wieder zurückkommen. Doch dann ist alles anders gekommen.
Fünf Jahre später treffen die beiden sich auf der Hochzeit von Gemma, Holdens Schwester, wieder und die Anziehung ist sofort zurück. Genauso wie die Gefühle. Doch bei Ember ist es nicht nur Liebe und Zuneigung, sondern auch Trauer und Wut. So viel Wut. Denn er hat sie damals ohne ein Wort im Stich gelassen. Dabei hätte sie ihn mehr als sonst jemanden gebraucht. In dieser schlimmen Nacht, in der sie ihre Mutter verloren hat.
Holden hüllt sich in Schweigen und rückt nicht mit der Sprache raus, was damals passiert ist. Warum er verschwunden ist und sich nie wieder bei ihr gemeldet hat. Trotzdem verbringen die beiden -meistens unfreiwillig- Zeit miteinander, denn sie haben die gleichen Freunde und alle sind zur gleichen Zeit wieder auf der Insel. Sie verbringen schöne Tage am Strand, fahren zu ihren Lieblingsplätzen von damals und kommen sich immer wieder gefährlich nah.
Als Embers Großmutter nach einem Sturz im Krankenhaus liegt, ist Holden für sie da. Tröstet sie, bietet ihr eine Schulter zum Ausweinen. Und dann erzählt Ember ihm, was damals in der Nacht wirklich passiert ist.

Was für ein Auftakt! Und was für eine Tragödie, die sich da in Embers Leben ereignet hat. Man kann sich nach Band eins schon denken, dass er damals auf keinen Fall freiwillig gegangen ist und vermutlich auch etwas passiert ist. Dafür gibt es mehrere Anzeichen. Holden ist trotz allem ein toller, junger Mann. Sehr hilfsbereit und immer für seine Freunde da. Ember ist eine junge Frau, die etwas Schreckliches erlebt hat. Verkraftet und verarbeitet hat sie es nie und Holden Auftauchen bringt alles wieder an die Oberfläche. Sie ist trotz allem eine starke Persönlichkeit und ich hoffe, dass sie es auch bleibt. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band zwei weitergeht, wenn wir dann auch Holdens Sichtweise zu lesen bekommen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Schöner Auftakt der Reihe

Everything I Hate About You

Als Alexander und Tessa sich kennenlernen, ist er noch kein Superstar und die beiden haben sogar fast das gleiche Hobby. Texte schreiben. Er in Form von Songtexten, sie in Form von Gedichten. Die Chemie stimmt sofort und so endet ihr Kennenlernen in seinem Hotelzimmer – in dem sie leider ihr Notizbuch vergisst.
Nach mehr als zwei Jahren hört sie einen Songtext im Radio, indem eine Passage vorkommt, die genauso klingt wie ihr Gedicht. Als Tessa dann auch noch ihren Job verliert, ist das Chaos perfekt.
Durch einen Zufall und die Hilfe ihrer besten Freundin Bree, wird sie die neue Busfahrerin der Band, in der Alexander der Leadsänger ist. Er erkennt sie sofort wieder. Je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen und je mehr sie miteinander reden, desto mehr wird klar, dass damals ein blödes Missverständnis dazu geführt hat, dass sie nicht schon viel früher in Kontakt treten konnten. Denn sie haben beide wirklich alles dafür getan, da sie die Nacht – und den jeweils anderen – nicht vergessen konnten. Obwohl Tessa sich dagegen wehrt, kommen ihre Gefühle für Alexander immer mehr zurück an die Oberfläche. Doch dann passiert etwas, was ihr Verliebtsein im Keim erstickt.

Eine Rockstar-Romance mit einem etwas anderen Verlauf. Die Abwechslung zu anderen Geschichten hat mir sehr gut gefallen. Tessa hat mir den Beruf der Busfahrerin etwas nähergebracht und ich konnte sogar ihre Argumente verstehen, weshalb sie den Job gerne macht. Sie ist eine freundliche und lebensfroh junge Frau, die aber auch schon einen schlimmen Schicksalsschlag verkraften musste, den sie nie wirklich verarbeitet hat. Alexander hat genauso einen schlimmen Schicksalsschlag erlebt, weshalb dann auch der Song entstanden ist, der die beiden wieder zueinander geführt hat. Er ist zu Beginn ein etwas unsicherer Mensch als es um die Band geht, doch seine Liebe zu Tessa lässt ihn stärker werden. Ich bin schon sehr auf Richies Geschichte gespannt. Er war in diesem Band mein heimlicher Liebling.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Genialer Auftakt

Coldhart - Strong & Weak

Elijah lernen wir schon in der WestWell Reihe kennen, allerdings ist er da deutlich jünger. Denn die neue Reihe spielt 6 Jahre später. Er ist ein junger Erwachsener, mitten im Studium, arbeitet aber schon Vollzeit im Familienunternehmen und hat sein Leben im Griff. Wortwörtlich, denn ihm geht nichts über Kontrolle. Sobald ihm diese entgleitet, kehren die Erinnerungen an die Entführung zurück und sein Leben wird von Dunkelheit umhüllt.
Felicity ist eine junge Frau, die ihr Studium in NY beginnen und zudem ihren Vater kennenlernen möchte. Sie trifft schon wenige Tage nach ihrer Ankunft auf Elijah und man merkt, dass direkt eine Verbindung zwischen den beiden entsteht.
Durch viele schöne und nicht so schöne Zufälle treffen die beiden in den kommenden Wochen immer wieder aufeinander und kommen sich auch sehr nahe. Doch Elijah ist auf einer Mission und diese darf er nicht gefährden. Als dann Felicity ins Fadenkreuz gerät, wird er nicht nur um Jahre zurückversetzt, sondern er trifft auch eine schwerwiegende Entscheidung.

Wer WestWell geliebt hat, wird diese Reihe genauso lieben! Ich war von der ersten Seite an in die Geschichte vertieft und habe richtig mitgefiebert. Elijah ist so ein sympathischer und begabter junger Mann und man leidet einfach mit, wenn man erfährt, was ihm damals genau passiert ist. Der Mensch ist das schlimmste Monster auf der Welt. Das muss auch Felicity am eigenen Leib erfahren, auch wenn sie deutlich glimpflicher davonkommt. Ich tue mich immer schwer, Charaktere zu beschreiben, weil ich das nicht gut kann. Diese beiden sind einfach so toll und für ihr Alter auch schon sehr reif. Der Schreibstil ist wieder genauso toll und die Emotionen kommen einfach supergut rüber. Von der Spannung, die sich im ersten Band schon gut aufbaut, ganz zu schweigen. Und dieser Cliffhanger! Ich will sofort Mai haben! Ich bin so gespannt, wie es weitergeht und wie die beiden reagieren, wenn die Identität über Elis Entführer ans Licht kommt.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Wie können wir uns und die Umwelt retten?

Eat it!

Ich bin schon seit einigen Jahren dabei, die Umwelt mit meinen bewussten Entscheidungen zu schützen. Ich versuche Plastik zu sparen wo es geht (Seife, Duschgel, Spülmaschinentabs, Waschmittel, Einkäufe im Allgemeinen), nicht so viel Essen zu verschwenden, fahre im Sommer viel mit dem E-Bike statt mit dem Auto. Es sind nur Kleinigkeiten, aber ich weiß, dass ich damit einen kleinen Teil für die Umwelt beitrage.
Dieses Buch nimmt jetzt einen ganz anderen Aspekt in Augenschein. Nämlich wie lange wir Menschen überhaupt noch leben können, wenn wir so weiterleben wie wir es im Moment tun. Wie viel Fleisch essen wir Deutschen? Wo kommt das Essen für unser Essen her? Was passiert mit der Umwelt, damit das Essen angepflanzt werden kann? Wie ist unsere Landwirtschaft aufgebaut? Wie kann man die ganzen Abläufe ändern?
Fragen über Fragen, die aber alle in diesem Buch erklärt werden. Und ich muss sagen, es gab die ein oder andere Stelle, wo ich schlucken musste. Man leidet einfach mit den Tieren, wenn man erfährt, wie sie so leben. Da bringt es auch nichts, wenn sie viel Platz im Stall haben oder sogar in die Natur können. Da spielen noch viele andere Dinge eine wichtige Rolle.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, dem Tiere und die Umwelt zu gleichen Teilen am Herzen liegen. Wir bekommen so viele Einblicke in verschiedene Orte und die Organisation, die hinter allem steckt. Denn es muss nicht nur organisiert werden, wie Essen angebaut wird, sondern es muss auch geerntet und dann in viele verschiedene Länder transportiert werden. Wie war das mit dem CO²- Fußabdruck? Und dass das Fleisch, welches wir essen regional ist? Das ist nämlich leider nicht so.

Wirklich #bookies, holt euch das Buch und lasst euch an die unterschiedlichsten Länder und Orte entführen und erfahrt viel über unsere Ernährung, unser Essen, wo es herkommt, was dafür gemacht wird und wie man es ändern könnte.

Veröffentlicht am 23.02.2024

... und auch manche Lösungen sind zwischen den Zeilen

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Nora ist eine ehrgeizige, junge Frau. Wenn Sie einen Roman ihrer Klientinnen vermitteln will, dann schafft sie das auch. Egal wie lange es dauert und wie hartnäckig sie sein muss.
Einer der Romane ist ...

Einer der Romane ist von Dusty, der Lieblingsautorin ihrer Schwester Libby, und spielt in Sunshine Falls. Der Ort, an dem ihre zum dritten Mal schwangere Schwester einen Monat lang mit Nora Urlaub machen möchte. Blöd nur, dass der Ort gar nicht so ist, wie er im Buch beschrieben wird. Aber gut, dass Libby eine Liste mit vielen Punkten geschrieben hat, die in der Kleinstadt erledigt werden sollen. Nicht ganz freiwillig lässt Nora sich darauf ein, denn sie möchte die Distanz, die sich in den letzten Jahren zu ihrer Schwester aufgetan hat, wieder schließen.
Schon nach wenigen Tagen trifft Nora auf Charlie, einen Lektor mit dem Sie vor ein paar Jahren keine guten Erfahrungen gemacht hat. Er ist dort, um seiner Familie zu helfen. Doch in dem kleinen Örtchen, wo sie sich immer wieder über den Weg laufen und mit einer Schwester, die einen gerne verkuppeln möchte, dauert es nicht lange, bis sich die Stimmung wandelt. Als Dusty dann ein neues Manuskript reinschickt, müssen die beiden auf einmal zusammenarbeiten. Doch das Buch hat es in sich und es bringt in Nora eine Menge in Aufruhr. Und als wäre das nicht genug, macht sie sich auch noch Sorgen um ihre Schwester, die eine Bombe platzen lässt, mit der niemand gerechnet hat.

Ich bin froh, dass ich mich selbst von dem Buch überzeugt habe, denn die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander. Nora ist wirklich eine tolle, eigenständige Frau. Doch sie verliert sich selbst dabei ziemlich aus den Augen und das möchte ihre Schwester ändern. Dass dabei aber auch ausgerechnet Charlie helfen kann, hätte ich nicht gedacht. Er ist Lektor und steht vor einer Veränderung, die er sich aber nur dank Nora traut einzugehen. Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr locker und angenehm, mit einer tollen Prise Humor und Leidenschaft gespickt. Hin und wieder hat es sich etwas gezogen, aber da konnte man gut drüber weg lesen.