Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2023

Herzensbuch

It was always love

Nach einer Party bekommt Aubree nicht nur ein sehr intimes Foto zugeschickt, sondern sie wird auch mit sehr obszönen Nachrichten bombardiert. Sie weiß, dass sie nicht mehr auf der Uni und dem Campus bleiben kann und flüchtet zu ihrer besten Freundin Ivy. Doch da trifft sie als erstes auf deren Bruder Noah. Nach ihrem Erlebnis nicht gerade ein guter Start, denn das hat Spuren hinterlassen, die sie noch nicht ganz greifen kann. Doch Noah scheint instinktiv zu wissen, wie er mit ihr umzugehen hat, damit sie sich wohl fühlt und keine Angst hat. Und so kommt es, dass die beiden sich anfreunden, viel Zeit miteinander verbringen und sich dadurch tiefere Gefühle entwickeln.

Doch so wie Aubree hat auch Noah mit einem Ereignis zu kämpfen, dass ihn verändert hat. Seitdem ist das Verhältnis zu seinem Vater und seinem Bruder alles andere als rosig. Das nimmt alle sehr mit und jeder wünscht sich, dass er sich mit den beiden Ausspricht. Mit Aubree an seiner Seite hat man das Gefühl, dass er sich verändert und vielleicht zu einem Gespräch bereit wäre. Aber als Aubree wegen einem Job nach NY zurück muss, bekommt Noah etwas zugeschickt, was ihm den Boden unter den Füßen wegzieht. Und es kostet Aubree alle Kraft, Noah wieder auf die Beine zu kriegen.

Der große Favorit in dieser Geschichte? Eindeutig Noah! Er ist so ein toller Mensch. Auch wenn er seine Probleme hat und nicht weiß, wie er mit ihnen umgehen soll. Er weiß wie er mit Aubree umzugehen hat und das befördert ihn einfach ganz nach oben in dem Bookboyfriend-Himmel. Aber auch Aubree ist eine tolle junge Frau, die ihr Leben nur leider von null wieder aufbauen muss. Doch sie ist Noah eine große Stütze. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr schön flüssig und die Ideen zu dem Buchlettering sind wieder superschön umgesetzt. Die spielen in diesem Buch übrigens eine noch wichtigere Rolle als im ersten Teil.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Grandioses Finale

The Way We Melt

Darcy lernen wir schon in den vorherigen Bänden kennen. Sie ist Julians beste Freundin und schon länger in seinen großen Bruder Nicolas verliebt. Das weiß aber niemand, denn sie hält ihre Gefühle unter Verschluss. Aus gutem Grund. Denn als er Goldbridge verlässt, nimmt er auch ein Stück von ihr mit. Sie haben dem, was zwischen Ihnen war, zwar nie einen Namen gegeben, aber es war etwas Besonderes. Zumindest für Darcy.
Als Nicolas dann auf einmal wieder zurück kommt, müssen alle erstmal lernen, damit umzugehen. Denn er hat damals nicht nur Darcy, sondern vor allem seine Familie vor den Kopf gestoßen. Doch er hat sich fest vorgenommen, sich mit allen zu versöhnen. Und er möchte seiner Familie helfen, dass das Restaurant wieder besser läuft. Was bietet sich für einen Fotografen dann Besseres an, als das Essen abzulichten? Nun ja … eigentlich nichts, wenn er denn Ahnung davon hätte. Zum Glück hat er Darcy die ihm – zumindest zu Beginn- eher widerstrebend hilft.
Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, je mehr sie sich davon erzählen, was bei dem jeweils anderen in den Jahren so los war, desto näher kommen sie sich. Doch neben der Tatsache, dass die beiden das erstmal für sich definieren müssen, soll vor allem sein Bruder Julian nichts davon erfahren. All die Jahre hat Darcy das geheim gehalten. Dabei sind sie beste Freunde und vertrauen sich blind.
Eines Abends platzt jedoch die Bombe und die Freundschaft zwischen Julian und Darcy steht auf der Kippe. Genauso wie das gerade wieder aufgebaute Vertrauen zwischen Julian und Nicolas.
Und als wäre das nicht schlimm genug, wird Nicolas immer wieder von einem Erlebnis eingeholt, welches er nie verarbeitet hat. Weil er sich selbst nicht eingestehen will, was es bedeutet. Was es für ihn, seine Gesundheit und sein Leben bedeutet.
Nur nach kurzer Zeit flüchtet er sich wieder in die Arbeit … doch das war der größte Fehler, den er machen konnte.

Der Abschluss Hungry-Hearts-Reihe ist Nena auf jeden Fall gelungen. Ich habe Darcy schon in den anderen Bänden lieben gelernt und auch Nicolas ist ein wunderbarer Charakter. Beide sind auf ihre Weise verkorkst und haben ihre Probleme. Aber das macht diese ganze Reihe so besonders. Alle Charaktere haben ihre Probleme, aber sie haben Menschen an ihrer Seite, die ihnen dabei helfen, diese zu bewältigen. So auch Nico und Darcy. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn ich liebe den Schreibstil und die ganze Thematik war einfach klasse. Und das Ende steht für mich symbolisch für alle drei Geschichten.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Highlight!

No Waves too high

Alicia ist eine Profisurferin und sie lernen wir in den ersten zwei Bänden schon kennen. Doch am Ende von Band zwei passiert ihr etwas Schreckliches. Sie wird von einem Hai angegriffen und schwer verletzt. Sie kämpft sich durch mehrere Operationen und einen langen Reha-Aufenthalt, stehts mit der Unterstützung ihrer Freunde. Als sie endlich nach Hause kommt, rennt sie direkt mit ihrem Board zum Meer. Sie will endlich wieder surfen. Doch ihre Wunden scheinen tiefer zu liegen, als die, die man auf ihrem Bein sehen kann. Denn sie bekommt Angst vor dem Wasser. Für eine Surferin das Schlimmste, was passieren kann.
Auf der Suche nach Hilfe landet sie bei Ethan. Doch er ist kein Therapeut, sondern Haiforscher. Alicia erhofft sich durch mehr Wissen über Haie ihre Angst zu verlieren. An sich ein guter Gedanke. Doch manchmal reicht das nicht.
Ethan ist schon seit einigen Jahren Haiforscher und zudem ehrenamtlich bei Sea Shepherd tätig. Mit einigen Leuten fährt er regelmäßig raus aufs Meer, um Schiffe daran zu hindern, illegal Fische zu fangen. Und er kann es direkt damit verbinden, weiter über seine geliebten Haie zu forschen.
Als Alicia plötzlich vor seiner Tür steht, weiß er erst nicht was er machen soll. Doch sein Gefühl sagt ihm, dass er ihr helfen soll. So kommt es, dass die beiden sehr viel Zeit miteinander verbringen.
Ethan sagt ihr alles, was er über Haie weiß, die positiven und die negativen Dinge. Er lädt sie ein, mit ihm einen Tag aufs Meer rauszufahren, er lernt ihre Freunde kennen, hilft ihr, wenn sie eine Panikattacke erleidet.
Doch er merkt schnell, dass seine ganzen Bemühungen umsonst sind. Alicia war in all den Wochen nicht einmal im Wasser, geschweige denn auf dem Board. Er entscheidet sich dazu, ihr von seiner traurigen Vergangenheit zu erzählen, in der Hoffnung, dass sie sich dann doch dazu entscheidet, eine Therapie zu machen. Doch dann begeht er einen großen Fehler ….

Das Buch ist ein grandioser Abschluss der Reihe. Wie auch schon in den anderen Bänden, kommen hier wichtige Themen zur Sprache und auch die Umwelt kommt hier nicht zu kurz. Die beiden Protagonisten sind solche ehrlichen und sympathischen Menschen. Ich habe das Buch super schnell gelesen, weil der Schreibstil wieder so schön zu lesen war und ich mich einfach riesig drauf gefreut habe. Ich habe nur eine klitze Kleinigkeit zu meckern … ich hätte gerne mehr von dem Wombat gelesen. Ich liebe es, wenn wilde Tiere jeglicher Art als „Haustier“ gehalten werden.

Und ich werde mir auf jeden Fall den Film Seaspiracy ansehen. Denn das ganze große Thema Meer und was wir Menschen damit anstellen, interessiert mich sehr. Egal ob es die Überfischung, illegaler Fischfang oder die Verschmutzung der Meere ist.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Wohlfühlbuch

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Dieses Buch erzählt die Liebesgeschichten von zwei Paaren. Tamika und Matt und Damian und Annabelle. Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Sichten erzählt: Tamikas, Damians und Annabelles. Das hat mich zu Beginn etwas verwirrt, weil ich davon ausgegangen bin, dass nur eine Liebesgeschichte erzählt wird.
Doch schnell merkt man, dass die Personen und die damit verbundenen Geschichten zusammenhängen. Denn Matt ist der Bruder von Damians Ex-Freundin Zoe. Annabelle ist die Besitzerin des Cafés, in dem Matt sehr gerne seinen Kaffee trinkt und die sich daher etwas kennen. Zusätzlich ist sie eine ehemalige Kommilitonin von Tamika. Und Tamika ist eine freie Journalistin, die auf Damian und seine Vergangenheit „angesetzt“ wird.
Gut verläuft dieses Treffen nicht und die Aktion, die darauffolgt, führt sie unweigerlich in Matts Arme. Und damit nimmt alles seinen Lauf. Denn die beiden haben eine, wenn auch kurze, Vergangenheit zusammen und konnten sich in all den Jahren nicht vergessen.
In der Zwischenzeit kommen Annabelle und Damian sich näher. Sie lernen sich im Café kennen und Annabelle weiß zunächst gar nicht, wen sie da vor sich hat. Bis sie es durch Zufall erfährt. Und dann verbringen die beiden einen wunderschönen Abend zusammen, der für beide alles verändert.

Wer auf der Suche nach einer leichten Sommerlektüre ist, ist hier genau richtig. Das Buch ist super leicht zu lesen, hat keine schwierigen Themen und kein großes Drama oder Spannung. Was zu der Geschichte aber auch nicht gepasst hätte. Monas Schreibstil ist schön locker und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Man kommt beim Lesen auch nicht durcheinander mit den drei Perspektiven und kann alles sehr gut auseinanderhalten.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Zurück in die Kleinstadt

Wild Scottish Hearts – Neues Glück in Seaview Hills

Kent und Shona haben zu Beginn des Buches schon eine gemeinsame Vergangenheit: Sie hatten eine Affäre. Doch ganz spurlos ist die an beiden nicht vorbeigegangen ….
Shona und auch Kent lernen wir in Band ...

Shona und auch Kent lernen wir in Band eins schon etwas kennen. Sie ist Raes beste Freundin und Erzieherin in einem Kindergarten. Unter ihren Schützlingen ist auch Millie – Kents Tochter aus der Ehe mit Ella.
Die Tochter abzuholen ist für Kent schnell der beste Vorwand, um Shona wiederzutreffen. Denn er vermisst die Zeit mit ihr und würde die Affäre gerne wieder aufleben lassen. Tief in sich drin hätte er sogar lieber viel mehr als nur Sex von ihr.
Shona geht es auch so, doch sie möchte sich das nicht eingestehen. Sie ignoriert den schnelleren Herzschlag oder die schwitzen Hände, wenn sie vor Kent steht. Doch da die besten Freunde der beiden heiraten und sie die Trauzeugen sind, verbringen sie immer wieder viel Zeit zusammen. Mal alleine, mal umringt von ihren Freunden. Die Luft knistert immer mehr und bald können sie sich der Anziehung nicht mehr verwehren. Doch es gibt ein Thema in Shonas Leben, woran ihre früheren Beziehungen zerbrochen sind ….

Ich habe mich sehr darüber gefreut, nach Seaview Hills zurückzukehren. Ich habe mich schon in Band eins in das Städtchen und die Clique verliebt. Auch hier war wieder viel Liebe, Leidenschaft und Humor zu finden und es hat einfach Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig gewesen. Lediglich das Thema, worum Shona so ein Geheimnis macht, finde ich etwas zu dramatisch aufgezogen. Daher gibt es nicht die vollen Sterne, aber trotzdem eine große Empfehlung!