Profilbild von Rici91

Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2022

Wie viel Platz sollte man der Angst lassen?

Immer noch du

Der zweite Band setzt nahtlos an dem ersten an und der fiese Cliffhanger wird aufgeklärt. Zwar anders als man denkt, aber nicht weniger traurig und schmerzhaft.
Doch daran sieht man wieder, wie fest die ...

Doch daran sieht man wieder, wie fest die Clique zusammenhält. Sie stehen zusammen und helfen einander, wo sie können.
Selbst als es Lexie wegen eines Praktikums für mehrere Monate nach London verschlägt, bricht diese Verbindung nicht ab. Und genauso wenig bricht die innige Verbindung mit River ab. Der Mann, den Lexie schon seit so vielen Jahren liebt. Und der sie auch liebt. Aber der einfach nicht mit ihr zusammen sein kann. Ihr Forever maybe, wie sie immer sagt.
In London selbst lernt sie Rivers besten Freund Will kennen. River hat ihn damit beauftragt, auf sie aufzupassen und ihr die Stadt zu zeigen. Und das nimmt er sehr ernst. Die beiden verstehen sich super und verbringen viel Zeit zusammen.
Doch River ist allgegenwärtig. Nicht nur in ihrem Herzen, sondern auch in den Gesprächen zwischen Will und Lexie. Und trotzdem kommen die beiden sich näher.
Als sie wieder zurück in San Hills ist, scheint es, als wäre nie etwas gewesen. Alles ist wie immer. Doch trotz einiger deutlicher Worte und der Hoffnung, dass sie zu River durchdringt, merkt Lexie, dass sie so nicht mehr weitermachen kann und zieht einen Schlussstrich. Wenn auch nur einen kleinen.

Wie schon bei Band eins leidet man auch hier mit Lexie und River mit. Man merkt, wie sehr sich die beiden lieben und wie sehr sie Zusammensein wollen. Doch die Angst kann ein großer Gegner sein. Sie kann einen davon abhalten über seinen Schatten zu springen und endlich glücklich zu werden. Man möchte River zwischendurch einfach nur schütteln und auch mal anbrüllen. Ihm erklären, dass er es versuchen muss. Dass es für nichts eine hundertprozentige Versicherung gibt.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich ein bisschen Angst vor dem finalen Band. Ob River und Lexie doch noch zusammenfinden? Oder werden sie wirklich für immer ihr „forever maybe“ sein? Und wenn es so ist, werden sie dann wenigstens mit anderen glücklich? Um eine Antwort auf diese Fragen zu bekommen, muss ich noch bis nächstes Jahr warten.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Wohlfühlbuch

When the Storm Comes

Das Buch hat den absoluten Wohlfühlcharakter. Wenn man einmal mit der Geschichte angefangen hat, kann man sie nicht mehr auf Seite legen.

Marly hat ihr Studium beendet und startet einen kleinen Roadtrip ...

Marly hat ihr Studium beendet und startet einen kleinen Roadtrip durch Kanada. Denn sie möchte nicht nur rausfinden, was sie mit ihrem abgeschlossenen Studium anfangen soll, sondern sie möchte auch etwas aus ihrer Vergangenheit erfahren. Denn ihre Kindheit war alles andere als einfach.
Dass sie dann ausgerechnet in St. Andrews strandet und dort einige Zeit verbringen muss, macht es für sie nicht einfacher. Denn neben ihrer Vergangenheit, die ihr da näher ist als an sonst einem Ort, lebt dort Jack. Ein junger Mann, der ihrem Herzen gefährlich nahekommt.

Jack weiß zunächst nicht, was er von Marly halten soll. Sie kommt aus der Großstadt und scheint mit dem kleinen Örtchen nicht viel anfangen zu können. Doch mit den Bewohnern dafür umso mehr. Denn sie freundet sich nicht nur mit seinen Freunden an. Nein, sie kommt auch ihm immer näher. Doch Jack ist auf Abwehr eingestellt und so geraten die beiden immer mal wieder aneinander und am Ende wissen sie beide nie, warum es denn so ist.
Erst seine Freunde Blake und Will öffnen ihm die Augen und dann muss er entscheiden, ob er sich und Marly eine Chance geben will. Lohnt es sich, sich auf eine Beziehung einzulassen? Wird sie in St. Andrews bleiben? Und was passiert, wenn sie wieder gehen sollte?

Das Buch ist eine schöne, leichte Lektüre, ohne viel Drama, die man einfach verschlingt. Neben den wunderbaren Charakteren und der tollen Geschichte, wird auch das ein oder andere Thema wie z.B. der Klimawandel kurz angesprochen. Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch.
Und für mich gibt es auch einen heimlichen Star der Geschichte: Reggie :)

Veröffentlicht am 31.08.2022

Spannend, Emotional, Fesselnd

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

Eine super Fortsetzung der Geschichte. Und was ich sehr gut fand, hier wird ganz am Anfang nochmal der erste Band zusammengefasst, sodass man direkt wieder in der Geschichte drin ist.

Henri und Blair ...

Henri und Blair werden von den Informationen, die sie am Ende von Band eins von Vince übereinander erfahren, total überrollt. Sie sind so verletzt vom jeweils anderen, dass sie Abstand brauchen. Vergessen sind die Pläne, zusammen nach Frankreich zu Henris Film-Premiere zu fahren. Stattdessen weinen sich beide die Augen aus dem Kopf und auch ihre Familien können sie nicht beruhigen.
Doch schnell fügt sich ein Puzzleteil und Henri erfährt, wer hinter Blairs Erpressung steckt. Doch mit diesen Namen hat er niemals gerechnet. Wie soll er das Blair erklären?

Blair hatte die ganze Zeit Angst davor, was passiert, wenn ihr Vater erfährt, dass sie nicht nur bei einer Netflix- Serie mitgewirkt hat, sondern auch noch mit Henri zusammen ist. Dem Sohn seines Erzfeindes. Zumindest wird es den Kindern immer so erzählt. Als es dann so weit ist, straft ihr Vater sie nach einer lautstarken Diskussion mit Schweigen und weder ihre Mutter noch ihr Bruder können helfen. Als ein Abendessen dann vollkommen eskaliert, wo sogar ein Geheimnis von Spencer ans Licht kommt, sucht sie unfreiwillig das Weite. Zusammen mit Henri, mit dem sie sich ausspricht, versucht sie alle Informationen und Geheimnisse, die es um ihre und auch seine Familie gibt, aufzudecken und rauszufinden, was damals wirklich zwischen ihren Familien passiert ist.

Dieser Band ist von der ersten Minute an spannend und man fiebert mit den beiden mit. Ob es darum geht, ob und wie sie wieder zusammenfinden, was es mit Spencers Geheimnis auf sich hat und wie Vince und ihr Vater in dem Ganzen drinstecken. Und vor allem, warum alles so ist wie es ist. Die beiden müssen Stärke beweisen und zeigen, dass ihre Liebe das überstehen kann.
Doch kann ihre Liebe das überstehen? Zwischendurch ist man sich dessen ziemlich sicher, weil die beiden einfach viel verbindet und sie glücklicher nicht sein könnten. Doch was gegen Ende des Buchs rauskommt, stellt das in Frage.

Ich freue mich schon sehr auf Band drei und lege euch das Buch bzw. die Reihe jetzt schon sehr ans Herz.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Man braucht sehr viele Taschentücher

Wenn ich wieder lieben kann

Die Liebesgeschichte von Linda und Chris ist etwas ungewöhnlich, aber trotzdem wunderschön. Die ersten Kapitel haben mich richtig zerstört und mein Herz zerrissen, aber so ab der Hälfte wurde es nach und nach wieder zusammengeflickt. Es ist keine Übertreibung, wenn ich sage, dass ich locker das halbe Buch über geweint habe (sehr, sehr doll). Also für alle, die mit Krankheiten und Tod nicht umgehen können – so wie ich – sollten sich wappnen.

Nachdem Linda ihren Ehemann David nach nur wenigen gemeinsamen Jahren verliert, bricht für sie eine Welt zusammen und sie stürzt in ein tiefes Loch. Die ersten Wochen ist Chris ständig an ihrer Seite, hilft ihr bei vielen Dingen, wo sie alleine einfach keine Kraft für hat. Doch aus dem Loch kommt sie trotzdem nicht raus. Sie kann David und die gemeinsame Zeit einfach nicht loslassen.
Als Chris sie dann auch noch fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, ist das Chaos perfekt. Wie soll sie alleine wieder auf die Beine kommen? Wieder Ansporn für die Arbeit finden? Geld verdienen?
Die Funkstille zwischen den beiden hält nicht sehr lange an, doch dann fällt Linda ein Brief in die Hand, den David an seinen besten Freund Chris geschrieben hat. Und der Inhalt dieses Briefs wirft sie komplett zurück und sie fragt sich, wie David auf diese Idee gekommen ist. Kann er wirklich recht behalten? Wird Chris mehr sein als nur ihr Freund? Ihr wird alles zu viel und sie trifft eine folgenschwere Entscheidung ….

Ein Buch, dass euch trotz des traurigen Themas schöne Lesestunden bescheren wird und das ihr nur so inhalieren werdet. Es ist mal etwas anderes, wie ein Pärchen zusammenfindet und man freut sich über jeden Schritt, den die beiden vorwärtsgehen. Egal ob zusammen oder getrennt. Denn Chris versucht stark für Linda zu sein, aber auch er zerbricht in einsamen Momenten an seinem Verlust. Und das macht ihn so sympathisch. Das er ein Mann ist, der Gefühle zeigt, Tränen zulässt.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Spannende Liebesgeschichte

Westwell - Heavy & Light

Helena ist eine starke, junge Frau, die auch nach zweieinhalb Jahren immer noch versucht, den Tod ihrer Schwester zu verarbeiten. Und um endlich damit abschließen zu können, hat sie sich zum Ziel gesetzt herauszufinden, was damals wirklich passiert ist. Eine Hilfe ist ihr die damals beste Freundin ihrer Schwester -Malia. Doch schon kurz nach ihrer Rückkehr trifft sie auf einer Veranstaltung auf Jessiah Coldwell. Sohn der Erzfeindin ihrer Eltern und Bruder von Adam, dem Verlobten ihrer Schwester. Ab dem Moment treffen sich die beiden immer wieder zufällig, kommen sich näher, stoßen sich wieder weg und finden doch irgendwie zueinander. Doch sie wissen beide, dass das nicht sein darf.

Jessiah ist das komplette Gegenteil von Adam. Er macht was er will, war sogar eine Zeitlang aus New York verschwunden und will erst recht nichts mit der Firma seiner Mutter zu tun haben. Wenn es seinen kleinen Bruder Eli nicht geben würde, hätte er NY schon lange wieder den Rücken gekehrt. Er verbindet mit NY nichts Gutes und die Begegnungen mit Helena machen es nicht besser. Doch je öfter er sie trifft und je mehr er über Valerie und deren Beziehung zu Adam erfährt, desto mehr zweifelt er daran, ob sie wirklich Schuld an dem Tod der beiden hat.

Dieses Buch hat auf jeden Fall gehalten, was der Klappentext versprochen hat. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, aber trotzdem gab es auch schöne, leidenschaftliche und traurige Stellen. Zu Beginn habe ich mich gefragt, wie in einem Buch die ganze Geschichte erzählt werden soll … doch dann habe ich rausgefunden, dass Band 2&3 von den gleichen Protas handelt … und dieser Cliffhanger bringt mich um den Verstand! :