Profilbild von Rici91

Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2022

Jahreshighlight 2022

A World FOR US (Elbury University - Reihe 3)

Es ist der finale Band der Reihe und genauso wundervoll geschrieben wie die anderen Teile.

Blake und Rylan lernen wir in den anderen beiden Geschichten schon kennen und sie waren mir da schon sehr sympathisch, weil sie ihren Freunden in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite standen. Doch jetzt sind sie es, die Hilfe brauchen. Hilfe dabei, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und zueinander zu finden. Was bei den beiden alles andere als einfach ist.

Rylan ist eine meist aufgedrehte junge Frau, die in ihrem Studium als Modedesignerin aufgeht. Wäre da nicht der Druck ihrer Eltern und diverse Sachen aus der Vergangenheit, die ihre Freude über das Studium dämpfen. Selbst ihre Freunde und Blake können sie nicht davon überzeugen, dass ihre entworfenen Klamotten großartig sind und sie Talent hat.
Doch dann kommt Blake mit einem Vorschlag für ein Stipendium um die Ecke und die Probleme zwischen den beiden nehmen erst so richtig zu.
Und wenn man während dem Lesen denkt, die beiden hätten schon genug damit zu tun, die Anziehung zwischen Ihnen zu ignorieren, um ihre Freundschaft nicht weiter zu gefährden, hat Rylan noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.

Blake ist ein so wunderbarer Kerl! Man hat in den vorherigen Teilen gar nicht mitbekommen, was für eine weiche Seite er hat. Doch dass er die hat, ist nicht selbstverständlich. Er musste in der Vergangenheit einiges über sich ergehen lassen, bis er den Mut hatte, sich dem allen zu stellen.
Und dann kommt Rylan daher, an die er gefühlt in der ersten Sekunde sein Herz verloren hat, und behandelt ihn genauso so, wie er nie wieder behandelt werden wollte. Doch sie weiß nichts von seiner Vergangenheit.
Da sich Rylan gegen ihre Gefühle wärt, entwickelt Blake seine ganz eigene Strategie, wie er sie davon überzeugen kann, dass sie zusammengehören. Mit einigen Ups and Downs und das Stipendium, von dem er gehört hat, kommt ihm da auch sehr gelegen…

Mir fällt es schwer, die Geschichte zusammen zu fassen. Es passieren einfach so viele tolle, aber auch schlimme Dinge und es ist eine dieser Geschichten, die der Realität wieder so verflucht nahekommt. In so vielen Punkten. Stefanie hat es einfach geschafft, eine super emotionale Geschichte zu schreiben, die einem wirklich ans Herz geht. Blake und Rylan haben eine Vergangenheit mit Erlebnissen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber die sie am Ende zusammenschweißt. Weil sie wissen was es bedeutet, verletzt und ausgenutzt zu werden.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Eine Vampirgeschichte mal anders

Dead Hearts Can't Die

Was ein geniales Buch! Ich habe damals zu den Lesern gehört, denen nach Band eins nichts gefehlt hat und für die die Geschichte von Loan und Sophia abgeschlossen war.
Aber da habe ich auch nicht damit ...

Aber da habe ich auch nicht damit gerechnet, was Julia da noch alles im Petto hatte!

Zu Beginn der Story war ich kurz etwas verwirrt, weil das Buch nicht da anfängt, wo es bei Teil eins aufhört. Aber das ist auch klar, denn es ist ein Teil der Erklärung, wie es zu dem Happy End in Teil eins kommen konnte.
Julia hat mit spannenden und teilweise blutigen Wendungen erklärt, was es mit Damian, Quinton und vor allem der alten Dame auf sich hat. Es wurden einige Fragen von Teil eins beantwortet und zudem hat man einfach so viel Hintergrundwissen erhalten, dass es am Ende aber doch nicht genug war. Denn das Ende lässt einen hier tatsächlich mit einigen Fragen zurück.

Das Buch ist hauptsächlich aus Loan´s Sicht geschrieben, aber es gibt auch ein paar Einblicke in Sophias und Damians Gedanken. Und vor allem die von Damian waren sehr interessant und der böse Vampir wurde uns Lesern nähergebracht. Aber hinter die Gründe für sein Verhalten bin ich noch nicht gekommen und ich hoffe, dass es noch einen dritten Band geben wird!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Herzensbuch

The Colors of Your Soul

Holly, die DIY-Queen und Pax, der Minimalist und Naturfreund.
So könnte man die beiden beschreiben. Und damit trifft man es aber noch lange nicht auf den Punkt.

Die beiden sind jeder für sich sehr starke ...

Holly, die DIY-Queen und Pax, der Minimalist und Naturfreund.

Die beiden sind jeder für sich sehr starke Persönlichkeiten, denn beide haben schon Schicksalsschläge erlebt und sind dadurch zu den Personen geworden, die sie jetzt sind. Beide sind in den sozialen Medien vertreten und verdienen als Vlogger damit ihr Geld. Holly zeigt, wie man aus den einfachsten und auch außergewöhnlichsten Dingen selbst etwas herstellen/basteln kann und Pax bereist mit seinem Van das Land und lässt alle daran teilhaben.
Durch den Kommentar eines Fans unter einem von Hollys Videos wird sie auf Pax aufmerksam. Das dieser Kommentar das Leben der beiden gehörig durcheinanderbringen wird, hätten sie sich wohl in den kühnsten Träumen nicht vorgestellt.
Die beiden tauschen nicht nur ihren Alltag, sondern lernen sich auch immer viel besser kennen. Sie lernen sogar Dinge am Leben des anderen zu schätzen und können sich fast gar nicht mehr vorstellen, in ihr „altes“ Leben zurückzukehren.
Doch natürlich gibt es auch hier Gründe, weshalb sich eine Annäherung zwischen den beiden alles andere als einfach darstellt. Und der Grund, dass ihre Lebensweisen so unterschiedlich sind, ist nur der kleinste ….

Es ist mein erstes Buch von Kim gewesen, aber sie hat mich mit ihrem Schreibstil direkt eingenommen! Und das Thema ist auch einfach nur klasse! Über Minimalismus liest man nur selten und das dann noch mit Social Media zu kombinieren, hat richtig super gepasst und man hatte einfach Spaß am Lesen. Auch die zwei Charaktere Holly und Pax sind den Lesern mit ihren Denkweisen und Problemen so nah, die muss man einfach lieben! Und ich finde gewisse Stellen regen auch etwas zum Nachdenken an. Vor allem wenn es darum geht, was die beiden erlebt haben.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Jahreshighlight / Absolutes Herzensbuch

Where the Clouds Move Faster

Effie ist die jüngste der drei Schwestern und seit sie denken kann, verbindet sie ihren Geburtstag mit dem Schlimmsten Ereignis ihres Lebens. Mit der Schuld, mit der sie glaubt leben zu müssen. Daher verbringt sie den Tag und immer alleine in Marigolds Cottage, doch dieses Mal ist alles anders.
Denn es ist schon ein Gast dort: Adair.
Mit diesem falschen Namen stellt er sich zumindest vor. Und aus Effie wird kurzerhand Paisley.

Die gemeinsamen Tage der beiden lassen einen vergessen, warum Effie in das Cottage „geflüchtet“ ist und auch sie vergisst es und hat die schönste Zeit ihres Lebens.
Doch irgendwann ist die wundervolle Zeit vorbei und die Realität kommt zurück. Adair muss Lerwick wieder verlassen, zurück zu seinem Job, und auch Effie muss in ihren Job und ihr „altes“ Leben zurück. Doch dieses Leben gibt es nicht mehr. Für beide nicht mehr.

Nach und nach kommt raus, dass man Adair schon in den vorherigen Bänden mal ganz kurz kennengelernt hat, aber das waren auch mehr zufällige Begegnungen Aber er ist ein Charakter für sich. Von der Optik bis zu seinem Charakter. Aber man erfährt, warum er so ist wie er ist und genaue diese Art macht ihn aber liebenswert. Und am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass er so gut zu Effie passen würde. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.

Diese Geschichte und die beiden Charaktere muss man einfach lieben. Es ist so eine dermaßen tiefgründige Geschichte, die Kathinka da geschrieben hat, dass einem beim Lesen teilweise die Worte fehlen, um das zu beschreiben, was da steht. Beide sind auf ihre Art und Weise einzigartig und noch nie wurde das in einem Buch so gut rübergebracht. Man verliebt sich von der ersten Seite in die beiden und es die Idee mit den falschen Namen ist genial. Die beiden vertrauen sich so viel an, teilweise auch sehr peinliche Sachen. Aber es funktioniert und sie kommen sich so nahe, wie man es nicht erwarten würde.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

Where the Waves Rise Higher

Nessa haben wir in Band eins schon etwas kennen gelernt und wir erfahren da schon, dass sie sehr früh die Mutter – und später auch die Vaterrolle übernehmen musste. Sie hat sich so gut es geht um ihre Schwestern gekümmert, doch eine Person hat sie dabei vergessen: Sich selbst.

Ihr fehlte nie etwas, sie hat für den Stress gelebt, doch irgendwann ist es zu viel. Etwas, was sie mit Boyd teilt. Auch er hat mit einigem zu kämpfen, dass ihn auslaugt.

Ein besseres Beispiel für „Was sich neckt das liebt sich“ als diese beiden gibt es nicht. Und so kommen sich die beiden nach der sehr erfolgreichen Whiskymesse für einige Momente näher, doch ein gut gemeinter Witz geht nach hinten los. Und schon „hassen“ sich die beiden wieder. Doch kurze Zeit später treffen sie sich auf einem weiteren Whisky Event erneut und was da passiert ist für beide etwas Verwirrendes. Ob das der Anfang von etwas Neuem, Tollen ist? Oder bringt es nur noch mehr Durcheinander in deren Leben? Immerhin sind sie Konkurrenten und Nessa steht zudem vor einem Problem, das ihren Traum zerstören kann.

Das Buch ist so schön zu lesen gewesen. Ich habe dabei festgestellt, dass es mein erstes Enemies-to-Lovers Buch ist, auch wenn ich es nicht gedacht hätte. Es hat super viel Spaß gemacht, den beiden dabei zuzusehen, wie sie sich erst hassen, dann näherkommen und am Ende vor Problemen stehen, die sich zusammen versuchen müssen zu lösen.

Man fliegt einfach nur so durch die Seiten und das Buch ist schneller zu Ende als einem lieb ist.