Profilbild von Rici91

online

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2022

Tolle, spannende Liebesgeschichte

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

Jeder der Geschichten über Schauspieler mag, sollte dieses Buch lesen. Es beinhaltet alles von Drama über Liebe und Spannung bis hin zu Intrigen. Und die Intrigen haben mich tatsächlich am Ende noch leicht verwirrt zurückgelassen. Denn ich bin noch nicht dahinter gestiegen, inwieweit da wer mit dem zusammenarbeitet und wer wen genau hintergeht. Da kann man nur sagen: Gute Arbeit Maddie!

Blair ist eine junge Schauspielerin, die alles versucht um endlich eine größere Rolle zu ergattern. Leider ist ihr Vater, ein erfolgreicher Regisseur, keine große Hilfe dabei und auch jedes Casting bleibt erfolglos. Bis zu dem einen Morgen, an dem sie nicht nur einen Job ergattert, sondern auch Henri kennenlernt. Damit die Chemie zwischen den beiden immer besser wird und man das auf der Bildfläche sehen kann, treffen sich die beiden auch abseits der Studios.
Dabei kommt es, wie es kommen muss: Die beiden kommen sich langsam näher, auch wenn sie wissen, dass eine Beziehung nicht gut wäre. Ohne groß zu spoilern sage ich nur, dass sich die Familien der beiden nicht besonders mögen.
Das wissen auch Blair und Henri und trotzdem können sie nichts gegen ihre Gefühle unternehmen. Doch beide haben ihre Päckchen zu tragen, das eine schwerer als das andere. Und besonders Henri leidet darunter. Denn sein Päckchen könnte alles, was er sich mit Blair aufgebaut hat, zerstören. Wie ehrlich kann er zu ihr sein? Wie wird sie reagieren, wenn sie von dem erfährt, was damals passiert ist? Und dann gibt es noch Vincent, ein Schauspielkollege der beiden, den Blair nicht ausstehen kann und der sich einfach nicht abschütteln lässt. Wie hängt er in der ganzen Sache mit drin?

Es ist mein erstes Buch von Maddie und ich muss sagen, ich finde das Buch sehr gutgeschrieben. Wie schon oben erwähnt, ist von allem etwas vorhanden und es hat einfach Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Es kommen so viele Verstrickungen dabei raus, dass man manchmal sogar etwas durcheinanderkommen kann. Aber das stört den Lesefluss nicht.
Das Einzige was mich ganz gewaltig stört, ist der fiese Cliffhanger am Ende! Denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 17.03.2022

Wunderschönes Setting und toller Auftakt der Reihe!

Dunbridge Academy - Anywhere

Emma ist eine Schülerin aus Deutschland, die ein Auslandsjahr an der Dunbridge Academy absolvieren will. Schon auf dem Hinweg nach Schottland läuft sie Henry über den Haufen. Wortwörtlich, denn die beiden laufen ineinander rein, weil sie es so eilig haben, um den Flieger zu bekommen. Auf dem Internat wird Emma so lieb von allen aufgenommen und direkt in die bestehende Clique integriert, was aber nicht allen passt. Und dann ist da Grace, Henrys langjährige Freundin. Und Mr. Ward, ein Lehrer, ist auch nicht besonders froh, dass Emma an der Schule ist. Auf der Suche nach ihrem Vater, stößt sie auf einige Ungereimtheiten und deckt am Ende eine Tragödie aus der Vergangenheit auf.

Henry ist ein toller, sympathischer und hilfsbereiter Kerl, dem man anmerkt, dass er Emma mag, es sich aber nicht eingestehen will. Er ist seit drei Jahren mit Grace zusammen und die beiden haben sogar Pläne für die Zukunft. Sein Lauftraining, bei dem Emma ihn unterstützt, ein schwerer Schicksalsschlag und die verzweifelte Suche nach ihrem Vater, bringen die beiden einander immer näher. Und bald lässt sich nicht mehr leugnen, wie tief die Verbindung zwischen den beiden ist. Sie geht nach kurzer Zeit so tief, dass sie alles für den jeweils anderen riskieren.

Grace ist zwar nur ein Nebencharakter, aber ich möchte sie trotzdem erwähnen. Denn in den meisten Büchern sind die Exfreundinnen riesen Zicken, die es nicht verkraften, ihren Freund verloren zu haben und dann großes Theater machen. Grace ist das genaue Gegenteil. Natürlich ist sie verletzt. Aber Sie akzeptiert die Trennung, freut sich für Emma und Henry und hilft ihr am Ende sogar, damit sie auf dem Internat bleiben kann.

Jeder Autor bekommt mich schon allein damit als Leserin, wenn er eine Story in Schottland spielen lässt. Man bekommt in diesem Buch zwar nicht so viel von der wundervollen Landschaft zu „sehen“, aber dafür eine superschöne Liebesgeschichte in einem Internat, welches einen irgendwie an Hogwarts erinnert. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, wie man es von Sarah Sprinz kennt. Einfach eine wunderschöne Geschichte, wo die Taschentücher aber nicht zu weit weg liegen sollten.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Manchmal bringen Fehler einen auf den richtigen Weg

Golden Hill Touches

Parker ist ein junger Mann, der sich einen Traum erfüllen möchte. Sich, seiner Schwester Sadie und seiner Grandma. Dafür kehrt er an den Ort zurück, wo er als Jugendlicher in den Ferien nie hinwollte und wo er bei seinem letzten Besuch vor elf Jahren so viele Menschen mit seinem Verhalten verletzt hat. So sehr verletzt, dass sie ihn am liebsten wieder loswerden wollen und nichts von seinem Projekt halten. Ihm wird ein Stein nach dem anderen in den Weg gelegt. Ob Clay die richtige Person ist, um ihm zu helfen, Fuß zu fassen und nicht aufzugeben?

Clay ist eine starke, junge Frau, die weiß was sie will. Sie arbeitet mit Leib und Seele als Tierärztin und hat ihr Leben im Griff. Doch Parkers Auftauchen bringt sie durcheinander, denn sie kann das, was damals vor elf Jahren passiert ist, nicht so einfach vergessen. Blöd nur, dass ihr Herz immer schneller schlägt, wenn sie in seiner Nähe ist. Er ist es auch, der sie auffängt, als ein Vorfall ihr Leben ins Wanken bringt und sie sich Gedanken darüber machen muss, ob Tierärztin wirklich ihr Traumberuf ist.

Das war mein viertes Buch der Autorin und ich kann einfach nur wiederholen, wie sehr ich ihren Schreibstil liebe! Es wird abwechselnd aus Parkers und Clays Sicht erzählt und zudem wandern wir auch in einigen Kapiteln in die Zeit vor 11 Jahren zurück, als die beiden sich kennen gelernt haben. Der jugendliche Parker wurde super dargestellt und bei den ein oder anderen Momenten und Aussagen musste ich schmunzeln. Man leidet mit beiden mit, ganz besonders aber mit Parker, denn er bereut so einiges in seinem Leben. Nicole hat die Gefühle und Gedanken der beiden einfach super auf den Punkt gebracht.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Schottland als Kulisse, Tierärzte und eine schöne Liebesgeschichte – das war alles was es gebraucht hat, damit ich dieses Buch unbedingt lesen wollte!

Raelyn und Max lernen sich auf dem Weg zu einem Außentermin ...

Raelyn und Max lernen sich auf dem Weg zu einem Außentermin von ihr kennen und verbringen daraufhin eine etwas andere Nacht miteinander. Erst nach einiger Zeit treffen Sie durch Zufall wieder aufeinander und ab dem Zeitpunkt, ist er ihr neuer Partner in ihrer Praxis. Die Harmonie zwischen den beiden stimmt und auch ihre beiden Assistenten merken schnell, dass sich da etwas anbahnt. Doch Rae kann sich nicht so einfach auf Max einlassen, wie sie gerne würde, was auch daran liegt, dass sie die tolle Atmosphäre in der Praxis nicht zerstören möchten.

Nach einem Vorfall in den USA, zieht Max zu seiner Schwester Ella und seiner Nichte Millie nach Schottland. Zunächst sollte es nur eine kleine Auszeit werden, doch durch Rae und den Platz in ihrer Praxis spielt er schnell mit dem Gedanken, für immer nach Schottland zu ziehen. Wäre da nicht ein kleines Problem, dass er in seiner alten Heimat noch klären muss und wo er niemandem von erzählt hat. Doch seine Gefühle für Rae werden immer stärker und irgendwann muss er mit offenen Karten spielen …

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch! Die perfekte Geschichte für zwischendurch. Ein schöner lockerer Schreibstil mit vielen Stellen zum Schmunzeln, was nicht zuletzt auch an Millie liegt. Die Kleine zaubert einem einfach jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Bis auf das Drama am Ende, hat mich das Buch vollends überzeugt.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Zwei verletzte Herzen finden zusammen

Bad At Love

Als Azalee in ihre Heimatstadt zurückkehrt, merkt sie sehr schnell, dass die Leute sie noch genauso abfällig anschauen und schlecht über sie reden wie vor vier Jahren. Es hat sich nichts geändert. Auf Aze, wie sie von ihren Freunden genannt wird, trifft der Spruch „die Zeit heilt alle Wunden“ leider nicht zu. Das, was sie in ihrer Kindheit erlebt hat, kann niemals richtig heilen. Doch verdrängen ist auch keine Lösung. Das Einzige, was sich nicht geändert hat, ist das Verhältnis zu ihren damaligen Freunden, obwohl sie all die Jahre keinen Kontakt hatten. Die Clique nimmt sie auf und behandelt sie, als wäre nie etwas gewesen. Allerdings gibt es da jemand neues. Eden, der zufällig auch ihr Nachbar ist. Er weiß von alle dem, was damals passiert ist nichts und genau das ist es, was Aze immer wieder in seine Nähe zieht, dabei hat sie sich geschworen, nie wieder einen Mann für mehr als eine Nacht an sich ranzulassen.

Über Eden kann man nicht so viel sagen, ohne zu spoilern. Der Start ins Leben war für ihn alles andere als einfach, weshalb er stolz auf das sein kann, was er erreicht hat. Durch seine Erlebnisse in der Kindheit, hat er ein großes Aggressivitätsproblem entwickelt, was ihm leider immer wieder in die Quere kommt. Als Aze neben ihm ins Haus einzieht, ist er sehr neugierig auf sie, denn er hat ihre Mutter noch kennengelernt und möchte unbedingt wissen, wie ihre Tochter ist und was sie dazu bewogen hat, damals die Stadt zu verlassen. Er versucht alles ihr zu zeigen, dass sie ihm vertrauen kann.

Dieses Buch beschäftigt mich auch jetzt noch, obwohl ich danach schon wieder andere Bücher gelesen habe. Aber die Themen, die dort behandelt wurden, lassen einen nicht so schnell los. Aze und Eden sind zwei tolle Charaktere, mit denen man sehr schnell warm wird und deren Geschichten einem direkt ans Herz gehen. Aber trotz der teilweise traurigen Stellen, gibt es auch viel zum Lächeln und Schmunzeln. Vor allem eine Person ist dafür am meisten verantwortlich: Faith. Ihr wollt wissen wer das ist? Dann lest das Buch ♥