Profilbild von Rikasbookshelf

Rikasbookshelf

Rikasbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rikasbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Für Fantasy Fans zu empfehlen

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Mir wurde dieses Buch als Rezensionsexemplar vom One Verlag zur Verfügung gestellt.

Ich habe Ewigkeiten auf dieses Buch gewartet. Okay, vielleicht war es auch nur ein Jahr. Aber es hat sich angefühlt wie Ewigkeiten. Ich hatte schon lange ein Auge auf die Englische Ausgabe geworfen und war hoch erfreut, als ich das Buch dann tatsächlich bekommen habe. Die Aufteilung in zwei Bände steigert meine Vorfreude gleich mit, so hält das Buch etwas länger.

Die Geschichte ist so gut erzählt! Wir verfolgen das ganze durch Lazlos Augen und dadurch erfahren wir alles wichtige. Die Welt an sich erinnert stark an das Mittelalter/Renaissance unserer Welt, doch die verborgende Stadt bringt noch ein bisschen Magie in die Welt. Dadurch dass das Buch geteilt wurde, gibt es noch so viele ungeklärte Fragen, aber es wurde ein guter Punkt gewählt, an dem es wie geplant wirkt.

Es gibt in dem Buch neben Lazlo und seinen Reisebegleitern noch eine weitere Gruppe, die wir begleiten. Ich will nicht zu viel verraten, aber die Perspektive bringt einen interessanten Punkt zu der Geschichte und nach der Auflösung in den letzten Kapiteln, wie das Verhältnis dieser zwei Gruppen zueinander ist, bin ich gespannt wie das ganze im nächsten Band ausgetragen wird.

Laini Taylor hat es in diesem Buch geschafft ein wunderbare Welt aufzubauen. Man fühlt sich sofort geborgen und hat nicht das Gefühl nur die Hälfte zu verstehen. Sie schafft es uns auf das gleich Level mit den Charakteren zu bringen ohne das man sich erst durch das Buch kämpfen muss. Es ist einfach die Welt zu verstehen und dennoch ist sie so komplex, dass man immer mehr über sie lernt. Am eindrucksvollsten fand ich die Bibliothek in der Lazlo arbeitet. Da würde ich mich gerne mal umschauen und Jahre verbringen!

Eine Sache die mich an meinem Exemplar gestört hat, ist dass die Schrift sich auf dem Buchrücken teilweise schon verabschiedet, ich habe das Buch nicht mehr als nötig angefasst, aber selbst das war wohl schon zu viel. Außerdem wellen sich die Seiten, aber ich kann nicht sagen, ob dass bei allen Büchern so ist oder ob ich einfach nur Pech hatte.

Mein Fazit
Das Warten hat sich gelohnt! Ich bin verliebt in dieses Buch und freue mich schon sehr auf Band zwei, der schon am 27.11.2019 erscheint. Also für alle Jugendbuch-Fans da draußen ist dieses Buch ein Muss! Besonders wenn ihr gerne Fantasy lest. Wer gerne in Fremde Welten entflieht kann hier einfach nichts falsch machen. Aber ich bin mir sicher Band 2 kann noch ein bisschen besser werden

Veröffentlicht am 09.10.2019

Ein mitreißender Einstieg

Finde mich. Jetzt

Mir wurde dieses Buch über NetGalley als E-Book zur Verfügung gestellt.

Mir wurde dieses Buch über NetGalley als E-Book zur Verfügung gestellt.

Ich war skeptisch zu Anfang, ich hatte noch nicht viel von dem Buch gehört und auch die Namen, haben mich nicht gerade zu dem Buch hinzugezogen. Schließlich habe ich gerade erst den vierten Band von “Das Reich der sieben Höfe” angefangen. Aber die Skepsis und Unsicherheit konnte ich schneller ablegen als ich umblättern konnte.

Die Charaktere sind mal was anderes, er saß unschuldig im Gefängnis und hat seine Jugend nicht wirklich erlebt und sie hatte alles und doch alles verloren. Okay, vielleicht wirkt sie auf dem ersten Blick etwas Klischeelastig. Aber es macht der Geschichte nichts aus. Ich liebe einfach dieses Setting und die Art und Weise, wie sich die beiden annähern.

Geschrieben ist das Buch sehr gut, man kommt schnell und leicht in die Geschichte hinein und kann sie dann in wenigen Zügen so hintereinander Weg lesen. Gerade das unschuldige und dennoch vom Leben gezeichnete hat sie bei Rhys sehr gut hingekriegt.

Mein Fazit
Ein mitreißender Einstieg in die Welt von Tamsin und Rhys. Ich finde die Geschichte hat eine interessante neue Perspektive in die Welt der New Adult Romane gebracht, aber ich bin mir jetzt schon sicher, der zweite Band wird noch ein bisschen besser. Wir haben die Charaktere schon ein wenig kennengelernt und ich liebe sie jetzt schon. Ich finde es etwas schade davon kein “richtiges” Exemplar zu haben, denn das hätte ich mi gerne ins Regal gestellt.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Das Ende ist so schön

The Light in Us

Mir wurde dieses Buch über NetGAlley als E-Book vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Ich bin mir sicher ich bin nicht die erste, die euch von diesem Buch erzählt. Der hype ist real. Okay, er wurde schon weniger, weil über Cinder & Ella 2 sehr viel geredet wird. In dem Buch geht es um Charlotte Conroy, ein Wunderkind an der Geige, und Noah Lake, ein ehemaliger Extremsportler und Journalist. Beide haben im letzten Jahr Dinge erlebt, die sie von ihrer Leidenschaft abhält. Noah ist Blind und Charlotte hat ihren Bruder und dadurch ihren Zugang zur Musik verloren. Wie es der Zufall so will, wird Charlotte als Assistentin für Noah eingestellt.

Der Anfang war etwas langsam und ich hatte nie wirklich das Bedürfnis weiter zu lesen, was jedoch vollkommen in Ordnung ist, da sich die Geschichte ja auch erst Aufbauen muss. Was aber nicht in Ordnung ist war teilweise das Verhalten von Noah gegenüber Charlotte, es gib die ein oder andere Szene in der ich Charlotte am liebsten zugerufen hätte, dass sie gehen soll. Aber andererseits macht nicht gerade das das Buch so real? Weil Noah eben nicht perfekt mit seinem Zorn umgeht und es auch an anderen Menschen auslässt? Und weil Charlotte sich weigert auch mal was schlechtes in ihm zu sehen und naiv genug ist, alles zu entschuldigen was er tut? Es definitiv ein Konflikt für mich, denn einerseits finde ich, dass es kein gutes Vorbild ist, aber andererseits ist es so real, dass es irgendwie das Buch auch besser macht. Er schlägt sie nicht, er ist nur nicht immer nett, wenn er mit ihr redet und da gab es so ein zwei Momente wo ich dachte, dass das vielleicht nicht gerade Ideal ist.

Was ich an dem Buch einfach wunderbar finde ist, dass seine Behinderung immer da war, sie wurde nie in den Hintergrund gestellt, nur weil es gerade nicht zu der Szene passt oder irgendeine Wunderheilung hat plötzlich stattgefunden. Denn ich liebe es mehr Perspektiven kennen zulernen und Blindheit ist nicht unbedingt selten und doch ist dies das erste Buch mit einer Blinden Person, das ich lese.

Man erkennt in diesem Buch, dass Emma Scott schreiben kann. Sie ist nicht auf Brittainy C. Cherry Niveau, aber dennoch sehr gut. Es macht Spaß die Handlung zu verfolgen und es ist einfach das Buch in wenigen Tagen durch zu lesen, sobald man ca 130 Seiten gelesen hat.

Mein Fazit
Es ist ein ziemlich gutes Buch und ich kann es New Adult-Fans nur weiter empfehlen. Die Kurzgeschichte dazu “You are my Light” steht schon auf meiner Wunschliste. Gerade weil mich das Ende dieses buch so glücklich gemacht hat. Allein schon durch die Repräsentation ist dieses buch weiter zu empfehlen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Ein Muss für New Adult Fans

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

In diesem Band begleiten wir Cassie durch ein unbezahltes Praktikum, wir haben sie und ihr Pech bei Männern schon in den ersten beiden Bänden kennengelernt. Doch nachdem ihre beiden Freundinnen ihr großes Glück schon gefunden haben, werden wir nun mit erleben wie sie ihrs findet. Sie ist von Exfreunden umgeben und das hat die ersten 100 Seiten nicht unbedingt mitreißend gemacht, es ging sehr viel darum wie damit umgeht allein zu sein und von ihren Exfreunden verfolgt wird.

Aber es wird besser, denn sobald der erste Funke zwischen Cassie und ihrem Schwarm gesprungen ist, wird es endlich spannender und abwechslungsreicher. Wir verfolgen wie sich die Beziehung entwickelt und verfolgen die klassische New Adult Reihenfolge. Sie lernen sich kennen, sind von einander angezogen, wollen es sich nicht eingestehen, sind im Geheimen zusammen, es gibt einen großen Streit und am Ende sind beide glücklich und zusammen.

Was dieses Geschichte besonders macht sind die Charaktere. Man fühlt mit den beiden und freut sich mit ihnen. Aber ganz besonders gut sind hier die Nebencharaktere gelungen. Seine Eltern sind einfach umwerfend, sie sind lustig, peinlich und einfach Menschlich. Ich hätte gerne einen Spin-Off nur über die beiden. wir erfahren aber auch von ihren Freundinnen mehr, die wir in Band 1 und 2 kennen gelernt haben. Es ist wirklich toll mitzuerleben, wie sich die Beziehungen der beiden weiterentwickeln.

Es wird auch offen über Sex und Co gesprochen, ohne dass zu viel Sex stattfindet. Ich weiß gar nicht wie oft in diesem Buch über Cassies Vibrator gesprochen wurde, aber sie hat ihn nie benutzt. Es wurde auch über Verhütung gesprochen, was ich sehr lobenswert finde.

Mein Fazit
Es war ein gutes Buch. Es hat Spaß gemacht es zu lesen und es wurde immer besser. Nicht nur war es schön mehr über schon bekannte Charaktere zu erfahren, man hat auch tolle neue Charaktere kennengelernt. Für New Adult Fans lohnt es sich auf jeden Fall, sich die Reihe mal anzuschauen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Spannend und mitreißend

Wer sich umdreht oder lacht ...

Dieser Jugendthriller kann mit Spannung nur so Überzeugen! Bis zum Schluss wusste ich nicht wer der Täter war, ich hatte Vermutungen, doch die haben sich alle als falsch rausgestellt. Ich weiß mittlerweile, dass die Bücher dieser Autorin gut sind, aber so gut habe ich sie nicht in Erinnerung! Es gibt unerwartete Plotttwists, eine komplett falsche Fährte, mehrere Perspektiven um die anderen Opfer kennen zu lernen. Es ist einfach so gut aufgebaut, dass man gefesselt ist von diesem Buch.

Gestört an dem Buch hat mich eigentlich nur die Protagonistin Mandy. Sie ist halt ein typischer Teenager, eigentlich ganz nett, aber sie erwartet halt, dass die Welt sich um sie dreht und so funktioniert die Welt nun mal nicht. Sie beschwert sich über ihre Freundinnen, dass die ihr keine Aufmerksamkeit schenken, sie selbst interessiert sich aber auch nicht mehr für sie. Aber am meisten hat mich gestört, dass sie sich jeden Morgen wieder beschwert, dass sie keiner geweckt hat und deswegen zu spät zur Schule kommt. Kauf dir einen Wecker, Mandy, oder benutz dein Handy, du bist alt genug um dich selbst darum zu kümmern!

Dieses Buch, ohne auf Mandy zu achten, überzeugt mich nicht nur mit der spannenden Handlung, auch der Schreibstil ist fantastisch. Ich bin durch das Buch nur so durch geflogen. Es hat 238 Seiten und ist damit für einen Thriller sehr dünn, doch dennoch hat Mel Wallis de Vries es geschafft innerhalb dieser paar Seiten so viel Inhalt unterzubringen, dass man sich auf keiner Seite langweilt. Man wird aber auch nicht erschlagen vom Inhalt. Es ist gerade genug um das Buch spannend zu machen und es dem Leser nicht zu ermöglichen das Buch aus der Hand zu legen.

Mein Fazit
Ein spannender und abwechslungsreicher Thriller, am spannendsten ist es vielleicht, dass wir das ganze aus der Sicht der Opfer verfolgen. Und aufgrund der spannenden Handlung kann man auch leicht über die Nervigen Eigenschaften von Mandy hinweg sehen. Dieses Buch überzeugt durch kürze und mit einer abwechslungsreichen Handlung, wer hätte gedacht, dass beides in einem Buch möglich ist. Eine klare Leseempfehlung für Jugendbuch Fans, auch wenn ihr bisher noch keine Thriller gelesen habt.