Profilbild von RileyRoss

RileyRoss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2022

Viel Erotik, kaum Handlung/ Fantasy

Neon Gods - Hades & Persephone

Ich habe mich sehr auf eine moderne Neuerzählung der Hades und Persephone Geschichte gefreut und dieses Buch startete auch sehr vielversprechend. Leider habe ich dann überhaupt nicht bekommen, was ich erhofft hatte.
Zum Einen lag das auch am falschen Marketing dieses Buches, das ja immer in der Kategorie Fantasy auftauchte und auch so beworben wurde. Fantasyelemente gab es aber keine, bis auf die Tatsache, dass die Geschichte in einer fiktiven Metropole spielte. Die Götter waren eigentlich keine Götter und irgendwelche Kräfte besaßen sie auch nicht.
Dazu kam dann der erotische Aspekt der Geschichte. Ich hatte schon mit ausführlicheren Szenen gerechnet, aber dass es dann ohne Vorwarnung in Richtung 50 Shades of Grey ging und das gefühlt im Minutentakt und dann auch noch mit Publikum, war mir definitiv zu viel des Guten und sowas wollte ich auch einfach nicht lesen.
Man hätte auf alle Fälle bei der Inhaltsangabe oder irgendwie anders darauf aufmerksam machen müssen, damit man weiß, was einen in dieser Geschichte erwartet, wumal wenn man wie ich Romantasy erwartet.
Über diese Aspekte mit zuviel Sex und zu wenig Fantasy hätte ich noch hinwegsehen können, wenn mich wenigstens die Handlung überzeugt hätte. Aber diese war kaum vorhanden, im Prinzip läuft Persephone weg, macht mit Hades den Großteil des Buches rum und am Ende ist wieder alles gut. Kein großartiges Finale, kein Krieg oder überraschende Wendungen. Eigentlich war dieser Hades und Persephone Aspekt nur eine Rahmenhandlung für den Porno.
Man muss dem Buch aber zugute halten, dass es flüssig geschrieben ist und sich schnell lesen lässt. Und wenn man weiß was einen erwartet und genau soetwas lesen will, dann hat man bestimmt Spaß mit der Geschichte. Ich kam leider mit völlig falschen Vorstellungen und war dementsprechend enttäuscht und etwas entsetzt.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Ausbaufähig

Book of Night

Erwachsenen-Fantasy von Holly Black, darauf habe ich mich sehr gefreut. Und die Prämisse klang vielversprechend, mit Mord, Geheimnissen, Schattenhandel und Gefahr.
Leider bin ich dennoch einfach nicht ...

Leider bin ich dennoch einfach nicht mit der Geschichte warmgeworden und ich kann gar nicht genau den Finger dauflegen, wieso. Vielleicht lag es daran, dass mir die Figuren allesamt recht eindimensional vorkamen und vor allem die Protagonist bis zum Ende blass bliebe. Vielleicht lag es auch am Worldbuilding, beim dem ich lange gebraucht habe durchzusteigen und das mich in seiner ganzen Art nicht richtig in Bann ziehen konnte, weil es mir insgesamt unrund vorkam.
Zudem habe ich mir von der Handlung viel mehr versprochen, diese wurde erst so gegen Ende wirklich spannen und viele der versprochenen Spannungselemente wurden nur leicht aufgegriffen. Generell hat mir an dem ganzen Buch ein wenig das Innovative gefehlt und es gibt nichts was die Geschichte herausstechen lässt bzw. von anderen abgrezen lässt.
Sie war insgesamt schon unterhaltsam und auch nicht schlecht geschrieben, aber definitiv nicht das erhoffte Highlight.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Lieblingsbuch!

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Die Ereignisse setzten einige Monate nach dem Ende des ersten Bandes an und Bryce und Hunt genießen ihre Freiheit, wobei sie sich zunächst noch sehr zurückhaltend in ihrer aufkeimenden Beziehung verhalten. Dann werden sie aber in die Rebellenaktivitäten verwickelt, ihre Beziehung durch Einmischung von Außen auf eine harte Probe gestellt und generell spitzt sich die Lage zu.
Dabei liegt wie gewohnt der Augenmerk nicht nur auf Bryce und Hunt, sondern auch Ithan bekommt eine größere Rolle und einen eigenen Handlungsstrang, Ruhn ist wieder sehr wichtig und seine Seiten habe ich sehr gerne gelesen und auch Tharion bekommt diesmal eine größere, wichtige Rolle. So darf man eine bunt gemischte Truppe auf ihren Abenteuern begleiten, wobei natürlich die Romantik (Und Erotik) nicht zu kurz komm. Alles in allem:

Einfach eine unglaubliche Geschichte mit faszinierenden Charakteren, wahnsinnig tollem Schreibstil -typisch Sarah J. Mass! Wieder ein absolutes Highlight! Klare Leseempfehlung für diese Reihe!

Veröffentlicht am 02.12.2022

Es wird immer besser!

Crush

Ich hätte es nicht gedacht, aber Band 2 war noch besser und ich liebe diese Welt um die Katmere Academy einfach. Auch Hudson Vega konnte mich überzeugen- ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 29.11.2022

Regency Fantasy

True Crown - Die Lady und der Lord Magier

True Crown bietet eine tolle Kombination aus Regency Romance mit Fantasy Elemte, die den Charme von Buchreihe wie Bridgerton auf ansprechende Weise für Phantastik-Liebhaber umsetzt.

So bietet auch diese ...

So bietet auch diese Geschichte das, was mich an Regency Romance immer fasziniert hat, nämlich witzige, sprachlich hochwertige Dialoge die die damalige Zeit und Gesellschaft spiegeln, zusammen mit einem märchenhaften Setting um rauschende Bälle, Teepartys und schöne Kleider. Hinzu kommt die spannende Nebenhandlung um die Elfen, die mein Fanatsy Herz begeistern konnte und eine wunderbare Lovestory, die die Chemie zwischen den Protagonisten spürbar macht und toll zu lesen war.

Insgesamt hat mir diese Mischung sehr gut gefallen und trotz kleiner Ungereimtheiten habe ich die Lektüre vollumfänglich genossen und bin auch dank des flüssigen Schreibstils nur so durch die Seiten geflogen. In der Richtung und von der Autorin lese ich gerne noch mehr!